PC | FH1 | S12 | R11 | Österreich GP (Sonntag, 3. Januar 2021, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | FH1 | S12 | R11 | Österreich GP

3. Januar 2021, 18:45-22:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Januar 2021, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Glaub der Rennbericht-BBCode geht noch ab?


    Qualifying - P3

    Ein interessantes Qualifying. Durch das geringe Teilnehmerfeld Q3 übersprungen, leider habe ich die Reifenwahl verpasst und somit nicht die gewünschte weichere Variante ausgewählt. Daher erst mal in Q2 mit dem Medium warm gefahren und dann aber wie jeder andere im Top10-Topf die Soft verwendet. In Q3 gleich eine gute Runde als Basis hinbekommen, im finalen Run jedoch Turn 4 vollkommen versemmelt. Dafür war die restliche Runde perfekt. Die Zeitabstände waren aber derart eng, dass dies trotzdem nur P3 am Ende bedeutete. Aber so soll es auch sein! :grinning_face:


    Rennen - P1 (:ss: - :s: - :ss:)

    Das Rennen vorsichtig begonnen. Wollte abwarten bis Tom Lobodasch  Subbaro aus dem DRS bekommt. Passierte auch recht schnell, aber Subbaro hat direkt wieder gekontert und sich den Extraschub zurückgeholt. So ging es die ersten Runden unspektakulär dahin. SC 1 war zu früh, SC2 in Runde 18 war aber dann doch für alle notwendig. Die Reifenwahl war interessant, wollte eigentlich auch auf den Soft wechseln. Nur dachte ich, dass alle anderen das machen würden und wollte dann doch lieber was anderes probieren mit dem Medium. Vorteil: PS4BTW fiel auf P4 zurück (wahrscheinlich keine Freigabe der Box?) und ich hatte auch hinter mir mit TobseGG jemanden auf Medium. Trotzdem war die Gegenwehr gegen PS4BTW gering, zu groß war sein Reifenvorteil am Anfang. Selbst Neox-_- kam noch an uns vorbei, jedoch nicht aus dem DRS-Fenster.


    Irgendwann musste ich aber den Druck auf Subbaro erhöhen und sah auch eine Change in T4 - zumindest um ihn etwas aus dem Rhythmus zu bringen. Das klappte auch, war aber wirklich am Limit. Neox konnte ich dann nach ein paar Runden auch wieder erwischen, was aber zeigt wie hart Österreich ist, wenn man mal aus dem DRS draußen ist.


    Auf P2 liegend sah ich nun, dass PS4BTW zwar ein schönes Fenster von knapp 6 Sekunden hatte, jedoch hatte ich mit mehr gerechnet. Da ich Subbaro auch nicht losgeworden bin und vermutlich die nächsten zwei, drei Runden mit ihm hätte kämpfen müssen, bin ich bereits in Runde 40 von 71 an die Box für den finalen Soft!


    Das war ein Traum von Grip! :grinning_face_with_sweat:

    Konnte die ersten Runden richtig gut pushen und war schlussendlich auch nur 3sec hinter PS4 - er jedoch auf seinem Pflicht-Medium. War nun eine Mischung aus passiv/aktiv. Der Reifen sollte nicht mehr leiden als notwendig, aber spätestens als auch Subbaro an die Box ging und nach vorne freie Fahrt, attackierte ich PS4 um P1. Danach ein kleines Gap aufgemacht, im Nachhinhein hätte ich noch drei, vier Runden mehr pushen sollen. Ich hatte noch so einen Vorteil, dass ich das Fenster auf 4,5-5 Sekunden hätte bringen können. Und genau das hätte ich am Ende gebraucht. Dank seiner Zeitstrafen war ich aber gar nicht mehr auf ihn fixiert, sondern schaute rein auf die Ferraris hinter ihm. Am Ende musste ich PS4 nochmal ziehen lassen, aber konnte dank weniger Zeitstrafen die letzte Runde vorsichtig zu Ende bringen.


    Fazit

    Ausgangssituation für Team-WM war klar: ich musste Ferrari splitten. Ich traute ihnen viel zu und trotz einiger Probleme sind sie schlussendlich beide auf dem Podium gestanden. P2 wäre somit auch noch ausreichend gewesen, P3 jedoch nicht!


    Nochmal ein taktisch gutes Ende zum Schluss, danke für diese tolle Saison! Williams :williams2020:auf P1 - so lässt es sich wechseln. Wenigstens passt dann auch mein Benutzerbild wieder zum Team. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bin schon gespannt auf den "Nachschub" an Fahrern in der kommenden Saison.


    Und nochmal ein herzliches Danke an das Fahrerfeld dieser Saison - ein Teil davon verlässt uns ja direkt Richtung SIM(1? :winking_face_with_tongue:).

    • Antwort

    Bestes Ergebnis der Saison! It´s P8 Avael - P8!


    Schon vor dem Rennen war mir klar, dass es wieder ein hartes Rennen werden würde und ich ein bisschen Glück brauche um in die Punkte zu fahren. Mein Ziel war es vor MelonigeMelone und FroZeN zu landen, da FroZeN eine QV hatte stand meine Chance gut, da ich nur noch 2 Leute überholen musste für die Punkte. Im Quali vor MelonigeMelone gelandet hatte ich VenooMZ und Neox-_- direkt vor meiner Nase.

    Mit einem guten Start auf den :ss: konnte ich VenooMZ direkt überholen und hatte auch noch die Chance weiter vorne anzugreifen. Wie so oft gab es keinen Unfall in der ersten Kurve. Ich konnte mich bis Runde 3 halten und wollte Hummel132 schon überholen als VenooMZ mich kassierte. Als Pixel132 dann mal wieder den Bot ausgepackt hatte und nach hinten fiel wollte VenooMZ Ihn direkt mit der Brechstange überholen wobei mir mein Flügel kaputt gemacht wurde.


    An diesem Punkte angekommen fuhr ich in die Box - wechselte den Flügel und drehte mich bei der Boxenausfahrt. Flügel kaputt! Ich habe gerade gesagt, dass ich wieder in die Box gehe und aufgebe da kam auch schon das SC. Während Herr Mailänder die Führung übernahm ging ich erneut in die Box und durfte wieder ans Feld ran fahren.


    Durch den Ausfall und dem daraus resultierenden SC habe ich glücklicherweise wieder ans Feld angeschlossen.

    Weitere Plätze konnte ich nur durch Ausfälle und hohe Strafen von der Konkurrenz verbuchen.


    Einen schönen Kampf über 30 Runden durfte ich mit MelonigeMelone führen!

    Ich bedanke mich bei meinem Teamkollegen MelonigeMelone!

    Außerdem bedanke ich mich bei sämtlichen Organisatoren und den Fahrern der FH1 für die coole Saison auch wenn der erwünschte Erfolg in Form von 20 Punkten verfehlt wurde.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.