PC | SIM2/SIM3 | S12 | R7 | Monaco GP (Sonntag, 1. November 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | SIM2/SIM3 | S12 | R7 | Monaco GP

1. November 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 1. November 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    PX-F1-SIM2 (100%) PX-F1-SIM3 (100%)


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:


    SIM3:


    haiyer :right_arrow:  :mclaren2020:



    Lobbycode:


    SIM2: CM#_8YDWQ9


    SIM3: CM#_W8XGWD


    Wir wünschen viel Erfolg!!

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. T ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennvorschau



    Pre- Race- Conference Monaco

    Herzlich Willkommen, ich grüße euch und ich begrüße euch zu einer neuen Auflagen Monaco GP! Oder sollte ich besser sagen „wie halte ich mein Auto am leben“. Dieses mal hat die @SIM2-Liga hier das Vergnügen oder die Aufgabe die 78 Runden in der Berg und Tal Fahrt aufzunehmen.


    Rudolf Raser, unser Mann fürs Eingemachte beim Placeholder F1 TV, ist seit Donnerstag wieder mit seiner Nase komplett dabei, um die neuesten Meldungen und Aussagen der Fahrer zu erhaschen!

    Die heutigen Fahrer die sich im Interview befinden:

    Kukkimaster  7hund3R  Phikor  Darkie und FluffyBeckmann


    Wunderschönen Guten Tag Kukkimaster

    Sie sind einer der neuen, wobei, ein Rennen Sind sie ja bereits gefahren. Wie war ihr Debut in Spanien?

    -Ich war zufrieden. leider keine Punkte, aber das ist schon ok so. mit meinem Quali war ich mehr als zufrieden, fast schon positiv überrascht. Da ich ja mitten in der Saison eingestiegen bin, bin ich eher Randkandidat für den Kampf um den WM Titel, also geht’s bei mir eher um die einzelnen Rennen.

    Laut neuester Informationen ist mir zu Ohren gekommen, dass Williams Racing bei ihnen etwas am Lenksystem umgebaut hat. Was hat es damit auf sich?

    -Das stimmt. Williams kommt zu diesem WE bei mir mit einem Update an der Lenkstange zum Rennen. Bisher bestand mein Training mich ans neue Lenkrad zu gewöhnen und mich gut drauf einzustellen, bisher noch nicht ganz erfolgreich – abwarten wie es wird. Ich bin gespannt wie es im Rennen laufen wird.


    Guten Tag 7hund3R

    Ein berauschender Sieg in Spanien, unglaublich wie sie über die Strecke geflogen sind. Hat das DAS-System in Spanien dazu beitragen können, oder was waren aus ihrer Sicht die Gründe für diesen fantastischen Erfolg?

    -Hallo erstmal! Ich konnte mich im Training gut an die Strecke gewöhnen und fand recht zügig ein passendes, stabiles Setup um die Qualifikation und Rennen zu dominieren. Zudem hatte ich keinerlei Probleme mit Verkehr. Was mir freie Fahrt und den Sieg bescherte.

    Ihre Testergebnisse hier in Monaco lassen viel hoffen. Vorallem ihre Qualipace scheint stark auszusehen. Wie sehen sie ihre Prognose für das morgige Rennen?

    In Monaco hatte ich viel Zeit genutzt bisher um das richtige Setup und vor allem auch eine gute Linie zu finden. Das ich in der Quali schnell bin, ist den Medien bekannt. Wie es im Rennen morgen aussieht, bleibt abzuwarten. Ich hoffe doch allerdings mich auf dem Podium zu sehen um an die Erfolge aus Spanien anzuknüpfen. Bis dahin wünsch ich noch ein schönes Wochenende.


    Kommen wir zu Phikor

    Sie konnten in ihrer Debutsaison nun bereits mehrfach überzeugen. Besonders vor 2 Wochen in Spanien waren Sie zwischenzeitlich sehr nah am Heck von Darkie . Warum hat es am Ende nicht gereicht, um ihn zu Catchen?

    Ehrlich gesagt war Spanien eine absolute Überraschung für mich. Wie zuvor schon in Holland habe ich es geschafft im letzten Q3 Durchgang eine Zeit zu fahren die 0.1 Sekunde schneller war als alles was ich vorher in Tests gefahren bin. Nur konnte ich diesmal meine Position behaupten. Warum es am Ende nicht für Darkie gereicht hat ist recht simpel: ich hab den Bremspunkt für Kurve 5 ein gutes Stück verpasst und war ehrlich gesagt froh dass mir dieser Fehler nicht mehr gekostet hat.

    Können wir Sie im Fürstentum wieder so stark einschätzen?

    In Monaco würde ich nicht allzu viel von mir erwarten. In kaum einem Jahr habe ich diese Strecke ernsthaft gefahren und auch wenn ich durchaus einzelne gute Zeiten fahre sind diese doch sehr unvorhersehbar und inkonstant.


    Darkie - Weiter geht’s zum Tabellenführenden.

    2. Platz in Spanien. Nur gegen 7hund3R konnten sie nichts ausrichten, kurz ein kleines Spiel mit Phikor gespielt, ansonsten eintöniges aber gutes Rennen absolviert. Sagen Sie uns, Sie geben bereits die gesamte Saison an, dass es ab Monaco richtig aufwärts geht, dass ihre „guten“ Strecken jetzt beginnen. Wie sieht dementsprechend ihre Prognose aus? Eigene Erwartung, Gegner, Herausforderungen?

    Moin, ja, das stimmt jetzt kommen meine 3 Lieblingsstrecken dieser Saison. Monaco mit seinen engen Mauern, Baku mit der engen Schlosspassage und den vielen 90° Kurven und Kanada die mir einfach liegt. Ich hoffe ich kann in allen drei Rennen auf Podium fahren und mindestens eins davon gewinnen. Dann wäre ich zufrieden mit meiner Ausbeute. Gegner haben wir wie immer viele. 7hund3R ist in Monaco wieder außerordentlich schnell, Nox und goat darf man auch wieder nicht unterschätzen. Sie werden alle wieder sehr schnell sein und versuchen ihrerseits viele Punkte zu sammeln. Es wird wieder ein perfektes Rennen ohne Fehler und Cutstrafen erfordern um vorne mitzuspielen oder gar zu gewinnen.


    Abschließend noch FluffyBeckmann

    Sie haben eine eher durchwachsene Saison bisher zu verzeichnen. SC Vorfall in Australien, Unterirdisch in China und DNF in den Niederlanden, dafür stark in Vietnam. Spanien war auch ein gutes Rennen wenn man sich Start und Endplatzierung anschaut oder?

    Ja ich hab mich im Quali wiedermal sehr schwer getan. In dieser Saison eine deutlich größere Herausforderung als noch in den vergangen Saisons. Da sind die Rennen meist schon etwas besser.

    Nun das Fürstentum. Eine schlechte Platzierung hier eher gefährlich?

    Na, ich find nicht unbedingt. Gefährlich kann es auf vorne werden. Ziel wird sein, keinen Schaden und keine Strafen zu holen. Eine gute Position ist hier ein größerer Vorteil als auf Strecken, wo man überholen kann, hier wäre es höchstens durchquetschen. Also wenns wieder eher eine mittelmäßige Startposition werden sollte, heißt es abwarten und hoffen dass die Fahrer vor einem sich selbst weh tun.



    Das war das heutige Pre Race Interview aus dem „Goldenen“ Fürstentum. Wir sind alle gespannt wie das Rennen ausgehen wird und hoffen auf eine erfolgreiche Veranstaltung ohne böses Blut.


  • Rennbericht


    SIM2

    :williams2020:

    Qualifying: P8

    Guten Tag Hassstrecke! Da ich diesen Schrott absolut verabscheue, hab ich noch weniger Training auf mich genommen als ohnehin sonst schon. Dementsprechend in Q1 auch nur auf P13 gelandet, da wurde mir schon ganz schlecht bei der 1:09,847 von 7hund3R . Gute Runde von ihm. Zu meinem Glück fing es in Q2 an zu tröpfeln, sodass eigentlich nur zu Sessionbeginn die besten Zeiten möglich waren. Ich schaffte es irgendwie, eine halbwegs gute Runde zusammen zu schustern und rettete mich damit auf P7. War natürlich ziemlich glücklich, da Qualifying immer eher meine Schwachstelle ist und ich gerade in Monaco nicht damit gerechnet hatte Q3 zu sehen. In Q3 selber dann dasselbe Spiel, eine schnelle Runde zu Beginn musste alles entscheiden, da die Strecke schlechter wurde. Hier konnte ich dann leider keine gute Runde abspulen und lag fast 2 Sekunden zurück, es reichte aber noch zu P8 vor den beiden Alfa Romeo.


    Rennen: P8

    Der Start war in Ordnung, Hauptaugenmerk lag natürlich darauf, ohne Schaden durchzukommen. Fischi hatte einen Bombenstart von P12 kommend und so musste ich ihn nach Kurve 1 passieren lassen, da ich leider meinerseits vom Gas gehen musste, um ein Ping-Pong-Spiel zwischen FluffyBeckmann , der Wand und mir zu vermeiden. So dann P9, und nun kam der kritische Teil. Der erfahrene Rennfahrer weiß, dass die erste Runde nie ohne Rückstau in der Mirabeau abläuft, und so lag die Aufgabe darin, dort heile durchzukommen, was mir auch gelang. Weiter hinten schepperte es aber erwartungsgemäß und die letzten 6 Fahrer mussten alle zum Flügelwechsel rein kommen. Nicht so schlimm, da sie mit der Aktion ein Safety Car getriggert hatten, überraschenderweise das Einzige im ganzen Rennen.

    Nach dem Restart habe ich erst gar nicht gecheckt, dass das SC schon wieder drin war, da @Sascha Albrecht auf P6 eine ähnliche Pace hatte wie der Bernd, sodass alle dahinter innerhalb weniger Runden fast 20 Sekunden auf die Spitze verloren.

    Überholen ist natürlich unmöglich, der Hauptgrund weshalb die Strecke einfach weg gehört, deshalb fuhren wir alle brav aufgereiht hinterher. In Runde 12 kam Fluffy dann von P7 als Erster zum Undercut rein, ich folgte in Runde 13 und kam danach knapp 2,5 Sekunden hinter ihm wieder raus. Wir hatten eine ähnliche Pace und konnten auch erstmal deutlich schneller fahren als die Kollegen vor uns. Ab Runde 18 hatten wir allerdings H3llr4is3r vor uns, der nach seiner Qualisperre auf harten Reifen gestartet war. Sascha war in der Zwischenzeit auch in der Box gewesen und knapp 6 Sekunden hinter mir wieder raus gekommen. An dem Haas von Hellraiser war unterdessen kein Vorbeikommen. Fluffy und ich steckten also wieder mal im Verkehr, und bis der Haas in Runde 24 Erbarmen hatte und in die Box fuhr, hatte Sascha hinter uns die Lücke auf knapp 2 Sekunden runter gefahren.

    Ab nun wurde es noch deutlich langweiliger, es war dank Dirty Air fast unmöglich, näher als 1,5 Sekunden an Fluffy heran zu fahren, daher fuhren wir erstmal schön die Lücke von 13 Sekunden zu Zakuya zu. Kurz bevor wir dran waren, drehte Fluffy sich in Runde 41 in der Hafenschikane, da er beim Einlenken mit dem Hinterrad die Mauer clippte.Ich versuchte auszuweichen, da ich nicht wissen konnte dass er ghostet, und bekam dafür vom Spiel direkt eine 3 Sekunden-Strafe, die sich am Ende noch kostspielig erweisen sollte, danke Codies.

    Ab hier wieder genau dasselbe Spiel, ich lag bis Rennende hinter Zakuya, ohne ihn gefährden zu können, obwohl ich deutlich schneller konnte, einfach absoluter Frust. Da er so auf Sicherheit fuhr, dass hinter uns die Konkurrenz immer näher kam, wurde ich zunehmend gefrusteter und unkonzentrierter, schlug mir noch den Flügel an und holte mir dann noch eine berechtigte 3 Sekunden-Strafe über die Anzahl an Verwarnungen. Somit hatte ich insgesamt 6 Sekunden Strafe, was nach der Zieldurchfahrt den Fall von P4 auf P8 bedeutete. Die Pace der Spitze war definitiv nicht unerreichbar, aber der Train am Anfang hinter Sascha, das Gegurke hinter Hellraiser und am Ende über 30 Runden Frust hinter Zakuya haben mir wieder gezeigt, warum ich auf das Rennen einfach keine Lust habe und es keinen Spaß macht. Man hat einfach nicht das Gefühl, dass man ein Rennen fahren würde. Kein Vorwurf an die vor mir logischerweise, das ist nur Hass auf die Strecke, dafür kann ja sonst keiner was.


    Fazit:

    Mal wieder eigentlich ganz ordentlich gefahren, vor allem dafür dass es diese Strecke war, trotzdem wieder nur P8. Gefühlt deckt sich meine Punkteausbeute in den letzten Rennen nicht mehr mit dem, was ich zu leisten imstande bin. Aber Schwamm drüber, bisher in jedem Rennen gepunktet, das ist mir auch sehr viel wert. Im Idealfall kann ich diese Serie bis zum Saisonende ausbauen, dann war es definitiv eine gute Saison, unabhängig von der Endplatzierung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rennbericht Sim3 bzw 1. Kurve




    Was du lieber Gammel beim Strafantrag von dir gibst kann ich so nicht teilen!!


    1. Vor der Aufwärmrunde Verbindung verloren!!

    2. Kurz bevor die Ampeln angingen konnte ich wieder ins Cockpit rein, dadurch ein denkbar schlechter Start!!

    3. Nebenbei sah ich schon im Rückspiegel wie du meinen Teammate in die Mauer beförderst, da wusste ich bereits das da noch was kommt!!

    4. Mag sein das @PuhbaerxXx bereits gegohstet war, auf das kann und will ich mich aber nicht verlassen, ich bin im Titelkampf voll dabei, da kann ich mir Ausfälle durch solche Anfängerfehler nicht leisten, wenn man das Video bei 13 sec. anhält sieht man das du Justus1508 bereits seitlich eine mitgibst, ergo haben sich Justus1508 und ich schon vorher berührt, DANACH rutschte ich nach rechts!!!

    Ehrlich gesagt war ich erleichtert das du nach der 1. Runde in die Box musstest, wer weiß was da sonst noch alles gekommen wäre!!


    Gratulation ans Podium und alle Durchkommer, wir sehn uns in Baku:sign_of_the_horns: