PC | FH4 | S12 | R10 | FRANKREICH GP (Sonntag, 13. Dezember 2020, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | FH4 | S12 | R10 | FRANKREICH GP

13. Dezember 2020, 18:45-21:45

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 13. Dezember 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Rennvorschau


    F12020HW.png





    Ein herzliches Willkommen zur Rennvorschau des Großen Preis von Frankreich der FH4. Der Kampf um die WM-Titel wird härter und härter. Aktuell Führender der Fahrerwertung Hurricane könnte am Sonntag dem Kampf ein Ende setzen und den Weltmeistertitel mit nach Hause nehmen. Alles was er dafür braucht sind 13 Punkte, also mindestens einen 4. Platz mit der schnellsten Runde für den Extrapunkt. Die Chancen für ihn stehen nicht schlecht, aber Complayer gibt den Titel noch nicht auf.


    Das Rennen in Frankreich, seit 2018 wieder auf dem legendären Curcuit Paul Richard in Südfrankreich, geht über 53 Runden mit je 5,8 km Länge. Besonderes Merkmal, die insgesamt 25 Hektar Auslaufzonen die sich auf alle 15 Kurven der Strecke verteilen. Die Auslaufzonen können dank des Blue Line Concepts fast jeden Fahrfehler verzeihen und Fahrzeuge selbst aus hohen Geschwindigkeiten zuverlässig abbremsen ohne dass es zu einer Beschädigung am Fahrzeug oder einen Einschlag kommt.

    Auf der einen Seite sind dann Flügelschäden durch Einschläge so gut wie unmöglich, aber das weitläufige Streckenlayout lockt die Fahrer ab und zu gern über die Tracklimits. Entscheidend werden also wieder die Strafen der einzelnen Fahrer. Ein weiterer Faktor könnte neben den Strafen auch das Wetter sein, denn Frankreich ist für wechselhafte Wetterbedingungen bekannt. Also eigentlich ein Rennen bei dem alles passieren kann und jeder die Chance auf gute Punkte hat.


    Complayer hat vielleicht nicht mehr die besten Chancen auf den Fahrertitel, aber zusammen mit seinem Teamkollegen Funox setzt er alles daran, Mc Laren zum Konstrukteursmeister zu verhelfen. Der Vorsprung des Teams ist zuletzt, aufgrund hervorragender Perfomance der beiden Hass Piloten Hurricane und Gagarott, auf 5 Punkte geschrumpft. Alle vier FH4 Piloten kommen regelmäßig in die hohen Punkteränge und es wird ein harter Kampf zwischen Mc Laren und Haas. Letzteres Team sollte sich aber schnellstmöglich daran machen Gagarott für das Rennen in Frankreich zu bestätigen.


    Neben dem Kampf um Fahrer- und Konstrukteurstitel ist es auch spannend, wer sich aus der FH4 für das Race of Champions qualifizieren wird. Bis zu reinairline auf P13 besteht noch für alle die Chance einen der vier heiß begehrten Plätze zu ergattern. Wir sind gespannt.


    Schalten Sie am Sonntagabend LIVE in die FH4 zu. Es wird spannend und ein harter Kampf um die Titel. Bis dahin Ciao Ciao.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.