PC | FH10/FH12 | S12 | R5 | Niederlande GP (Sonntag, 27. September 2020, 18:45 - 22:00) (Sonntag, 27. September 2020, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

24 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 11 Absagen

Anmeldeschluss: 27. September 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Rennbericht FH10 olf77 Renault.


    Vorbericht: Mein drittes Rennen stand an und ich fühlte mich bei weitem nicht so gut vorbereitet, wie noch für China. Aber ich war dennoch guter Dinge, ein gutes Rennen zu fahren. Leider sind wir insgesamt nur mit 8 Leuten an den Start gegangen, da verfliegt schnell der Wettkampfcharakter, aber mit den Männern aus der Liga wird's zum Glück nie langweilig. Wir haben uns entschlossen nur 50% zu fahren, was in Summe 36 Runden macht.


    Qualifying: Die erste blöde Aktion schon bei der Reifenwahl. Ich dachte die weichere Mischung für das Wochenende sei eine gute Idee. Irrtum! Denn fürs Q2 gabs dann keinen Medium mehr (wer in Mathe aufgepasst hat, hätte das gesehen). Also war klar, dass ich trotz nur 8 Starter auf den Softs starten würde. "Egal", dachte ich, dann muss man es eben so versuchen. Eine 1:09.647 bescherte mir dann meine zweite Pole im dritten Rennen und ich war heiß!


    Rennen: Schon vorab sprachen alle gemeinsam über etwaige Strategien und ich entschied mich für 3 Stints: Soft-Medium-Soft. Laut Codemasters knappe 7 Sekunden langsamer, als Soft-Hard und nur ein Stopp, aber ich hab bei einem Trainingsrennen von anderen erfahren, dass die Harten annähernd unfahrbar sind. Also 2 Stopp-Strategie und am Ende mit den Softs ordentlich auf die Tube drücken.

    Rennstart war so lala, Marcel20663 hatte einen besseren erwischt und die Innenbahn, aber ich konnte zunächst vorne bleiben, mich aber nicht entscheidend absetzen. Eingang Runde 2 kam dann direkt der Angriff von Marcel, der mich dank ERS und flacherer Flügel hat alt aussehen lassen. Bis Runde 11 haben wir uns dann einen geilen, fairen Kampf geliefert, aber er war einfach cleverer und die annähernd einzige Überholmöglichkeit auf der Geraden zu Start-Ziel konnte er auf Grund seiner Flügelwahl stets locker abwehren. Nun ging es also nur noch über die Strategie. Leider leistete ich mir bereits im ersten Stint 6 Strafsekunden und so kam ich Ende Runde 11 an die Box für Mediums. Der zweite Stint verlief annähernd ereignislos. Ich konnte Marcel dann während seines Stopps am Ende von Runde 13 überholen und von da an musste ich mindestens mal 6 Sekunden rausfahren und musste aber auch nochmal stoppen. So kam ich Ende Runde 26 für meinen zweiten Stopp in die Box und warf dabei das Rennen weg. Ich wollte keine Zeit liegen lassen und fuhr deutlich zu schnell in die Box ein. Also nochmal 5 Sekunden on Top. Aber egal, aufgeben gibt's nicht und mit knapp 7 Sekunden Rückstand gings auf die Aufholjagd. Dank der Softs konnte ich auch einige fantastische Runden hinlegen und war schon bald an Marcel dran und konnte ihn auch Eingangs Runde 31 auf Start-Ziel überholen. Nun musste ich also "nur" noch 11 Sekunden rausfahren. Da hatte Marcel am Ende aber den längeren Atem und brachte das Rennen souverän und verdient nach Hause. Glückwunsch an dieser Stelle.


    Fazit: Mit etwas mehr Cleverness (sowohl beim Setup als auch auf der Strecke) wäre ein Sieg drin gewesen, aber so bin ich auch mit dem zweiten Platz hoch zufrieden. Ich freue mich schon auf Spanien!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht


    Rennbericht FH12 C4SP1E Racing Point.


    Qualifying:

    Mit nur 14 Fahrern haben wir mal wieder das Q1 übersprungen und uns gleich auf das Q2 gestürzt. Zu überstürzt war ich auf meiner ersten Runde in Kurve 1. Die hat mir echt zeig gekostet und mich zwar am Anfang schön vorne eingeteilt, aber das lag wohl auch nur daran das nicht mehr Fahrer zu der zeit eine Runde gefahren sind. In meiner 2ten schnellen Runde habe ich dann noch viel mehr Blödsinn auf der Strecke getrieben das ich noch eine viel schlechtere Zeit gefahren bin. Zu meinem Glück konnte ich aber als P10 ins Q3 einziehen.


    Im Q3 bin ich dann mit den Neuen Softs gleich am Anfang auf P6 gefahren. Wollte dann in den Letzten Minuten noch eine nachsetzen. Zu meinem Bedauern kam ich in der Letzten Steilkurve dann über die Corps und die runde wurde nicht gewertet. Aber immer noch P6. Bis dann Tobi F sich noch schnell vor mich schob. Somit rennen auf P7.



    Rennen:

    Dann kam das große Erwachen. Der Wetterbericht hat zwar gesagt leichter Regen, aber ich hofft auf ein Wetter wie in China das wir trotzdem Trockenreifen fahren können. Leider Nein. Der Wetterbericht sagt Inters von A-Z. Super mit dem Trockensetup auf einer Strecke, die jetzt nicht so zu meinen besten gehört. In meinen 3ten Rennen. Aber naja wird schon. Dachte ich und das Schicksal sagte Nein. Einführungsrunde war gut und dann der Start.


    Ich dreh hoch warte auf grün… alle fahren an ich habe immer noch rot… ich fahre auch an… (noch immer Rot) …und… Durchfahrtsstrafe. Ufff… Naja erstmal das Feld aufteilen lassen, hab ja drei runden. Dann steck ich vielleicht nachher nicht so fest.


    Runde 2 trennt sich der erste Fahrer von seinem Auto und das SC kommt raus. Aus irgendwelchen Gründen mussten wir das SC einholen durften aber dabei nicht unser Delta zu hoch haben. Daraus folgte im ganzen Feld Vollgas teile mit Plötzlichem Abbremsen auf stillstand. Auf jeden Fall gefühlt. Das ging soweit gut bis ich in der ersten SC Runde MYXIN eingeholt habe und er dann direkt in die Vollbremsung wechseln musste. (Danke SC oder VSC-SC) Ich mich also erstmal geschämt da das mit dem Hinten besteigen unter SC ja immer beide 5sec kostet. (nochmal Sorry Myxin) Dann habe ich ja noch meine durchfahrtstrafe. Gehst jetzt rein, wenn gerade eh alles im SC ist. (Information hier nebenbei. Unter SC kannst die Durchfahrtstrafe nicht Absitzen. ) Dafür habe ich eine neue Nase bekommen, neue Inters, und durfte meine 5 sec auch absitzen. (Und ich dachte vielleicht wird so de 10 sec auch abgegolten… naja). Ich also wieder auf dem Weg zum Feld mit Vollgas und Vollbremsungen. Als wir uns dann Alle gefunden hatten (Runde 5) geht das SC rein. Auf Start ziel ich gebe Gas. Die Grünen Fahnen wehen im Wind ich rase über Start/Ziel und… wurde disqualifiziert, weil ich meine Durchfahrtstrafe nicht abgesessen habe. Oh, man… ich also zum Leidwesen meines Teamkollegen maulend und fluchend im Chanel. (Sorry xFAx)


    Wechsel dann in den Zuschauer Modus und schau mir das Specktakel von 72 Runden ab der 5ten Runde von Oben an.


    An alle Fahrer in der FH12. Super rennen auch wenn es noch viele DNF´s und SC´s gab. Es macht richtig Spaß mit euch und ist auch immer fair. Soviel zu meinen Ausgiebigen 5 runden.


    P.s. Finder von Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen diese natürlich behalten
    und ich hab keine Ahnung wie ich hier die Mitglieder direkt verlinken kann. :face_with_rolling_eyes:


    Grüße C4SP1E ( Caspie und nicht Capsie ?)



  • Rennbericht FH10 / Mercedes


    Quali


    Nach einigen Stunden Training, einem Testrennen voller Hochgenuss, was diese neue Strecke definitiv nun einmal ist, konnte ich mich immer mehr verbessern, und ich glaube das diese Strecke definitiv nun zu meinen Top 3 gehört, tolles Layout. Wenn ich mehr Zeit hätte wäre definitiv eine 1:9 low drin gewesen, aber das ist ja aktuell nicht mein Anspruch, vielleicht nächste Saison.


