PC | SIM2/SIM3 | S12 | R8 | Aserbaidschan GP (Sonntag, 15. November 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | SIM2/SIM3 | S12 | R8 | Aserbaidschan GP

15. November 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

33 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 15. November 2020, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots SIM3


    Q1:

         


    Q2:

         


    Q3:


    Rennen:

         


    Sieger: Ugal


    DotD: @PuhbaerxXx


    FL: Daniel_San - 1:41.612

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. T ()

    • Autor
    • Antwort

    PX-F1-SIM2 (100%)   PX-F1-SIM3 (100%)


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:


    SIM2:

    Far1an :right_arrow:  :haas2020:



    SIM2: Lobbycode: CM#_KK86YL


    SIM3: Lobbycode: CM#_WG6KVX


    Wir wünschen viel Erfolg!!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht


    SIM2

    :williams2020:


    Qualifying: P11


    Nach dem SIM1-Rennen am vergangenen Sonntag war ich eigentlich Recht positiv gestimmt, auch wenn ich seitdem nichts mehr groß für dieses Rennen getan habe, aber genau diese Faulheit holte mich ein. Während ich es in Q2 mit einer 1:39,884 nicht mal annähernd schaffte, meine Zeiten aus der Vorwoche zu wiederholen, hatten die anderen sogar noch deutlich zugelegt. Das sorgte dann dafür, dass ich am Ende mit P11 blöd dastand und in Q3 zusehen durfte.


    Rennen: P4


    Ich hatte zu Rennbeginn den Medium-Reifen drauf geschnallt, konnte aber trotzdem mit einem soliden Start noch vor der ersten Kurve Mishou überholen, der gar nicht vom Fleck kam. Nachdem Far1an in Kurve 2 dann die Mauer küsste, rutschte ich schon vor auf P8. Zu dem Zeitpunkt fiel mir erst auf, dass ich dank einer Strafversetzung von Fischi P10 in der Startaufstellung geerbt hatte.

    Die ersten knapp 10 Runden waren dann pacemäßig das Schlechteste, was ich diese Saison bisher fabriziert habe, ich kam überhaupt nicht in einen Rhythmus rein und verlor massiv Zeit auf meine Vorderleute bzw. kam auch mit deren schlechter werdenden Softs nie näher heran.

    In Runde 3 lies fischi mich hinter sich, und als ich zu Beginn von Runde 5 kontern wollte, verbremste ich mich in Kurve 1 und musste die Auslaufzone nutzen, um mit dem Rückwärtsgang zu wenden. Dadurch verlor ich dann weitere Positionen und einige Sekunden an goat und Mishou.

    Nachdem um Runde 10 rum die Soft-Starter in der Box waren und der Führende FluffyBeckmann direkt vor mir zurück auf die Strecke kam, hatte ich mich ein bisschen zusammen gerissen und konnte endlich halbwegs ordentliche Runden fahren. Ich fuhr mit meinen älteren Softs fast gleiche Rundenzeiten wie die beiden Renault und war eigentlich guter Dinge, so noch etwas Boden wieder gut machen zu können.

    In Runde 17 jedoch war ich in der Ausfahrt vom Castle zu früh am Gas, drehte mich quer zur Fahrtrichtung und verlor dabei den kompletten Flügel. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon mit einem halbwegs guten Ergebnis abgeschlossen, da ich erneut wenden musste und noch eine halbe Runde komplett ohne Flügel vor mir hatte. Da sich jedoch scheinbar mehrere Vorfälle hinter mir ereignet hatten, kam ich trotzdem noch wieder auf P9 zurück auf die Strecke, was für mich überraschend gut war.

    Ich lag direkt hinter Nox und war zuerst ziemlich irritiert von seinem Auto, da bei mir sein rechtes Vorderrad fehlte. Das führte dazu, dass sein Auto andauernd aufsetzte und Funkenflug verursachte. Am Ende von Runde 19 konnte ich ihn dann aber mit DRS und ERS hinter mir lassen, er wehrte sich aber auch nicht weiter.

    Ich fand dann schnell wieder einen guten Flow und konnte eine ordentliche Pace an den Tag legen, die Spitze war jedoch aufgrund meines katastrophalen ersten Renndrittels schon weit weg. Nachdem weitere Fahrer in der Box waren, machte ich ab Runde 26 Jagd auf den 4. Platz von @Sascha Albrecht , der knapp 11 Sekunden vor mir lag. Als ich in Runde 35 die Lücke zu gefahren hatte und zum Überholen ansetzte, entschied man sich bei Red Bull dazu, ihn rein zu holen und mit einem Undercut die Position zu retten. Nach hinten waren es knapp 35 Sekunden zu fischi, weshalb zu dem Zeitpunkt klar war, dass es der Kampf um P4 bleiben würde.

    In Runde 37 folgte ich dann Saschas Beispiel und ging für den letzten Stint auf Soft an die Box. Ich kam knapp 1,5 Sekunden hinter dem Bullen wieder auf die Strecke, der Zeitverlust in den 2 Runden war also verkraftbar. Am Ende meiner Outlap war ich dann auch schon dran und ging dank DRS auf Start-Ziel an ihm vorbei auf P4. Er verbremste sich dann in der Folge in Kurve 3 und musste den Notausgang nehmen, und ab da war P4 gesichert, sollte nicht noch ein großes Unglück geschehen.

    Der Matze holte sich kurz vor Schluss vor mir noch einen Flügelschaden, ich konnte allerdings die Lücke dann nur noch auf knapp 6 Sekunden verkürzen, während es nach hinten auf Sascha am Ende sogar 33 Sekunden waren.


    Fazit:


    Die zweite Rennhälfte war heute wirklich gut, daran ziehe ich mich hoch. Ich habe viel von den Fehlern anderer profitiert, bin aber selbst mal wieder nicht fehlerfrei gewesen, eine Qualität, die ich in den ersten Saisonrennen noch hatte und schnell wiederfinden muss. Endlich mal wieder zweistellig gepunktet und damit zumindest auch P4 in der Fahrerwertung gehalten, ich hoffe dabei bleibt es bis zum Ende. Das Pech der Anderen wird mir nicht immer so in die Karten spielen wie heute, ich muss also auf mich schauen und es in Kanada besser machen. Auf gehts!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rennbericht



    Runde 8 :flag_Azerbaijan: im :mclaren2020:


    Im Qualifying war ich mit meiner Runde im Q3 echt zufrieden. Hat zwar leider in unserem starken Feld nur für den 5. Platz gereicht, sollte mich aber nicht weiter stören.


    Beim Rennstart konnte ich dann meine Position erstmal halten, da Far1an leider Pech beim rejoinen hatte und dafür Darkie - Bot hinter mir nen Bombenstart erwischte und mich überholte. Bis zu meinem ersten Stopp bin ich dann also hinter Nox gewesen und habe dann den Undercut in Runde 10 versucht. Kam ganz knapp hinter ihm wieder raus. Hätte ihn dann fast in der 2. DRS-Zone bekommen, hatte aber leider kein DRS, wodurch ich es nicht schaffte (Interessante Zusatzinfo: Im Stream wurde angezeigt, dass DRS verfügbar war und die Kommentatoren Norax und Amy waren verwundert, dass ich es nicht nutzte. In meiner Aufnahme ist weder die Lampe auf dem Lenkrad, noch der Piepton erschienen...). Gleiche Runde hat dann mal wieder mein Glück zugeschlagen und der Fahrer vor mir machte einen Fehler und fuhr in die Wand....


    ...blöd nur, dass es in der Schlosspassage war und ich direkt dahinter:expressionless_face: Der Flügel war ab und ich musste eine Runde später nochmal in die Box und hab mir wieder frische Mediums geholt. Ein paar Runden später sollte ich mir an selbiger Stelle den Flügel anhauen, sodass er gelb war. Hatte dann aber keine Lust noch weiter zurückzufallen und bin dann mit gelben Flügel bis Runde 38 gefahren und hab mir frische Softs geholt. Überwältigt von dem Grip der Reifen und des ganzen Flügels hab ich dann in der letzten schnellen Schikane die Innenwand geküsst und musste wieder an die Box... Trotzdem dann noch P9 dank vieler Ausfälle.


