PC | FH10 | S13 | R2 | Ungarn GP (14. Februar 2021, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | FH10 | S13 | R2 | Ungarn GP

14. Februar 2021, 18:45-22:00

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 14. Februar 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Morakanis hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5021/

    :mercedes2020:  rEVILo | strava

    :ferrari2020:  Basemachine135 [A] | Achatz123

    :redbull2020:  looky_123 | maikF1gaming

    :racingpoint2020:  Manticore46 [nA] | Revays

    :tauri2020:  PenguinBoi [A] | Apfelbaum

    :williams2020:  Davide | Xdex_DeMion

    :mclaren2020:  Cris_GrEEN | ROCKEY01001

    :renault2020:  XiiNeX [A] | Isshaider [nA]

    :alfaromeo:  Ronan | Ruven

    :haas2020:  Patrick7893 [nA] | Mr_Bublyk



    :ersatzfahrer:

    :ersatzfahrer:

    :ersatzfahrer:

    :ersatzfahrer:


    Info: [nA] = nicht Angemeldet; [A] = Abgemeldet

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    PC-F1-FH10 (100%) Ligacode für heute: CM#_DB8XKN


    Heute kommen keine Ersatzfahrer zum Einsatz

  • 2. Eintrag in das Fahrer-Tagebuch von Dex

    Liebes Tagebuch,


    am 14.02 fuhr die FH10 in Ungarn und ich möchte hier meine Eindrücke niederschreiben.


    Vor dem Rennen:

    Nach dem einigermaßen verhaltenen Rennen in SIlverstone hatte mich diesmal das Team von :williams2020: angerufen, die brauchen einen zweiten Fahrer und da mir kein weiteres Cockpit angeboten worden ist, habe ich zugesagt.

    Mein Teamkollege:

    Davide war dieses Rennen mein Kollege und man merkte gleich von Beginn an eine gewisse Synergie zwischen uns die mit dem Rennen noch besser wurde. Wir hatten mit der Zeit immer öfters kommuniziert, was auf der Strecke passiert und wo die Konkurrenten sich auf der Strecke befindet. Ein motivierendes "Du schaffst es!" oder "Fahr dein Rennen, die anderen machen Fehler!!", waren vielleicht auch eine Hilfe für Davide , um den Fight gegen Mr_Bublyk zu bestehen.

    Während des Quali hat man sich auch mal drüber unterhalten, über den Fastest Lap Steal von ihm.
    Aber auch die Taktik fürs Rennen wurde besprochen, sowie die Tatsache das mein Kollege die Nummer 1 im Team ist.


    Erwartung an den Renntag:

    Quali Q3 und Top 5 :check_mark_button:
    In die Punkte fahren :check_mark_button:

    Aufs Podium :cross_mark_button:


    Qualifiying:

    Dadurch, dass wir weniger als 16 Leute waren, konnte das Q1 noch entspannt angegangen werden. Props an diejenigen die mit Inters statt Soft gefahren sind #100IQMove.
    Q2 wurde mit einer entspannten 1:15,52 abgeschlossen. Dadurch das in Q1 ein Crash von @Ronan passiert ist hatte ich mich gewundert das nur noch 13 statt 14 unterwegs waren.
    Q3 musste ich mich mit einer 1:15,295 wieder einmal mit P4 begnügen und mich nur Davide , Mr_Bublyk und Cris_GrEEN geschlagen geben.


    Der Traum von Podium lebt!!

    Rennen:

    Von P4 sollte es ins Rennen gehen, mit einer 2-Stopp Strategie Soft, Mediums, Mediums war der Plan. Beim Start bin ich nur ein kleines bisschen zu früh von der Kupplung gegangen. Resultat Durchfahrtsstrafe!! In der Videowiederholung sieht man das es nur Bruchteile einer Sekunde waren!!

    Der Start war dennoch ein guter Start. In der ersten Kurve habe ich Cris_GrEEN innen kassiert wurde aber danach in Kurve 2 etwas rüpelhaft von strava überholt. Man hätte auch zurückstecken können. Da ich keine Schäden am Boliden erlitten habe, war das Thema schnell abgehakt. Er hätte auch einfach geduldig warten können da ich dann in der ersten Runde, meine DS durchgeführt habe.

    Leichter Tilt war vorhanden.

    Danach war die Jagd auf rEVILo eröffnet der mit Mediums gestartet war. Vorher musste aber noch maikF1gaming kassiert werden. Dieser schien Probleme mit der Strecke zu haben, dadurch war das Überholen ein leichtes Spiel. rEVILo war aber keine leichte Beute und hat es immer wieder geschafft. Der Bot von @Ronan musste erstmal geschnappt werden (keine Ahnung ob der Fahrer ein bewussten oder unbewussten DC hatte). Auf der Start/Ziel kein Problem!


