PC | S12 | R3 | Vietnam GP (SIM2/SIM3) (Sonntag, 6. September 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S12 | R3 | Vietnam GP (SIM2/SIM3)

6. September 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

33 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 11 Absagen

Anmeldeschluss: 6. September 2020, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    SIM2:


    Der heutige Ligacode lautet: CM#_8JNJQ9



    SIM3:


    Der heutige Ligacode lautet: CM#_KYJ6QX

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht SIM2


    :williams2020:


    :f12020:Qualifying


    Dass das Qualifying gar nicht immer so wichtig ist, sollte sich später im Rennen noch zeigen. Ich hatte deshalb vorher auch gar keine Quali-Simulation gefahren, da ich darauf hoffte, stattdessen heile die 55 Runden zu überstehen und mit Konstanz vielleicht den einen oder anderen Punkt mitzunehmen. Da zudem eine 2-Stopp-Strategie mit zwei Mal :ss: geplant war, wollte ich versuchen möglichst wenige Soft-Reifensätze zu verbraten.

    In Q1 dann mit einer 1:35,414 und P9 relativ sicher durchgekommen, trotz einiger Anlaufschwierigkeiten. Ich war zufrieden, denn ich rechnete mir bei der Pace auf eine Runde gesehen eh nicht viel aus.

    Q2 brachte dann eine Steigerung auf 1:35,104, mit der es lange Zeit so aussah als würde ich tatsächlich locker in Q3 kommen, was mich etwas überraschte. Da ich im Gegensatz zur Konkurrenz aber auf einen zweiten Run verzichtete, wurde es nochmal knapp, denn plötzlich purzelten die 34er Zeiten rein. Am Ende glücklicherweise noch P10.

    Ich war super happy, zum zweiten Mal in 3 Rennen in Q3 gekommen zu sein, das ist für mich immer eher so ein Ding fürs Selbstvertrauen, als das es dann wirklich auf die letztendliche Startposition ankäme. Konnte mich hier dann nochmal etwas steigern auf 1:34,931, was für mein Empfinden eine gute Zeit war. Auch hier verzichtete ich auf einen zweiten Run, am Ende stand P8 zu Buche.


    :f12020: Rennen


    Strategie: :ss::s::ss: Startplatz: 8


    Ich hatte bereits vor Rennstart etwas Angst, da Darkie im Grid und in der Einführungsrunde ziemlichen Lag hatte, doch das hatte sich dann mit dem Start zum Glück erledigt. Phikor zuckte dank des Ampel- bzw. Hostbugs direkt mal ein bisschen vor, wartete aber netterweise auf die anderen. Ich hatte die Kupplung schon halb losgelassen als Reaktion, konnte das Unglück allerdings gerade noch verhindern.

    Mit Erlöschen der Ampel schnappte ich mir direkt Darkie und Phikor, doch plötzlich tauchte der wilde Alfa Romeo von Nox neben mir auf, der scheinbar einen Bombenstart hingelegt hatte. Ich war dann in den ersten Kurven sehr vorsichtig, was dazu führte, dass Darkie sich wieder vorbei schob und ich bei meiner Startposition erstmal hängen blieb.

    goat 's Abstecher in die Box am Ende der ersten Runde brachte dann P7, der erste Besuch bei der Pitcrew von Zemi1991 und ein Fehler von Nox in Runde 4 spülten mich dann schon auf P5 vor. Vor mir duellierten sich Darkie und Menag um P3, weshalb ich mich vorerst zurückhielt, obwohl der Racing Point von Phikor schon meinen Rückspiegel füllte.

    Nach einem Fehler in den letzten beiden Kurven seinerseits konnte ich Menags McLaren zu Beginn von Runde 7 dann auch überholen und lag auf P4. Ich schien auch etwas schneller zu sein als der Renault vor mir, doch mein Überholversuch in Runde 9 am Ende der langen Geraden ging komplett in die Hose. Ich verschätzte mich komplett beim Bremspunkt und fuhr geradeaus, musste dann den Rückwärtsgang einlegen um zurück auf die Strecke zu gelangen. Das Auto blieb heile, aber ich verlor insgesamt 4 Plätze und sortierte mich hinter dem zweiten Renault von FluffyBeckmann auf P8 wieder ein.

    Die Renaults trieben mir in dieser Phase des Rennens immer mehr die Schweißflecken auf die Stirn, denn in Runde 12 drehte sich Fluffy direkt vor mir in Kurve 2 weg, er rutschte jedoch zu meinem Glück nach außen, weshalb ich innen noch ausweichen konnte. Ab jetzt kamen zudem die ersten Boxenstopps immer näher.

    In Runde 16 kam ich rein, um mir den Medium abzuholen, da ich vorher nicht entscheidend an @Marco Grasso heran kommen konnte, der auch einen guten ersten Stint fuhr. Leider entschied er sich für die falsche Strategie, denn ansonsten wären wir uns noch öfter auf der Strecke begegnet, so blieb es bei diesem kurzen Treffen.

    Nach dem Stopp lag ich auf P10, doch durch Flügelwechsel etc. war zu diesem Zeitpunkt nicht ersichtlich, wo man sich letztlich ungefähr befand. Ich hatte einmal mehr Darkie vor mir, den ich nach einigen Runden einholen und dieses Mal an derselben Stelle auch erfolgreich überholen konnte, da er scheinbar auf den Medium-Reifen mehr Probleme hatte als ich.

    Nachdem dann alle mindestens einmal in der Box waren, lag ich plötzlich auf P3 hinter 7hund3R und meinem Teamkollegen Far1an. Mit beiden Williams auf einem Podestplatz mag Claire Williams zu diesem Zeitpunkt ganz warm ums Herz geworden sein, doch wir hatten noch nicht einmal die Hälfte des Rennens erreicht.

    Von hinten kam mit Riesenschritten der Alpha Tauri von Daniel Zemla angeschossen, der nach seinem ersten Flügelwechsel auf frischen Softs noch was gut zu machen hatte. Ihm passierte jedoch in Runde 25 dasselbe wie mir vorher gegen Darkie, er verbremste sich beim Überholversuch am Ende der langen Geraden und verschaffte mir damit wieder kurz Luft zum Atmen. Schließlich musste ich ihn doch ziehen lassen, doch wir hatten in der Zwischenzeit meinen Teamkollegen eingeholt, der einige Probleme im zweiten Stint hatte. Nachdem Daniel auch ihn scheinbar überholt hatte, verbremste Far1an sich zu Beginn des dritten Sektors und schob den Alpha Tauri mit von der Strecke. Dadurch konnte ich erstmal durchschlüpfen auf P2, während Daniel wahrscheinlich bereits bedient war von den beiden weißen Autos. Also das ganze nochmal von vorne, und eine Runde später, in Runde 28, war er bereits wieder mit einem mutigen Bremsmanöver an mir vorbei.

    Ab jetzt kam Fluffy von hinten immer näher, da er auf Softs war. Zwischenzeitlich hatte 7hund3r sich auch abgeschossen, und musste seine klare Führung erstmal hergeben, schade für ihn, starkes Rennen bis dahin.

    Daniels nächster Flügelschaden zwang ihn dann in Runde 32 in die Box, um als erster aus der Führungsgruppe die Softs aufzuziehen und damit durchzufahren.

    Ich lag also in Führung, doch ein wilder Renault hinter mir hatte andere Pläne, denn als Fluffy in Runde 34 vorbeizog, war ich machtlos. Etwas unzufrieden war ich mit der Art und Weise, da er am Ende der langen Gerade direkt vor mir in der Bremszone wieder einscherte, was aber zum Glück nicht in einem Auffahrunfall endete.

    Ab da wurde es langweilig, bis zum letzten Stopp in Runde 38, bei dem es neue Softs gab, konnte Cris7offel zwar an mich ran fahren, aber er kam nicht mehr vorbei. Nach dem Stopp kam ich auf P5 wieder raus und ab da war klar, dass es ohne Fehler wenn dann noch etwas nach vorne gehen würde. Da Cris7offel erst später stoppte, gewann ich durch den Undercut wieder einige Sekunden auf ihn. Seine Pace war im letzten Stint zudem etwas schwächer als meine, weshalb von hinten erstmal keine Gefahr mehr drohte, und ich mich auf P4 liegend darauf konzentrieren konnte, vielleicht noch nach vorne zu kommen.

    Wahrscheinlich wäre das Podest außer Reichweite gewesen, doch meine Konstanz bzw. die Fehler anderer Fahrer retteten mir den Tag: 7hund3r drehte sich ein weiteres Mal, sodass ich auf neueren Reifen schließlich doch an ihn ranfahren und ihn in Runde 44 überholen konnte. Ab da baute ich ein kleines Polster auf, um mich strafentechnisch abzusichern, aber nach vorne in Richtung Fluffy und Daniel ging nix mehr, da Daniel trotz älterer Reifen kaum Zeit verlor und Fluffy in den letzten 3 Runden nochmal richtig aufdrehte, sodass die Lücke zu dem Renault sogar noch wuchs. Am Ende P3 ins Ziel gebracht.


    :f12020: Fazit


    Es läuft alles besser als erwartet, von der Pace her gehöre ich sicher nicht aufs Podest, aber dass ich die Fehler Anderer nun zwei Mal für mich nutzen konnte, ist auch eine Qualität, die ich bisher nicht hatte, da ich sonst früher mit dem Controller eher derjenige war, der selber die Fehler gemacht hat, aber mit dem Umstieg auf Lenkrad und ohne Linie fühle ich mich echt wohl. Ein Rennen ist eben ein Marathon, und kein Sprint. :grinning_face_with_sweat: Macht super Bock mit euch allen zu fahren, noch keine Probleme in jeglichen Zweikämpfen gehabt, außer jetzt in Vietnam bei einigen Überrundungen, welche der Überrundete wohl das eine oder andere Mal als Positionskämpfe missverstanden hat, aber ansonsten alles super. Grüße an Alle, weitermachen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir lief das Qualifying wie erwartet habe alles daran gesetzt ins Q3 zu kommen leider kam für mich nur Platz 11 raus. Ich wusste das ich höchstens ne niedrige 35 oder höchstens eine Höhe 34 Zeit fahren könnte.


    Im rennen hatte ich eigentlich 2 stops geplant soft medium soft, aber dann hab ich mich entmutigen lassen durch diese top Zeiten der top ten und habe mich entmutigen lassen und somit die 1 stop Strategie ausgewählt mit 20 Runden auf softs und Rest auf hart. Das ging ziemlich nach hinten los da ich im ersten stint gut mithalten konnte und mit den harten dann leider deutlich langsamer wie Rest des Feldes war. Dann komm noch ein Dreher dazu wo ich mir den front Flügel kaputt gefahren habe, was mich zu einen zweiten stop gezwungen hat. Ich holte mir dann für den Rest des Rennens Mediums aber das rennen war für mich bereits gegessen. Hatte auf einen safety car gehofft. Aber immer wenn man den Bernd braucht hat er keine Lust raus zu fahren. Letztendlich rennen selber verbockt, hoffe das es in China besser wird.


    Twitch

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Mister Y ()

  • Rennbericht Daniel Zemla (SIM 2)


    :tauri2020:


    Qualifying: P2

    Geplante Strategie: :ss::s::ss:

    Tatsächliche Strategie: :ss::s::ss::ss:

    Rennen: P1


    Quali:

    Gutes Qualifying von meiner Seite, ich hätte in Q3 bei einer perfekten Runde vlt. noch eine 33.5 rausholen können, hab es aber nicht zusammen bekommen, deswegen P2. P2 auf jeden Fall eine gute Ausgangslage.


    Rennen:

    Ich hatte einen guten Start erwischt und da 7hund3R etwas übermotiviert in Kurve 1 gestochen ist und damit leider goat einen Frontflügel Flap wegrasierte, war ich bereits nach Sektor 1 auf P1. In der Folge dann stark von 7hund3R unter Druck gesetzt worden (übrigens sehr starke Pace während der gesamten ersten Rennhälfte) und dann am Ausgang des Kreisverkehrs rechts die Wand leicht touchiert der mich dann einen Teil des Frontflügels kostete. Bin sofort an die Box um mir einen neuen Frontflügel zu holen und die Medium drauf zu packen und hatte vor damit so lange zu fahren bis ein eventuelles Safety Car rauskommt. Konnte mich dann mit den Medium tatsächlich bis auf P2 in Runde 22 vorkämpfen und da mir der Bernd bis dahin keinen Gefallen getan hat, entschied ich mich in die Box für Softs reinzukommen da der Punkt erreicht war an dem ich glaube mit 2x Softs bis zum Ende zu kommen. Hab mich dann mit den frischen Reifen kurzzeitig mit den Williams schwer getan, vor allem Far1an hat mich wegen eines heftigen Verbremsers fast in die Wand gedrückt. Gott sei Dank ist aber alles ganz geblieben und konnte weiterfahren. Leider habe ich mir aber nur eine Runde später wieder den Frontflügel kaputt gefahren. :grinning_face_with_sweat: Da es aber noch viel zu früh für den letzten Stint auf Soft war, bin ich noch 4 Runden draußen geblieben. Ich hätte es gerne noch länger gezogen, aber da mich SilentPain in der Haarnadel schlussendlich überholt hatte bin ich in die Box für neue Softs und einen neuen Frontflügel. Im Nachhinein stellte sich der frühe Stopp als Glücksgriff heraus, da ich mit den frischen Softs eine Ultra Pace gehen konnte, wodurch ich durch den Undercut etwa 10-15 Sekunden auf meine direkte Konkurrenz in Form von SilentPain und FluffyBeckmann gewonnen habe. Im letzten Stint war dann nur noch die Frage ob meine Reifen bis zum Ende durchhalten. FluffyBeckmann kam Ende mit großen Schritten näher, aber ich konnte den Vorsprung (3 Sekunden ohne Strafen) ins Ziel retten. Nach 3 gescheiterten Versuchen endlich der Sieg in SIM 2 (und vermutlich auch der letzte). Und das obwohl mein Rennen alles andere als glatt gelaufen ist.


    Soooo da ich auch schon ahne das es vermutlich mein letztes Rennen in der SIM 2 war, möchte ich mich an dieser Stelle bei der Liga für die 3 Rennen bedanken! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht gegen euch alle zu fahren, es wird hier sehr respektvoll miteinander umgegangen und fast keiner von euch macht iwas dummes und unüberlegtes auf der Strecke. Wenn dies also wirklich mein letztes Rennen in der SIM 2 war wünsche ich euch allen viel Erfolg, auch in der Hoffnung den ein oder anderen bald in SIM 1 zu sehen.


    Und du, @Sascha Albrecht gewinnst absofort hoffentlich jedes Rennen damit du auch hochkommst. :face_with_tears_of_joy:


    PS: Move des Rennens

    Darkie  7hund3R Danke und Respekt fürs leben lassen! :grinning_face:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  •                            Racing Point mit erstem Podium!

    Im teils von regen überschatteten Hanoi (In fachkreisen auch H9 genannt) war heute die SIM 3 zu Gast,spannende Duelle,spektakuläre Dreher und wahnsinnige überholmanöver sahen die unzähligen Zuschauer während der Coranna Saison der F1-O (0 Zuschauer).
    Wir haben hier die beiden Fahrer des Teams Racing Point Charles Lefoster und Zuntil die uns nach dem rennen einige worte da gelassen haben.

    Charles Lefoster :racingpoint2020::
    "Guten Tag Florina,immer schön mit dir zu reden,Quali war top mit einer erneuten Pole,ich glaube so langsam könnte ich mehr davon bekommen,das Team sagte Regen in ungefähr 20-25 Minuten zum beginn des Rennens da verfluchte ich mich das ich anstatt den :s: auf :ss: gestartet bin.Aber naja,als ich den ersten Stopp nach 12 Runden antrat um dem Regen mit Frischen roten hallo zu sagen kam ich gut an Mikesch ran der eine runde später auf Medium wechselte,was sich nach den Pitstops auf Inters abspielte war pures Chaos,innerhalb von 7 Runden 3!!!! Safety Car Phasen,so kam ich zwar super durch den regen aber unser wassergott Mikesch war halt einfach ein fisch auf der strecke der einfach weiter fuhr als wäre nix gewesen.Zum Ende hin kam ich nochmal für Softs rein um die restlichen 18 Runden den Sieg in Angriff zu nehmen,als ich mir dann eine endplate kaputt fuhr war diese Mission schon fehlgeschlagen.Trotzdem bin ich mit P2 komplett zufrieden und beglückwünsche Mikesch und Ugal zum sieg und zum dritten Platz."

    Zuntil :racingpoint2020::"Joa wie soll ich mein Tag beschreiben,zuerst mal Quali,Puhh also schlechter hätte es nicht laufen können,jemand hätte ständig mein visier so zugeblitzt das ich manchmal dachte ich würde stehen während dem fahren,somit war in Q2 schon leider schluss für mich.Im rennen haben die Security leute den Gauner anscheinend gefunden und ihn selbst geblitzdingsd!!! richtig so!!! Ich fuhr von Anfang ein Solides Rennen mit einigen remplern und konnte mich bis auf P3 am anfang durchkämpfen,dann kam der regen und ich wurde quasi wieder nach hinten geworfen,einige unfälle später und eine gute Platzierung war nicht mehr in Sicht.Im letzten Stint auf Soft konnte ich dann noch in die Punkte Fahren und hoffte dabei Justus1508 noch zu überholen als ich mal wieder im VSC eine Durchfahrtsstrafe kassierte.DIe trat ich dann miesepetrig an und sah auf einmal zooky in den pits stehen der noch vor mir war
    ,am ende konnte ich doch noch Justus1508 überholen und sicherte mir so P6."


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.