PC | FH10/FH12 PC | S12 | R10 | Frankreich GP (Sonntag, 20. Dezember 2020, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | FH10/FH12 PC | S12 | R10 | Frankreich GP

20. Dezember 2020, 18:45-21:45

Teilnehmer

41 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 13 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Dezember 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Mein Rennbericht in Form eines Videos, Have Fun

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rennbericht:
    Da ich heute mein erstes Rennen gewonnen habe, habe ich ein kleines Highlightsvideo auf Youtube hochgeladen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe auch einmal ein Highlight Video gemacht. Ist recht lustig geworden! :grinning_face_with_sweat:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rennbericht FH10 olf77 Renault


    Vorbericht: Die Tests liefen alles andere als rund. Zum einen wurde viel am Setup gebastelt und viel ausprobiert, aber kein Setup schien richtig zu passen. Hier besteht noch Nachholbedarf. So war das Ziel die Top 5.


    Quali: Im Regen beginnt die Quali, aber zumindest sollte das Rennen trocken sein. Also schnell raus auf Inters, bevor es schlimmer wird. Leider ein Sbinalla in der ersten gezeiteten Runde und ein Flügelschaden dazu, also langsam in die Box und mit neuem Flügel erneut raus. Hier das gleiche in Grün. Zu ungehalten mit den Inters einmal zu viel aufs Gas, also auch die zweite Runde dahin und nicht genug Benzin dabei, für eine zweite Runde. Die Zeit wird knapp, nochmal an die Box und wieder auf Inters raus, aber der Regen wird schlimmer. Dann endlich eine "schnelle" Runde und mit nur 5 Sekunden Rückstand auf das Feld als 17ter aus dem Quali ausgeschieden. Ey ey ey, aber egal, dann halt im Rennen alles geben.


    Rennen: Ich entscheid mich für Medium-Medium-Soft aus der Erfahrung der Testrennen. Doch der Plan war nach 10 Sekunden zunichte. Beim Start hatten sich harry2859 und Juvenal "etwas in den Haaren", wodurch harry2859 leider voll in meine Spur ausweichen musste und ich im Anschluss in der Bande landete. Flügel komplett rot, aber zu meinem Glück kam kurz danach das SC. Also schnell an die Box und dann neue Strategie: Hard-Medium.

    Als ich die Hards mal im Arbeitsfenster hatte, war die Pace erstaunlich gut und ich konnte auf den Rest des Feldes extrem Boden gut machen. So war ich vor meinem Stopp in der Lage auf die Top5 aufzuschließen und kam dann für Mediums in die Box. Die Kollegen vor mir Frisinger82 und Ed. mussten nochmal an die Box und XiiNeX kam annähernd zeitgleich aus der Box, hatte aber mehr Strafen. So hätte es für mich sogar fürs Podium reichen können. Doch leider brannte auch Frisinger82 für das Podium und ich konnte mich nicht lange gegen ihn wehren auf seinen frischen Roten. Nachdem er mich überholte wollte ich dran bleiben und dann (mal wieder) zu viel. In der dirty Air dreht es mich raus. Ed. freute es, denn so konnte er mich wieder überholen. Aber das war auch verdient. Ein starkes Rennen seinerseits. So fiel ich auf den 5. Platz zurück, habe aber dennoch mein Ziel erreicht. Zudem DotD, ein versöhnliches Ende.

    Glückwunsch an die vorderen Plätze und ein riesen Glückwunsch an Marcel20663 zur Meisterschaft!!


    Next Stop: Austria :winking_face:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von olf77 ()

  • Guter Start, von P10 auf P8 gekommen, aber leider hat Mr.Nr.15 mein Rennen in Runde 6 zerstört, zu nichte gemacht, mit einem Überholmanöver dass waghalsiger gar nicht sein kann, ( der überholt mich neben der Strecke, kürzt noch dazu ab !!!!!!!!!! ??????????????? ) es gibt zig Möglichkeiten in Frankreich gefahrlos, sauber zu überholen....nein, er startet eine Harakiri Aktion und zerstört mein Rennen ...aber so ist es nun mal mit Ersatzfahrern, die fahren gelegentlich mit, bei denen geht es um Nichts, dann kommen eben solche unbedachten Aktionen

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.