    Stark durchwachsenes Rennen bei dem meiner Meinung nach die Pace da war, es aber einfach nicht laufen sollte...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Rennbericht



    :f12020:QUALIFING

    Da wir 16 Fahrer waren und @Marco Grasso die QV, haben wir alle eine mehr oder weniger gute Runde gefahren. Q2 habe ich es dann auf dem Medium versucht (1:39.9 in 2. Runde - persönliche Bestzeit). So gut wie bisher nie gefahren, wollte abwarten, ob es vielleicht doch reichen könnte. Hätte knapp um 0,1sek P11 bedeutet, ergo musste ich nochmal auf die Soften raus. Die runde war bis Ende Sektor auf einem 1:38er level. Da ich da aber noch 10. war, schaute ich auf der Geraden in die Rennleitung, um abzuschätzen ob noch jemand schnelles hinter mir fährt oder nicht, sprich ob ich beenden muss oder abbrechen kann. Fischi hat sich dann nach mit verbessert und es war gut durchgefahren zu sein. Q3 dann schnell raus. 1. Runde war gut, wollte eine sichere Basis haben (1:39.0) Plan war es aber eine 2. Runde hinterherzusetzen, weil mir im Training aufgefallen war, dass dort noch etwas mehr rauszuquetschen ist. Dies hat Far1an nicht erwartet (dachte ich wär bereits in der Inlap) sodass er mir nicht aktiv Platz gemacht hat. Dadurch musste ich mich dort etwas durchquetschen, für die kommende Kurve enger fahren und hab mich etwas verbremst, das hat mir im Resümee 0,2sek grob gekostet, vielleicht minimal mehr man weiß es nie genau. Im Endeffekt reichte es dennoch für die Pole. Schön zu sehen, dass es doch noch geht. Ich dachte schon, dass ich im Quali diese Saison gar nicht mehr auftrumpfen könnte. (Und dann noch theoretisch in Sim1 ebenfalls mit der Zeit Polekonkurrent zu sein, macht mich schon etwas stolz)


    :f12020:RENNEN

    Der Start lief so lala. Dadurch dass Far1an und Darkie im Grid einen Disconnect hatten, hat die KI gestartet und sie konnten erst zur Bremszone von Kurve 2 Übernehmen. Dass hat Far1an in die Wand gehauen und ich kam so wieder vorbei. @Sascha Albrecht hat die Gunst der Stunde genutzt und sich auf die neue Position 2 gesetzt. Gut für mich, denn offenbar kam er überhaupt nicht gut ins Rennen und aktivierte das Abwehrprotokoll ala Monaco. Das gab mir die Möglichkeit mich zu finden und in Ruhe meine Routine aufzubauen. Nach 4 Runden hatte sich @Sascha Albrecht sich offenbar gedreht oder so, auf jeden Fall fiel er zurück und die Darkie konnte recht schnell an Nox vorbei und neuer 2. Werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen soliden Vorsprung von ca. 5Sek den ich die folgenden Runden im Auge behielt. Dadurch dass ich auf Darkie immer ein paar Zehntel gewann und auf die Anderen sogar deutlich mehr konnte ich den defensiven, ruhigen Rhythmus beibehalten und ging dann in Runde 11 an die Box (Plan war eigentlich Runde13, aber ich hatte die Befürchtung, dass Undercuts hier effektiver als erwartet schienen. Dennoch wollte ich nahezu als letzter in die Box, damit ich die freie Fahrt halten könnte. Naja goat war noch eine Runde länger draußen geblieben, ging dann aber auch rein und ich war wieder vorne. Die einzigen die nach dem Stop in meiner Nähe waren, waren SilentPain, der noch nicht gestoppt war, und mir so recht wenig Kopfzerbrechen machte und mein TK Darkie, der vom Grundplan nichts überstürzte, weil er wusste dass es im Notfall schnell genug ginge und dies angebracht dosierte. Der Rest war bis auf goat über 20 Sek weg. Heißt, Pace ist ausreichend, Reifen halten. Einfach durchfahren. Das gelang mir auch gut, sodass ich entspannt bis zum Ende durchfahren konnte. Nur Der Matze die Fastest Lap abluxen, hat meine vollen Ressourcen benötigt. Aber letzten Endes hat auch das 2 Runden vor Schluss funktioniert.


    :f12020:FAZIT

    Bilanz gezogen, war das die perfekte Ausbeute und eine riesen Erleichterung. Endlich mal zeigen zu können, dass ich es doch noch richtig kann tat mega gut. Leider nicht auf die Saison gesehen oft nicht annähernd so gut. Aber gut. Wir haben in der Liga weiterhin den Fall, dass noch keiner 2 Siege oder 2 Fastest Laps holen konnte, und auch die Pole hat Nox als einziger erst 2x holen können. Das spricht auch nach 8 von 11 Rennen für eine sehr ausgeglichene Liga und das machts schon irgendwie geil. Auch dass wir nahezu immer genügend Fahrer anwesend haben, dass wir (zumindest in der theorie) Q1 fahren dürfen ist ja leider keine Selbstverständlichkeit, aber ist auch bombe. Danke dafür Jungs der @Sim2- Liga !

    Ich habe aber nach diesem Auftrieb wieder Blut geleckt und werde alles dafür tun, dass diese ausgeglichene Erfolgsvergabe endet und ich die nächsten 3 Rennen an das letzte Anknüpfen kann! ? (Ich hoffe das wird jetzt nach der Ansage keine Blamage :grinning_squinting_face: )



  • Rennbericht


    Exclusivinterview vom Placeholder Team nach dem Rennengeschehen beim Aufräumen:

    Nach dem relativ ruhigen Rennen heute, dürfen wir den Sieger und Zweitplatzierten von Baku bei mir begrüßen. Hallo ihr beide!

    FluffyBeckmann | Darkie : Moin!


    Ihr habt heute gezeigt, dass Renault immer lauert und in der richtigen Situation zuschlägt. Glückwunsch dazu. Ihr habt euch heute ein kleines Polster in der KWM gebaut.

    FluffyGynther, du hast heute alles gegeben. Nach einer Saison mit höhen und tiefen hast du dein zerstörtes Auto aus der letzten Ligasaison hier wett gemacht und einfach mal alles geholt was ging. Wie geht’s dir jetzt?

    FluffyBeckmann: Puh, also zuerst einmal bin ich einfach nur Platt. Auch wenn ich solide vorne die Pace kontrolliert hat, macht das die 51 Runden in Baku trotzdem nicht bedeutend einfacher. Jede Runde kann hier das Ende bedeuten, das habe ich in S10 selbst erleben müssen. Umso schöner ist hier und heute der Doppelsieg für mich und mein Team


    Nochmal, Du hast, wie grad erwähnt alles erfolgreich gewonnen, was man heute gewinnen konnte. Hast du selbst damit gerechnet?

    Alles, klares nein! Ich wusste, dass ich hier nicht schlecht unterwegs bin. Ich mag Baku eigentlich sehr und kam hier immer recht gut klar, darum habe ich mich schon im vorderen Teil eingeschätzt. Ich wusste aber auch, dass die Quali hier viel entscheidet und nach den Problemen in Monaco als ich hinter dem "gemütlichen" @Sascha Albrecht festhing wusste ich, hier muss ich glänzen. Im Gaststart der Sim1 ging das schon recht gut, aber ich konnte das ganze in den Endphasen des Trainings optimieren und da war sie, meine nicht ganz optimale Runde, welche für meine erste Pole seit 19 Rennen Abstinenz sorgte. Danach hatte @Sascha Albrecht in den ersten Runden das Feld gut in Schach gehalten und ich konnte mich direkt absetzen, was seitdem die Gefahren für mich klein hielten. Die Fastest Lap war natürlich eine Freude, aber gleich auch etwas mühsam. Nach meinem dritten (und erfolgreichen) Versuch waren meine Energien leergefahren. Hätte ich einen Gegner der mir danach im Nacken säße, wäre das vielleicht etwas lustig geworden. Aber es waren nur noch ein paar letzte Runden und die Konkurrenz weit außer Aktionsweite. Ich habe aber denke ich auch viel von Fehlern einiger Profitieren können.



    Was denken Sie – ist das Titelrennen nach der heutigen Performance schon entschieden? Im Fahrerlager wird darüber brandaktuell heiß diskutiert.

    Rudi mal im Ernst. Sie haben gesehen wer neben mir auf dem Podium war?! Richtig, Platz 1 und 2 der Tabelle. Sie sind nicht ohne Grund auf den Plätzen, vor allem mein geschätzter Kollege Darkie nicht. 5 Podien in 8 Rennen (4x 2. |1x 1.) und 4 davon in den letzten 4 Rennen. Und ich liege 47 Punkte hinter ihn. Nicht nur dass ich jetzt jedes Rennen gewinnen müsste, er dürfte auch grob gerechnet nicht mehr in die Top5 kommen. Etwas unrealistisch finden Sie nicht? :grinning_squinting_face:

    Klar, der 3. Titel infolge in 3 Seasons F1-O „Karriere“ wäre der absolute Hammer, aber ich denke für eine realistische Chance, plötzlich unvorhergesehene Ausfälle mal von abgesehen, bräuchte ich 2 Rennen mehr um wirklich noch mitreden zu können.


    Also was ist dann ihr Ziel, wenn das unrealistisch erscheint?

    Ich will mich weiter von Darkie inspirieren lassen und meine Strafenquote weiter senken und natürlich möglichst zufriedenstellende Rennen abliefern. Ziel nach dem Aufschwung ist natürlich jetzt weiter den Fokus auf Siegchancen zu werfen. Und es geht ja immer noch um die Titelverteidigung, Sprich KWM wieder nach Hause holen, aber auch P1 und P2 in der Fahrer WM, auch wenn es diesmal wohl in anderer Reihenfolge ausfallen wird. Soll heißen ich will, wenn schon nicht mehr den Titel, dann zumindest noch Vizemeister werden.


    Die Saison neigt sich, wie wir bereits im schon thematisiert hatten, dem Ende zu. Wie sieht ihre Zukunft in der neuen Saison aus? Gerüchten zufolge verhandeln Sie bereits mit Teams aus der obersten Liga, der Sim1, Ist das korrekt? Werden sie auch in Kanada in dieser Liga durch die Ausfälle im Renault als Ersatz an den Start gehen?

    Ich weiß wahrlich nicht, wo Sie die ganzen Informationen hernehmen *grins*. Ja natürlich stehe ich in Verhandlungen. Ich will weiterfahren. Und natürlich stehe ich dort mit mehreren Teams im Gespräch, unter Anderem auch mit Renault aus beiden Ligen, und wäge momentan die ersten Phasen ab. Aber unterschrieben ist noch nichts.

    Zum Ersatz in der Sim1. Es war für mich natürlich ein gutes Gefühl mit ein paar Kollegen aus meiner Liga zusammen dort die ersten Kilometer zu machen. Ich habe diesbezüglich über einen oder mehrere Ersatzfahrer- Einsätze noch nichts gehört. Aber wir haben am Donnerstagabend unser Wöchentliches Brefing und danach werde ich mehr wissen. Sollte das Angebot tatsächlich kommen, werde ich abwägen, ob es passt oder nicht. Aber über all das werdet ihr früh genug informiert, Versprochen.


    Vielen Dank


    Nun Zum 2. Platzierten, Darkie.

    Starkes Rennen auch von ihnen, wie war es für Sie. Zwischenzeitlich kam ihnen die Konkurrenz doch etwas näher als vielleicht gewünscht. Waren die schneller oder sie nur vorsichtig?

    Naja es war ein sehr kontrolliertes Rennen und ich war sehr bedacht darauf, unbeschadet durch zu kommen. Leider habe ich mich beim Set-up etwas verschätzt, weswegen ich leider auf älteren Reifen nicht mehr die Pace fahren konnte, dich ich gerne wollte.




    Sie führen die WM nun 3 Rennen vor Schluss mit einem soliden Polster an. Das ist deutlich besser als noch in der letzten Saison, wo Sie mit FluffyBeckmann mehr als die hälfte der Saison bis zum letzten Rennen einen erbitterten teaminternen WM- Kampf führten. Das jetzt also deutlich angenehmer?

    Natürlich ist es angenehmer mit 34 Punkten Vorsprung in die letzten 3 Rennen zu gehen als einen intensiven Zweikampf zu führen. Aber so ein Vorsprung kann einen in eine falsche Sicherheit wiegen.


    FluffyBeckmann beschrieb Sie sozusagen als schon als halb feststehenden Weltmeister, an dem nicht mehr viel rankommt. Sehen Sie das auch so?

    Nein, absolut nicht. Es sind noch über 900 KM zu fahren und 78 Punkte für jeden Fahrer zu holen und die Gefahr auszuscheiden ist in jedem Rennen gegeben.


    Wie vorhin erwähnt besteht die Chance, die letzte Saison zu wiederholen im Sinne der kompletten Titelverteidigung. Obwohl Sie beide Sagen, die Saison ist sehr eng und gleich auf, keiner konnte bisher 2x Siegen, denken Sie nicht, dass sie nach der Möglichkeit doch etwas dominieren? Bei weitem nicht so stark wie letzte Saison, aber etwas doch?

    Wenn man rein auf die Punkte guckt, sieht es schon dominant aus. Jedoch täuscht das. Pacetechnisch war ich in keinem Rennen der schnellste, auch wenn ich jedes Mal zu den schnelleren gezählt habe. Der Vorsprung ist eher auf meine Konstanz, den wenigen Zeitstrafen und den wenigen Fehlern, die ich in den bisherigen Saisonrennen gemacht habe zurückzuführen.

    Das waren die aktuellsten Aussagen aus der Renault Kabine. Wir freuen uns auf einen spannenden Abschluss und sind gespannt wie die Dinge nach dem Kanada GP aussehen. Bis dahin!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.