PC | FH8/FH9 | S13 | R2 | Ungarn GP (21. Februar 2021, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | FH8/FH9 | S13 | R2 | Ungarn GP

21. Februar 2021, 18:45-22:00

Teilnehmer

40 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Februar 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Alex123K hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5061/


    FH8:


    :mercedes2020:  toni_ce688 | Kirito1195

    :ferrari2020:  Juvenal  | Basti

    :redbull2020:  Lacky [A] | DavidChiller

    :tauri2020:  Dazed | Alex123K

    :racingpoint2020:  Max_004  | Meische

    :mclaren2020:  BoostedSkill[A]   | Mark18485

    :renault2020:  pipp0 [A] | Jetisfy [A]

    :alfaromeo:  Ischma | Baschti007

    :haas2020:  Lukas Wunderlich | Pat89 [A]

    :williams2020:  kez | Philc97


    :ersatzfahrer:  Hodge 1.

    :ersatzfahrer:  Mqrco7 2.

    :ersatzfahrer:  seplayer [nA]

    :ersatzfahrer: StefanAUT14 [A]




    FH9:


    :mercedes2020:  PepRacer72 | B.A.Jenson

    :ferrari2020:  Kev | failzzr

    :redbull2020:  ArminMois [A] | Spam

    :tauri2020:  DPhantom | XccesS

    :racingpoint2020:  Tobi.F [A] | dennis2k7

    :mclaren2020:  Hochstrasser57 [A] | Tommy L

    :renault2020:  xDavid02x  | shadak [A]

    :alfaromeo:  Eifel92 | Spooki11

    :haas2020:  Mr.Nr.15 | ronnygotti

    :williams2020:  Aktiveplayer [A] | ManKenntIhn33 [nA]


    :ersatzfahrer: PureSoap 1.

    :ersatzfahrer: Dormenaja 2.

    :ersatzfahrer:  LGK [A]

    :ersatzfahrer:   Panigale01 3.

    :ersatzfahrer: CrayManix 4.

    :ersatzfahrer: Rouven 5.

    :ersatzfahrer: Explosion187 [nA]


    [nA] = nicht Abgemeldet

    [A] = Abgemeldet

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Quali so eben in Q3 geschafft am ende hat es zu Startplatz 8 gereicht allerdings durch extrem viel Glück, Lobbyabsturz usw. Vom Speed her eher ab Platz 12 abwärts.


    Rennen.

    Im Rennen lief es eigentlich ganz gut auch wenn ich der langsamste im Feld war, durch Fehler der anderen profitiert und schön vorne dran geblieben.

    Das Safty Car hat dann allerdings alles recht schnell wieder zusammengeschoben weswegen ich dann gegen die schnelleren Fahrer 0 Chance hatte und am ende bis Platz 12 durchgereicht wurde.

    Großen Spaß hat es nicht gemacht hatte 0 Überholmanöver und 0 Duelle fuhr das ganze Rennen eigentlich alleine vor mich her mit keinerlei Aussicht auf irgendetwas, die Pace in der FH8 scheint über dem zu liegen was ich imstande bin zu leisten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Team Mercedes-FH9 enttäuscht zu Saisonbeginn!!


    Nach dem enttäuschenden Auftakt in Silverstone, hatte sich das zu dieser Saison neu aufgestellte Team für den zweiten Grand Prix des Jahres viel vorgenommen. Das Ergebnis ist ernüchternd und so geht, nach zwei absolvierten Rennen, die ganze Mannschaft mit gerade einmal 1 Punkt auf die Reise nach Belgien. Wie zu hören ist wird Intern erste Kritik an den Fahrern geäußert, diese geben sich nach offensichtlichen Fahrfehlern kleinlaut:


    Quali:

    Der Einstieg ins Q1 verlief nach Plan, die erste Runde war direkt schnell genug um in den Top15 zu bleiben und so rief mich mein Teamkollege PepRacer72, der das Geschehen am Monitor beobachtete, zurück an die Box um nicht weiter Reifen zu verbrennen.


    Im Q2 wurde schnell klar, dass der Versuch auf Medium zu starten nicht aufgehen würde und so war ich gezwungen meine Medium-Hart Strategie fürs Rennen aufzugeben. Schade, doch am Ende qualifizierten Pep und ich uns beide doch recht souverän für den letzten Abschnitt.


