Star Wars VR: So sieht die virtuelle Zukunft aus

    • Autor
    • Thema

    ILM erstellte mit dem HTC Vive ein virtuelles Star Wars-Erlebnis, welches alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt.


    Bisher warten wir ja immer noch auf das herausragende Spiel, welches einfach jeder haben will und die neue VR-Technik in jeden Haushalt bringt. Wir wissen zwar nicht genau was das da ist, das uns ILM in zwei Videos zeigt, aber es hat auf alle Fälle das Potenzial genau dazu.



    Bei dem ersten Video handelt es sich mehr um einen Teaser, der uns kurze Ausschnitte mit dem landenden Millennium Falken zeigt und offensichtlich den Beginn eines Kampfes. Das sieht zwar nett aus, reißt einen aber noch nicht vom Stuhl.


    Official Star Wars VR Experience - Trials on Tatooine Trailer - YouTube


    Was da hinter dem Projekt von ILM steckt offenbart uns erst das zweite Video, welches aber auch vieles im Unklaren lässt. Doch wir sehen eine wirklich phantastische Star Wars-Welt, in der man offensichtlich mit verschiedenen Charakteren interagieren kann. Erklärt wird, dass man dafür eng mit Skywalker Sound und den Machern der Filme und den Autoren zusammenarbeitet. Dabei umfasst dieses "Star Wars-Erlebnis" nicht nur die virtuellen Welten, ebenfalls gearbeitet wird an AR-Projekten und weiteren. Es soll sich auch nicht um ein einziges Projekt handeln, sondern gleich mehrere. Dabei habe sich ILM auf die Fahnen geschrieben eine neue Art des Geschichtenerzählens zu kreieren, eine völlig neue Art von Kino.


    ILMxLAB: Join the Force! - YouTube


    Quelle


    Jetzt will auch doch so eine Brille :grinning_squinting_face:

    • Werbung

    cdkeys.com verfügt zusammen über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung. Sie haben Ihre Leidenschaft für Spiele genutzt und einen wirklich innovativen Service geschaffen, bei dem die Spieler an erster Stelle stehen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann cdkeys.com den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.