PC | FH8/FH9 | S13 | R3 | Belgien GP (7. März 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | FH8/FH9 | S13 | R3 | Belgien GP

7. März 2021, 18:45-21:45

Teilnehmer

37 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 7. März 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Marcel_El_Hoppo hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5140/


    FH8:


    :mercedes2020: Xdex_DeMion | Kirito1195

    :ferrari2020:  Juvenal | Basti

    :redbull2020:  Lacky [A] | DavidChiller [A]

    :tauri2020:  Marcel_El_Hoppo | Alex123K

    :racingpoint2020:  Voigt | JonBoo

    :mclaren2020:  BoostedSkill | Mark18485

    :renault2020:  Critical_Haze | Jetisfy

    :alfaromeo:  Ischma | Baschti007

    :haas2020:  Mqrco7 | Pat89 [nA]

    :williams2020:  kez | Paulpanther


    :ersatzfahrer:  seplayer (2.)

    :ersatzfahrer: StefanAUT14 [A]

    :ersatzfahrer:  Lx19 (1.)

    :ersatzfahrer:  CrayManix [nA]

    :ersatzfahrer: ReisBayer (3.)



    FH9:


    :mercedes2020:  PepRacer72 | B.A.Jenson

    :ferrari2020:  Kev | failzzr

    :redbull2020:  ArminMois [A] | Philc97

    :tauri2020:  DPhantom [A] | XccesS [nA]

    :racingpoint2020:  PureSoap | dennis2k7

    :mclaren2020:  Hochstrasser57 | Tommy L

    :renault2020: Dormenaja [nA] | shadak

    :alfaromeo:  Eifel92 | Spooki11

    :haas2020:  Mr.Nr.15 | ronnygotti

    :williams2020:  Aktiveplayer | ManKenntIhn33



    :ersatzfahrer:  LGK [A]

    :ersatzfahrer: Grogu [nA]

    :ersatzfahrer: Rouven (1.)

    :ersatzfahrer:  Koji (2.)


    [nA] = nicht Abgemeldet

    [A] = Abgemeldet

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht



    Was ein Start in der FH8, ich bin ohne Erwartungen in das Rennwochenende gegangen, da ich viele Leute nicht kenne. Vor dem Quali Start hatte erstmal JonBoo die Lobby kaputt gemacht und dann lief alles ohne Probleme ?


    F12020HW.pngQualifying

    Teilweise sehr enges Qualifying, musste jede Session zittern weiter zu kommen und konnte mit einer guten Runde in Q3 mir P3 sichern, hinter den Qualifying Monster Voigt und Mqrco7.


    Rennen

    Der Start lief glücklich für mich ab, nachdem Critical_Haze die erste Kurve sehr AFK reingestochen ist, konnte ich meinen Flügel behalten nachdem ich in Voigt gedrückt wurde und konnte ihn überholen. Durch das SC konnte er auch keinen Konter fahren. Nachdem Mqrco7 magisch von der Wand hinter dem SC angezogen wurde, konnte ich das Feld seit sehr langer Zeit mal wieder anführen. Konnte einen nahezu perfekten SC Start fahren wurde aber innerhalb von wenigen Runden von Voigt vernascht.

    Dann wieder ein SC gegen Runde 6? Bin dann in die Box und holte mir neue Mediums, mein Konkurrent Juvenal direkt hinterher. Ich konnte mich ganz knapp vor Jetisfy und Basti wieder einreihen. Ich konnte mich dann vorarbeiten und nach und nach Positionen gewinnen. Dann wieder ein SC, alle vor mir waren drin ich konnte auf P2 hinter @seplayer kommen. Gegen Runde 26 kam der Regen und für 3-4 Runden waren die Intermediums schneller, so schnell das ich im Infield 5-6 Sekunden aufholen konnte. Juvenal kam immer näher im Regen. Nach 5 Runden ging es auf Frische Mediums und Juvenal hatte nur die alten. Mein Glück, durch das und weitere Zweikämpfe die er führte konnte ich trotz Strafen P1 halten und damit seit Österreich S10 wieder ein Rennen gewinnen.


    Fazit

    Krasse Liga, sehr eng. Voigt hat viel mehr Potenzial wie P12, hatte nur Pech gestern und eine schlechte Strategie. Mqrco7 auf das Zeug für vorne und wahrscheinlich noch so viele Leute, aber benennen kann ich aktuell noch keinen. Kenne euch noch nicht so gut, sind auf jeden Fall einige hochkarätige Konkurrenten dabei und ich freue mich auf den möglichen RoC Plätze-WM fight :smiling_face:

    Geile sympathisch Liga, hab mich direkt wohl gefühlt. Danke Boys :smiling_face:


    • Antwort

    Gut geschrieben, und was mich betrifft war es nicht nur Pech, es war einfach fehlende Erfahrung und Dummheit meinerseits ???

    Freue mich auch auf die nächsten Rennen und hoffentlich spannenden Fights. ???

    • Antwort

    Auch ich muss hier kurz noch meinen Senf dazugeben:


    Wie Marcel eigentlich keine Erwartungen gehabt, von dem her wäre ich mit jedem Ende, bei dem ich nach 44 Runden die Ziellinie überquert hätte zufrieden gewesen. Insbesondere im Hinblick auf die vergangenen Chaos-Rennen.


    In der Quali zwei Sicherheits-Runden bis Q3, dort eine ordentliche gefahren. Blöderweise hab ich den Zeitpunkt für meinen 2. Q3-Run verpasst, dadurch "nur" P5. War ich aber Ansich voll zufrieden mit.


    Für den Rennstart hab ich ein Tag später auch noch nicht die richtigen Worte. Zu spät in La Source reingebremst, Flügel an Marcel angeschlagen. Dem ist dabei zum Glück nichts passiert. Flügel ziemlich kaputt, im Anflug auf Eau Rouge setzt sich ein Williams neben mich. Mit kaputten Flügel nebeneinander durch Eau Rouge wollte ich nicht, da mir das Risiko unser beider Rennen zu beenden zu groß war. Leicht gebremst, dass dies nicht passiert, leider hat das im Feld hinter mir zu Chaos geführt, in dem dann sogar jemand draufging.

    3 SC's und 10 Runden später ging dann das Rennen das erste Mal richtig los, ich hatte erneut eine ordentliche Ausgangssituation, P5 oder so. Mit zu kalten Reifen in Eau Rouge rein, Konsequenz erneuter Dreher und Flügelschaden. Danach hatte ich das Rennen schon abgeschrieben, konnte mich aber durch relativ konstante Pace wieder nach vorne arbeiten, Zweikampf technisch ist dabei jedoch nicht viel spannendes mehr passiert.

    Fazit: Ich hatte Spaß, hab es nach langer Zeit endlich Mal wieder geschafft ein Rennen zu beenden, hab dabei sogar Punkte geholt und hab Bock auf Monza. Glückwunsch an die Gewinner!

    Und was ich auch noch sagen muss: Den netten Umgang vor und nach dem Rennen im Discord fand ich absolut genial!

    • Antwort

    :ferrari2020:  Rennbericht

    Quali:


    Wie Marcel_El_Hoppo schon sagte war es extrem knapp, wäre Q1 pünktlich beendet gewesen wäre ich im Q2 gewesen so wurde ich aber 30 Sekunden vor Ablauf der extra 2 Minuten um weniger als 0.100 geschlagen und schied tatsächlich in Q1 aus :sleepy_face: Startplatz 16 .


    Rennen:

    Gibt es bei mir wie üblich in einem kleinen Highlightsvideo

    Glückwunsch jedenfalls an das Podium Marcel_El_Hoppo Juvenal  Paulpanther

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fazit:


    Nach dem verkorksten Quali mit 2 Sekunden Rückstand auf P1 bin ich am Ende doch sehr zufrieden das ich mich um 10 Plätze verbessert habe und meine ersten Punkte eingefahren habe, zudem schön vor Ed. angekommen zu sein :beaming_face_with_smiling_eyes:
    Da mir aktuell die Pace fehlt um es nach ganz vorne zu schaffen werde ich alles dafür tun das Juvenal dieses Jahr Weltmeister wird, in diesem Sinne bis in Italien :grinning_face:


    Teamduell

    • Antwort

    Rennbericht Ferrari / FH8 / Belgien


    Der Fluch von Spa


    Ich gebe zu das ich die letzten Tage, selbst gestern in den Bergen mit der Familie spürte ich deutlich meine Aufregung, und das bei einem Spiel, schon verrückt. Mein Training unter den letzten zwei Wochen war gut, leider konnte ich aber kein 100% Rennen durchfahren, denn, wie sollte es anders sein, zauberten die belgischen Hexen mal wieder ordentlich und warfen mich jeweils immer wieder raus, gute Vorzeichen für Sonntag.


    Für jene die es nicht wissen, ich fahre seit 2012 in Spa, jedes Jahr, und jedes Jahr bin ich durch eigenes Verschulden oder anderer Dinge nicht einmal ins Ziel gekommen, so kreierten wir dann den Fluch, entsprechend ging mir die Düse wieder nicht anzukommen, aber diesmal standen die Vorzeichen besser, ich bin super drauf aktuell, neuste Technik...gutes Umfeld, keine Ligaleiter Aufgaben. Einfach genießen und fahren. Und mein alter Weggefährte Basti tut sein übriges.


    So ging es ins Quali mit einer einer Etage runter bei den Reifen, der Fehler im Rennen! Die Zeiten waren sehr eng, und ich wusste ich muss ordentlich Druck machen was ich aber konnte, den gefühlt hatte ich da schon 1000 Runden auf der Strecke. In Q3 dann meine erste Runde mit einer 1:43 low, P4. Super! Einen Satz hatte ich noch und ich wollte es unbedingt nochmal auf eine 1:42 schaffen, das war definitiv möglich und fuhr eines meiner besten Spa Runden die ich jemals gefahren bin, aber seht selbst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trotzdem reichte es nicht, den mein alter Freund Marcel_El_Hoppo verdrängte mich kurz vor Schluss auf P4, das erste Duell ging an ihn, den nach seinem Evolution Event hatten wir bereits in Frankreich im alten McLaren einen tollen Fight und er kündigte bereits seine Vorfreude auf Spa gegen mich an.


    Rennen


    Was ein sehr spannendes und vor allem faires Rennen, vielen Dank an euch alle. Ich kam gut weg und bin bewusst über außen gekommen diesmal, weil jedes mal wenn ich innen war hats gescheppert. Marcel_El_Hoppo hat gut aufgepasst. Dann gings aber schon los, ein übelster Crash hinter mir und schon war das erste SC, von 3 da. Dazu bis Runde 12 noch paar VCS, war mich extrem aufgehalten hat, ich kam nicht so richtig in den Flow, Speed war definitiv da um vorne mitzumischen.


    Mein Fehler war das ich viel zu früh die roten Reifen abgegeben hatte um auf gelb zu gehen in der zweiten SC Phase, aber Glaskugelfahren schaffe ich noch nicht. So hätte ich weiter pushen können vorne weg ohne aufgehalten zu werden was das ganze Rennen dann leider mir den Sieg gekostet hat den alles spielte im Grunde mir in die Karten den die sehr guten schnellen Jungs wie Voigt und Mqrco7 hatten sehr mit sich zu tun.


    Ich hoffte auch auf richtigen Regen, aber nö, es kam wieder dieses komische Zwischending, gut das Basti das als erster gecheckt hat und mir sagte, rein Junge und auf grün. Das ging dann richtig gut und ich hatte Marcel_El_Hoppo in Schlagweite. Er hatte extrem viel Glück und konnte weit vorm Feld wieder auf gelb gehen, wie er schon sagte, auf frische, mein zweiter Fehler, den ich hatte keine gelben neuen mehr. Dazu kam das ich sehr viele Fights hatte, die ich übrigens sehr genossen habe, danke hier an Baschti007, Mark18485 und AngryDexx! Egal ob ich da sehr viel Zeit verloren hatte auf Hoppo, ich wusste mit den Reifen hinten raus wird das nichts, trotz mal wieder einem straffreien Rennen.


    So entschied ich mich durchzufahren egal ob Paulpanther mit 6 Sekunden Strafe immer näher kam mit frischen Reifen. Ich hatte nach wie vor eine tolle Pace aber besagte Schlappen machten schlapp, geiler Satz oder? Seig schenkte ich aber durch die Fehler definitiv ab und genoss es mit 56% Abnutzung ins Ziel zu kommen. Die Sensation war perfekt und der Fluch gebrochen.


    Gratulation an Ferrari und Basti der sich nicht beirren lies und durch gute Motivation sich und meinerseits das Rennen durchgezogen hat von Platz 16 auf 6 gefahren zu sein, großes Kino. Beste Teamleistung in Belgien die uns fette Punkte eingebracht haben. Natürlich auch Glückwünsche an Marcel_El_Hoppo und Paulpanther für P1 und 3. Und in Italien bist zu fällig Hopponator :winking_face:


    Mein Rennen


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.