PC | FH10 | S13 | R1 | Großbritannien GP (Sonntag, 31. Januar 2021, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | FH10 | S13 | R1 | Großbritannien GP

31. Januar 2021, 18:45-22:00

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 31. Januar 2021, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennvorschau


    Saisonvorschau FH10 :chequered_flag:

    Mooooin und ein herzliches Willkommen in der neuen Saison. Diese Saison sind einige alte Gesichter der FH10 zu sehn aber auch viele neue Fahrer haben eine Chance bekommen. Wir gehen das Teilnehmerfeld anhand der CarWM der letzten Saison gemeinsam durch und schauen welche Strecken in dieser Saison gefahren werden.


    Rennkalender :chequered_flag:


    DatumStreckeLand
    31.01.2021SilverstoneGroßbritanien :flag_United_Kingdom:
    14.02.2021HungaroringUngarn :flag_Hungary:
    28.02.2021SpaBelgien :flag_Belgium:
    14.03.2021MonzaItalien :flag_Italy:
    28.03.2021Marina BaySingapur :flag_Singapore:
    11.04.2021SotchiRussland :flag_Russia:
    25.04.2021SuzukaJapan :flag_Japan:
    09.05.2021AustinUSA :flag_United_States:
    23.05.2021Mexiko-StadtMexiko :flag_Mexico:
    06.06.2021InterlagosBrasilien :flag_Brazil:
    20.06.2021Yas MarinaAbu Dhabi :flag_United_Arab_Emirates:


    Fahrerfeld


    10. Red Bull :redbull2020:

    Don-El-Chapoo bleibt bei Red Bull er ist letzte Saison 8 Rennen für sie gefahren davon musste er leider 5 Rennen frühzeitig beenden und konnte insgesamt 10 Punkte beisteuern.

    maikF1gaming ist in der FH10 1 Rennen für Haas gefahren musste dieses leider frühzeitig beenden konnte aber anscheinend trotzdem überzeugen und hat die Chance bei den Bullen bekommen.


    9. Alpha Tauri :tauri2020:

    PenguinBoi kommt aus der FH9 und war dort Ersatzfahrer er ist 3 mal eingesprungen konnte dort allerdings nicht punkten.

    Apfelbaum über ihn haben wir keinerlei Daten vorliegen,wir sind gespannt was man von ihm sehen wird.


    8.Haas :haas2020:

    Leider haben wir weder bei DerOesterreicher noch bei Mr_Bublyk Informationen,mal sehen wie sie sich schlagen.


    7. Williams :williams2020:

    Davide kommt ebenfalls aus FH9 ist 3 mal eingesprungen 2 mal musste er frühzeitig beenden beim 3. Rennen konnte er aber dafür gleich 12 Punkte ergattern.

    Ole Seifert ist neu dabei,wir wünschen viel Erfolg in der ersten Saison.


    6. Ferrari :ferrari2020:

    Basemachine135 war seid dem Frankreich Rennen dabei ist die letzten beiden Rennen als Ferrari Jüngling für Alfa Romeo gefahren und konnte 8 Punkte ergattern diese Saison bekommt er die Chance und bekommt das Cockpit bei Ferrari.

    Achatz123 ist 1 Rennen für Alpha Tauri gefahren,ohne Punkte durchs Ziel gefahren aber mit dem Stammcockpit bei Ferrari in der Tasche.


    5. Racing Point :racingpoint2020:

    Bei Manticore46 und Revays sind auch keine Daten vorhanden.


    4. Alfa Romeo :alfaromeo:

    Bei Alfa setzt man diese Saison auf Rookies @Ronan und Ruven machen ihre 1. Saison.


    3. Mercedes :mercedes2020:

    rEVILo kommt aus FH9 und ist dort für Williams gefahren, er hat an 9 Rennen teilgenommen musste aber 6 mal frühzeitig aus der Box zugucken einmal ohne Punkte durchs Ziel gekommen und 2 mal wenn Punkte dann Podium das Highlight war der 2. Platz in Vietnam.

    Bei strava haben wir leider wieder nichts in der Datenbank.


    2. Renault :renault2020:

    XiiNeX war bei Ferrari und ist Dort 6 Rennen gefahren davon konnte er nur 1 Rennen regulär beenden das war aber gleich ein 3. Platz in Frankreich.

    Über Haidic sind auch keine Informationen vorhanden.


    1. McLaren :mclaren2020:

    ROCKEY01001 ist schon letztes Jahr für McLaren gefahren, es waren 6 Rennen wovon er allerdings keins beenden konnte trotzdem sehen sie das Potenzial und geben ihm dieses Jahr eine 2. Chance.

    Cris_GrEEN letzte Saison Ersatzfahrer in der FH9 ist 4 Rennen gefahren hat alle beendet allerdings nur 1 Punkt nach Hause geholt, er erhofft sich dieses Jahr um einiges mehr und möchte McLaren zu einer weiteren CarWM verhelfen


    :ersatzfahrer:


    Ge_il_1992(Dennis) , looky_123 und AngryDexx dürfen diese Saison einspringen sollte ein Stammfahrer nicht können.


    Das waren alle Strecken und Fahrer wir sind gespannt was uns diese Saison erwartet,dass Potenzial ist jedenfalls da, dass diese die vielleicht spannendste Saison der FH10 wird.

    Wir freuen uns und wünschen allen Fahrern, Stewards, Leitern, Kommentatoren und natürlich den Zuschauern viel Spaß bei den kommenden Rennen.


    Wir sehen uns in Silverstone bis dahin :waving_hand:



    PS: Das ist mein erster Saison-/(Renn)bericht daher könnt ihr mir gerne auch Anregungen und Kritik per PN schicken. :smiling_face_with_smiling_eyes: :smiling_face_with_halo:

    • Antwort

    Ein Servus in die Runde.

    Wenige Fahrer kenne ich bereits, aber die meisten sind mir unbekannt. Deswegen ist es auch schwer einzuschätzen, wer zu den Favoriten gehört.

    Die Vorbereitungszeit für England war sehr lang und viele Fahrer haben sicher auch viel Zeit investiert. Da ich weinig train7eren konnte, sind meine Erwartungen niedrig.

    Hoffe, dass ich ab Februar mehr Zeit habe.

    Meine Saisonziel ist ein Podestplatz und/oder 50 Punkte.




    Cris_GrEEN -danke für die schöne Zusammenfassung.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    PC-F1-FH10 (100%) heutiger Ligacode: CM#_6G6KVP

    Folgende Ersatzfahrer kommen zum Einsatz: AngryDexx => :redbull2020:

    • Antwort

    Rennbericht


    Ich versuche auch diese Saison immer einen Rennbericht zu schreiben.


    Neue Saison, die Karten werden neu genmischt.

    Meine Ziele habe ich schon weiter oben angegeben,

    Zum ersten Mal konnte ich mit meinen neuen Teamkollegen strava reden. :thumbs_up:

    Und wir haben etwa die gleiche Pace. Was immer gut ist.



    F12020HW.pngQualifying P11

    Natürlich will man ins Q3 kommen, aber die Platzierung in der Quali ist für mich nicht vorrangig. Viel wichtiger ist der Abstand zum Führenden. Und der war

    eigentlich zu groß.

    So hatte ich wenigstens frische Reifen am Start. Wollte eigentlich auf :s: starten, aber nach Informationsaustausch mit meinen Teamkollegen habe ich mich dann doch 10 sek vor Start entschieden auf :ss: zu starten. Und ich glaube das war die richtige Entscheidung


    Rennen P4

    Der Start war gut, konnte mich auf P8 nach vorne fahren. Einige Runden später hatte ich dann leider bei der Ausfahrt Kurve 7 (Luffield) einen Quersteher und musste meinen Teamkollegen vorbeizeihen lassen. Zu dieser Zeit war er auch der schnellere.