    Für Q3 hatte ich, wie geplant noch zwei frische Sätze weiche Reifen übrig. Das gab mir die Möglichkeit erstmal einen Sicherheitslauf zu absolvieren, was in einer soliden 1:15:117 endete. Im finalen Versuch habe ich leider gecuttet, während sich PepRacer72 auf einen starken dritten Platz verbesserte. Bis Ablauf der Zeit lag ich noch auf dem fünften Rang, bevor sich Rouven in sprichwörtlich letzter Sekunde noch meinen Platz auf der sauberen Seite der Strecke stibitze.


    Rennen:

    Strategie geplant: :ss: -> R11 :s: -> R41 :s:

    Strategie real: :ss: -> R8 :s: -> R14 :m:


    Leicht aufgeregt ging es in die Einführungsrunde, wo sich Rouven direkt nach Turn 1 einen imposanten Dreher leistete und somit für Erheiterung sorgte. Zum Glück ist das Spiel da gnädig und die Startaufstellung war dann doch wieder komplett.

    Im Gegensatz zu meinen Vorderleuten Rouven und Mr.Nr.15 erwischte ich einen bombastischen Start und war bereits vor der Boxenausfahrt an beiden vorbeigesprintet. Beim beschleunigen aus Kurve 2 könnte ich im Spiegel beobachten wie Mr.Nr.15 direkt hinter mir den Grip verlor und sich rausdrehte. In der Schikane erwischte ich dann dummerweise den Curb etwas zu stark, so dass ich lupfen und in den folgenden S-Kurven gegen @Tommy L zurückstecken musste. Großes Kompliment geht aber an alle für diese mega disziplinierte Startphase!!


    Während sich an der Spitze xDavid02x , ronnygotti und PepRacer72 immer weiter absetzen konnten, bildete sich hinter @Tommy L ein richtiger Train und auch ich bekamm immer mehr Druck von Spooki11 zu spüren.

    Doch auch mit DRS war in den nächsten Runden kein Kraut gegen @Tommy L gewachsen und so beschloss ich nach einem weiteren Überholversuch, bereits in Runde 8 zu boxen und den Undercut möglichst auszureizen.

    Zu meiner Überraschung traf und überholte ich in der Boxengasse den bis dato führenden xDavid02x.

    Den konnte ich zwar nicht lange hinter mir lassen, da er aber bereits eine Strafe hatte und ich bemerkte dass wir bereits massiv Boden auf die Vorderleute gutmachen, überlies ich ihn kampflos die Position um keine Zeit zu verlieren.

    Eine halbe Runde später dann war es Zeit für das SafetyCar, maximal unglücklich. Der ganze Vorteil durch den Undercut war dahin und statt -zumindest in der Theorie- einen Platz gutzumachen, verlor ich in dem ganzen Schlamassel noch einen.


    Der ReStart in Runde 13 verlief für mich zunächst problemlos, PepRacer72 wurde direkt in der ersten Kurve von xDavid02x geschluckt, der in diesem Rennen aber auch einfach nicht zu halten war.

    So flogen die beiden Mercedes für fast genau eine Runde im Formationsflug auf den Plätzen 5 und 6 über den Hungaroring. Ich hatte direkt das Gefühl auf den Mediums besser zurecht zu kommen als mein Teamkollege und wollte im dritten Sektor Druck machen um ihn evtl auf der Geraden zu überholen, als mir Ausgang Kurve 13 das Heck wegrutscht und ich mir innen an der Leitplanke den Frontflügel abfahre.. :skull_and_crossbones:

    Glück im Unglück: nachdem ich den Wagen gedreht hatte, stand ich quasi in der Boxeneinfahrt und konnte so immerhin direkt zur Reperatur und Reifenwechseln fahren.

    Noch in der Boxengasse erreicht mich über Funk die Nachricht dass sich mein Teamkollege PepRacer72 nur eine halbe Runde später ebenso den Flügel an einer komplett anderen Stelle abgefahren hatte.

    Was für ein Desaster für das Team!!

