PC | FH5/FH6 | S12 | R10 | Frankreich GP (Sonntag, 13. Dezember 2020, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | FH5/FH6 | S12 | R10 | Frankreich GP

13. Dezember 2020, 18:45-21:45

Teilnehmer

31 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 13. Dezember 2020, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    PX-F1-FH5 (100%)   PX-F1-FH6 (100%)


    FH5:

    Lobbycode: CM#_B9YP8W

    Ersatzfahrer: //


    FH6:

    Lobbycode: CM#_KG8DXG

    Ersatzfahrer: //

  • Ich kann langsam nicht mehr das Maul halten.

    Leute.. Bremspunkte können sich verschieben.

    Es kann nicht sein, dass JEDES RENNEN die Leute eine Zeitstrafe in der Boxengasse kriegen, weil jemand dahinter hinten rein brettert.

    Ich hab bald echt kein Bock mehr auf den Mist. Ihr fahrt in einer Liga! also seid mal ein bisschen vorsichtiger oder geht einfach mal Onlinelobbies fahren.. jeder trainiert 2 Wochen und dann wird es einem versaut. Ich habe noch NIE gehört das man ein Rennen gewinnt, weil man sich auf den letzten Drücker in die Boxengasse bremst. Leute ehrlich. Es kann mal passieren ja.. aber es gibt kein Rennen wo das nicht vorkommt.

    Ich beantrage bald wenn das so weiter geht eine Liga der Gentlemen aufzumachen, wo dann jeder rein kommt dem die scheiße da aufn Sack geht.

    Reißt euch mal zusammen!

  • Ich kann diehlo voll verstehen, ich habe bisher in der fh5 sehr viel Glück gehabt und keine nennenswerten negativen Erfahrungen mit Crashs gemacht. Aber was ich in manchen rennen aus dem Mittelfeld gesehen habe, wie man sich dort Rad an Rad gegenseitig wegdrückt oder gestern vermehrt die Bremspunkte missachtet werden, sodass das rennen eines anderen zerstört wird... geht garnicht.


    Reißt euch alle am Riemen. Wir fahren 100% rennen, man hat genug Zeit um sich seinen Gegner zurechtzulegen und an stellen zu überholen wo es auch möglich ist... ich erinnere mich an Baku wo andere egal welche Stelle genommen haben was meistens nicht gut ausging.


    Ja es kann auch an stellen eng werden wo man überholen kann... aber dann ist es auch wichtig das IHR eurem Gegner auch Platz lasst...


    Die Duelle zwischen z.b. Dante  DieLimoistschuld und mir gestern waren auch eng... aber wir achten aufeinander und so können enge Duelle auch Spaß machen und das Vorallem unfallfrei.


    Wir fahren in einer Liga um Spaß zu haben, und wer am Ende die goldene Ananas gewinnt ist doch nebensächlich.


    Jetzt aber zu meinen Rennbericht....


    Q: P3

    Rennen: P1

    Strategie: 3 Stopp :ss::ss::s::s:


    Qualli:


    War ganz ok... in Q3 aber nicht die Pace aus q2 gehabt, daher leider nur P3.



    Rennen:


    Ich sag’s mal so... ich bin ein Regenfahrer und konnte schnell am Start direkt auf p2 vor ziehen. Kurz vor der langen geraden konnte ich dann auch noch Dante schlucken und mich vorzeitig bis auf 3 Sekunden absetzten. Ab dem 1. Stopp fuhren DieLimoistschuld und ich unterschiedliche Strategien was mich einwenig nervös machte, denn limo konnte mit den Mediums im Regen doch eine ordentliche Pace fahre und ich konnte mit den Soften nicht alles aus mir rausholen. Dennoch konnte ich den Vorsprung auf 10 Sekunden aufbauen. Als das SC kam fuhr ich verfrüht in die Box und änderte meine Strategie. Ich rutschte auf P3 konnte aber Durch einen guten restart direkt wieder auf p2 vor. Jetzt galt es schnell wieder an DieLimoistschuld vorbei zu kommen, da ich mir schon dachte das limo einen Stopp weniger machen wollte als ich...


    Am Ende hat alles prima für mich geklappt, keine Zeitstrafe, schnell unterwegs gewesen, wenige dafür schöne Duelle und am Ende mein 3. Sieg in der FH 5.



    Ja und jetzt gibts noch ne QV für mich weil man Leute in der qualli Platz lässt aber dafür eine Schikane Cuttet... lächerlich .... und so wird mir der WM Sieg genommen bzw sehr erschwert ....

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von NoN4ME () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoN4ME mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Rennbericht von Limo #10
    Quali: P2
    Mit ner soliden 28.2 nur 8 Tausendstel hinter Pole.


    Rennen: P2
    Rennen is feucht, aber trotzdem auf slicks gestartet. Kam erstmal gar nicht auf die Wetterbedingungen klar und direkt am Start P2 an NoN4ME verloren, der auch an Dante vorbei kam. Ich allerdings auch, aber NoN4ME war so bock schnell und ich kam nicht hinterher. Meine Strategie war auf Softs zu starten, nen längeren Medium stint und am ende nen schnellen kurzen Soft stint zu machen. Hab dann das auch versucht umzusetzen, allerdings hat dann Marcster90 den move des Jahres gemacht.
    Weil er von nem neuling 2-3x von der Strecke gedrängt wurde, is er aus Frust und um ein Statement zu setzen fährt er geradeaus in die Wand und provoziert n Saftey Car, was NoN4ME, der nochmal auf softs gewechselt ist einen Free pitstop hat und auf Mediums switchen kann. Das war mit einer der Punkte, der vermutlich die WM jetzt entschieden. Naja egal, gegen NoN4ME hab ich auf meinen alten Mediums natürlich kein Land gesehen. Und als meine Mediums dann richtig abgebaut haben, hab ich meinen letzten Trumpf gezogen. Meine softs für 15 Runden. Doch ich kam hinter Greifswalder im Verkehr raus. Natürlich geb ich mein bestes an ihm vorbei zu kommen und so wenig Zeit wie möglich zu verlieren, das wurde mir dann allerdings zum verhängnis.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja in den letzten Runden hab ich noch die volle Erniedrigung bekommen und wurde von Marcel_El_Hoppo überholt.
    Am ende trotzdem P2 weil ich keine Penaltys hatte, obwohl ich nach Runde 4 schon 2 verwarnungen hatte.


    Fazit: Hatte echt große Hoffnungen für das Rennen, dass das nochmal die WM richtig spannend machen kann. Aber keine Chance gegen NoN4ME unmenschliche Pace.
    20 Punkte in einem Rennen gutzumachen wird auf jeden Fall nicht gerade einfach.