    Das Ziel hieß jetzt endgültig rEVILo und ich kam ihm immer näher. Ein echter Dreikampf entwickelte sich daraus, weil LikemyStyle die Pace von mir und rEVILo nicht mitgehen konnte. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem 3-Kampf.


    Ein kleiner aber entscheidener Patzer vom Mercedes sorgte dafür das ich leicht an ihm vorbei gehen konnte. Evtl der Druck von hinten zu viel, man weiß es nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Den Alpha Tauri konnte ich dann wieder auf Start/Ziel kassieren. (nach dem letzten Clip einfach weiterschauen damit ihr es seht :P)


    Eine kleine Verfolgungsjagd von looky_123 um ERS und Benzin war nicht sehr von Erfolg gekrönt. Er hatte anscheinend Probleme mit der Strecke und ich konnte nicht allzu lange hinter ihm her fahren, da ich sonst zu viel Zeit verloren hätte


    Nach meinem ersten Pitstop in Runde 12 wollte ich die Verfolgung aufs Podium von Position 9 starten. Also hieß es PUSHEN PUSHEN PUSHEN!


    Mein erster Halt auf dem Weg zum Podium, war der gute Haidic.
    Da er auf Softs unterwegs war, konnte ich ihn für Farming Zwecke Missbrauchen und an ihm meine Reifen zu schonen, sowie ERS und Benzin für weitere Pushs generieren.
    Hier sei auch gesagt, es hat mir Spaß gemacht gegen ihn zu fighten. Den ersten Angriff hat er gut pariert! Der zweite war dann ein voller Erfolg!



    Das SC-Car kam wie gerufen, da ich mich zu dem Zeitpunkt in der Nähe der Boxeneinfahrt befand. Gratis Pitstop für mich.

    Hierbei sei gesagt das mein Kollege innerlich mit sich selbst gerungen hat ob pitten oder nicht. Nach einem guten Argument meinerseits, "du kannst dann durchfahren!" hat er sich für den Boxenstopp entschieden.


    Der Restart hatte für mich zur Folge das ich innerhalb einer Runde 3 Plätze gutmachen konnte.


    Die Jagd nach dem Mclaren von Cris_GrEEN sollte etwas länger dauern, da wir jetzt bei den stärkeren Fahrern des Feldes angekommen waren.

    Zwischenzeitlich war auch mein Teamkollege nach seinem Dreher wieder an mir dran, echt eine Super Pace von Davide

    Cris hatte dabei den kleinen Kampf zwischen beiden Williams genutzt und eine Lücke herausgefahren.


    Somit hatte ich wieder mit rEVILo einen Fight gehabt und der Junge ließ nicht locker, konnte aber nicht an mir vorbeiziehen. Dieser Fight hat uns aber auch ganz unterschwellig an die Spitzengruppe herangeführt.

    Was so ein anderer Fahrer hinter einem alles bewirken kann XD


    Endlich war dann der Kampf mit Cris_GrEEN eröffnet, der sich zwei Runden lang ziehen sollte. Ich musste wirklich rein stechen in diese Lücke!
    Sein Konter war von Pech verfolgt als er sich in Kurve 2 dann rausgedreht hat, nach einem leichten Kontakt
    Trotzdem schöner Fight


    Die zweite SC-Phase sollte meine Karma-Schelle werden. Da das VSC hier anscheinend nicht wirklich schnell fahren wollte und mein Delta nicht POSITIV! werden wollte hab ich eine DS bekommen. Diese wollte ich in der SC-Phase absitzen, resultierte aber nur in einem Pitstop auf Softs.

    Im nachhinein betrachtet war die Idee gar nicht mal so dumm, weil ich so noch auf P6 fahren konnte.


    Die Punkte nehme ich mit nach Belgien.




    Resümee

    Es war deutlich mehr zu holen, hier in Ungarn. Aber das Spiel und meine eigenen Fehler meinten einfach nur NEIN!!!!

    Trotzdem kann man zufrieden sein, Punkte für mich und für Williams sind in der Liga wichtig. Um die Fahrermeisterschaft werde ich nicht mitfahren, aber die Konstrukteurswertung ist machbar mit Davide als Teamkollegen.


    Hoffentlich ist mein Platz bei Williams sicher und ich mach nicht mehr Cockpit-Hopping die restliche Season.

    Damit beende ich diesen Tagebuch-Eintrag und sehe dem nächsten Renntag optimistisch entgegen

    Bis dann liebes Tagebuch


    Dex

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.