PC | FH4 | S12 | R8 | R9 | KANADA GP (Sonntag, 29. November 2020, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | FH4 | S12 | R8 | R9 | KANADA GP

29. November 2020, 18:45-21:45

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 29. November 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Rennvorschau


    F12020HW.png





    Ein herzliches Willkommen zu einer Sonderausgabe des FH4 Newsflash. Mit dem kommenden Großen Preis von Kanada auf dem Circuit Gilles-Villeneuve starten wir in die ganz heiße Phase im Kampf um den Titel.

    Schauen wir mal auf die Spitze der Tabelle. Da ist es richtig eng und jeder Punkt der letzten drei Rennen wird im Kampf um den Fahrertitel sehr entscheidend sein. Wir haben die aktuelle Top 4 in einem kurzen Interview und schalten live zu unserer Moderatorin.


    Moderatorin: Ein harter WM-Titelkampf mit absoluten Ausnahmetalenten. Marzl , aktuell sind Sie zusammen mit Kryzle auf P3 der WM-Rangliste. Wie sehen Sie Ihre Chancen auf den Titel? Genug Punkte wären zu holen.


    Marzl : Ja gegen einen so guten Kollegen und Freund wie Kryzle , kann es echt schwer werden auf einem der drei top Plätze zu bleiben. Und Hurricane fährt auf jeden Fall in einer anderen Liga, da wird es schwer noch ran zu kommen. Die Hoffnung auf den Titel gebe ich aber nicht auf und versuch in Kanada richtig anzugreifen.


    Moderatorin: Stichwort Kanada. Wer wird die Nase Ihrer Meinung nach ganz vorn haben?


    Marzl : In Kanada glaube ich, dass Complayer eine gute Pace haben wird, genauso wie Hurricane . Gerade bei einer so rutschigen Strecke kann aber alles passieren und die Wall of Champions könnte jedem schnell zum Verhängnis werden.


    Moderatorin: Bei Ihrem Team, Williams, läuft es mit einem Fahrer an Ihrer Seite aktuell nicht gut. Für Sonntag ist noch kein Ersatzfahrer für DenzOne eingeteilt. Ferrari hat Ihrem Team in der Konstrukteurswertung den Kampf angesagt. Denken Sie, Sie können die zwei Scuderia Piloten im Alleingang in Schach halten?


    Marzl : Ja wir reden hier ja von Ferrari. Da mache ich mir erstmal keine Sorgen. Aber stimmt, leider ist DenzOne wieder nicht dabei was ich sehr schade finde, aber dann muss ich umso mehr um jeden Punkt kämpfen!


    Moderatorin: Vielen Dank Marzl.



    Moderatorin: Kommend wir jetzt zu Kryzle , ebenfalls P3 der Wertung. Wie zufrieden sind Sie mit diesem Ergebnis, und sehen Sie Chancen auf den WM-Titel?


    Kryzle : Da die Stadtkurse jetzt vorbei sind, welche mir nicht besonders liegen, hoffe ich auf bessere Positionen bei den letzten 3 Rennen. Complayer , Hurricane und Marzl sind richtig stark, trotzdem ist mein Ziel in den Top 3 zu bleiben.


    Moderatorin: Diesen Sonntag steht das Rennen in Kanada an. Auch ein Stadtkurs, aber doch mehr Platz als in Baku oder Monaco. Wen sehen Sie auf dem Podium ganz oben?


    Kryzle : Mich natürlich!


    Moderatorin: Aktuell für Sonntag Ihr Teamkollege Pulltypen mit einer Rennsperre. Wie stehen Sie zu P2 in der Konstrukteurswertung?


    Kryzle : Zu dieser Frage möchte ich mich nicht äußern. Verstehe die Fahrerwahl des Teams nicht.


    Moderatorin: Danke für das Interview.



    Moderatorin: Lange hat war er die Nummer eins ganz oben an der Spitze. Complayer, aktuell P2 der WM-Rangliste. Wie sehen Sie Ihre Chancen auf den WM-Titel? Zum Großen Preis von Spanien hatten Sie uns mitgeteilt der Titel ist Ihr einziges Ziel.


    Complayer : Ja als ich noch Führender war, sah die Welt noch anders aus haha. Naja, jetzt heißt es vor allem konstant bleiben und wichtige Punkte holen für die K-WM und um sich für das Race of Champions zu qualifizieren. Den Titel aufgeben will man nie, auch wenn die Chancen leider schlecht stehen, der weggeworfene Sieg in Monaco schmerzt im Nachhinein immer mehr, genauso wie das Verpassen von Punkten in Australien. Aber Hurricane ist leider einfach zu schnell im Moment, das der in die FH4 gehört halte ich für ein Gerücht, denn die Pace für FH3 oder sogar FH2 hätte er allemal, wenn man sich das brutal schnelle Tempo von Ihm anschaut. Dazu noch seine extrem konstante Fahrweise, die quasi ohne Fehler ist, dass kann man sich nur voller Respekt anschauen.


    Moderatorin: Wollen Sie sich am Sonntag in Kanada den Sieg holen? Stellt Hurricane eine große Gefahr dar?


    Complayer: Ob Hurricane eine Gefahr darstellt? Natürlich nicht, man hat klargesehen, dass ich Pace technisch immer schneller war. Naja, Ironie beiseite. Hurricane stellt eine brutale Gefahr da, doch ich fühle mich gut vorbereitet für Kanada und hoffe, dass ich aus den folgenden Trainingssession eine gute und vor allem eine straffreie Pace mitnehmen kann.


    Moderatorin: Die Konstrukteurswertung führen Sie mit McLaren an. Auch Ihr Teamkollege ist immer mit vorne dabei. Ist der KWM-Titel fast schon sicher?


    Complayer: Ich freue mich extrem für Funox , dass er nach viel Pech in den ersten Rennen nun konstant um die vordersten Plätze mitfahren kann, nun gut schließen wir Azerbaijan mal aus. Entschieden ist hier aber noch lange nichts, auch wenn es jetzt in unserer Hand liegt die K-WM zu holen.


    Moderatorin: Vielen Dank und viel Erfolg für die kommende Trainingssession und das Rennen.



    Moderatorin: Hier ist er, der WM-Führende. Hurricane , aktuell P1 der WM-Rangliste. Ich würde sagen, Ihr Ziel über die Strecke zu fegen und sich an die Spitze zu kämpfen haben Sie erreicht. Wen sehen Sie als größte Gefahr im Titelkampf?


    Hurricane : Als größten Rivalen sehe ich nach wie vor Complayer , da er sehr konstant fährt und noch am nächsten dran. Auch möchte ich mich gern zu 2 anderen Fahrern äußern, da Sie für mich im Hinblick auf die kommende Saison sehr großes Potential mitbringen. Den Anfang macht Kryzle , denn für mich ist er ein starker Fahrer, der jedoch bisher aus meiner Sicht immer mit sehr unkonventionellen Strategien gefahren ist. Ich glaube er hat die Möglichkeit mehr herauszuholen, da mir bei einigen Rennen und beim Anschauen von Aufzeichnungen aufgefallen ist, dass er dadurch meist mehr Zeit verliert als gewinnt. Der zweite Fahrer ist timmi201006 , der unglücklicherweise sehr spät von Alpha Tauri übernommen wurde und dadurch leider in dieser Saison keine bzw. eher sehr geringe Chancen auf die WM hat. Aber für die nächste Saison sollte man auf ihn achten.


    Moderatorin: Diesen Sonntag geht es in Kanada an den Start. Können Sie sich wieder ein Hattrick holen?


    Hurricane : Vom Layout und einigen Vorsaisontests kann ich sagen, dass ich die Strecke ganz gut finde, jedoch hatte Günther auch schon angemerkt, dass ich mehr auf die Streckenbegrenzungen am Sonntag achten soll, da laut dem Team hier viele Zeitstrafen zustande kommen. Leider gab es mit den neuen Updates am Auto noch nicht die Möglichkeit Tests zu absolvieren und bin daher froh, wenn am heutigen Abend dann durch das anstehende Training noch etwas Praxis ansteht. Eine genauere Prognose kann ich jedoch erst nach dem Training geben.


    Moderatorin: Ihr Ziel in der Konstrukteurswertung P6 ist längst geschlagen. Haben Sie ein neues Ziel? Was ist mit Ihrem Teamkollegen Gagarott , ich habe Ihn lange nicht mehr im Paddock gesichtet und die Fans vermissen Ihn?


    Hurricane : Das stimmt und mit P3 hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Gerade in den letzten beiden Rennen konnten wir wichtige Punkte mitnehmen und das Team deutlich weiter nach vorn bringen. Jedoch ist das Team Ziel und auch mein persönliches Ziel noch nicht erreicht, vor allem weil noch drei Rennen ausstehen und 35 Punkte Vorsprung auf P6 schnell wieder eingeholt sein können. Das Ziel des Teams ist P3 - P4 zu halten, was wir, wenn wir so weitermachen auch erreichen werden. Mein eigenes Ziel ist noch etwas höher angesetzt, da man vor allem mit 14 bzw. 20 Punkte auf die Spitze und den drei offenen Rennen in denen alles passieren kann, auf dem Podium der Konstrukteursmeisterschaft noch nichts in Stein gemeißelt ist. Auch wenn es schwer wird, werde ich mein Bestes geben dieses Ziel zu erreichen. Vor allem mit dem Rennverbot von Pulltypen in Kanada wird es für Alfa Romeo sehr schwer P2 zu halten. Zu Gagarott , naja, lange würde ich bei einem ausgelassenen Rennen nicht behaupten. In Monaco sind einige Dinge passiert, die Gagarott sehr beschäftigen, jedoch ist er ein mental und fahrerisch starker Fahrer und ich hoffe, dass er durch die Gespräche mit seinem Coach und Günther wieder zurückfindet und die Saison erfolgreich abschließt. Alles danach wird sich dann zeigen.


    Moderatorin: Herzlichen Dank für das Interview. Und damit zurück ins Studio!



    Es steht also ein spannendes Rennen am Wochenende in Kanada an. Wer die Nase im Titelkampf ganz vorn haben wird, ist für alle offen, den rein rechnerisch könnte sich reinairline , aktuell auf P12, sogar noch den Titel schnappen. Knappes Ding in der FH4, also schalten Sie am Sonntag LIVE ein, die Kommentatoren freuen sich über jeden der dabei ist.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von reinairline () aus folgendem Grund: Ästhetische Gründe

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.