PC | SIM1 | S12 | R5 | Niederlande GP (Sonntag, 27. September 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | SIM1 | S12 | R5 | Niederlande GP

27. September 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 27. September 2020, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Rennbericht


    :alfaromeo:


    Qualifying: P3

    Strategie: :ss::s::ss:

    Rennen: P3


    Quali:

    Gutes Qualifying, P3 in Q3 ging in Ordnung denn das Feld war so eng zusammen das von P1 bis P7 alles möglich gewesen wäre. Einziger Wermutstropfen das alexisburr mit seinen Medium vor mir starten würde, heißt fürs Rennen so schnell wie möglich vorbei kommen.


    Rennen:

    Habe einen guten Start ins Rennen erwischt und konnte nach Kurve 1 schon auf P2 fahren. Der ganze erste Stint bis Runde 20 hatte ich dann einen schönen Fight mit Mr. T, es ging gut hin und her zwischen uns und konnten uns trotzdem leicht vom Rest des Feldes ablösen.

    Der Mittelstint auf den gelben war dann etwas ruhiger. Ich hatte nicht mehr ganz die Pace von Mr. T, und musste meinen Blick nach hinten richten, denn @Wiidesire, der auf einer alternativen Strategie unterwegs war, kam nach und nach immer näher.


    Gegen Ende meines Stints kassierte er mich dann auch, konnte mir die Position mit einem Undercut aber zurückholen. Leider habe ich beim letzten Boxenstopp aber einen rennentscheidenden Fehler gemacht indem ich mir eine Strafe fürs Rasen in der Boxengasse holte. :grinning_face_with_sweat: Hatte mich total auf den vor mir in die Box fahrenden Mr. T konzentriert weshalb ich meine Bremspunkt verpasste. Lustigerweise hat es nicht nur mich sondern auch Mr. T und Hyperion erwischt. Die Boxeneinfahrt ist auch echt tricky auf der Strecke.


    Im letzten Stint hat mich kurz nach dem Stopp @Wiidesire überholt, hatte mich nicht groß gewehrt, da ich das Gefühl hatte das er zu der Phase des Rennens der schnellste Mann war und hoffte dementsprechend das er noch Jagd auf Mr. T macht und mich mit Windschatten und DRS mitzieht. Das mitziehen hat geklappt, leider war Mr. T am Ende doch zu schnell für uns.


    Hinter @Wiidesire konnte ich mein ERS aufsparen für einen allerletzten Angriff kurz vor Rennende, den ich dann in Runde 67 ansetzte. Habe mich in der Bremszone vorbeigebremst, habe beim Anbremsen nur so viel Platz wie nötig gelassen, @Wiidesire bremste einen Tick zu spät, berührte meine Hinterachse, und so kam eins nach dem anderen und er drehte sich fast in Turn 1. Wir haben nach dem Rennen noch drüber gesprochen, wir waren beide in dem Moment zu gierig, ich hätte etwas mehr Platz lassen können, er hätte einen ticken früher bremsen können, schon wäre nichts passiert, und für ihn hätte es dann mutmaßlich für den Sieg gereicht. So wurde ich auf der Strecke 2., mit draufgrechneten Strafen dann eben P3. Bin wieder ein sehr gutes Rennen gefahren, fast keine Fehler gemacht und dementsprechend zufrieden mit P3.


    Schade übrigens Hyperion, aufgrund eines Standbildes in Runde 1 leider weit zurückgefallen, denn seine Pace war ebenfalls sehr gut, und es hätte auch gut ein 4 Kampf vorne werden können. Es war ein sehr starkes Rennen von allen da vorne, hat sehr viel Spaß gemacht. :thumbs_up:


    Bis zum nächsten Rennen!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht


    Endlich verstanden mit dem Wagen zu fahren!


    Nachdem Sieg in Vietnam und dem leider verpassten Podium ( durch meinen selbstverschuldeten Flügelschaden) war es für mich wichtig wieder vorne mitmischen zu können. Durch meinen Urlaub hat sich die Trainingszeit etwas verkürzt und bin mit einer niedrigen Erwartungshaltung ins Quali und Rennen gestartet.


    Q1:

    Das Q1 haben wir leider überspringen müssen.


    Q2:

    Im Q2 bin ich erst mal eine Zeit auf :ss: gefahren um mir einfach die Sicherheit zu holen. Nach dem Run bin ich nochmal in die Box und habe den :s: ausprobiert. Nachdem aber alle anderen sich verbessert haben bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen und bin nochmal mit einem frischen :ss: die schnellste Zeit im Q2 gefahren.


    Q3:

    Etwas überrascht noch von der guten Zeit in Q2 bin ich dann mit den angefahrenen :ss: aus Q1 gefahren und habe eine 1:09.5xx gefahren und war damit erster. Jetzt wusste ich es kann wieder für die Pole wie in China reichen. Dann ganz zum Schluss raus etwas versucht den Verkehr aus dem weg zu gehen und bin dann mit dem frischen :ss: eine 1:09:2xx gefahren. Ich war anfangs etwas verärgert weil ich doch 1 bis 2 zehntel liegengelassen habe. Aber am Ende dann sehr sehr knapp für die Pole gereicht. Überglücklich jetzt schon gewesen und meine Anfangs doch niedrige Erwartungshaltung ist direkt umgesprungen in: "Das Ding kann ich hier heute ja doch Gewinnen :grinning_face:".


    Rennen:

    Der Rennstart war eigentlich perfekt ich bin gut weg gekommen aber durch diesen verkackten Startbug sind hinter mir leider doch glaube ich 1 oder 2 früher losgefahren. Nach Turn 1 habe ich dann kurz Gas weggenommen um den Vorsprung auf das richtige Maß wieder zu regulieren. Danach war es eigentlich erst einmal im ersten Stint ein Rennen gegen Zemi1991. Permanent unter druck und auch nicht so leicht aus dem DRS-Fenster zu bekommen. Da ich aber mehr Sprit mit hatte und vorne etwas auch damit spielen konnte, habe ich so eigentlich fast keinen Sprit verbraucht und konnte auf den Geraden immer gut das DRS ausgleichen. Irgendwann kam Zemi1991 an mir vorbei und ich dachte mir in seinem Windschatten und DRS lass ich mir es erst mal etwas gut gehen ^^. Aber am Ende von Stint 1 war Zemi1991 etwas langsamer und ich ging wieder vorbei. Nach dem Wechsel auf meine :s: Reifen konnte ich vorne ein gutes und konstantes Tempo fahren und hielt mir Zemi1991 immer auf dem nötigen Abstand und konnte dann auch etwas freier fahren. Am Ende von Stint 2 war dann auf einmal @Wiidesire hinter mir der auf einer anderen Strategie unterwegs war. Ich konnte ihn aber bis zu meinem geplanten Boxenstopp hinter mir halten. Dann passierte der Fehler der mir fast das ganze Rennen versaut hätte. Bei einfahren in die Box achtete ich nur auf meine Kollegen hinter mir und habe dabei den Bremspunkt verpasst und schlidderte so zu schnell in die Box. "5 Sekunden Strafe - Rasen in der Boxengasse" ich habe so laut geschrien ich glaube meine Nachbarn auf der anderen Straßenseite haben das auch gehört. Naja nun gut. Kurz geschüttelt und jetzt hieß es Feuer frei. Ich konnte nicht einfach nur vorne fahren sondern musste die ganze Zeit nach hinten schauen. Dadurch das @Wiidesire hinter Zemi1991 wieder raus kam, konnte ich mich vorne etwas absetzten und hoffte das die beiden den letzten Stint immer mal wieder in Zweikämpfe verwickeln. Dies war auch so und ich konnte mich Stück für Stück absetzen. Aber es reichte noch nicht. Als ich dann wusste das Zemi1991 eine 3 Sekunden Strafe hatte wurde ich erst ein bisschen ruhiger dann wurde mir aber klar. @Wiidesire wird das Rennen gewinnen, wenn ich nicht schleunigst vorne Zeit rausfahre. Kurz vor ende haben sich dann @Wiidesire und Zemi1991 so behackt das @Wiidesire viel Zeit verloren hat. Jetzt musste ich die letzten Runden diesen Abstand aufrechterhalten und dies habe ich mit sämtlichen Sprit- und ERS-Reserven geschafft und bin nach Abzug der Strafe 1 Sekunde früher ins Ziel gefahren :smiling_face:


    Ich bin mega Happy das ich es endlich verstanden habe mit dem Spiel und auch mit der Fahrphysik klarzukommen. Jetzt bin ich Hypt und freue mich auf die nächsten Rennen. Die Tabelle zeigt, es können alle die da vorne stehen den Weltmeistertitel holen und jetzt kommt auch noch xeDy zurück der mit Sicherheit auch nicht nur um die goldene Ananas fahren will.


    Fazit:

    Sauberes Rennen von mir ohne grobe Fehler ( Außer die scheiß Einfahrt in die Box -.- )

    Der Startbug nervt.

    Schade das Hyperion einen Bug hatte und damit viele Plätze verloren hat.

    Plisskin ich wünsche dir endlich auch deinen Erfolg.


    In diesem SInne

    Wir sehen uns in Spanien :flag_Spain:

  • Rennbericht


    Qualifying: P2

    Rennen: P5

    Strategie: :s::ss::ss::ss:


    Qualifying


    Mein Plan war es das Rennen auf Medium zu starten. In Q2 hatte ich eine ganz gute Runde, hab den letzten Sektor aber nicht ganz so gut erwischt und fuhr eine 1.09.9, womit ich der Schnellste unter den Mediumfahrern war. Trotzdem musste ich bis zuletzt zittern, Q3 zu erreichen. Am Ende fuhr ich nochmal auf den Mediums raus, um notfalls eine weitere Runde setzen zu können, was ich aber nicht musste, da sich keiner der Fahrer hinter mir verbessern konnte.


    In Q3 hatte ich im ersten Run ein bisschen Verkehr, was eventuell 1-2 Zehntel gekostet hat. Am Ende der Runde stand eine 1.09.2, was vorerst den ersten Platz bedeutete. Voller Tatendrang die 1.08-Marke zu knacken, ging ich auf meinen zweiten Run. Allerdings war ich dabei zu übermotiviert und verlor das Auto beim Rausbeschleunigen aus Kurve 1. Somit blieb mir nur noch die Hoffnung, dass sich die Anderen nicht verbessern. Selbige wurde aber Mr. T zunichte gemacht, der sich mit einem hauchzarten Vorsprung von 14 Tausendstel vor mich setzen konnte.


    Sehr ärgerlich am Ende für mich, da ich im Training die 1.08-Marke knacken konnte, es aber im Qualifying dann nicht umsetzen konnte.



    Rennen


    Der Start des Rennens lief für mich katastrophal. Aufgrund des Frühstarts-Bug von Mr. T war ich so irritiert, dass ich nicht bemerkt hatte, dass die Ampeln schon längst aus waren. Dadurch fiel ich auf Platz 7 zurück. Zu allem Überfluss fuhr ich mir noch meinen Flügel an skruellex kaputt, der keinen guten Exit aus Kurve 3 erwischte und ins Schleudern geriet. Trotzdem war es zu 100% meine Schuld, da ich viel zu unvorsichtig agierte.


    Von da an war mein Rennen quasi gelaufen und in mir begann das Überlegen, mit welcher Strategie ich jetzt die größtmögliche Schadensbegrenzung betreiben könnte. Ich entschied mich erstmal dazu, draußen zu bleiben und eventuell ein Safety-Car abzuwarten. Nachdem mich dann das gesamte Feld überholt hatte, fuhr ich in Runde 8 an die Box, holte mir frische Softs und ging auf eine 3-Stopp-Strategie, um die Aufholjagd zu starten.


    Ich fuhr ab da im Prinzip mein eigenes Rennen, wobei ich immer am Ende meines Stints auf die Fahrer vor mir aufschloss und einige coole Zweikämpfe hatte, u.a. gegen Leekrag

    Kurz vor meinem dritten und letzten Boxenstopp fuhr ich mir wieder meinen Flügel kaputt. Diesmal an robbynat0r und wieder war es nur meine Schuld, da ich vor den zwei schnellen Rechtskurven viel zu Dicht auffuhr und dann vom etwas stärker bremsenden robbynat0r überrascht wurde. Dadurch verlor ich wieder einiges an Zeit und kam nach dem Stopp wieder hinter ChRiS, Harisson und robbynat0r auf Position 8 raus.


    Im letzten Stint setzte ich alles daran die drei vor mir noch zu kassieren. Nach einigen Runden konnte ich die Lücke zu fahren und ChRiS überholen. Währenddessen waren Harisson und robbynat0r in einen Zweikampf verwickelt, wodurch zu robbynat0r aufschließen konnte und diesen auf Start-und-Ziel überholen konnte. Nach einigen weiteren Runden konnte ich auch Harisson erst ein- und dann auch überholen. Die letzten Runden cruiste ich dann ins Ziel, da der Abstand zu dem vor mir platzierten Hyperion zu groß war.


    Am Ende für mich, angesichts des Rennverlaufs, ein guter 5. Platz, durch den ich meine WM-Führung verteidigen konnte. Trotzdem war es für mich sehr ärgerlich, da ich aus meiner Sicht durchaus die Pace gehabt hätte, um den Sieg zu kämpfen. Nichtsdestotrotz hat das Rennen spaß gemacht und an dieser Stelle auch nochmal Glückwunsch an meinen Teamkollegen @Wiidesire, der sich sein erstes Podium der Saison sichern konnte und nur ganz knapp seinen ersten Sieg verpasste. Auch GG an Zemi1991 und Mr. T, der sich als erste den zweiten Saisonsieg sichern konnte, was zeigt wie ausgeglichen diese Liga ist. 5 Fahrer innerhalb von 5 Punkte in der WM - wenn das so weitergeht haben wir ein geiles Finale in Österreich!


    Wir sehen uns in Spanien! :flag_Spain: :chequered_flag:




    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. T () aus folgendem Grund: Richtigen T eingefügt ^^