PC | FH2/FH3 | S12 | R9 | KANADA GP (Sonntag, 22. November 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | FH2/FH3 | S12 | R9 | KANADA GP

22. November 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

32 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 22. November 2020, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH2


    Rennstrich

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Prafix ()

    • Autor
    • Antwort

    PX-F1-FH2 (100%)

    Der Ligacode für heute Abend lautet: CM#_6JNWNY

    Keine Ersatzfahrer.


    PX-F1-FH3 (100%)

    Der Ligacode für heute Abend lautet: CM#_G9JVP8

    Keine Ersatzfahrer

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Prafix ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • ich würde mal sagen erstelle ich mal einen kleinen Rennbericht.


    Q1: Erste Runde relativ safe gefahren. Runde war in Ordunung mit einer 1.8.2.


    Q2: Auf Mediuns erster try zwar den ersten sektor richtig verkackt dennoch 1.8. 6 und locker für Q3 Qualifiziert.


    Q3: Bin die erste Runde safe gefahren um erstmal eine Zeit zu setzen. War nw 1.8.2 mit vielen fehlern. Aber ja nicht so schlimm ich hatte ja noch ein paar versuche. Dann fahr ich dummerchen auß der bix rauß und hau mir noch in der boxenausfahrt die karre in die Wand. Schlusszitat DNF ?. Dennoch für pole gereicht.


    Was mich echt gewundert hat war die pace von Prafix der die pace zu meiner Überraschung gut mitgehen konnte.




    Rennen: ich hatte schon etwas schiss vor dem start, da ich ja nicht der beste starter bin. Dennoch konnte ich einen guten Start vorweißen. Dann habe ich versucht mir eine mind. 1 sekunde gap rauszufahren damit sich kein drs train bildet. Das hatte ich auch mit bravour gemeistert. Bin dann runde für runde sauber und ordentlich gefahren. Und dem 2 davongezogen.

    Obwohl ich eigentlich auch gerne cutte hatte ich bis runde 18 keine strafe und die fahrer hintermir hatten schon alle die ein oder andere. Deswegen alles perfekt ich hatte eine 10 sekunden gap und gut vorsprung wegen den strafen.


    Dann ich glaub in Runde 18 schoss sich Nauerus in die wand und der bernd hatte auch seinen einsatz bekommen ?. Gefreut hat es mich natürlich nicht aber naja. Was mein einmal echsfft kann man ja auch wiederholen dachte ich mir ?.


    Dann wollte ich den safety car restart machen und musste festellen das der bernd in die box fuhr und nach der ersten kurve ein 2ter bernd stand ?. Na super lobby crash.


    Das rennen wurde leider nicht wieder neu gestartet und wird auch nicht wiederholt.


    Schade das wäre eine schöne gelegenheit gewesen erstens ein trible zu holen. ( pole, sieg und fastest lap). Sowie den anschluss an das vordere Fahrer Feld der Fh2.


    Dennoch bin ich weiter motiviert und in Frankreich ( hoffentlich wieder mit pole, ??) am start.


    Lg euer Norax

  • Zum Anlass des ersten Podiums schreib ich dann auch mal nen Rennbericht. :grinning_face:


    Q1: nope.


    Q2:

    Im Q2 hatte ich gedacht, dass die Strecke wohl eher zu den Intermediates neigt. Rundenzeit von 1.20.2 auf den :i:reichte dann zwar, im Nachhinein wäre es aber sicher besser gewesen, auf Wets zu fahren.


    Ergebnis: P1



    Q3:

    Meine zwei übrigen Inters hab ich hier benutzt. Obwohl die Strecke sich besser anfühlte, reichte es nach den ersten Runs nur zur 1.20.5. Beim zweiten Anlauf verlor ich im ersten Sektor schon 2 Zehntel, sodass eine 1.20.4 nur für P2 reichte.


    Ergebnis: P2



    Rennen:


    Strategie::i::i::i: (32/20/18)


    Ergebnis: P3


    Nach einem relativ guten Start schaffte ich es direkt Druck auf den sehr schnellen Polesitter Banane auszuüben. Beim Hinterherfahren holte ich mir aber auch direkt meine erste 3-Sekunden-Strafe. Ein besserer Exit aus dem VSC (Runde 7) und ein Überholmanöver auf der Außenseite von Turn 2 reichten dann auch, um an Banane vorbeizugehen. In den nächsten 25 Runden konnte ich einen Abstand von 6 Sekunden auf Banane aufbauen, ohne eine weitere Strafe zu kassieren. Soweit so gut. Mit 74% auf dem Hinterreifen brachte es mich in Runde 32 verfrüht in die Box. Der folgende Undercut brachte mir zwar 3 Sekunden auf die Verfolger ein, allerdings war nun die Aufgabe, ein leicht benutztes Set :i: 38 Runden lang zu ziehen. Dass das nicht geht, merkte ich relativ früh, sodass schon in Runde 42 die Rechnerei begann, wann ein Boxenstopp am passenden wäre. Diesen setzte ich dann auf Runde 52 an. Zuvor setzte ich in Runde 51 die schnellste Rennrunde, jedoch wollte ich die Intermediates nicht zu weit strecken. Diese Denkweise kostete mich vermutlich einen besseren Platz, da ich nun nach meinem Stopp genau hinter Marcel1080p rauskam. Aufgrund meiner hohen Flügeleinstellungen kam ich an Marcel jedoch nicht vorbei, selbst wenn ich ihm auf 0.2 Sekunden im Diffuser saß. Der Frust, wenn einem ein 45 Runden lang kontrolliertes Rennen aus der Hand flutscht, wie die witzigen Sprüche aus Morakanis und Marcsters Mündern, verschaffte mir weitere 12 Sekunden an Strafen, nachdem ich für 51 Runden ohne Warnung gefahren bin. Als ich in Runde 65 mit einem harten Manöver an Marcel vorbeikam, hatte ich zwar noch Hoffnungen, P2 halten zu können. Meine frischen Reifen hatte ich mir jedoch an ihm abgefahren und eine Kollision mit der Innenwand in Kurve 5 bedeutete, dass ich nicht mehr genug Pace hatte, um die Lücke auf Mabra in den restlichen Runden ausreichend zu vergrößern.


    Schlussendlich kostete mich die Entscheidung, 3 :i: in den Qualisessions zu nutzen, das Rennen. Einen 1-Stopp auf alten Inters halte ich für unmöglich, ich hätte das zumindest nicht überlebt.

    Auch mein etwas verfrühter zweiter Stopp war unnötig und vermeidbar, somit bleibt es nur bei einem P3 + FL. Auch wenn mehr drin gewesen wär, freu ich mich mal über das erste Podium!

    Glückwunsch an den verdienten Sieger Banani und an Mabra! Ich hoffe jedenfalls auf eine weitere feuchte Party in Frankreich! :red_heart:

  • Rennbericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.