PC | FH2 | S13 | R3 | Belgien GP (28. Februar 2021, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | FH2 | S13 | R3 | Belgien GP

28. Februar 2021, 18:45-22:00

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 28. Februar 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    pizzapapke hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5085/

    :mercedes2020:  Marcel1008 | Tezzko [A]

    :ferrari2020: tingeltangel | Playwin1904 [A]

    :redbull2020:  Oschi171 | MarvinSCP10

    :racingpoint2020: pizzapapke | Banane

    :tauri2020: Sendeox [A] | sks1997

    :williams2020: Henno C | --

    :mclaren2020:  JustJoker | Masterpleb

    :renault2020: Frank | DieLimoistschuld

    :alfaromeo: 1_Manuel | wh15 [A]

    :haas2020: MrMoJoRisin | Gagarott
    :ersatzfahrer:  Harisson Alpha Tauri

    :ersatzfahrer:  Kilian13 Ferrari


    Info: [nA] = nicht Angemeldet; [A] = Abgemeldet

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Platzhalter für Screenshots FH2

    Q1:


    Q2:


    Q3:


    Rennen:


    Sieger: JustJoker

    Dotd: @Marcel1008 

    Fastest Lap: Frank 1:44.043 (kein Punkt)

  • So an alle die sich noch noch nicht An- bzw. Abgemeldet haben.

    Ihr habt noch bis Sonntag (28.02.2021) 12 Uhr Zeit dieses zu tun.


    Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkte!


    Playwin1904

  • Mein erster Rennbericht der FH2 yay

    Quali: P6
    Eine ordentliche Runde und trotz Quersteher nur 2 zehntel verloren.

    Rennen:P12
    Das Game is mir während der Pause gecrashed wtf

    Naja Ich bekam dann zwar mein auto noch während dem Start wieder, allerdings war das ganz komisch. Meine Kupplung hat funktioniert, aber mein Gaspedal war nur ganz oder gar nicht benutzbar. Deshalb hab ich auch am Start direkt 5 Plätze verloren. Musste dann auch am ende Harisson (den schnellen kek) ziehen lassen, weil ich nicht hinterher kam. Und so blöd wie ich bin, dreh ich mich nach kurve 7 weg und muss nen neuen Flügel + harte Reifen holen. Dann bin ich um die 30 Runden vor mich hingefahren ohne chance irgendwas einzuholen. Als dann das SC kam, hab ich auf softs gewechselt, weil ich dachte ich kann mich zurückrunden kann, aber ging doch nicht.

    Fazit: Richtiges Kackrennen, ich hoffe Monza wird besser

    • Antwort

    So, ich nun auch mit meinem obligatorischen Rennbericht.


    Quali: P2

    Q1 bisschen gechoked, aber dann mit nem zweiten Run auf demselben Satz eine solide Runde hinbekommen. Ich und Joker haben uns ja über das gesamte Quali mit Slipstream helfen wollen, hat in Q2 dann super geklappt, P1 und P2 das Resultat. In Q3 hat er dann leider beide seine Runden verkackt, weshalb ich keinen Slipstream bekam. Die beiden Racing Points dagegen haben sich glaube ich auch gegenseitig geholfen (?), weshalb es dann extrem eng wurde. 3 Autos innerhalb von 0,012 Sekunden. Also ärgerlich, dass es nicht zur Pole gereicht hat, hätte aber auch genauso gut P3 sein können, also nochmal Glückwunsch an pizzapapke zur Pole. Geiles, knappes Quali.


    Rennen: P8

    Start war gut, da pizzapapke gar nicht wegkam, das Problem war aber, dass ich damit als erster durch Eau Rouge ging und deswegen wieder von Pizza durch den Windschatten überholt wurde. Dann war eigentlich alles gut, bis ich mich schon in Runde 4 völlig unnötig gedreht habe. Noch dazu sollte ich mich in den nächsten 5 Runden weitere 2 Mal drehen, immer ohne Schaden und Kontakt, allerdings hat mich das sehr frustriert, weil ich die Pace schon hätte gehen können, aber hat wohl einfach nicht sein sollen. Danach 30 Runden mit dem Medium im Nichts fahren, paar Überholmanöver, allerdings immer gegen Leute auf anderen Strategien, also wirkliche Fights gab es da nicht. Beim SC 5 Runden vor Schluss mit dem einsetztenden Regen mein Glück herausgefordert und auf Inters gewechselt. Bin mir auch ziemlich sicher, dass ein oder zwei Runden mehr da für ein deutlich anderes Ende gesorgt haben, aber hat dann wohl zum restlichen Rennen gepasst. Ohne den Stop wäre ich wohl auf P6 oder P7 gelandet, also war die Entscheidung auch kein Beinbruch.


    Fazit: Einer im Team hat das Quali verschissen, einer das Rennen. Am Ende sieht man dann, was wichtiger ist... Kann man jetzt viel spekulieren, was gewesen wäre, wenn wir beide vorne starten, letztendlich aber zu viele Fehler im ersten Stint und Unsicherheiten generell. Ärgert mich brutal, da definitiv die Pace für Top 3 da gewesen wäre. Vielleicht nicht schlecht, jetzt wieder 2 Wochen Zeit zu haben und dann wieder gestärkt nach Italien zu gehen. Glückwunsch nochmal ans Podium und an alle für ein faires Rennen!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Ich versuch mich dann auch mal an meinem ersten Rennbericht.


    Quali: P10

    Q1 und Q2 sind ganz gut gelaufen. Es waren zwar keine wirklich beeindruckenden Runden, aber genug um komfortabel in Q3 zu kommen. Unsere teaminterne Slipstream-Strategie hat bis zu dem Punkt auch perfekt funktioniert. Soweit noch nichts aufregendes, aber eine solide Performance.

    Dann fing mein Q3-Debakel an. Meine erste Runde habe ich gecuttet, was natürlich nicht optimal ist und nur noch mehr Druck auf den zweiten Run ausübt. Wenigstens konnte ich aber dann noch meine Slipstream-Pflicht erfüllen.

    Doch auch meine zweite Runne verliere ich an Track Limits, habe aber gerade noch so genug Sprit für noch einen Versuch dabei. Das bedeutete aber, dass ich Masterpleb keinen Slipstream geben konnte, da ich ja selbst noch eine Runde fahren musste. An dem Punkt wollte ich dann einfach nur noch eine Zeit setzen, hatte aber gleichzeitig im Hinterkopf, was bei mir im Quali möglich gewesen wäre. Somit wollte ich ultimativ zu viel und habe mich in meiner letzten Runde gedreht.

    Ein echt sehr frustrierendes und für mich untypisches Qualifying, das mich echt in ein kurzzeitiges mentales Loch gestoßen hat. Aber wie jeder weiß gibt's die Punkte erst im Rennen, weshalb ich mir das Ziel setzte, so viel Schadensbegrenzung wie möglich zu betrieben und zu schauen, was von P10 im Rennen so geht.


    Rennen: P1

    Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich erstmals in einer so hohen, für mich letzte Season noch unerreichbar wirkenden Liga gefahren bin, oder es einfach nur Restfrust aus dem Qualifying war, aber ich war am Start und in den ersten paar Runden echt zittrig.

    Am Start war das Ziel, unbeschadet durch La Source zu kommen, was erstaunlich gut funktionierte und ich so meinen Platz halten konnte. In den ersten paar Runden kam ich nur schwer darauf klar, inmitten von so vielen Autos zu fahren, weshalb ich mir innerhalb von 5 Runden eine Strafe holte. Ironischerweise hat diese mir aber geholfen zu entspannen, da ich nun nicht mehr so viel Druck hatte, keine Strafe zu bekommen. Klingt komisch, war aber so.

    Nachdem sich das Feld ein bisschen geordnet hat, merkte ich dann, dass ich doch schon etwas schneller war als die Autos vor mir. Ich hatte das Glück, dass ab und zu der DRS-Train abgerissen ist und ich auf diese Weise einige Autos überholen konnte, bevor ich die Lücke zum Vordermann wieder zugefahren bin. Mit dieser Taktik, und durch einige Dreher derer vor mir, konnte ich mich sehr gut durch Feld arbeiten, immer ohne die Führungsgruppe aus den Augen zu verlieren.

    Zeit für den Boxenstop. Nachdem mich Gagarott geundercuttet hat, konnte ich ihn dann wieder überholen. Die Lücke zu Marcel1008 habe ich dann auch zugefahren und konnte diesen dank Pace- und DRS-Vorteil auch problemlos überholen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich bis auf Platz 3 vorgekämpft und Banane, der das Rennen lange Zeit anführte, war nur 2 Sekunden weg. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, vorher an HennO vorbeikommen zu müssen. Dieser machte mir das Leben dann plötzlich jedoch einfacher, indem er sich direkt vor mir in die Wand haute (F). Da Banane und ich eine sehr ähnliche Pace hatten, musste ich einiges von meinem ERS dafür benutzen, in sein DRS zu kommen. Dieser hatte wohl aber fleißig gespart, denn dann blieb der Abstand zwischen uns zeitweilig sehr konstant auf circa 8 Zehnteln. Ich konnte dann aber doch langsam an ihn ran fahren, sodass ein erster Überholversuch möglich war, den er jedoch mit einem besseren Exit aus Les Combes fair abwehrte. Zwei Runden später gelang es mir dann, an ihm vorbeizukommen. Mittlerweile hatten wir über 8 Sekunden zu P3 rausgefahren.

    Meine Führung hielt aber nicht lange, denn 3 Runden später konnte mich Banane zurück überholen. Auch diese Ordnung sollte nicht lange halten, da ich ein paar Runden später durch einen Fehler von ihm in Turn 1 erneut vorbeikam.

    Da für das Ende des Rennens Regen angekündigt war spielte mir das genau in die Karten, da ich bei den eventuellen Boxenstopps vor ihm sein wollte und es mittlerweile schon Runde 38/44 war.

    Der Regen kam dann auch, jedoch mit einem SC zu einer Zeit, in der sich ein Reifenwechsel noch nicht lohnte. Tortzdem war die Sorge da, die falsche Entscheidung zu treffen und doch noch auf Regenreifen pitten zu müssen. Ich entschied mich dann aber, draußen zu bleiben, was auf jeden Fall die richtige Entscheidung war.

    Nachdem das SC rein kam, waren es nur noch 2 Runden zu fahren und der Regen verstärkte sich. In den rutschigen Verhältnisse konnte ich mich gegen Banane behaupten, da er ohnehin eine Strafe mehr hatte, jedoch durch das SC leider einen Platz verlor und nur Dritter wurde. Ich konnte trotz allem den Sieg holen. In dieser Season mein dritter Sieg in Folge, in der 3. verschiedenen Liga. Ich bin froh, dass sich das viele Training vor dem Rennen bezahlt gemacht hat und das Ergebnis endlich eins sein wird, was im Ganzen stehen bleibt und nicht wieder halbiert wird.


    Alles in allem ein echt geiles Rennen für mich, vor allem das sehr enge und faire Battle mit Banane. Natürlich habe ich stark von Fehler anderer profitiert, wodurch ich erst in dem Zweikampf gelandet bin. Und das SC hätte genauso gut das Rennen nochmal komplett umdrehen können. Trotzdem kann ich glücklich sein, dass das vermurkste Quali dann doch mein Ergebnis nicht behindert hat und ich nun hoffentlich mal länger als ein Rennen in einer Liga bleiben kann.

    Trotzdem verbleibt die Vorstellung, wie viel geiler das Rennen nochmal gewesen wäre, wenn ich gut durch Q3 gekommen wäre, Masterpleb und pizzapapke sich nicht rausdrehen und es ein Showdown McLaren vs RacingPoint für den Sieg gewesen wäre. Naja, vielleicht ja in Monza, Jungs :winking_face: