PS4 | S12 | R3 | Belgien GP | FH2 (7. März 2021, 18:45 - 22:30)

Termin

PS4 | S12 | R3 | Belgien GP | FH2

7. März 2021, 18:45-22:30

Teilnehmer

25 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 7. März 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    KingMrco514 hat einen neuen Termin erstellt:



    :mercedes2020: Wunde59 | Normanne

    :ferrari2020: worth-rider1 | Sf1994

    :redbull2020: XxTheArcitectXx | KingMrco514

    :racingpoint2020: Viridi_550 | Niljans2005

    :tauri2020: Gix-22 | Paul_Pietsch

    :williams2020: davidho709 | Adam1899

    :mclaren2020: stegos233 | Bastiano_2006

    :renault2020: Rothi_00 | denilzon-

    :alfaromeo: maximum_b__ | Lucasrio9

    :haas2020: I.am.Celli | semperfi1604


    :ersatzfahrer:  Ibotsa87 (A)

    :ersatzfahrer:  Bubi_DS

    :ersatzfahrer:  CRR_Victim

    :ersatzfahrer:  Maxim

    :ersatzfahrer:  maro846

    :ersatzfahrer:  mg_1099




    Info: (A) = Abgemeldet; (nA) = nicht An-/abgemeldet

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    So an alle die sich noch nicht an bzw abgemeldet haben. Ihr habt noch bis morgen 12 Uhr Zeit dies zu tun. Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkte!

    semperfi1604

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht


    F12020HW.png

    Rennbericht zum Großen Preis von Belgien :chequered_flag: :flag_Belgium:


    Vorwort

    Ich hatte wieder viel für diesen Grand Prix trainiert und nach dem Sieg in Ungarn wollte ich auch hier wieder voll angreifen. Auch fürs Team hatten XxTheArcitectXx und ich uns gute Chancen ausgemalt und wir waren gut vorbereitet. Das Ziel war ganz klar einige Punkte von der Ardennen Achterbahn mit zu nehmen.


    Qualifying

    Q1: In Q1 gings ganz gut los. Mit der ersten Runde hab ich mich auf P1 setzen können und das hat dann auch für Q2 gereicht.

    Q2: Erste Runde war nicht optimal und es ging für beide Red Bulls in Richtung zittern. Auch die zweite Runde war alles andere als optimal, durch einen Quersteher aus der letzten Kurve heraus auch nur eine minimale Verbesserung. Dennoch hat es für Q3 gereicht.

    Q3: Auch hier war die erste Runde nicht perfekt, allerdings hatte ich mit den angefahrenen Reifen aus Q1 natürlich auch keine Pole-Zeit erwartet.

    Der letzte Run sah da dann schon deutlich besser aus. Ich war auf 8 Zehnteln Verbesserung unterwegs und somit auf absolutem Polekurs. Aber wie es so häufig bei nahezu perfekten Runden ist, krieg ich das ganze natürlich nicht bis zur Linie. Ende Sektor 2 an einer Stelle ein Stück zu viel gepusht, zu weit über den Curb und zack: ungültige Rundenzeit. Für eine weitere Runde war dann nicht mehr genug Sprit im Auto und somit musste ich mich wohl oder übel mit P8 und einer 1:42.474 zufrieden geben. Ein kleiner Trost, war, dass mein Teamkollege immerhin die Pole holen konnte und die Chancen fürs Team somit recht gut standen.


    Rennen

    Fürs Rennen galt also Mund abwischen und weiter gehts.
    Wohl noch etwas abgelenkt von dem Qualiergebnis, hab ich dann auch den Start überhaupt nicht hingekriegt und nach Kurve 1 schon 4 Positionen verloren und bin also fürs erste auf P12 zurück gefallen. Nach und nach konnte ich dann allerdings meine Pace finden und durch den ein oder anderen Dreher vor mir mich auf P6 vorkämpfen. Als dann in Runde 9 ein VSC Restart erfolgte gab es in unserer Spitzengruppe von 1-7 ein bisschen Chaos auf der Camel Straight, was leider dazu führte, dass ich Rothi_00 unglücklich berührte und dieser sich somit drehte. Rothi löste dann ein paar Kurven später auch das Safety Car aus, was ein bisschen Spannung in Sachen Strategie brachte. XxTheArcitectXx und ich waren uns eigentlich sicher, dass man mit den Mediums nicht bis zum Ende durchkommen wird und gingen also auf die harten Reifen. Umso verwunderter waren wir dann als nahezu jeder andere aus unserer Spitzengruppe auf die Mediums gegangen ist. Wir blieben aber logischerweise bei unserer Entscheidung und ich fuhr den Restart auf P8. Die ersten paar Runden nach diesem machten sich die Harten deutlich bemerkbar und meine Pace war alles andere als gut. Ich schaffte es dennoch einigermaßen auf aller letzter Rille vorne dran zu bleiben und betete durchgehend, dass die Harten irgendwann doch wieder schneller werden als die Mediums und ich wieder die Pace finde. Nach einiger Zeit kam ich dann besser auf die Reifen klar und nach einem schönen Fight mit Wunde59 konnte ich mich von ihm lösen und dann auch noch meinen Teamkollegen überholen, wodurch ich mich auf P3 setzte. Nun hatte ich also noch denilzon- und Normanne vor mir und so langsam wurden meine weißen Reifen schneller als die Gelben der beiden vor mir. Nach einigen Runden schaffte ich es dann an Normanne vorbei, der einen kleinen Fehler machte, den ich sofort ausnutzen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war ich dann etwa 3-4 Sekunden hinter denilzon-. Dieser hatte 6 Sekunden Strafe und ich hatte noch keine Strafe gesammelt und wusste somit, ich muss einfach nur in diesem 6 Sekunden Fenster hinter ihm bleiben und keine Strafe mehr holen. Kurz vor Schluss konnte ich dann immer mehr aufholen, sodass ich 1-2 Runden vor der karierten Flagge sogar in seinem DRS-Fenster hing. Ich versuchte dann allerdings nicht mehr in on Track zu überholen, da ich hoffte, dass er es dann schafft vor Normanne zu bleiben, durch die Strafen. Das entpuppte sich allerdings als Missverständnis, da denilzon- hoffte ich würde ihn noch überholen, damit er DRS bekommt. Am Ende reichte es dann nicht mehr für denilzon- und er fiel bis auf P3 zurück. Das war mir dann aber auch egal und ich freute mich über diesen Sieg, durch den ich jetzt auch die WM-Führung übernehmen konnte.


    Fazit

    Alles in allem bin ich logischerweise sehr zufrieden, dass ich nach Ungarn gleich den zweiten Sieg in Folge eintüten konnte. Eine kleine Trübung der Freude ist leider das Ergebnis meines Teamkollegen, der nach einem Flügelschaden bis auf P10 zurück fiel. Dennoch war es für mich auch nach dem Dämpfer in Q3 ein sehr erfolgreicher Sonntag Abend.

    Glückwunsch natürlich nochmal an Normanne und denilzon- die beide auch eine sehr starke Leistung gezeigt haben und auch verdient aufs Podium gefahren sind.

    Ab jetzt gilt der Fokus wieder Monza, der Strecke, wo ich damals mein aller erstes Podium einfahren konnte.
    Wir sehen uns dort und Red Bull wird natürlich wieder voll angreifen

    :redbull2020: