PC | FH10/FH12 PC | S12 | R11 | Österreich GP (Sonntag, 3. Januar 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

34 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 13 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Januar 2021, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Unglaubliches Finale welches mit meinem zweiten Podium endete.

    Marcel20663 olf77 Frisinger82 Glückwunsch zu den ersten 3 Plätzen in der Weltmeisterschaft, Gratulation an Juvenal zur Qualifikation für das ROC, euch vier dort alles gute.

    War eine tolle Saison, freue mich auf die nächste dann hat @Kev hoffentlich auch mal etwas mehr Glück.

    Zum Abschluss noch mein Highlightsvideo aus Österreich

    Bis zur nächsten Saison

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Rennbericht Österreich Frisinger82 Alfa Romeo


    Quali:


    Top 5 wie immer das Ziel gewesen. In Q1 locker druchgekommen. Q2 wollte ich auf Medium eine schnelle Runde drehen, leider die Tracklimits überschritten. Zweite schnelle Runde auf Medium genau dasselbe noch einmal. zurück an die Box und und auf Soft gewechselt. Auch hier in der ersten schnellen Runde wieder Tracklimits überschritten. In der zweiten dann Bestzeit gefahren. In Q3 eine 1:03.745 gefahren, vorläufig auf Polekurs gewesen. Gleich danach noch einen Versuch gestartet. Sektor 1 absolute Bestzeit. In Sektor zwei hat Basemachine135 Ende der langen Geraden keinen Platz gemacht, sodass meine Runde kaputt war. Ich hatte genug Sprit an Bord für eine weitere schnelle Runde, wieder Bestzeit in Sektor 1, Ausgangs Kurve 2 etwas Wheelspin gehabt, was dann im Laufe der Runde nicht mehr aufzuholen war. Am Ende P4, was für das Rennen sicherlich keine schlechte Ausgangslage war, da ich für die RoC Quali ja nur vor Amy und Juvenal ins Ziel kommen brauchte.


    Rennen:


    Guter Start von mir, beide Renault überholt und im Heck von Marcel20663 in Kurbe 1 gebogen. Ich musste ziemlich doll pushen um an ihm dran zu bleiben. Leider kamen ein paar kleinere Fehler hinzu, sodass ich aus dem DRS Fenster war.

    Wie so oft, war die Pace von Marcel20663 einfach sagenhaft, da hieß es für mich P2 halten. Dann kam der Regen und ich wechselte auf :i: Reifen. Zum Führenden hatte ich derweil einen Abstand von etwa 10 Sekunden, den ich auch über viele Runden halten konnte. Nach hinten hatte ich zu Basti etwa 8 Sekunden Vorsprung. Nachdem die Strecke dann trocken war, wechselte ich auf :s: Reifen. An der Boxenausfahrt hatte ich zuviel Gas gegeben und beschädigte mir den Frontflügel. Bei noch gut 20 Runden zufahren holte ich mir dann :ss:Reifen. Durch diesen blöden Fehler fiel ich auf P4 zurück hinter olf77. Die 3 Sekunden Rückstand auf ihn konnte ich innerhalb ein paar Runden zufahren. Wie in der echten Formel1, ran fahren ist das eine, überholen das andere. Über mehrere Runden konnte ich olf77 unter Druck setzen, beide hatten wir 9 Strafsekunden. Unfaires Fahren kam noch hinzu von Philc97 . Er war überrundet und fuhr über etwa 3 Runden vor mir, in mir, hinter mir und irritierte mich dadurch.

    Zurück zum Zweikampf mit olf77 , Runde 65, Ausgangs Kurve 2, zu weit auf die Kerbs gekommen, zuviel Gas gegeben und schon drehte ich mich in die Mauer, erneuter Frontflügel Schaden. Am Ende trotz der beiden Fehler auf P4 ins Ziel gekommen, RoC Quali und einen dritten WM Rang in der Gesamtwertung.


    Glückwunsch an Marcel20663 zum WM Titel :trophy:, olf77 zur Vizemeisterschaft :2nd_place_medal:und Juvenal zu P4 :sports_medal:und der RoC Qualifikation.


    Es war eine tolle Saison mit euch gewesen. Wir sehen uns auf der Strecke wieder in der nächsten Saison. :f12020:

    • Antwort

    Rennbericht Mercedes FH10 / Saisonabschluss Österreich


    Qualifikation


    Es wurde viel gesprochen im Vorfeld, und noch viel mehr diskutiert. Früher haben wir das Trash Talk genannt, ich fands klasse. Viel stand ja entsprechend auch auf dem Spiel für uns als Team als auch für mich. Zum einen konnten wir Gesamt Dritter werden und ich konnte es noch auf P3 Insgesamt schaffen. Da ich auf der Kinderstrecke in Österreich beachtlich schnell bin, wie so viele, hoffte ich auch auf Q3 was ich mir ordentlich versaut habe. Meine Zeit war in Q2 zweimal lila kurz vor Ende und eine 1:3 mid high waren drin. Doch zweimal habe ich ordentlich versagt, einmal viel zu weit raus und mein letzter Schuss, erneut Lila, ging der Sprit auf der Zielgeraden aus. P11, großartig.


    Da ich aber wusste das mein Speed im Rennen immer besser ist, hatte ich mir noch viel ausgerechnet.


    Rennen


    Was ein guter Schluss Fight. Mit fast Platz zum Podium. Sehr guten Start erwischt und konnte mich bis zur virtuellen SC Phase bis auf Platz 5 vorarbeiten, inkl. eines meiner besten Manöver diese Saison. Das es natürlich die beiden Williams waren mit Ischma an der Spitze geht mir runter wie Öl, hier das Teil!


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie auch immer, mein Speed war super und ich glaube ich wäre Basti gefolgt aufs Podium wenn nicht, ja wenn nicht wieder menschliches Versagen eine Rolle spielt. Eine kleine Sekunde zu früh aufs Gas in der VSC Phase und meine Durchfahrtsstrafe war sicher, Rennen gelaufen für die Vorderen. Benno stellte keine Konkurrenz dar so ging es mit einer feinen Strategie Leistung, mit nur einem Stopp im Regen gen P8 zu Ende in einer tollen Saison.


    Fazit


    Ihr werdet es nicht glauben, aber es war meine erste volle Saison ohne DNF und 0 Punkte Rennen. Dazu alle Rennen durchgefahren, trotz so vieler Kleinigkeiten, egal in welcher Form. Leider konnte ich in Monaco und China nicht dabei sein aber das ist nicht von Bedeutung. Mir hat es super viel Freude bereitet und ein großes Dankeschön an alle Fahrer, mittlerweile sind da einige ziemliche gute Jungs drunter und vielleicht sind jene wieder mit dabei in Saison 12, wir werden es sehen wo die Obrigkeit uns einteilt.


    Lohn aller Mühen, natürlich war es auch das, weil zeitweise schon brutal anstrengend ist die Teilnahme am Race of Champions, alleine das ich da reingekommen bin freut mich riesig und im Grunde ist das dort die Kirsche auf dem Kuchen. Und wer weiß, vielleicht gehts ja dort eine Weile!


    In diesem Sinne, Danke an die Ligaleitung und auf in die Ferien, auch wenn sie nur kurz sind. Dank geht auch an meinen etwas spät erwachten Teamkollegen der erst gar nicht F12020 installieren wollte, nun sind wir wieder vereint und vielleicht kommende Saison in Rot!


    Mein komplettes Rennen


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.