PC | FH9/FH11 | S12 | R6 | Spanien GP (Sonntag, 18. Oktober 2020, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | FH9/FH11 | S12 | R6 | Spanien GP

18. Oktober 2020, 18:45-21:45

Teilnehmer

37 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 18. Oktober 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • FH9- Newsletter.
    Exklusiv- Interview mit dem WM führenden zum Spanien GP.


    Die coolste Liga der Welt macht halt zum 6ten Grand Prix in Spanien. Mit dabei ist natürlich auch wieder Svenne, aktuell WM Führender. Nach einer Reihe von Auftritten als Ersatzfahrer hat er nun sein Stammcockpit bei Alfa Romeo an der Seite von KamiabTV gefunden und zeigt Konstant gute Leistungen. Wir sprechen mit ihm über die laufende Saison, die Vorbereitung auf das nächste Rennen und warum er ein lukratives Angebot abgelehnt hat.



    Frage:

    Servus Svenne, Super das du dir kurz Zeit nimmst für einen kleinen Vorbericht für das nächste Rennen in Spanien. Bevor wir speziell zum GP kommen möchte ich kurz mit dir über die bisherige Saison sprechen. Das ist deine erste Saison, ganz allgemein gefragt, wie gefällt es dir bis jetzt? Bist du gut im Fahrerlager der FH9 angekommen?



    Svenne:

    Moin moin. Ich hatte anfangs ein paar Startschwierigkeiten. In Melbourne war ich noch Ersatzfahrer und konnte während des Trainings viele Erkenntnisse sammeln. Für ein Cockpit reichte es aber noch nicht. In Bahrain dann meine erste Chance sich unter Beweis zu stellen. Als Testfahrer im Racing-Point fuhr ich mein erstes Rennen und kam auf Anhieb aufs Podium. Das war natürlich mehr als ich erwartet hatte. Das Team hatte wirklich ausgezeichnet gearbeitet und speziell die Zusammenarbeit mit meinem Teamkollegen war klasse. In Vietnam war ich erneut Testfahrer für das Team Alpha Tauri. Auch dort konnte ich viel lernen und mich stetig verbessern. Auch wenn ich mit dem Endergebnis nicht zufrieden sein konnte war es ein lehrreiches Wochenende.

    In China dann der Durchbruch bei Alfa Romeo. Endlich ein Stammcockpit! Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl und kam super mit dem Auto zurecht. Das spiegelte sich dann auch im Ergebnis wieder. In Zandvoort konnte ich weiter wichtige Punkte sammeln. Ich hoffe jetzt in Spanien kann ich nachlegen.


    Frage:

    In Barcelona werden wir die Hälfte der Saison hinter uns haben. Du hast nun bereits 20 Punkte Vorsprung zu Gambledor und XccesS. Von außen betrachtet könnte es fast wie ein Sparziergang durch die Liga aussehen. Auffällig ist, dass du konstant auf dem Podest landest, deine Konkurrenz aber häufig Fehler in entscheidenden Situationen macht, oder wie bei Mark18485 die Technik streikt. Würdest du sagen, Konstanz ist der Schlüssel zur Weltmeisterschaft? Wo holst du diese Konstanz her, gibt es da eine spezielle Vorbereitung?


    Svenne:

    Ja das stimmt. Ich konnte jetzt in 2 Rennen von Patzern bzw. technischem Problemen profitieren. Da haben wir Glück gehabt. Trotz den respektablem Vorsprungs ist die Meisterschaft noch in weiter Ferne. Das Fahrerfeld ist, was die Pace angeht, sehr eng beisammen. Hier heißt es jedes Wochenende 100% geben sonst hat man schnell das Nachsehen. Training ist das A und O. Ich verbringe viel Zeit im Simulator um die Strecke kennen zu lernen.


    Frage:

    Bevor wir speziell nach Spanien kommen möchte deine Fans sicherlich was zu den Gerüchten hören. Es ist zu hören, dass du ein Angebot aus einer höheren Liga ausgeschlagen hast. Was hat dich in der FH9 gehalten? Hast du generell Ambition höher zu fahren? Vielleicht irgendwann sogar FH1 oder sogar die Sim?


    Svenne:

    In der Tat gab es ein Angebot. Ich habe lange drüber nachgedacht und hatte auch schon fast unterschrieben. Doch ich habe das Gefühl das die FH9 die perfekte Liga für mich ist. Meine Karriere hat gerade erst angefangen und ich habe noch viel zu lernen. Natürlich ist es mein Traum irgendwann mal den WM Pokal in der höchsten Liga in den Himmel zu strecken. Aber das ist noch ein langer Weg


    Frage:

    Denn lass uns jetzt hier über den circuit de catalunya sprechen. Du bist sicherlich schon einige Runden gedreht und es wird wieder etwas ganz anderes als Zandvoort. Die nächste Strecke ist ja wie bekannt immer die schwerste. Wie ist dein erster Eindruck von der Strecke? Hast du schon ein Setup gefunden?


    Svenne:

    Spanien ist eine Strecke mit einem ganz eigenen Charakter. Bisher fällt es mir schwer eine konstante Linie zu finden. Aber wir arbeiten hart und testen viele Einstellungen um für das Rennwochende das bestmögliche Resultat zu erzielen.


    Frage:

    Verfolgst du die anderen Ligen, die ja hier zum Teil bereits gefahren sind? In der Box verliert man hier relativ viel Zeit. Offenbar beweist sich die 1-Stopp Strategie ( Medium -> Hart) schneller. Ist das eine Strategie die zu dir passen würde oder fährst du lieber den heißen Reifen und Stoppst einmal mehr? In China bist du ja auch im Gegensatz zu allen anderen im Mittelteil des Rennens nochmal in die Box, um einen Zwischensprint auf den Softs hinzulegen.


    Svenne:

    Das ist schwer vorher zu sehen. Auf dem Papier ist die Einstopp Strategie sicherlich die schnellste. Aber wie sagt man so schön: Das Rennen ist lang und es kann viel passieren. Wichtig ist das wir während des Rennens richtig und effizient reagieren. Das lässt sich schwer planen.


    Frage:

    Was denkst du sind die Schlüsselstellen auf der Strecke? Wo muss man aufpassen, wo kann man schnell viel Zeit verlieren? Richtig überholen scheint nur auf der Start-Ziel Gerade zu funktionieren, oder siehst du noch andere Möglichkeiten?


    Svenne:

    Sektor 3 wird sicherlich entscheidend sein. Da kann man viel Zeit verlieren und ist wichtig um auf der Startzielgerade seinen Vordermann anzugreifen. Eventuell hat man nach Turn 9 nochmal die Chance auf einen Angriff. Tacklimits sind hier auch ein Problem. Es gibt viele Kurven wo man leicht zu weit raus kommt.


    Frage:

    Noch eine Letzte Frage zum Schluss, welche Fahrer erwartest du vorne?


    Svenne:

    Schwer zu sagen wer am Ende auf dem Podium steht. adawasdawada und XccesS wollen sicherlich die verlorenen Punkte in Zandvoort hier korrigieren. Mark18485 und Gambledor werden sicherlich auch ein Wörtchen mitreden wollen. Es ist wirklich schwer vorherzusagen welches Team hier den Ton angibt.



    Svenne, danke für deine Zeit und deine Einschätzungen. Ich möchte dich nicht länger vom Training abhalten. Ich wünsch dir und natürlich auch deinem Team viel Erfolg und ein Unfallfreies Rennen. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja schon nachdem Rennen zum Siegerinterview!

    Natürlich gilt das auch für alle anderen. Das die FH9 wieder ein wildes spektakel liefern wird steht wohl fest. Vielleicht werden es ja aber diesmal nur drei Safety Cars. Wir sind gespannt mit wem wir am Ende das Siegerinterview führen dürfen. Wir sehen uns an der Strecke!




    PS: Wer von den Fahrer ebenfalls interesse an so ein Interview vor dem Rennen hat kann mich gerne bei Steam adden oder im Discord bescheid geben. Ich hoffe sowas lässt sich für Monaco auch organisieren! Zeitaufwand für euch wird ca. eine halbe Stunde sein, je nachdem wie ausführlich eure Antworten sind :grinning_squinting_face:

  • Rennvorschau


    Schon wieder sind 2 Wochen um uns wir finden uns wieder in Spanien. Eine Fantastische Strecke mit vielen schönen Kurven. Schauen wir doch gleich mal auf den Favoriten, und nein das ist nicht Svenne . Es geht um Mark18485 . Er hat im letzten Rennen gezeigt was in ihm steckt und ist vorne einfach davon gefahren. WIr werden sehen ob Svenne ihm dieses mal hinterher kommt oder ob Mark18485 weiter auf ihn aufholen kann in der WM. Wir schauen weiter auf den WM stand und wir erkennen das P2 bis P12 kaum Punktedifferenzen haben und das Feld gut ausgependelt ist. Sowieso steht die Frage offen im Raum, wer holt die Pole wer wird Driver of the Day und wer holt den Sieg und kann seine Punkte ausbauen.

    Leider werden dieses mal Dazed und Alex123K nicht vor Ort an der Strecke sein um das Spektakel mitzuerleben aber unser zweiter Rennleiter und diesmal Rennleitender Karim wird für die Organisation zuständig sein und natürlich auch selber dafür zuständig für Red Bull und ihn die Punkte zu holen. Momentan hat er ein wenig Pech aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Es gibt wieder viel zu sagen und die Teams sollen um ihre Punkte kämpfen. Natürlich erwarten wir wieder faire Fight und das alle heil ins Ziel kommen. Wenn wir zurück an die Niederlande denken, wo von 20 Fahrern, 11 ins Ziel gekommen sind.

    Nichts desto Trotz bleibt der Teamkampf spannend und wir erhoffen uns einige schöne Fights.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Rennvorschau


    Neue Gesichter / WM Kampf /Live TV ?


    Wir begrüßen sie recht Herzlich zu einer Kurzen Vorschau der FH11 in Spanien


    Der Fokus wird auch dieses Wochenende wieder auf dem WM 4 Kampf liegen und die Frage wird sein ob Swedrox , shook0 , PepRacer72 oder der WM Spitzenreiter Flori1811 diesmal schwächeln werden. Nur Flori1811 und PepRacer72 konnten bisher in allen Rennen punkten und stehen daher zu Recht auf Platz 1 und 2 der Tabelle.

    Nach 2 DNFs in Folge will Capt. Snow seinen 5. Platz hinter der Spitzengruppe festigen . Dahinter beginnt der Mittelfeldkampf der beiden :redbull2020: und :mercedes2020: . Auch die beiden :ferrari2020: wollen endlich mal etwas zählbares mitnehmen . Ja richtig gelesen Beide :ferrari2020: . Michael Tarohn wurde schon an der Strecke gesichtet und wird endlich mit dabei sein .


    Außerdem werden diesmal auch neue Gesichter zu sehen sein . Aus zuverlässigen Quellen konnten wir erfahren, dass mit Sunflex , leb1rD , HajjiBO und polizisten_sohn gleich 4 Fahrer den Sprung aus der F1-O Rookie Serie in die FH11 geschafft haben . Diesen Fahrern wünschen wir natürlich besonders viel Erfolg bei ihrem ersten Rennen . Und wer weiß vielleicht kann ja einer von diesen neuen Fahrern direkt in die Punkte fahren.


    Wer wissen will wie diesen Rennen ausgeht, kann es auch live verfolgen . Eigentlich war dies schon sicher . Aber wie der Hauptverantwortliche für den TV Dienst Morakanis heute Mittag bekannt gab ,steht dies aktuell auf der Kippe und kann erst kurzfristig entschieden werden .

    Sollte dies der Fall sein kann man das Quali und Rennen live auf FH11 Spanien sehen und die Kommentatoren werden sich gegen 19:00 Uhr live von der Strecke in Spanien melden .

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.