PC | FH1 | S12 | R9 | Kanada GP (Sonntag, 22. November 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | FH1 | S12 | R9 | Kanada GP

22. November 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 22. November 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Rennbericht


    Qualifying - P3

    Qualifying mit 15 Leuten gestartet, Regen in Q1. Machte also kein Unterschied, glaub sonst wären halt die Inters draufgepackt worden. Jedoch kämpfte ich wieder einmal stark mit der Lobby, trotzdem konnte auch ich mich mit Medium qualifizieren. In Q3 war meine Basis-Zeit dann auch die finale Zeit -> reichte dennoch für P3. Von daher auch zufrieden, rein von den Zeiten her haben alle etwas gekämpft und glaub unter perfekten Umständen wäre dann auch P2/P3 das Maximum gewesen.


    Rennen - P2 (:s: - :i: - :ss: - :ss:)

    Am Start P3 halten können - sehr wertvoll, da dahinter Julian28 mit Venom mit Softs die ersten Runden auch Druck machten. Wusste aber, dass irgendwann der Einbruch kommen wird und kaum war das der Fall habe ich auch das DRS-Fenster freibekommen und ab dem Zeitpunkt ging nach hinten auch eine schöne Lücke auf. Gleichzeitig konnte ich ab einem gewissen Punkt den Abstand nach vorne halten bzw. zu Beginn des Regens auch auf Neox aufschließen. Wusste aber schon vorm Start, dass die zwei erstmal eine ordentliche Pace gehen werden und mir somit auch in keinster Weise bei meinem Rhythmus reinfunken werden.


    Der Regen kam früher als erwartet, für die Soft-Fahrer war er dann aber fast etwas zu spät. Perfekte Ausgangslage für das restliche Rennen. In weiterer Folge habe ich immer wieder mit Neox-_- versucht zu fighten. Kam immer wieder ran, wusste aber, dass der Weg vorbei nicht leicht sein würde. Tom Lobodasch ist speziell im Regen dann eine komplett andere Liga gefahren, teils eine Sekunde schneller als wir. Da wäre auch bei freier Bahn nicht viel mehr möglich gewesen bei mir. Auf dem Soft dann richtig gut pushen können und auch P2 erobert. Dank der Zeitstrafen und der Lücke zu Subbaro ging ich ein paar Runden vor Schluss nochmal auf frische Softs. Wollte den Extrapunkt für die schnellste Rennrunde noch einhamstern.


    Fazit

    Starkes Rennen gehabt, meiner Meinung nach das Maximum rausgeholt. Ich hätte freie Fahrt und vor allem eine stärkere Regenpace benötigt, um ansatzweise eine Gefahr für PS4BTW werden zu können.


    Für die Einzel-WM war es ein großartiges Ergebnis, da bräuchte Subbaro jetzt schon ein Grande Finale mit zwei Siegen <- ihm würde ich das sogar zutrauen, nur hoffentlich schmeiße ich nicht beide Rennen in die Mauer. :grinning_face_with_sweat: