PC | S12 | R4 | China GP (FH9/FH11) (Sonntag, 20. September 2020, 18:45 - 19:45)

Termin

PC | S12 | R4 | China GP (FH9/FH11)

20. September 2020, 18:45-19:45

Teilnehmer

32 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 20. September 2020, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht



    Team: :racingpoint2020:


    Quali: P12


    Joa Quali mindestziel mit Q2 wurde erreicht. Im Q2 sagte ich mir dann das ich eine runde raushaue solange sie solide ist, da Trackposition nicht ganz so wichtig ist in Shanghai. Dadurch wurde es dann leider nur P12.


    Rennen: P2


    Geplante Strategie::ss::s::s:

    Finale Strategie::ss::s::s::i:


    Ich hatte einen relativ schlechten Start und verlor 3 plätze, kam jedoch ohne schaden durch die ersten Kurven. In Runde 3 wollte ich dann mit Geschwindigkeitsüberschuss in Kurve 7 an Aktiveplayer vorbei, leider beging ich dabei einen Fahrfehler und drehte mich raus. Somit viel ich auf den letzten platz zurück. Die nächsten 30 Runden waren eher ein Rennen im Niemandsland zwischen Platz 10 und 15. Der erste Boxenstopp fand in Runde 12 statt.

    Dann kam die Durchsage Regen in 10 - 15 Minuten von Jeff. In Runde 33 ging ich das 2. mal an die Box, in der Hoffnung das der Regen noch ein wenig auf sich warten lässt. Mit der Entscheidung bin ich gut gefahren. Leichter regen setzte in Runde 41 ein. Man konnte noch einige runden gut auf den Mediums fahren. Einige waren schon auf Inters und kämpften eher gegen sich selber als gegen andere Fahrer.

    Doch dann Ca. Runde 45: Saftey Car!

    Ich ging umgehend an die Box und wechselte auf Inters. Ich kam auf Platz 13 aus der Box.

    Andere Leute wollten sich damit noch etwas Zeit lassen und gingen später in die Box wodurch ich in der ganze Safety Car Phase auf Platz 4 rutschte. Mein Teamkollege holte sich unterm Safety Car noch eine Drive through strafe. Der zu dem Zeitpunkt zweitplatzierte war beim Restart noch auf Softs, dadurch drehte er sich raus. P3. Mein Teamkollege ging 2 Runden nach Restart in die Box. P2.

    Die restlichen 6 Runden musste ich mich gegen rEVILo verteidigen, wobei dieser nochmal alles gegeben hat in der letzten runde und bis auf 6 10tel rankam.


    Alles in allem ein sehr gutes Ergebnis in einer spannenden liga!


    Ich freue mich auf das nächste mal in Zandvoort!


  • FH9

    Rennbericht



    Offiziel hieß es, es soll am Ende regen geben. Aber mein Renningeneur meinte, dass es schon ab der Rennhälfte regnet.

    Also entschieden wir uns, das Regensetup zu fahren.


    Quali: P10


    War überrascht, dass ich bis ins Q3 gekommen bin. Dort keine ZEit gefahren, da ich mit Regensetup einfach chancenlos war.


    Rennen P3


    Bewölkter im Himmel am Start. Also Strategie - TOP.

    War im ersten Stint sehr überrascht, dass ich das Tempo der vorderen mitgehen konnte. In Runde 8 auf die MEdiums gewechselt. Plötzlich Sonnenschein. MIst - Doch falsche Strategie.


    Runde 11: King o Time  KamiabTV und ich fuhren zu dritt auf die Spitzkehre zu, haben diese auch gemeistert. Danach kam es doch zu einer Kettenreaktion. Kambia berührte King. King berührte mich.

    King.. fiel etwas zurück und als ich die letzte Kurve einfahren wollte, kam King angeschossen und fuhr in mich hinein. Wahrscheinlich wollte King in die Box und dachte ich mach das auch.

    Musste dann eine Runde ohne Frontflügel fahren. Habe dann auf die Harte Reifenmischung gewechselt. War sehrt überrascht wie gut die gingen.

    Endlich die MEldung, es soll Regen kommen, für mich leider viel zu spät.

    Als das SC kam sofort auf die Inters gewechselt, eigentlich zu früh. Hatte nur gehofft, dass das SC lange draussen bleibt, damit der Regen kommt.

    2 Runden vor Schluss wurde der Regen etwas heftiger, jetzt wäre eigentlich mein Vorteil gekommen, konnte die Lücke zu Dazed noch aufschliessen. Aber dann war das Rennen schon zu Ende.

    Ich behaupte eine Runde länger und ich Dazed noch bekommen.


    Jetzt heißt es üben, weil Zandvoort kennne ich nicht

  • Rennbericht


    Team : :ferrari2020:

    Quali: P3


    Wollte eigentlich das Rennen mit Mediums starten, es war aber sehr schnell klar das ich mit den Mediums nicht in Q3 komme.

    Q3 hatte ich eine solide erste Runde, mit der ich im großen und ganzen Zufrieden war, aber mir war auch klar das da noch 1-2 Zehntel zu holen waren. Der zweite Run war dann leider schon vorbei bevor er angefangen hat, in dem ich in der Outlap in der letzten Kurve zu weit rausgekommen bin und somit die Runde von Anfang an ungültig war.

    Svenne und Mark18485 haben sehr starke Zeiten gefahren, somit war P3 vemutlich mein Maximum.


    Rennen: P4


    Ich hatte eigentlich einen "Okay" Start, kam an Svenne ran da er einen schlechten Start hatte, aber in der Schnecken Kombination keinen Platz gefunden zwischen all den Autos. Kleine Reifenberührungen haben mich dann kurz Raus aufs Gras geschickt und bin dann auf P9 auf die kurze Gerade gekommen. Das überholen fiel mir ziemlich schwer am Anfang, da praktisch jeder DRS und ERS hatte, trotzdem war meine Pace gut und konnte mich langsam nach vorne kämpfen. In Runde 5 kam es dann leider nach der Haarnadel zu einem Dreher wodurch mein Frontflügel komplett kaputt war und ich Rückwärts wieder auf die Strecke musste. Dies hat natürlich sehr viel Zeit gekostet und nach dem Boxenstopp lag ich dann 35 Sek hinter dem Vorletzten Dazed .

    Mein 2ter Stint verlief ziemlich gut. Ich konnte viel Sprit sparen und trotzdem langsam wieder aufholen, hab natürlich auch von Duellen und Fehlern anderer Profitiert.

    Gegen Ende des Stints kam dann die Regenmeldung in 15 Minuten. Ich fand mich plötzlich hinter Alex123K wieder, der glaube ich sehr viel zeit im Duell mit Erzgebirgswani verloren hat. Ich entschied mich für einen Undercut auf die 2ten Mediums (Um sicher ins Ziel zu kommen falls der Regen keinen Effekt gehabt hätte). Dieser hat auch erstaunlich gut funktioniert, wodurch ich 2 Plätze gut machen konnte und zwischenzeitlich wieder in den Punkten auf P9.

    Der Regen kam und kurz darauf kam auch das Safety-Car. Da kam dann mein Taktikfehler der mir vermutlich den 2. oder 3. Platz gekostet hat. Ich entschied mich noch 2 Runden draußen zu bleiben wechselte dann auf Intermediats, dies hat mir die Trackposition gegen Dazed gekostet. Im Regen hab ich dann nur noch versucht die letzten Runden zu überleben und den 4.Platz zu sichern.


    Fazit:

    Das Ergebnis ist sehr Zufriedenstellend, leider konnte ich das nur einfahren durch das Safety Car und den Regen.

    Schwer zu sagen was ohne dem Dreher drin gewesen wäre.



  • Rennbericht



    Team: AlphaTauri


    Quali: P13


    Hätte vielleicht auch für Q3 gereicht


    Strategie: S-H-S-I


    Rennen: P10


    Lief gut bis zum Regen und dem Safety Car, ab da gings abwärts. Mit den Strafen im Rücken noch den zehnten Rang gerettet



    War ok. Bis zum nächsten Mal

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.