    Bereinigt waren wir nur auf den Plätzen 16 & 17 die beiden letzten auf der Strecke. Durch meinen "glücklichen" Stop hatte ich nun 10sek Vorsprung auf PepRacer72 aber eben auch 20sek Rückstand auf Dormenaja und zusätzlich einen zähen 55 Runden Stint auf harten Reifen vor mir.

    Kopf runter, eine gute Pace fahren, aufholen und auf das SafetyCar hoffen war nun angesagt um evtl noch ein, zwei Punkte mitzunehmen.

    Und tatsächlich konnte ich mich nach hinten etwas absetzen und nach vorne Boden gutmachen.

    Es wurde aber das erwartet zähne, unspektakuläre Rennen für mich.

    Einzig in der Schlußphase des Rennens kam noch einmal richtiges Race Feeling bei mir auf. Durch die dann auch letzten Stops war ich bereits wieder auf P8 vorgefahren, hatte nun aber einen wilden Haufen Fahrern mit frischeren Reifen hinter mir. In Runde 62 konnte ich DPhantom auf frischen Softs nicht mehr halten und er ging mit einem klasse Manöver außen in Kurve 2 an mir vorbei.

    Für die nächsten Runden entwickelte sich ein aufregendes Duell mit dem anstürmenden Spooki11, er versuchte es hier und da, kam auf den Gerade nicht richtig ran und nahm dann vor Kurve 4 sein Herz in die Hand und stach innen rein, nachdem wir den kompletten ersten Sektor nebeneinander hergeheizt waren. Auch das ein richtig, richitg starkes Manöver und ein fairer Kampf!!

    Kurz vor Schluß realisierte ich dann, dass dennis2k7, der sich in Runde 60 nochmal Softs abgeholt hatte, heranstürmte und mich dann in letzter Sekunde durch meine 3sek mehr Strafe um ein paar Zehntel einzuholen und auf den eltfen Platz zu verbannen. In Summe: ätzend :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glückwunsch an das Podium!! :trophy: ronnygotti zum Sieg!! @alle in den Punkten, ihr hattet eine Mörder Pace!!


    Zum Schluß möchte ich an dieser Stelle noch Danke sagen Spam !!

    Für die kurzfistige Einführung in den Rennleiter Job, durch deine entspannte Arbeit hast du mir das Leben um einiges erleichtert und mir ein bisschen den "Druck" genommen um mich besser einzufinden. Sicher nicht selbstverständlich :victory_hand:




  • Rennbericht Ferrari FH8

    Die Zeit rückte immer näher und ich musste mich wohl nun doch mit Ungarn abfinden, eines meiner Top 3 Strecken die ich nicht mag, weil, 70 Runden Stress pur, auf meine alten Tage. Dazu wusste ich um meine Schwäche ein wenig die Tracklimits bei Infights zu missachten, zu sehr gehe ich hier auf die Sicherheit, zumindest war dies in Vergangenheit so. Training war diesmal etwas weniger, aber 1 x 100% Trainingsrennen habe ich durchgezogen, plus die obligatorischen TT Runden. Speed hoffte ich hier klar auf die Rennpace, Quali war nicht hoch zu erwarten bei den gierigen Haien hier bei uns.


    Motivierend war aber das wir zum ersten male Live übertragen wurden, sehr erfreulich. Setup hat auch gepasst wie Hintern auf Eimer.


    Qualifikation


    Im TT ging im Grunde nicht wirklich viel, im Rahmen meiner Zeit und des Willens. 1:14 low war aber drin. Testrennen ging nur eine 1:15 Mid, ich dachte mir das wird a noch einiges an Mut brauchen. Q1 war kein Thema, leicht und flockig mit nur einer Runde und 1:15:4 in Q2. Dann wurde es etwas ruppig, mit einer 1:15:7 führte ich lange an und ich wunderte mich warum da nichts passierte. Disco Disco. Mit Platz 10 ab nach Ligarat Entscheidung und Neuloggen in Q3, ja auch ich habe mal Glück.


    Erste Runde eine schöne 1:15:2 mit Gefühl für die lang ersehnte 1:14. high. Dann nochmal alles riskiert und mit ablaufen der Uhr haute ich einen 1:14:9 in die Letter was am Ende für Platz 5 reichte, eine absolute Traumvorstellung, real geworden!


