PC | S12 | R4 | CHINA GP (FH2/FH3) (Sonntag, 13. September 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S12 | R4 | CHINA GP (FH2/FH3)

13. September 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

33 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 8 Absagen

Anmeldeschluss: 13. September 2020, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH2


    Q1:

    geskippt, 14 Spieler


    Q2:


    Q3:


    Rennen:


    Sieger: wh15


    Fastest Lap: Sendeox - 1:31.938 (P11 kein Punkt)


    DotD: Prafix

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Prafix ()

    • Autor
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH3


    Q1:


    Q2:


    Q3:


    Rennen:


    Sieger: MabraDE


    Fastest Lap: jaykay - 1:31.728 (P11 kein Punkt)


    DotD: 1_Manuel

    • Autor
    • Antwort

    PX-F1-FH2 (100%)

    Der Ligacode für heute Abend lautet: CM#_B8BGLW

    Keine Ersatzfahrer.


    PX-F1-FH3 (100%)

    Der Ligacode für heute Abend lautet: CM#_W9PDWD


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:


    PaulYIK :right_arrow: :racingpoint2020:

    @Manhattan :right_arrow: :tauri2020:

    mexi1008 :right_arrow: :ferrari2020:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Prafix ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht


    FH 3 China


    Team: Williams Racing :williams2020:

    Teamkollege:  SgtExxo :williams2020:


    Position Qualifying 1: P3 auf :ss: 1:30.403

    Position Qualifying 2: P4 auf :ss: 1:30.055

    Position Qualifying 3: P5 auf :ss: 1:29.809


    Position Rennen: P2


    Strategie vor Rennstart: :ss::s::s:

    Strategie im Rennen: :ss::s::s:


    Boxenstopps: 2 (:s::s:)


    Vorwort:

    Erstes Rennen nach der Herabsetzung von FH2 in die FH3. Dementsprechend war ich natürlich heiß drauf wieder weiter vorne im Feld mitzufahren und nicht mehr nur einsame Runden hinterher zu fahren und auf Fehler der anderen zu hoffen. Dementsprechend habe ich mir vor allem ein sauberes Rennen gewünscht mit einer Platzierung in den oberen Punkten - einschätzen konnte ich das Feld allerdings gar nicht.


    Qualifying:

    Qualifying 1: Gerade in Q1 war ich unentschlossen, wie ich hier performen konnte. Keine Ahnung, wie ich zu anderen stehe und deshalb schon einmal relativ früh aus der Box und eine Runde gefahren. Hier reichte dann sogar eine 1:30.403 für P3 - im Q3 hätte das bei weitem nicht gereicht. Immerhin habe ich damit nur einen Satz Reifen einsetzen müssen - endlich mal nicht bereits zwei Sätze weg nach Q1.


    Qualifying 2: In Q2 bin ich etwas später raus gefahren als noch im Q1 und konnte die 1:30.055 setzen. Das sollte letztlich auch reichen um in Q3 aufzusteigen. Für das Q2 und meiner Performance war das eine okay-gute Runde. Ein wenig Luft, aber nicht zu viele Fehler gemacht. Einfach durch sein und Sätze fürs Q3 haben. :smiling_face:


    Qualifying 3: Hier gönnte ich mir 2 Reifensätze und somit zwei Trys. Der erste davon war klar dafür da, schon einmal eine gute Zeit gesetzt zu haben um beim zweiten Anlauf alles reinzulegen. 1:30.139 stand im ersten Versuch. War ich eigentlich nicht sehr zufrieden aber offenbar besser als der erste Try bei den Meisten. Mit 1:29.809 setzte ich dann am Ende von Q3 meine beste Zeit im Qualifying. Trotzdem gingen da noch 1-2 Zehntel. Maximal P2 wäre drin gewesen, aber mit P5 war ich mehr als zufrieden, da die Runde trotzdem gut funktionierte. Somit dritte Startreihe im ersten Rennen.


    Rennen:

    Tatsächlich stieg die Nervosität vor dem Rennen an. Endlich konnte ich mal nach dem Qualifying nach vorne schauen und sah mich nicht Platz 9 aufwärts. Dementsprechend bedacht war ich vor allem die erste(n) Kurve(n) zu überstehen ohne groß Plätze einzubüßen.

    Als es dann los ging schaffte ich es, das einzuhalten. Nach der "Schnecke" P4. Trotzdem noch Shekes, Banane und MabraDE die im weiteren Rennverlauf auch weiterhin noch um meine Person herum waren. Runde 2 (auf der langen Geraden) und Runde 4/5 (Start/Ziel) konnte ich allerdings Shekes und Bananenwicht überholen um so auf P2 vorzukommen und auch erst einmal vor ihnen zu bleiben. In Runde 7 kam ein VSC, von dem ich profitieren wollte und so den Undercut ziehen wollte. Shekes und Banane blieben beide draußen. Bis Runde 9 konnte ich also frei fahren - bis das erste SC kam. Das ermöglichte allen anderen vorne natürlich einen "freien" Boxenstopp. Doch durch meinen früheren Stopp konnte ich sogar vor Shekes und Banane bleiben. Lediglich @Manhattan war mit seinen Anfangs-Mediums noch vor mit auf P2, während MabraDE weiterhin das Feld anführte.


    Der Restart war etwas kompliziert. Durch ein sehr spätes Losfahren seitens Mabra konnte sich Banane neben mich setzen. Allerdings war er etwas vorne vor der Start/Ziel Linie, wieso er wieder etwas Power rausnahm. Somit blieb ich auf P3. Doch nur bis zur "Schnecke", als @Manhattan sehr weit außen fuhr und ich mit den besseren Reifen weiter innen fahren konnte und an ihm vorbei. Dadurch konnte ich erst einmal mit MabraDE wegfahren, während die Mercedes und Renaults auf den nächsten Plätzen eher schwerlich an Manhattan vorbei kamen.

    Bis zum nächsten SC (Runde 27) konnte ich also etwas Abstand auf meine Hinterleute ausbauen und Mabra vor mir wegfahren - wurde also etwas ruhig. Das SC änderte das natürlich - während alle neue, frische und glänzende Medium aufzogen. Gleiche Chance für jeden beim nächsten Restart. Diesen führte wieder MabraDE aus, während ich auf P2 folgte und auf mich folgten weiterhin Banane und Shekes . Mabra versuchte recht schnell wegzufahren, allerdings konnte ich dran bleiben, während das Feld aus Mercedes und Renaults etc hinter uns keinen guten Restart erwischte. Mit Luft in meinem Rücken versuchte ich Mabra in der "Schnecke" zu überraschen - was auch gelang. Wieder innen reingesetzt und vorbei. Somit war ich P1 ... für die nächsten Runden. Während MabraDE und ich davon fahren konnten und nicht sonderlich viel kämpften, war es hinter uns weiterhin die Kombination aus beiden Mercedes und Renault Fahrern, die sich mehr oder minder aufhielten. Nach groben 7 Runden schaffte es Mabra dann vorbei (er konnte einfach eine bessere Pace fahren als ich). Bis zum Schluss änderte sich nicht viel und ich konnte das Rennen recht entspannt hinter MabraDE (3,3 Sekunden) und vor Banane (5,7 Sekunden) auf P2 beenden.



    Abschließende Worte:

    Das Rennen hat wirklich Spaß gemacht. Auch wenn ich immer "Angst" um die SC-Phasen hatte, haben sie natürlich Spannung reingebracht. Einmal konnte ich sogar gegen Mabra kämpfen, was echt ein schönes Duell über die paar Runden war. Mit der Pace kann ich auf jeden Fall auch zufrieden sein, wobei vor allem meine Konstanz wieder einmal viel ausgemacht hat.


    Auf jeden Fall Glückwunsch an MabraDE für P1 und dieses exzellente Rennen. Einfach extrem starke Pace, bei der ich auf Dauer einfach nicht mitgehen konnte.

    Und auch an P3 Banane , der sich fast das ganze Rennen mit den Renaults und seinem Teamkollegen batteln musste, trotzdem am Ende durchgesetzt.


    Natürlich kann ich auch meinen Teamkollegen SgtExxo nicht außen vor lassen. Die Pace stimmte größtenteils. Leider waren dann 2-3 Dreher oder Quersteher drin. Dennoch ist dafür ein 7. Platz mehr als lobenswert. Wichtige Punkte für Williams und unser Ziel. In den nächsten Rennen die Pace weitergehen und den anderen zeigen, was es heißt, Williams-Fahrer zu sein. Vamos!


  • Rennbericht


    FH 3


    Mein Rennbericht zum Großen Preis von China! :flag_China:


    Team: Williams Racing :williams2020:


    Teamkollege: NeRo :williams2020:


    Position Qualifying 1: P12 auf :ss: 1:30.909

    Position Qualifying 2: P12 auf :ss: 1:30.654

    Position Qualifying 3: ------------------------------


    Position Rennen: P7


    Strategie vor Rennstart: :ss::s::s:

    Strategie im Rennen: :ss::s::s:


    Boxenstopps: 2 (:s::s:)


    Vorwort:

    Alsooo wo soll ich Anfangen? :grinning_squinting_face: China lag mir auf jeden Fall besser als Hanoi! Das kann ich schon einmal vorab sagen! Allerdings wusste ich im vorhinein schon, dass ich auf diese Strecke besser klar kommen werde. Und da ich nun eine Liga Stufe tiefer gekommen bin hatte ich nun wieder Hoffnung nicht überrundet zu werden und einsam meine Runden zu drehen, wie NeRo auch schon geschrieben hatte. Die Setup suche gestaltete sich allerdings nicht ganz so einfach, da ich ein nicht zu langsames Setup wollte, aber trotzdem eins wollte, wo mein Heck nicht so schnell ausbricht. Also musste ich irgendwo Abstriche machen.


    Qualifying:

    Auch wenn ich eine Stufe runter kam, wusste ich genau das es kein Selbstläufer wird in Q3 zu kommen und in diesem Teil scheint es auch so, als wäre ich auf eine Runde nicht immer gut und tue mich auch gerne mal schwer, obwohl man gute Bedingungen hat. Wie dem auch sei in Q2 war dann auf P12 wieder Schluss und ich habe es erneut nicht in Q3 geschafft. Ist aber nicht weiter schlimm. Denn ich wusste meine Rennpace sollte besser sein, dank meines Setups. Ich mache drei Kreuze an den Kalender, wenn ich es ins Q3 schaffe! :grinning_squinting_face:


    Rennen:

    Der Start des Rennens verlief besser als gedacht, denn ich bin leider ohne Traktion nicht der beste Starter und verliere gerne mal Plätze. Doch das sollte dieses mal nicht der Fall sein. Gott sei dank! Ich machte direkt am Start 3 Positionen gut und fand mich erstmal auf P9 wieder. Punkte, yeah! In den darauf folgenden Runden konnte ich weitere Plätze gut machen, bis in Runde der erste Dreher in Runde 3 kam ... Wie ich so bin, war ich innerlich wieder am Kochen vor Wut! Doch dank NeRo blieb ich doch relativ ruhig und kämpfte mich wieder zurück. Bevor das erste Richtige Safety-Car raus kam konnte ich mich vor auf P6 kämpfen. Das Safety-Car kam perfekt, da ich auch da in die Box musste. In Runde 19 musste ich @Manhattan ausweichen, der sich wegdrehte, sodass ich mich auch so halb wegdrehte. Leider (aus seiner Sicht) ist mir schaardi in die Seite reingefahren und hat sich, glaube ich, einen Flügel Schaden geholt und mich wieder in die Richtige Richtung geboxt. Im weiteren verlaufe des Rennens habe ich gute Fights gehabt und leider auch 2x eine 3 sekündige Strafen abgeholt, weshalb ich leider am Ende des Rennens "nur" auf P7 gelandet bin, statt auf P6.


    Abschließende Worte:

    Auch mir hat das Rennen Spaß gemacht, denn ich konnte endlich mal wieder mit, bzw gegen andere fahren und muss nicht alleine meine Runden drehen. Von meiner Qualifying Pace bin ich selber ein wenig enttäuscht, doch von meiner Renn Pace nicht. Da bin ich ganz froh drüber, dass sie doch so gut war. Macht wieder bock auf mehr!


    Meine Glückwünsche gehen raus an das Podium mit P1 MabraDE , P2 NeRo und P3 Banane ! Seid ein gutes Rennen gefahren und steht verdient aufm Podium! :smiling_face: Mit NeRo als Team Kollegen und guten Freund habe ich einen starkten Teamkollegen an meiner Seite der mich selber pusht um besser zu werden. Und der mich wieder runter bringt nach einem Fehler oder sonst was. Darüber bin ich froh und stolz. :grinning_squinting_face: :red_heart: Ich freue mich schon auf Zandvoort in den Niederlanden! :flag_Netherlands:


    Wer noch lust hat, kann sich gerne mein Highlight Video zum Rennen anschauen! :face_with_tongue:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :williams2020:

    #WilliamsRacing