PC | FH4/FH5 PC | S13 | R1 | Großbritannien GP (Sonntag, 31. Januar 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

41 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Januar 2021, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennvorschau


    Endlich ist es wieder soweit!

    Endlich wieder verbranntes Gummi riechen!

    Endlich wieder die Ohrmuscheln mit aufgeladenen V6 Triebwerken beschallen!

    Endlich wieder Racing am Limit!

    Endlich wieder Formel 1!


    Mit voller Vorfreude geht es also am Sonntag nach Silverstone in die 13 Saison der F1 Onlineliga.

    Im Herzen Englands heißt es 52 Runde lang kesseln bis der Tee kocht.

    England ist bekannt für regnerisches Wetter und so dürfen wir gespannt sein was uns der Wettergott dieses Mal bescheren wird.


    Die FH5 ist top besetzt und so dürfen wir gespannt sein wer am Ende die Nase vorne hat. Bereits in den Testrennen konnte man erkennen wie dicht das Fahrerfeld zusammen ist. Silverstone ist bekanntlich eine Highspeed Strecke mit schnellen Kurven. Sehr schnell kann man hier das Heck verlieren oder Bekanntschaft mit den Streckenlimits machen. Mal sehen wer die perfekte Setupmischung zwischen Abtrieb und Höchstgeschwindigkeit bastelt.


    Ein weiteres Highlight werden sicherlich die Streams sein. FluffyBeckmann und Ghost werden ganz genau hinschauen und das Spektakel aus der Kommentatorenkabine beäugen. Wir hoffen auf ein volles Fahrerfeld wenn es am Sonntag heißt:

    KESSELN BIS DER TEE KOCHT!!!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Werbung_FINAL.png


    ! Neue Saison – Neue Chancen!


    Die F1-Onlineliga startet in eine neue Saison, bereits in die 13, und die FH5-Liga ist auch wieder mit am Start. Mit ihrem mittlerweile 4. Lauf ist diese bereits fest etabliert und bereit, einen neuen Weltmeister zu krönen.


    Nach der Vorstellung der Cockpits und Teams der letzten Woche wird es wieder Zeit. Die Vorbereitungen laufen, die Teams sind bereits in Silverstone gelandet und führen schon Testläufe durch, um zu checken, ob alles auch wirklich so läuft wie im Werk geplant.


    3 Weltmeister im Buche – wer wird der 4. Champion?


    chuxo, Playwin1904 und zuletzt NoN4ME konnten sich die Krone ergattern. Doch wer wird der neue Champion und holt den heiß begehrten Pokal?


    Favoriten werden dabei bereits gemunkelt. Aber können sich die amtierenden Champions aus der letztsaisonalen FH7, FH9 und FH10 auch hier durchsetzen oder spielen ganz andere Kräfte vorne mit?


    All das und noch viel mehr ab morgen 18:30 LIVE auf TV4 in der Kommentatorenbox der ersten Reihe!

    • Autor
    • Antwort

    PX-F1-FH4 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_GLWVXV


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:


    Amonking33 :right_arrow:    :alfaromeo:

    PeterHuhn :right_arrow: :renault2020:


    Die übrigen Ersatzfahrer dürfen sich bereit halten, falls spontan noch jemand absagt (Benachrichtigung erfolgt über Discord PN)


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________


    PX-F1-FH5 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_GWY9YW


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    Lx19 :right_arrow: :haas2020:

    Die übrigen Ersatzfahrer dürfen sich bereit halten, falls spontan noch jemand absagt (Benachrichtigung erfolgt über Discord PN)

    • Antwort

    Rennbericht Silverstone Frisinger82 FH5


    Quali:


    Ziel war es wenigstens in Q2 zu kommen. Im ersten Run in Q3 eine Sicherheitsrunde gefahren um in der zweiten Runde ein gute Zeit zu setzen. Doch leider reichte die Zeit nicht aus und ich musste erneut raus. Beide fliegenden Runden waren nicht optimal gefahren von mir, trotz zwischenzeitlicher persönlicher Bestzeiten, am Ende verbesserte ich mich nicht und P17 kam bei raus.


    Rennen:


    Ziel war vor dem Rennen in die Punkte zukommen. Ich startete entgegengesetzt vieler Konkurrenten auf :s: Reifen. Mein Start war okay gewesen. Konnte aber in dem Startgetümmel keinen Platz gut machen. Zweite Runde kam das SC raus. Alle bremsten ab, und ausgerechnet ich fahre meinem Teamkollegen Leyton ins Heck. Zum Glück gab es keine Zeitstrafe, aber mein Frontflügel war kaputt. Ich fuhr zur Box und holte mir neue :s: Reifen um später auf :ss: Reifen zu wechseln. Soweit so gut, ich kam im Rennen immer weiter nach vorne und in Runde 33 holte ich mir neue :ss: Reifen. Als 13ter kam ich zurück auf die Strecke. Leider war ich zu fix bei der Boxenausfahrt gewesen, mit leicht kaputten Flügel habe ich das Rennen aber bis zu Ende gefahren. Ruck zuck konnte ich .Patrick überholen, sorry nochmal das ich dich tuschiert habe beim überholen. Nun waren nur noch Kobo und Florian Kupke vor mir gewesen. An Florian war ich eigentlich schon vorbei gewesen aufgrund meiner weniger gesammelten Zeitstrafen. Auf Kobo musste ich noch Zeit aufholen. Ich kam allmählich immer näher und hoffte das er sich noch mehr Strafen holt. Kurz vor Schluss geschah dies auch, ich hatte dann ein positives Delta zu ihm von etwa 1-2 Sekunden. Dies konnte ich übers Ziel retten und für das Mercedes Team einen Trostpunkt einfahren.


    Glückwunsch an Marcel20663 zum Sieg, an Spice und adawasdawada zum Podium.


    Ungarn kann kommen, in der Hoffnung das es für Leyton und mich dort besser läuft.

    • Antwort

    Da nutz ich doch mal die Gelegenheit und hinterlass auch mal nen Rennbericht zu Silverstone aus meiner Sicht :D.


    Quali


    Mir ging schon stark der Stift rund 1 1/2 Stunden vor dem Rennen war die Nervositätsblase sich schon am melden :grimacing_face: . Quali verlief soweit gut, sodass ich mich regelmäßig so alle 5 min. erleichtern konnte :face_with_hand_over_mouth: . Bei der Reifenwahl hab ich wie immer nicht auf mich selber gehört und die ausgewogene Mischung mit gelb gewählt, trotz das ich wusste das niemand es mit gelb in Q3 schaffen wird :see_no_evil_monkey: .


    Q1 + Q2 liefen nach Plan und beide Racing Points waren nah bei einander und keiner von uns musste zittern und wir konnten sogar entspannt rauchen gehen :grinning_face_with_sweat: . Ich denk auch, wegen meines von ihm leicht geänderten Setups konnte Xoros seine Qualiangst beiseite legen und wusste was er kann. Bockstark ... weiter so :winking_face: .


    In Q3 hatte ich noch 2 frische Reifen zur Wahl. Meine erste gesetzte Zeit reichte leider nicht und so bin ich nochmals raus. Mit ca. 3 Zehnteln + auf meine glaub ich 1:24:8xx verkackte ich wortwörtlich die mitlere Kurve auf die 1ste Gerade Richtung S´es. und verlor, um dann dann nochmal richtig zu verkacken in den kleinen S-Kurve vor Start / Ziel. Pole wäre vielleicht drinnen gewesen. Dennoch waren wir zufrieden mit einer starken Leistung mit P3 und P5.


    Rennen


    Strategie war :ss:  :s: nachdem meine eigene Prophezeiung eingetroffen war. Die intern RP Strategie war 1 und 2 , nur leider haben wir es vergessen den anderen das mitzuteilen :face_savoring_food:, wie eigentlich intern abgesprochen. Der Start im Rennen verlief gut, jedoch kam ich entgegen zu meinem Teammate nicht mit den roten so gut klar und musst kämpfen um dran zu bleiben und das Auto nicht zu verlieren, was das ein oder andere Mal fast passiert wäre. Bis zum Boxenstopp konnten wir unsere Posi fast halten, auch wenn Xoros zwischenzeitlich 1 Platz an @ Exokiller verloren hatte, was später für Xoros noch Folgen haben sollte. Aber auf Platz 4 und da lob ich den Teamspirit bei Racing Point fuhr Xoros sogar langsamer, lies sich fallen, damit ich aufrücken konnte und ins DRS kam und immer wieder schallte es pushen, pushen du schaffst das durch den Channel.

    Leider wie schon geschrieben machten die Roten mit nem vollen Tank mir einen Strich durch die Rechnung. Als das Fenster für den Boxenstop aufging stimmten wir uns kurz ab und Xoros fuhr als erster mit Exokiller gleichzeitig rein. Leider fuhr Xoros Exo hinten drauf und beide kassierten eine Strafe und Xoros sogar einen Flügelschaden. Von da an kämpfte er im Mittelfeld um wieder nach vorn zu kommen. Leider reichte es nicht trotz meiner dann pushenden Worte :(.


    Dann konnte ich endlich rein und meine Zeit war gekommen. Mit deutlich besseren Gefühl und Grip auf den gelben Reifen konnte ich endlich pushen und mich an den Fahrern vorbei arbeiten, die noch nicht drinnen waren und ihre Reifen streicheln mussten und viel Zeit dadurch verloren haben nach meiner Ansicht. Leider war da dann wieder ein gelb-schwartzes Auto was dann später für mich Folgen haben sollte, was den Rennverlauf und das Podium betraf. Beflügelt von meiner Pace konnte ich aber dieses hinter mir lassen und entkam dem 1sten Abschuss :grinning_squinting_face: beim überholen. Exo lies sich jedoch nicht abschütteln und Ebbe machte sich in meinem Tank breit und so war ich schon derb am Sprit sparen, sah aber die Strafenzeiten von Exo und sagte mir wenn du vorbei willst dann do it, aber ohne meine Hilfe. Leider verschätzte sich dann Exo und wollte in einer Kurve endlich den besseren Exit haben und an mir vorbei und fuhr mir hinten rein, was mich zu einem Dreher brachte ... und iccccch war schon bei 0 angekommen bei der Tankanzeige :face_with_tears_of_joy: . Traurig musste ich mit ansehen wie da der 2te Renault und Pipils an mir vorbei fuhren, wo Spici drinnen saß, der sich Megastark wieder nach vorn gearbeitet hat. Von da an war es aus mit Sprit sparen und wieder hart pushen angesagt so gut es ging mit leeren Tank.

    Ja was soll man da noch schreiben die Strategie ging nicht ganz auf zwischen pushen und Sprit sparen. Währenddessen tauchte noch @ Diehlo in meinem Rückspiegel auf, den ich nicht vorbei lassen konnte, da ich hoffte meine benötigte Zeit wg. 3 Sekunden Strafe auf Ada genau diese 3 Sekunden rauszufahren, der keine inne hatte. Sry diehlo, aber das musstest du aus eigener Kraft schaffen :D, weil vom Gas gehen war nicht drinnen bei -0,5 Sekunden Abstand auf Ada. Nach dem Rennen war ich stolz wie Bolle auf Xoros 7ten und meinen 4ten Platz.


    Zum Abschluss möchte ich noch schreiben das es Mega gebockt hat und nochmal den 1-3 Platzierten meinen Glückwunsch aussprechen, auch wenn es bei mir unglücklich war aufgrund des Rennunfalls mit Exo und die freundschaftliche Beziehung zu Renault nicht zerstört hat :smiling_face_with_hearts: .Aber auch alle anderen Fahrern der Fh5 möchte ich meinen Respekt zollen, für das tolle Rennen, ob Punkte oder nicht. Aber auch den beiden Kommi Fluffy´s möchte ich danken für einen tollen Stream, den ich bis 00:16 Uhr Nacht erst ausmachen konnt, trotz das der Wecker 6 Uhr schon wieder geklingelt hat :face_with_hand_over_mouth: .


    In diesem Sinne #thinkpink

    • Antwort

    Währenddessen tauchte noch @ Diehlo in meinem Rückspiegel auf, den ich nicht vorbei lassen konnte, da ich hoffte meine benötigte Zeit wg. 3 Sekunden Strafe auf Ada genau diese 3 Sekunden rauszufahren, der keine inne hatte. Sry diehlo, aber das musstest du aus eigener Kraft schaffen :D, weil vom Gas gehen war nicht drinnen bei -0,5 Sekunden Abstand auf Ada.

    Du hättest nichtmal vom Gas gehen müssen :grinning_squinting_face: einfach die Tür auflassen, wenn ich schon innen neben dir bin. Ich mein mir persönlich war es egal. Ich wollte so weit nach vorn wie möglich wegen meiner 15 sekunden Strafe. Aber für dich hast du dir effektiv selbst das Podium versaut. Wir haben beide viel Zeit verloren und die hat am Ende nicht viel Zeit gefehlt für P3. Wär ich vorbei gekommen an dir, hättest du die 6 Zentel die dir Fehlen im DRS locker aufgeholt. Ich war schneller als du auf den roten und musste oft vom Gas gehen, weil die Strecke viele Kurven hat wo man nicht rein sticht, nach meinem einen Versuch habe ich ja gemerkt, dass ich das bei dir nicht tun sollte, mein Spritt und ERS hat nur für die Graden nicht nicht ganz gereicht um ohne Divebomb vorbei zu kommen. Geiler Zweikampf aber trotzdem :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.