PC | S12 | R3 | Vietnam GP (FH10/FH12) (Sonntag, 30. August 2020, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | S12 | R3 | Vietnam GP (FH10/FH12)

30. August 2020, 18:45-21:45

Teilnehmer

29 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 30. August 2020, 12:00
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    • Antwort

    :flag_Austria: Quali: P13

    :flag_Austria: Rennen: P6


    :flag_Austria: Quali: Nach Q1 nur P9 trotz guter Leistung. :pensive_face: Da dachte ich mir: Mach was! :thinking_face: Mein Entschluss stand rasch fest: 4 Stopps im Rennen. :face_with_raised_eyebrow: MSSSS. Bin Q2 mit den Reifen von Q1 gefahren um frische Softs fürs Rennen zu sparen. Habe also auf die Startposition gepfiffen!


    :flag_Austria: Rennen: Strategie also: 7 Runden Mediums und dann alle 12 Runden neue Softs aufziehen. Und was soll ich sagen? Es lief wie am Schnürchen. :hugging_face: Wenn ich mal von der Durchfahrtsstrafe nach 5 Runden nach dem VSC absehe. :grimacing_face:


    Einige werden sich gewundert haben, das sie mich im Rennen des Öfteren gesehen haben. 6-8 Sekunden Rückstand auf meine Vorderleute konnte ich innerhalb weniger Runden wettmachen und denen dann davonziehen. :face_with_hand_over_mouth:

    Die letzten Runden dann noch voll gepuscht um den Rückstand auf Basti zu verringern, in der Hoffnung, das er eine Zeitstrafe hat. Was auch gelungen ist. Schwupps, wurde es P6! :grinning_face_with_big_eyes:


    :flag_Austria: Fazit: Ein Rennen ohne SC, bei dieser Strecke kann sich sehen lassen! Bravo Liga 10. Und die 3 Bier :clinking_beer_mugs: nach dem Rennen haben gleich so gezischt!

    • Antwort

    Rennbericht FH10 / Mercedes


    Quali / Ich muss zugeben das ich hier nicht so trainiert habe wie die beiden vorigen Strecken da ich einer der 50% bin die diese Strecke absolut nicht mag, keine Innovation, kein schönes Layout, tut mir leid, aber ich finde das reine Zeitverschwendung von Arbeitskraft geschweige den vom Material. Aber was macht man nicht alles für seine Touristen, Vietnam einst ein Geheimtipp, versumpft im Mainstream, aber das nur am Rande.


    Ich wollte dennoch eine 1:35 mid schaffen, leider nur in Q1 in die Range gekommen wo ich auch ein super Gefühl hatte. Q2 war Randerscheinung, Q3 wurde ich von meinem jüngsten Sohn so dermaßen erschreckt in meiner Hot Lap das ich leider keine gute Zeit geschafft habe, Teufelskerl der! So blieb nur P9, aber das war nicht von Übel.


    Rennen / Das ich eine gute Pace habe aktuell und in guter Form hat sich auch hier gezeigt. Bis zum ersten Boxenstopp habe ich von sage und schreibe 7 Plätze aufholen können, etwas auch durch den kleinen Crash von Groschen und pipp0 in Runde 6 unterstützt. Doch das bricht die Leistung nicht ab im gesamten Rennen auf einer komplett neuen Strecke wo keine 500 Runden drin stecken wie in anderen.


    Nach dem ersten Stopp und einem kleinen Undercut mit erneuten Soft Reifen konnte ich gut meine Postion halten, was aber hinten heraus der einzige kleine Fehler war im Rennen. Ich hätte auf zwei Stopps gehen sollen, rot -gelb -gelb. Das wäre die definitiv viel bessere Wahl gewesen und wer es lies und Vietnam noch vor sich hat, diese nehmen!


    So wurden es dann drei Boxenstopps mit Rot / Rot / Gelb und nochmal Rot. Im Grunde wars das auch schon, ein eher langweiliges Rennen für mich mit Devise durchkommen und versuchen so gut wie möglich Punkte mitzunehmen. Mission erfolgreich, Schlussakkord Platz 5!


    Fazit


    Schnell vergessen und vollen Fokus auf China, eine Strecke mit weitaus mehr Sinn und Verstand und mit Ambitionen auf die Top 3!


    Schön das ich endlich einen Teampartner gefunden habe in meiner Akquisition der letzten Tage, das es natürlich mein alter Freund Basti wird war nicht abzusehen, naja, vielleicht doch. Den ich durchblicke den Nebel der sich wie ein Schleicher auf die Welt legt. Ich sage es mal so, eine höhere Macht hat interveniert! :winking_face:


    Danke an dieser Stelle an die FH10 die seit langem, in meiner nun schon 10jährigen CM & 5 Jährigen F1 Onlineliga Karriere eine absolutes faires Verhalten an den Tag gelegt hat, ohne SC, obwohl es eines hätte geben müssen nach Pumas Abflug und meinem wahrscheinlichem Sieg mit Soft und 4 Runden alt, aber das sind Visionen.


    Danke natürlich an die Streamer die heute zum ersten Mal die FH10 kommentiert haben.


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    • Antwort

    Rennbericht FH10 / Mercedes

    Quali:
    Nach vier Jahren Pause war mein Ziel einfach in die Top 10 zu kommen, so war ich doch ganz zufrieden als ich es am Ende bis ins Q3 geschafft habe und dort mit einer 1:36.175 P6 erlangt habe.

    Rennen:
    Vor 2 Wochen habe ich das Spiel installiert und erstmal einiges an Videomaterial gesichtet zu dem Kurs da er mir so rein gar nichts sagte.

    Der Start an sich lief bombastisch aus meiner Sicht, hab ihn mir auch aus dem Juvenal Video angeschaut und da sieht man das wir quasi gleichzeitig los fuhren und auch er einige sehr schnell überholen konnten, da hat sich das trainieren des Starts definitiv gelohnt.

    So kam es das ich von P5 auf P1 vorgefahren bin mit Benzin auf Fett so wie Juvenal es mir empfohlen hat, nach einem kleinen freudigen jubler nach 3 Kurven kam schnell die Ernüchterung kurz vor der langen Geraden habe ich mir in Runde 1 den Flügel kaputt gefahren was das lenken wirklich sehr ekelig gemacht hat auf diesem kurvigen Kurs.

    Erst in Runde 12 habe ich dann meinen Stopp gemacht und auch meinen Flügel gewechselt vom roten Reifen wieder auf den roten .

    Der Flügelwechsel kostete massiv Zeit davon mal abgesehen das ich die 12 Runden ja nicht 100 % pushen konnte, waren bestimmt 10 Sekunden verschwendet mit allem drum und dran.

    Zwischen Runde 12 und 22 gab es dann zahlreiche Überholmanöver fuhr wieder vor auf Platz 6, kassierte eine Zeitstrafe in der Zeit von +3 Sekunden und fuhr mir dann in Runde 22 wieder den Flügel ab diesmal rot, so das in der Box wieder der Flügel gewechselt wurde also wieder 6 Sekunden verloren, fuhr auf dem gelben Reifen weiter.

    Um Runde 30 rum wieder Flügel schaden, wieder eingeschränktes Handling diesmal stellte ich aber ein das sie mir den Flügel nicht reparieren sollen da ich nicht noch mehr Zeit verlieren wollte, auch wenn meine Rundenzeiten darunter stark gelitten haben.

    Runde 42 kam ich dann das letzte mal an die Box, frische rote Reifen gab es. Da ich die 3 Sekunden Zeitstrafe ja im Sinn hatte, habe ich das ganze so reguliert das ich zu P7 immer mehr als 3.5 Sekunden Abstand hielt, ich hätte wenn ich wollte noch härter pushen können aber ich wollte auf Nummer sicher gehen, der Abstand zu harry2859 der auf P7 lag blieb 10 Runden lang immer zwischen 3.5 und 4.0 Sekunden .

    Als ich durch das Ziel fuhr hatte Harry 3.5 Sekunden Abstand, als Harry dann durch das Ziel fuhr war er 0.8 Sekunden vor mir was ja im Umkehrschluss bedeutet das er 1.3 Sekunden in einer Kurve gewonnen haben muss, denke mal Codemasters D-Sync lässt grüßen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Fazit

    Nachdem der werte Juvenal mich angefragt hatte, war ich mir erst nicht so sicher das ich nach all den Jahren wieder fahre aber irgendwie hat es mich dann doch in den Fingern gejuckt. Für mich steht und fällt der Spaß am Spiel mit einem aktiven Teampartner der auch Spaß am Spiel hat mit dem man auch trainieren kann, in unserem Fall ist das gegeben mittlerweile kennt man sich 7 Jahre.

    Im großen und ganzen war es eine große Gaudi, mein Ziel waren die Top 10 und das habe ich erreicht bei meiner Rückkehr.

    Auch muss ich ein Lob an die Community geben ich jedenfalls hatte gestern viele schöne Duelle, besonders intensiv mit Groschen10 war immer fair und mit Respekt verbunden Rad an Rad.

    Top:
    Quali auf P6
    Rennen Top 10 (P7)
    Spaß mit der Community
    Tolle Duelle
    Super Teamfunk Gespräche
    Teampartner Juvenal

    Flop:
    45 von 55 Runden mit Flügel schaden gefahren
    2x Flügel wechsel
    Zeitstrafe +3 Sek

    Bildmaterial

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  • Rennbericht


    Rennbericht FloHam - FH12


    Hier mein Rennbericht zum Rennen in Vietnam der FH12.


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    Quali: P2

    Rennen: P1 + Schnellste Runde


    Qualifying:


    Relativ unspektakulär. Durch technische Probleme mit der Lobby hat sich der Start des Qualifiying um etwas mehr als eine halbe Stunde verzögert. Leider waren wir recht wenig Leute so das wir nur eine Show Runde in Q1 gefahren sind und dann direkt zu Q2 übergegangen sind.

    Q2 habe ich mir vorgenommen aufgrund meiner Erfahrung der LongRuns und meiner Pace das ich auf Mediums meinen ersten Run fahre und diese 1:37.780 auch locker ausgereicht hat um auf P3 in Q3 einzuziehen.


    In Q3 habe ich mich dann verzockt. Dachte ich fahre meine erste gezeitete Runde nicht im Modus MAX sondern nur in Fett um dann noch Reserven zu haben. Die Runde auf Fett hat mich mit einer 1:36.438 nur 0,020 Sekunden hinter ArminMois auf P2 gebracht. Leider habe ich dann in meinem 2. Run direkt in Kurve 1 mich verbremst und konnte mich nicht verbessern. War trotzdem zufrieden mit Startreihe 1.


    Rennen:


    Rennen ging eigentlich gut los. Kam fast Perfekt von der Linie weg und konnte direkt etwas Abstand gewinnen. Leider habe ich mich entschieden aus Selbstschutz nicht beim Anbremsen Richtung Idellinie zu ziehen sondern auf Kampflinie zu bleiben und habe mich dadurch verbrems. Ich kam weit raus und musste mich wieder hinter ArminMois einsortieren.Kurz vor Turn 3 habe ich mich beim anbremsen wieder an ArminMois vorbeigezogen jedoch dann den Einlenkpunkt zu Turn 4 verpasst so das ich in Turn 5 zu weit außen wodurch ArminMois innen wieder durchschlüpfen konnte. Auf der langen geraden konnte ich ArminMois dann jagen und neben Ihn setzen. Es wurde einmal ganz schön eng mit der Mauer als Armin rüberzog aber war alles im Rahmen. Kurz vor der Anbremszone kam es dann fast zu einem Kontakt zwischen Armin und mir wodurch ich einen kurzen Ausweichschlenker machen musste und dadurch den Bremspunkt und die Kurve verpasst habe. Da kann man niemanden einen Vorwurf machen bei dieser Geschwindigkeit ist es leicht passiert das man leicht in seiner Linie schwankt. Da hätte ich besser nachgegeben und zurückgezogen.


    Nach dem wieder einsortieren habe ich mich erst einmal auf P6 wiedergefunden und konnte mich an Fetzl ranarbeiten. In Runde 3 dann beim Anbremsen vom frühen Bremspunkt überrascht worden und konnte daher eine Kollision mit Fetzl nicht vermeiden. Zum Glück ist er da ohne Schaden durchgekommen, ich hatte aber einen kaputten Frontflügel und eine Zeitstrafe da das Spiel meinte mir 3 Sekunden für Abkürzen beim zurückkommen auf die Strecke nach dem Dreher zu verpassen.


    Da der Abtriebsverlust doch größer wie erwartet war musste ich am Ende von Runde 4 an die Box und bin auf Hards gewechselt. Ich konnte am Anfang gut aufholen bis ich mir aus eigener Dummheit wieder den Flügel beschädigt habe. Bin dann trotzdem bis Runde 30 mit kaputten Flügel auf Hards weitergefahren und habe auf die Spitze dadurch jede Runde einiges verloren.


    Ende Runde 30 dann auf Mediums gewechselt und die Aufholjagd starten wollen. Wie es aber dann so ist natürlich wieder den Flügel beschädigt und somit war die Aufholjagd jäh beendet. Ab da habe ich mir nur noch das Ziel gesetzt P3 zu sichern weil ich wusste das die vor mir auch noch einmal reinmussten. Nachdem Armin und Venqz vorne in der Box waren entschied ich mich auch in Runde 41 noch mal auf die Soft zu wechseln für einen Endspurt. Ich konnte nachdem ich dann wieder an Fetzl vorbei war auch aufholen, merkte aber das ich nicht genug aufholen kann.


    In Runde 43 kam dann aus dem nichts das SafetyCar raus und ab da wusste ich wenn mir niemand von hinten unter SC ins Auto fährt und für eine Strafe sorgt kann ich das Rennen gewinnen da meine Reifen 5 Runden frischer waren als die meiner Kollegen vorne. Somit alles versucht um unachtsamkeiten der Kontrahenten aus dem Weg zu gehen. Die Ansage vom Spiel ignoriert das ich Tobi.F überholen darf bin ich hinter Ihm geblieben. Beim Restart in Runde 48 konnte ich direkt vorbeiziehen und Venqz angreifen. Dieser Verbremste sich in Turn 1 so das ich vor der langen geraden direkt im Getriebe hing. Runde 49 war es dann soweit und ich ging ohne DRS auf Start-Ziel an Venqz vorbei. Konnte mich sofort absetzen und auf Armin aufschliessen. Auf der langen geraden war aufgrund meiner besseren Traktion Armin dann auch direkt ohne DRS schon fällig. Ab jetzt hieß es so schnell wie möglich fahren um mindestens 6 Sekunden Vorsprung rauszufahren aufgrund einer TrackLimit Strafe und der anfangs erwähnten Abkürzung nach dem Dreher.


    Man merkte die Reifen und ich konnte jede Sekunde fast eine Sekunde schneller fahren am Ende. Ins Ziel kam ich dann mit 8,2 Sekunden Vorsprung auf der Anzeige, am Ende waren es aber 8,7 und konnte somit mit 2,7 Sekunden Vorsprung das Rennen gewinnen.


    Danke an ArminMoin, Venqz und auch alle anderen Fahrer für das faire Rennen und Sorry an Fetzl für das Berühren in der Anfangsphase.


    Im Stream hab ich den Kommentar abgegeben das noch viel passieren kann und so war es dann auch.

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