    Konnte ihn mit kleinen Abstand (Ca.2 sek) folgen. Dann in Runde 16 kam das SC.


    Da wir beide ziemlich nah beieinander waren musste ich in der Box warten, bis sie meinen Teamkollegen abgefertigt hatten. Dadurch verlor ich nicht nur ein Sekunden, nein mich konnten auch ein paar Fahrer in der Box überholen. Ausserdem muste ich auch Basemachine135 in der SC PHase vorbeilassen :pouting_face:


    LAngsam aber sicher konnte ich mich nach vorne fahren. Und lag dann irgendwann, keine Ahnung wieso, auf P3. Da die ersten beiden PenguinBoi und Mr_Bublyk zu schnell waren, habe ich mehr auf die hinteren geachtet. Ja und dann sah ich das Unheil schon kommen. Ein mit einem wahnsinnigen Speed Davide. Es waren mal 8 sek Rückstand, aber pro Runde war er 1 sek schneller. Zum Schluss nur noch sicher gefahren, um keine Strafe mehr zu bekommen, sonst hätte Cris_GrEEN mich auch noch überholt.


    • Antwort

    Rennbericht


    Vorbericht

    Nach der katastrophalen letzten Saison hatte ich meinen Platz im Haas :haas2020: verloren und wusste lange Zeit nicht wie es weiter geht. Ich nutzte die Winterpause um Zeit mit der Familie zu verbringen und erstmal einen freien Kopf zu bekommen. Im Januar bekam ich dann überraschend, kurz vor der neuen Saison, einen Anruf von McLaren :mclaren2020: das ich die Saison an der Seite von ROCKEY01001 fahren soll. Sie hatten eine herausragende Saison letztes Jahr und haben die CarWM holen können. Mir war klar das ich nur 2. Fahrer sein werde neben ROCKEY01001 der letzte Saison zwar das Teamduell gegen Marcel20663 verloren aber dafür eine Menge gelernt und mitgenommen hat. Der Druck war dementsprechend hoch und ich hatte mich in der kurzen Zeit so gut wie möglich auf das erste Rennen in Silverstone vorbereitet.


    Erwartungen

    Quali in Q3 kommen

    Rennen unter die Top 5

    maximal 3 sec Strafe


    Qualifikation

    Nun war es soweit. Die Quali begann. Voller Vorfreude und mit ein wenig Nervosität saß ich im Wagen. Der Plan war erstmal durch das Q1 zu kommen da ich die anderen Fahrer nicht wirklich kannte und einschätzen konnte. Bei knapp 12min Restzeit fuhr ich raus und konnte mich mit meiner ersten gezeiteten Runde auf P3 sicher in Q2 bringen. In Q2 hatte es durch einige Verbremser leider knapp nicht auf Gelb gereicht. Deswegen musste ich kurz vor Schluss noch eine Runde auf Softs machen, die mich dann auch ins erhoffte Q3 gebracht hat. Das Ziel war erstmal erreicht aber durch das Q1 und Q2 hatte ich gemerkt das ich zumindest in Silverstone einen Top 3 Startplatz ergattern könnte. Also fuhr ich meine Runde auf einem frischen Softsatz. Die Runde wollte aber nicht richtig gelingen und so bin ich mit einer 1:26er Zeit auf P5 gelandet. Kurz vor Ende bin ich dann mit dem letzten frischen Satz auf die Bahn und fuhr über die Linie. Die Zeit kam zum stehen und es war eine 1:25.2 ... Ja das war P2, nur Davide war mit seiner Bombenrunde 1:24.9 schneller gewesen ... Plötzlich hörte ich Jeff, der mir sagte, dass meine Runde ungültig war. Ich hatte die erste Kurve zu sehr geschnitten.... Kacke.... naja egal P5 war okay. Das war ausreichend um vorne mitzumischen.


    Rennen :chequered_flag:

    Das Rennen begann. Die 5 roten Lichter gingen zum ersten Mal diese Saison an und sie "gingen" AUS. Ich hatte einen perfekten Start und habe sofort die vorderen AngryDexx und Mr_Bublyk, die anscheinend nicht ganz so gut weg kamen, aufgeholt. Danach musste ich aber sofort wegen dem Tempoüberschub abbremsen, denn wenn ich nicht über Gras fahren möchte komm ich nicht vorbei also abgebremst... Es ging alles gut bis Kurve 1. Ich wurde raus gedrückt, wollte wieder zurück um Kurve 2 zu schaffen, was nicht gelang ... Dort kollidierte ich mit PenguinBoi und drehte mich weg. Nun fand ich mich an vorletzter Position wieder. Egal, das Rennen war noch jung genug um Zeit aufzuholen. Es war durchgehend ein spannender Kampf um die Plätze. Allerdings kann ich das Rennen nicht wiedergeben, da es viele Lücken in den Erinnerungen gibt und ich vergessen hatte die Aufnahme zu starten .... Am Ende hatte es, dadurch das ich keine Zeitstrafen hatte, noch für den erhofften P5 gereicht und nur knapp an P4 gescheitert. Es war ein sehr schönes Rennen und ROCKEY01001 ist bisher ein sehr sympathischer Kollege.

    Glückwunsch nochmal an :1st_place_medal: Mr_Bublyk , :2nd_place_medal:  PenguinBoi und :3rd_place_medal:  Davide für das Podium und :military_medal: rEVILo für den DotD.

    Wir sehen uns hoffentlich alle in Ungarn wieder bis dahin.

    • Antwort

    Rennbericht von Silverstone

    Als Neuling der Liga und entsprechender Ersatzfahrer war ich überrascht das :redbull2020: angerufen hat. Die brauchten einen Fahrer, weil einer ihrer Fahrer sich nicht mehr meldet und das Cockpit besetzt werden musste. Natürlich war die Zusage ein absolutes Muss. Mit dem Kollegen maikF1gaming sollte es auf Punktejagd gehen. Leider war der auch nicht da und somit musste ich das alleine regeln. Durch das Trainingsrennen, organisiert von Spam, konnte ich dennoch schon mal Erfahrungen sammeln. Danke dabei noch mal an Juvenal und @Kev, die mich da so ein bisschen an die Hand genommen haben und erklärt haben worauf man so achten musste bei 100% Länge in Silverstone.

    Die Erwartungen an das Rennen und Quali waren etwas höher

    Quali mindestens Platz 10 erreichen ( :check_mark_button: )

    Rennen Top 10 ( :check_mark_button: )


    Qualifiying

    Vor dem Quali hatte ich noch ein neues Setup getestet, dieses aber vergessen zu speichern. Sprich ich musste mit dem alten Setup fahren, was nicht schlecht war aber in den schnellen Rechtskurven zu gewissen Unsicherheiten des Boliden geführt haben.
    Der Honda-Motor war dabei recht angenehm vom Sound, was für mich einfach wichtig ist.
    Das Mindset war während jeder Session: "Eine schnelle Runde fahren und hoffen das es reicht". Vor allem in Q1 war das wichtig, weil ich Hunger hatte und Essen fertig in der Küche war. Q1 natürlich gleich mal auf dem ersten Versuch synchron an der selben Stelle wie einer der :ferrari2020: gedreht und eine zweite Runde musste her. Mit der Erkenntnis das ich weiter komme schnell was zum Essen geholt und den anderen beim fahren zugeschaut. Vielleicht kann man ja noch was mitnehmen.

    Q2 hatte ich eine Flügelumstellung probiert (völlig falsche Session um sowas zu machen), welche sich nicht ausgezahlt hatte und dementsprechend musste ich nach zurückstellen des Flügels noch ein zweites Mal ran. Man will ja schließlich weiterkommen.

    Q3 das Ziel war erreicht und man konnte jetzt nur noch schauen wo man rauskommt im Grid. Mit einer 1:25.825 hat es für P4 gereicht. Nur gegen Davide , Basemachine135 (welche deutlich schneller waren) und Mr_Bublyk musste ich mich geschlagen geben.

    Persönliche Meinung: Starkes Quali, darauf lässt sich aufbauen!


    Rennen

    Mit einer 1-Stopp Strategie ging es ins Rennen. Der Start war, aufgrund fehlenden Feingefühls im rechten Fuß, semi gut. Cris_GrEEN hatte mich am Start schon überholt aber wegen Mr_Bublyk konnte er kein Kapital schlagen und ich war an beiden vorbei. Als Dritter ging es dann weiter immer wieder in Zweikämpfen mit Mr_Bublyk verwickelt. Ein recht frühes Safety-Car kam mir bei meiner Strategie noch etwas entgegen. Durch die Aufgabe von ROCKEY01001 und dem daraus resultierenden VSC, kam ich bei dem Restart nicht gut weg und musste den :haas2020: von Mr_Bublyk nach einem kurzen aber intensiven Fight mein Platz überlassen.
    Probleme mit dem Setup und ein relativ voller Tank sorgten dafür das ich mich gegen Mitte meines ersten Stints zweimal gedreht habe. Laune war auf dem Tiefpunkt. Eigene Erkenntnis: "Kommt davon wenn man mit den großen Jungs mithalten will".
    Das zweite SC kam genau zur rechten Zeit, weil ich kurz vor der Boxeneinfahrt war und somit gleich den Boxenstopp durchführen konnte.
    Leider konnte ich aufgrund vom DELTA!! nicht wirklich profitieren.
    Der Restart war schon recht spannend. Basemachine135 dreht sich raus und kurz vor dem ersten DRS-Fenster hatten sich Haidic  Cris_GrEEN und Achatz123 im Dreikampf nichts gegeben. Wirklich profitieren konnte ich dabei nicht und hab nur einen der 3 bekommen. Die Jagd galt nun dem zweiten :mclaren2020: . 6 3/4 Runden später unter Einsatz meiner letzten ERS-Reserven und einem gewagten Manöver sollte es dann passieren. Nächstes Ziel 3sek ihm gegenüber rausfahren, wegen einer Zeitstrafe. Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall. Als ich die 3sek raus hatte, meinte ich mich an der selben Stelle wie beim Quali damals mich zu drehen und wertvolle Plätze liegen zu lassen.

    Neues Ziel war danach den Platz den ich belege nachhause zu bringen und die Punkte mitzunehmen. Den Punkt für die schnellste Runde wollte ich mir noch gönnen aber ein :williams2020: mit Davide am Steuer hatte was gegen den DIebstahl und holte sich den Punkt mit einer 0,150sek schnelleren Runde als meine beste Zeit.

    Noch eine kurze Zusammenfassung meinerseits. Wenn man die Fehler nicht gemacht hätte dann wäre ne Top5 Platzierung drin gewesen. Pace ist definitiv vorhanden und man kann auf diesen Resultat mit dem 7. Platz aufbauen. Es gibt ja schließlich noch andere Strecken.

    Ich bin gespannt was :flag_Hungary: bringen wird und vielleicht kommen ja wieder ein Paar Punkte raus.

    Bis dahin


    Euer Dex

    • Antwort

    Bisher hat McLaren alle FH10 Titel geholt. Da sehe ich euch Cris_GrEEN ?? no pressure . Also von mir auch noch viel Spaß bei der Saison. Den Rotationsstream werde ich mir dann auf jeden Fall gönnen

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.