    Rennen


    Rennstrategie war save, ich wollte auf Rot / Gelb / Gelb fahren und es auch so durchziehen, aber das dies nichts wurde war abzusehen, im Gegenteil, es wurde, wäre eines meiner Meisterstücke geworden wenn dieses SC nicht gewesen wäre, besonders in doppelter Form zum fast naheliegenden Zeitpunkt. Dazu aber gleich mehr. Mein Start war absichtlich sehr vorsichtig, ich wollte nicht übertreiben, so ging Ed. und Max_004 direkt in Kurve 1 vorbei. Egal. Überraschenderweise drehte sich Rookie Panigale01 weg, ein kleines Schmunzeln konnte ich mir da natürlich abgewinnen, ein harter Kongruent mit einem Rückschritt.


    In Runde 6 wurde ich zum ersten Male etwas nervös, ich kam am frischen AC 24 Stunden kez nicht vorbei, obwohl ich um längen schneller war, dann ein Fahrfehler was direkt von Mqrco7 bestraft wurde vorm letzten Infield und schon war ich Platz 7, half ihm aber nicht viel, in Runde 8 war er etwas zu Euphorisch und donnerte seinen schicken McLaren in die Mauer, vermutlich hatte er auch mit kez zu tun! Anfang Runde 9 war es mir dann zu bunt und ich griff mir den Verbrecher auf der Start Ziel in seinem Williams und schon war ich wieder auf meinem geliebten Platz 5 und ab in Runde 11 in die Box und ab auf die Mediums. Alles lief nach Plan, Basti ( Gratulation zum Geburtstag an dieser Stelle ) war direkt hinter, perfekt wenn es so geblieben wäre, aber er ja gesagt was los war in seinem Bericht.


    Ich fand meinen Flow und pushte wie eine wild gewordene Sau! Es hätte so schön sein können aber nööö, denn dann fing der ganze Wahnsinn an mit dem ersten SC in Runde 25 an. Hier habe ich sehr lange überlegt was ich mache, und mein Instinkt zog mich in die Box um auf neu rot zu wechseln, im Grunde ein sehr gewagtes Manöver aber mit bewussten Hintergrund. Alles staucht auf, hinter mir waren einige schnellere Leute unterwegs und meine gelben waren bereits durch hartes Pushen auf 25 Runden Niveau, ich wollte mit rot einfach direkt durchs Feld marschieren, bis sie glühen, mind. bis 50% fahren, und dann den Rest auf gelb durchhämmern.


    Runde 27 das nächste SC!!!! Was ein Desaster und das dreiköpfige Block Monster im Benz Kirito1195 vor mir. Verdammt nochmal, das darf doch nicht war sein, da hatte ich zum ersten geflucht, man möge es mir verzeihen. Bis sage und schreibe Runde 37 praktizierte der hochfeine Herr das per exzellenter Manier bis ich einen Strong Simoncelli Move ausgepackt hatte auf der Start Ziel, er wollte es dann direkt wieder wissen und zerballerte sich dafür seinen Flügel, Karma Baby! :face_blowing_a_kiss:


    Der zweite McLaren mit Mark18485 durchlebte dann meine Gier auf den 4. Platz und ich holte ihn mir direkt wo mich einst sein Teamkollege Anfang des Rennens geschnappt hatte. So verbrannte ich meinen Roten dann bis 49% und ging in Runde nach wie vor auf P4 liegend in die Box um die Finalen Gelben zu holen und ab dafür, immer noch bei null Strafen.


    Dann gabs für mich kein Halten mehr, auf P12 liegend mit Ultra frischen Schlappen schnitt ich durchs Feld wie ein zu heiß geschmiedetes Samurai Schwert durch Butter. Unter anderem erneut Runde 53 Kirito1195 den ich diesmal so richtig abgekocht hatte, wieder selbe Stelle, diesmal blockt er innen, ich außen, DRS zack, vorbei. Ohne Knall und Bumm. Alex123K und Basti waren direkt die Nächsten Kandidaten, abgefertigt.


    Panigale01 war auf Hart unterwegs, er war in Runde 60 Mode. Mark18485 fand mein Tempo glaube ziemlich Sexy und zog mit mir gemeinsam Runde für Runde wie die Blöden an allen vorbei, danke für den tollen Druck, war wirklich klasse, viel gelernt.


    Letzter Kandidat war den mein alter Freund aus der FH10 Ed. den ich noch unbedingt überholen wollte, egal ob er sowieso an mir vorbei gedroppt wäre da er 6 Sekunden Strafe hatte. Dies tat ich dann Runde 67. P5!!! So war ich im Sandwich von den beiden McLaren, was für eine Ironie mit einem Lachen im Gesicht den Mqrco7 hatte am Ende 23 Sekunden Strafe, ich in Runde 70 ZERO! Platz 4 Endstand.


    Fazit


    Danke für die tollen Fights an die FH8, hart aber doch fair. Gratulation an die Podien!


    Nachdem ich nun Ungarn hinter mir habe geniese ich die 12 Punkte wie einen Sieg sichtlich und freue mich auf Spa wo nach wie vor, egal ob da ein Fluch auf mir liegt, ich habe dort nämlich noch nie ein Rennen beendet, seit Anbeginn und wurde immer abgeschossen.


    Mein gesamtes Rennen


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rennbericht


    Erstes Podium in der F1-O / Unfall kostet bessere Platzierung


    Quali: P2


    Ziel im Quali war es eigentlich die Pole Position zu holen. Nachdem Meische bereits in Q2 raus war und Max_004 keine Zeit mehr hatte eine schnelle Runde hinzulegen, war ich mir aufgrund 1,13er Zeiten beim Testrennen sicher, dass es P1 wird. Leider hatte ich in meiner letzten Hotlap zu viele kleine Fehler und war dann 4 tausenstel hinter Lukas Wunderlich .

    Q1: 1:14,334 -> P2 :ss:

    Q2: 1:15,382 -> P6 :s:

    Q3: 1:14,157 -> P2 :ss:


    Rennen: P3

    Plan: :s: :s: :ss:

    Ist: :s: :s: :ss:


    Sehr guter Start erwischt und Lukas Wunderlich bereits in Turn 1 überholen können. Was dann im Verlauf folgte war recht langweilig und kontrolliertes Fahren. Nach 10 Runden hatte Lukas Wunderlich und ich bereits 10,6 Sek Vorsprung auf P3. Der Abstand zwischen mir und P2 pendelte immer so zwischen 0,5 - 1 sek. In Runde 24 hatte ich dann ca. 1,7 sek Vorsprung auf Lukas und bereits 29 sek. auf P3.

    Dann kam leider das Safety-Car, welche den schönen Vorsprung egalisierte. Ich ging auf den nächsten Satz gelbe Reifen - Lukas Wunderlich entschied sich für eine andere Strategie und ging auf rot.

    Der Restart in Runde 28 ging noch ganz gut - leider waren die gelben Reifen im Vergleich zu den roten von Lukas noch nicht richtig auf Temperatur, wodurch es Lukas Wunderlich in Turn 1 außen versucht hat. Wir waren dann beim rausbeschleunigen nebeneinander. Leider hatte ich ein wenig zu viel Wheelspin, musste gegenlenken und bin dann mit meinem linken Reifen gegen den Seitenkasten von Lukas Wunderlich gekommen, wodurch dieser sich gegen die rechte Mauer drehte und ein weiteres Safety-Car auf die Strecke gekommen ist.


    Ich selbst habe hierbei wohl einen Flügelschaden davongetragen, was mir erst beim letzten Stopp in Runde 58 aufgefallen ist. Dies hatte dann auch erklärt, warum ich auf einmal so viel langsamer als Max_004 und Meische war, welche mich in Runde 36 + 40 überholt hatten. Nachdem Stopp war ich auf P5 und hatte noch jeweils eine Runde gebraucht um an Ed. und @Marqo vorbeizukommen. Auf P2 war dann leider schon zu viel Abstand.


    Stattdessen konzentrierte ich mich nochmal 1 Runde und sicherte mir die Fastest Lap mit einer 1:15,647.


    Fazit:

    Die Chance auf den Sieg war da. Die Freude über das Podium trübt ein wenig der Unfall mit Lukas. Sorry nochmal dafür. Glückwunsch an Max_004 und Meische für die Aufholjagd.


    Wünsche allen noch eine erfolgreiche Saison in der FH8.