PC | S12 | R2 | Bahrain GP (FH9/FH11) (Sonntag, 23. August 2020, 18:45 - 19:45)

Termin

PC | S12 | R2 | Bahrain GP (FH9/FH11)

23. August 2020, 18:45-19:45

Teilnehmer

42 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 23. August 2020, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennbericht



    Und ein weiteres schwarzes Wochenende für mich.

    Wegen eines defektes musste ich leider mein Lenkrad umbauen, das wurde um 18.30 beendet. Schnell alle Tasten neu belegen und pünktlich um 19 Uhr war ich fertig. Leider konnte ich aber keine Fein-Einstellungen machen.


    Quali: P17

    War mit den Umständen nicht die beste Runde, aber vollkommen ok.

    Rennen: DNF


    Lag nach ein paar Runden auf P12 als das VSC kam. Hatte bis zum Ende der VSC ein grünes Delta von 0,5 bis es plötzlich auf rot umgesprungen ist und ich eine Durchfahrtstrafe bekam.

    Das gleiche nach der 2. VSC.

    Dann aufgegeben, hatte keine Lust mehr


    Die Ziele sind immer noch die gleichen, aber die Rennen werden weniger...

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht


    Rennbericht FloHam, Runde 2 Bahrain, FH11


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quali: P4


    Ein erstaunlich starkes Qualifying auf P4 beendet. Glück in Q2 gehabt das meine Zeit gerade so gereicht hat um mit Mediums in Q3 einziehen zu können. Dort dann zwar keine perfekte Runde abgeliefert aber eine gute Grundlage für das Rennen.


    Rennen: DNF


    Guten Start erwischt und direkt auf P3 vorgekommen, leider ein paar kleine Verbremser gehabt und war somit am Ende der Runde wieder auf P4.

    Danach einen langen Stint auf Mediums gefahren und vor meinem ersten Stop konnte ich mich bis auf P2 vorarbeiten diesen aber durch den langezogenen Stop erst einmal verloren. Auf P3 liegend nach dem Stop konnte ich dann aufgrund der frischeren Reifen ziemlich schnell auf Apfelbaum aufschließen und Ihn dann schließlich überholen. Leider hat uns eine Überrundung von ArminMois (welcher uns als Ghost irritiert hat und mehrere Möglichkeiten zum vorbeilassen nicht wahrgenommen) etwas Zeit auf Sainz gekostet. Nachdem ich Apfelbaum überholt habe konnte ich mich doch recht schnell absetzen und als er dann in die Box abgebogen ist hatte ich nach hinten keinen Druck mehr. Konnte dann meinen Abstand auf Sainz trotz der Mediums etwas verkürzen und hätte nach dem letzten Stop auf Soft denke ich noch Sainz auf P1 angreifen können.


    In Runde 36 kommt dann leider das, was wohl jeder hasst. Mein Controller hat sich plötzlich überlegt den Geist aufzugeben und keine Eingaben mehr an das Spiel weiterzugeben. Beim schütteln ist dann noch das Batteriefach aufgesprungen und die Batterien rausgefallen. Da war ich noch Safe auf der Strecke. Normalerweise erkennt das Spiel wenn der Controller nicht mehr verbunden ist nur diesmal dachte sich F1 wohl das man auch ohne Controller fahren kann und hat mich nicht zur KI gemacht.


    Ergebnis hiervon ist dann ein Geradeausfahren mit hoher Geschwindigkeit in Turn 11 und das DNF durch harten Aufprall in die Mauer.


    Leider ein starkes Rennen durch Hardwarefehler/Game Fehler zunichte gemacht. Bisher hatte ich auch nie Probleme mit dem Controller, nur bei F1 2020 spinnt er dann manchmal so rum.


    Also heisst es jetzt Mund abwischen, den Ärger wegspülen und ab morgen geht das Training für Vietnam auch schon los.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von FloHam ()