PC | S12 | R3 | Vietnam GP (FH1) (Sonntag, 30. August 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S12 | R3 | Vietnam GP (FH1)

30. August 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 30. August 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Screenshots FH1


    Q1:

    skip


    Q2:

    20200830195645_1.jpg


    Q3:

    vietnam.png


    Rennen:

    20200830215631_1.jpg


    Sieger: RedCraagle87


    DotD: Avael (Kein Stream, aber meiste Positionen gut gemacht)


    FL: RedCraagle87

    • Antwort

    Rennbericht


    Vietnam | FH1 Rennen


    :f12020:Liga: FH1

    :f12020:Team: Scuderia Ferrari :ferrarigt::ferrari2020:

    :f12020:Qualifying: P5

    :f12020:Rennen: P2

    :f12020:Strategie: :s: Runde 22 auf :ss: Runde 38 auf :ss:


    :f12020:Qualifying:

    Von Q1 bis zu Q3 waren es sehr tricky conditions. Im starken Regen mit den trotzdem schnelleren :i: war es keine leichte Aufgabe, ein gutes Ergebnis einzufahren. In Q3 konnte ich mit einer guten Banker-Zeit vorlegen, jedoch verlor ich das Heck im letzten Run und verbesserte mich daher nicht. Ergebnis war letztlich nur P5.


    :f12020:Rennen:

    Nicht die beste Ausgangsposition mit P5, jedoch befindet sich dort der Startplatz Rechts, was die bessere Linie Turn 1 darstellt. Auch die Reifenauswahl war Rennentscheidend. Letztlich entschied ich mich für den :s: Start, da ich mitten im Pack war und mir der :ss: wahrscheinlich nichts gebracht hätte.


    Zu Beginn des Rennens war keine Pace vorhanden, quasi ein Markenzeichen von mir, weswegen msh_03 und Julian28 erstmal mit ebenfalls den :s: deutlich schneller fuhren. Auch der Kampf mit FroZeN , der auf :ss: startete, kostete mir unnötig Zeit. Als die Reifen der dreien die Klippe erreichten, konnte ich nachlegen und zumindest FroZeN und msh_03 überholen.


    Strategie war generell sehr entscheidend in diesem Rennen. Viele versuchten den 3-Stopp, währenddessen ich den 2-Stopp bevorzugte. Julian28 wechselte früh von seinen :s: auf die :ss:. Ich hingegen fuhr meine :s: bis Runde 22 und zog frische :ss: auf, deren Pacevorteil deutlich zu spüren war. Da auch msh_03 auf den 3-Stopp hinzuging und wir 3 gesplittete Strategien hatten, kam ich in keine zeitraubenden Zweikämpfe und konnte pushen.

    Ich war sogar so schnell, dass ich sogar Zammy einholte, der, nach seinem :ss: Start und 2.Stint auf :ss:, sich auf seinem letzten Stint :s:befand ein. Bis zum Ende dieses Stints konnte ich in seinem Windschatten fahren, was mir das Leben deutlich leichter machte, da Julian28 und msh_03 zu diesem Zeitpunkt frischere :ss: hatten und mit einem ganz späten Stopp nochmal gefährlich werden hätten können.


    Runde 38 ging es dann auf die letzten :ss: und es hieß erneut Qualirunden fahren bis zum Ende des Rennens, da Zammy s Pace, bedingt durch den :s: , der um mehrere Sekunden schlechter ist als der :ss:, erschreckend langsam war. Problem waren jedoch immernoch die 3-Stopper msh_03 und Julian28 , die sich aber zum Ende des Rennens, Pace-technisch nicht mehr wirklich verbesserten. Aber auch eine Zeitstrafe, die ich während des Pit-Stops durch einen Bug erhalten habe, war ein Problem, über das ich mir den Kopf zerbrach.


    Trotzdem fuhr ich immer schneller und schneller und erreichte Zammy in den letzten 5 Runden, des 18-ründigen Stints. Die Leistungskurve stieg exponential bei mir an, was sehr aufregend war. Zudem kam dann der beruhigende Funkspruch Jeffs, dass Zammy auch eine Zeitstrafe besitzt, über die ich mir nun keine Sorgen mehr machen musste.


    Am Ende war es dann ein Rennen von P5 auf P2, trotz meines nicht Könnens dieser Strecke.


    :f12020:Fazit:

    Eines meiner besten Rennen in der F1-O. Super recovery nach Q3 und mit einer perfekten Strategie ( für mich zumindest ), das Maximum an Punkten geholt. Auch wurde ich deutlich schneller durch das Rennen hindurch.

    Glückwünsch natürlich an RedCraagle87 für den Sieg und Zammy für P3. Williams war heute eindeutig zu stark und hat dominiert.


    RedCraagle87 führt nun die Meisterschaft verdient an und wird diese auch, meines Erachtens, souverän Heim fahren. Mir fehlt es noch Einiges bis ich an ihn ran komme. Aufgeben, aber, ist und bleibt keine Option.

    Jedoch bin ich mit Podien, besonders bei diesem Fahrerfeld, natürlich sehr zufrieden und es wird selbstverständlich mein Ziel bleiben, diesen Streak aufrecht zu erhalten.


    Leider ist uns, Team Ferrari :ferrarigt:, auch die KWM, aufgrund der letzten 2 Wochenenden, aus den Händen gerutscht, wegen der Abwesendheit meines Teamkollegen Pixel132 . Diese wird es ab jetzt hoffentlich nicht mehr geben, weswegen wir beide hoffen, konstant für Punkte zu pushen.

    Die KWM ist und bleibt oberste Priorität.


    Grazie ragazzi, macchina forze e grande! Dai :ferrarigt::ferrari2020:

    • Antwort

    Rennbericht


    Auch mal von mir ein Beginn von Rennberichten, ist sonst wirklich etwas mau (vielleicht doch mal als Pflicht einführen?)


    Vietnam | FH1 Rennen


    :f12020:Liga: FH1

    :f12020:Team: ROKiT Williams F1 :williams2020:

    :f12020:Qualifying: P1

    :f12020:Rennen: P1

    :f12020:Strategie: :ss: :s: :ss: :ss:


    :f12020:Qualifying:

    Regen im Qualifying! Auch wenn ich auf Trocken eingestellt war, hat es mir meiner Meinung nach die Chancen wieder ne Spur erhöht. Q1 war ein erstes Herantasten, Q2 noch zusätzlich ein paar Kleinigkeiten ausprobieren. Q3 versuchte ich mit einem frischen Satz eine gute Basis zu legen. Leider ging dadurch der finale Versuch etwas unter. Ich brauchte bereits in den beiden Sessions davor minimum eine Runde mehr, um ein bisschen Grip zu finden. So war es im Finish auch nicht mehr möglich. Trotzdem reichte es haarscharf für die Pole -> meine Erste in dieser Saison und damit wieder einen Punkt auf der ToDo für diese Saison geschafft!


    :f12020:Rennen:

    Williams startete mit P1 und P3 generell gut positioniert. Mehr verwunderte uns, dass P2 und auch dahinter rein auf Mediums gesetzt wurde. Wie zuvor besprochen zog ich etwas nach Innen, um Zammy die Außenspur zum Angriff auf P2 freizumachen. Funktionierte perfekt und dann ging unser Solo-Programm los. Wir bauten kontinuierlich den Vorsprung aus, P3 (Medium) war bis Runde 15 ca. 18-19 Sekunden hinter mir. Ich tendierte zu einer 2-Stopp (S-M-S), Zammy wollte von vornherein eher die 3-Stopp verwenden. Am Ende war es genau umgekehrt, Zammy ging nach 2x Soft auf den Medium und entschied sich dann auch zum Durchziehen. Im Nachhinhein ist man immer schlauer. Er hätte einfach auf Subbaro reagieren sollen. Aber auch ich dachte bis ein paar Runden vor dem Ende, dass es sich ausgehen könnte, wenn der Soft mehr nachlässt. Aber wie auch bei Subbaro war der letzte Stint bis zur letzten Kurve ein Traum und von der Nötigkeit die Reifen zu schonen keine Spur.


    :f12020:Fazit:

    Eines meiner besten Rennen... nein. Hatte einfach das Glück auf meiner Seite. Sei es das Qualifying oder der Start auf den Softs. Wir machten aus unser guten Ausgangssituation eine noch bessere und kamen nie wirklich unter Druck. Und mit dem dritten Platz von Zammy kann man schlussendlich auch zufrieden sein. Als Team haben wir mit meiner schnellsten Rennrunde fast das Maximum geholt und gezeigt, dass wir eine starke Fahrerkombi haben. Sind trotz unterschiedlicher Strategie nie gegeneinander gefahren/im Weg gestanden.


    Die WM ist meiner Meinung nach so breit gefächert, dass von Souveränität keine Rede ist. Mein Ziel vor der Saison war: 1 Pole, 1 Rennsieg und eine schnellste Rennrunde (mag die 0 in der Tabelle nicht ^^). Da das nun allesamt schon geschafft wurde: Mein neues Ziel für die restliche Saison ist: Weiter Rennen für Rennen zumindest um das Podium eine gewichtige Rolle spielen. Denn das wird im Umkehrschluss auch heißen: wir bleiben in beiden WM-Wertungen hoffentlich bis zum letzten Rennen als potentielle Anwärter erwähnt.


    Denn auch wenn jetzt msh_03 seinen Rücktritt bekanntgegeben hat, kann ich ohne Nachzudenken mindestens 6 Fahrer nennen, die mir Rennen für Rennen von der Pace mindestens ebenbürtig sind. Und das zeigt auch von der Leistungsdichte hier in dieser Liga! Rennen wie Hanoi bleiben definitiv eine Ausnahme, eher sehen wir mehr Rennen wie Australien und Bahrain. :winking_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.