    Nachdem ich ins Discord gekommen bin und ich erfahren habe das wir nur dynamische 8 Fahrer sind war ich schon entsprechend enttäuscht, zu gerne hätte ich mehr meiner Jungs gesehen und gefightet, was diese Strecke absolut hergibt. Leider konnte auch mein Teammate nicht, er lag wohl noch besoffen unterm Hochzeitsbuffet, verständlich. In Spanien gehen wir zum zweiten Mal zusammen ans Werk, warm anziehen Freunde der Sonne, auf einer meiner Top Strecken wo gefühlt 1000 Runden drin stecken mit klarer Sieg Ambition!


    So gings es dann ins Qualia mit Maßgabe es mit Rot / Weiß durchzuziehen nachdem Calle absolut verständlich nur 50% Renndistance angekündigt hat und wir einstimmig dem entsprachen. Rot / Gelb geht ich glaube noch besser, Geheimtipp! Ich wäre natürlich auch gerne 3000 Runden weiter alleine gefahren, aber so ganz alleine war das nicht in unserem, meinem Sinn. Sehr gute Entscheidung Jungs, wäre sonst zu öde geworden.


    Mein Ziel war eine 1:10 mid was mir auch gelungen ist, Platz 4, absolut zufrieden den so weit weg war ich nicht, außer natürlich vom verrückten Olf der erst mal ne dynamische Sekunde schneller war und ich glaube, so gern ich ihn mag, er wohl nicht mehr lange bei uns verweilen wird in der FH10.


    Rennen


    Hier können wir uns tatsächlich kurz fassen, Start, Gubi kleiner Fight und zack auf Platz 3. Er recoverte dies dann in Runde 4, versaute uns aber selbst den wahrscheinlichen gemeinsamen "Höhepunkt" des Rennes indem er sich selbst abgeschossen hatte, der verrückte Kerl, schade drum, selbst Wolfgang krallte sich ihn noch und zog es sogar durch, GZ alter Herr zu P4!


    So drehte ich ziemlich soft, perfekt, nice und easy und voller Euphorie dem Ende entgegen. Total öde das gesamte Rennen, Deckel drauf und gute Nacht. Den Driver des Tages gabs obendrauf, völlig verdient! :smiling_face_with_hearts:


    Übrigens, ich hatte es irgendwo gelesen das es hier wohl komplett vergiftet wäre, die gesamte F1O, ehrlich, nicht einmal ansatzweise ist bei uns und meinem Hood zu spüren den Mirco und ich vor Jahren einst aufgebaut haben. Damals gab es noch Bewerbungsgespräche, und die Wurzel der Trolle wurde direkt live gezogen, aber das nur am Rande.


    Um der völlig normalen alljährlichen Fluktuation entgegenzuwirken, gibt es nur eines, Zusammenstauchen der Ligen, fertig.


    Ich freue mich auf Spanien! Diesmal mit Sicherheit mit vollem Hause in der FH10, versprochen.


    Ach Männer der Verwaltung, wo kommt den Benno auf einmal her, ich war gestern noch P4! Dazu war er gestern gar nicht dabei, es wittert Betrug :winking_face:


    PC F1-Liga - Tabellen (Saison 12) (FH10-13) - F1-Onlineliga - F1 2020 & ACC-Liga


    Mein gesamtes Rennen


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Autor
    • Antwort

    Wenn ich weiter oben zitieren würde könnte man daraus schließen das du das in Spanien wieder gerade rückst.

    Bin gespannt und freu mich jetzt schon darauf

  • Wer bitte ist Benno ?

    blöd ist das schon ...da erfährt man sich eine gute Position ..und DANN kommt Jemand von einer anderen FH und wirft Alles wieder über den Haufen. sollte eigentlich in der Tabelle P7 haben :anxious_face_with_sweat::anxious_face_with_sweat::anxious_face_with_sweat::anxious_face_with_sweat:

    • Autor
    • Antwort

    Wolfgang


    Du kennst den Laden hier doch. Das ist doch jede Saison so, dass Leute auf und ab gestuft werden und Punkte mit nehmen oder das neue Leute dazu kommen.

    Außerdem hat doch dein 4. Platz eh gezeigt, dass du nicht auf P7 in der Tabelle gehörst.


    Also auf nach Spanien und Attacke Richtung Podium!! :winking_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.