PC | S12 | R2 | Bahrain GP (SIM2/SIM3) (Sonntag, 23. August 2020, 18:45 - 21:30)

Termin

PC | S12 | R2 | Bahrain GP (SIM2/SIM3)

23. August 2020, 18:45-21:30

Teilnehmer

37 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 11 Absagen

Anmeldeschluss: 23. August 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots SIM2


    Q1:

         


    Q2:

         


    Q3:


    Rennen:

         


    Sieger: Hyperion


    DotD: Hyperion


    FL: Hyperion - 1:28.773


    Platzhalter für Screenshots SIM3


    Q1:

    übersprungen


    Q2:



    Q3:


    Rennen:

         


    Sieger: Friede


    DotD: Daniel_San


    FL: Mark|vanGraaf - 1:28.833

    Bearbeitung

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr. T () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mr. T mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Autor
    • Antwort

    So hier der Lobby-Code für das heutige Rennen!!!!!!!



    SIM2: CM#6XYXPP


    SIM3: CM#6XLBNB

    Bitte stellt frühzeitig eine Anfrage für den Beitritt der Ligalobby, damit pünktlich mit dem Rennen gestartet werden kann.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennvorschau



    Renault DP World F1 Team geht mit neuem Schwung in die Aufholjagt

    Bahrain International Circuit, das 2. Rennen der neuen laufenden Saison steht bevor. Neue Favoriten können sich bilden, alte sich stärken. Ganz vorne dabei Hyperion, Zemi1991 und goat. Hyperion der sich mit einem durchwachsenen Startplatz noch ganz nach vorne an die Spitze des Feldes kämpfte, Zemi1991 der eig den großteil des Rennens dominierte, und goat, der immer in Angriffslauer stand.

    Dem amtierenden Weltmeisterteam Renault erging es dabei nicht ganz so traumhaft wie erhofft, FluffyBeckmann patzt nach einem sehr guten Startphase (von P12 auf P1 nach 13 Runden) am Safety Car und musste wegen Disqualifikation das Fahrzeug in der selben Runde abstellen. Darkie konnte nach einem “okayen” Quali (P7) auch im Rennen anfangs nicht richtig Fuß fassen, hatte einige Rückschläge, konnte sich dann aber aufgrund seiner Stärke, sich keine Strafen einzufangen, und nach einer sehr starken Pace in der Schlussphase des Rennens noch auf P4 nach vorne setzen.

    ---

    ---

    Zuerst einmal. Was genau war in Runde 3 passiert? Wie kamen Sie dazu am SC vorbeizufahren? Sahen Sie Mayländer nicht als Führungsfahrzeug an?

    FluffyBeckmann: Ehrlich gesagt, auch wenn 2 Wochen nun vorbeigegangen sind, kann ich es immer noch nicht wirklich erklären. Grad in T1 an Zemi1991 noch so eben vorbei gekommen, Das SC im Schatten gesehen und entschleunigt. Irgendwie schien Bernd Mayländer aber nicht losfahren zu wollen. Was mich da genau gerissen hat, dass ich dachte ich müsse da wohl vorbei, absolut keinen Schimmer. Als ich dann vorbei war, nach hinten schaute und alle sich einreihten, bin ich direkt wieder voll in die Eisen. Aber dadurch dass ich nur läppische 2Sekunden hatte um mich wieder einzureihen und Bernd grad erst anfing zu beschleunigen reicht es nicht, und da war ich auch schon Disqualifiziert.


    Mal abgesehen davon. Wie denken Sie sonst vom ersten Wochenende und wie schätzen Sie sich in etwa für die folgenden Rennen, bspw. hier in Bahrain ein?

    FluffyBeckmann: Ich hab gesehen, dass sowohl im Q als auch im Rennen, zumindest in Australien, mehr Potential drin war als ich im Vorhinein vermutete. Hatte aber auch, vorallem im Q, das Glück dass die anderen meist nicht die Runden abspulen konnten, die möglich waren. Schade dass der Alpha Tauri mich in der letzten Runde von Q2 nicht gesehen habe, sonst wäre wahrscheinlich P5-8 drin gewesen von den Zeiten her. Im Rennen sah es die ersten Runden eig recht gut aus, von Startplatz 12 auf 7 nach vorne, weil die anderen teils vom Kies oder Gras aus grüßten. Und mit den Medium hatte ich das Glück zum ersten SC nicht reinzumüssen, so hatte ich für eine 2 Kurven die Führung. An Hyperion hat man gesehen wie die Strategie ausgehen könnte, vllt nicht so mega schnell aber ein 5. Oder 6. Platz wäre denk ich schon möglich gewesen.

    In Bahrain lass ich mich einfach überraschen. Ich hab mit einigen der folgenden Strecken so meine Bedenken, da gehe ich ohne große Erwartungen ins Rennen und hoffe auf das Beste. Ich hoffe nur dass ich meinen Patzer in Australien in den nächsten Rennen wieder einholen kann, ich die Leute vorne in der Tabelle ein wenig ärgern kann.


    Dann Sind wir mal auf heute Abend gespannt und freuen uns auf ein Spannendes Rennen. Letzte Frage. Denken Sie dass das Feld über die Saison so bestehen bleibt? (Regel der ersten 3 Rennen)

    FluffyBeckmann: Ich denke schon, dass das Hauptfeld zusammenbleibt, auf dem ersten Eindruck scheint das Feld recht eng und Spannend zu sein. Wenn die 2 oder 3 da vorne heute wieder so davon fahren, könnte sich ggf dort was ändern. Aber wir stehen vor und nicht nach dem Rennen, also warten wir erstmal ab.


    Danke für Ihre Zeit.

    FluffyBeckmann: Danke


    • Antwort

    Rennbericht Daniel Zemla (SIM 2)


    :tauri2020:


    Qualifying: P3

    Geplante Strategie: :ss::s::ss:

    Tatsächliche Strategie: :ss::s::ss::ss:

    Rennen: P5


    Quali:

    Bin nicht ganz zufrieden mit meiner Quali Leistung, vor allem in Q3 war ich enttäuscht keine 25er Zeit gefahren zu sein, nachdem es in diversen Tests vorher geklappt hat. Aber so eng wie das Feld war hätte es von P1 bis P8 alles sein können, P3 daher eine gute Ausgangsposition.


    Rennen:

    Die Anfangsphase des Rennens war sehr gut, konnte mich nach 6 Runden auf P1 setzen und meinen Vorsprung bis zum ersten Stopp kontinuierlich auf etwa 3 Sekunden ausbauen. Kurz nach den ersten Stopps dann die erste SC-Phase, die niemand von uns vorne für einen Boxenstopp nutzen konnte, da wir alle erst vor 2-3 Runden Reifen gewechselt hatten. War erst genervt über die SC-Phase da mein 3 Sekunden Vorsprung dahin war, konnte die Zeit mit einem sehr sehr guten Restart nach 2 Runden wieder reinholen. Ich denke Darkie kam mit den Mediums zu diesem Zeitpunkt nicht gut zurecht. Kontrolliertes Rennen für die nächsten 10? Runden bis zur 2. SC-Phase (Abstand zu FluffyBeckmann etwa 4 Sekunden) aber da ging es mit meinem Rennen steil bergab. Zur Strategie: Es waren zum Zeitpunkt des 2. Safety Cars noch etwa 30 Runden zu fahren. Ich dachte mir das wäre ein guter Zeitpunkt die Medium's los zu werden und das Rennen mit 2x Soft zu Ende zu fahren. Mir war klar das ich im Verkehr landen würde, aber mit den schnelleren Reifen wäre ich spätestens nach 5 Runden wieder vorne und dann müssten eh alle noch einmal an die Box, also wäre es Stoppmäßig wieder ausgeglichen. Aaaaaaaber ich habe die Rechnung leider ohne Bugmasters gemacht :face_with_tears_of_joy:.


    In der 1. Runde nach dem SC-Restart lag ich schon wieder auf P4 in Angriffsstellung zu goat auf P3 als ich aus heiterem Himmel die Meldung "Durchfahrtsstrafe in den nächsten 2 Runden absitzen" bekam. Ich hab im Strahl gekotzt weshalb ich jetzt überhaupt ne Scheiß Durchfahrtsstrafe bekommen hatte. War ich zu schnell in der Box? Ich musste mit tatsächlich den Stream angucken um den Grund und den Zeitpunkt für die Strafe zu sehen: "Rasen während der SC-Phase".

    Ich kanns echt nicht glauben. Ich war einmal im Delta Minus und habe vom Spiel die 12 Sekunden bekommen um wieder ins Delta zu kommen, da war ich auch wieder bei etwa 7 Sekunden Restzeit. Kommt mir vor wie die Situation mit FluffyBeckmann in Australien, er hatte auch fast keine Zeit bekommen sich wieder hinter das SC einzureihen. Langsam denke ich das dieses SC absoluter Rotz ist, das kommt einfach viel zu schnell raus und man muss ständig Angst haben für irgendeinen Blödsinn bestraft zu werden.


    Naja genug aufgeregt, zurück zum Rennen: Nach meiner Strafe war es nur noch Schadensbegrenzung, habe gepusht ohne Ende um irgendwie noch in die Punkte zu fahren. Zumindest hat das durchkämpfen Spaß gemacht. Danke und Respekt an dieser Stelle an die Fairness aller Fahrer, hatte bei keinem das Gefühl das er zu aggressiv wäre und praktisch jeder hat genügend Platz zum Überleben gelassen. So muss das sein!


    Glückwunsch an das Podium, Hyperion wieder sehr stark gefahren am Ende, aber wieder ordentlich vom SC profitiert, bei normalem Rennverlauf wäre das Podium wohl außer Reichweite gewesen. Wie kann man nur soviel Glück haben? Gib mir mal was davon ab! :face_with_tears_of_joy:


    Bis zum nächsten Rennen!

    • Antwort

    Rennbericht SIM 2


    :williams2020:

    Qualifying: P12

    Geplante Strategie: :s::ss::s:

    Tatsächliche Strategie: :s::s::ss:

    Rennen: P3


    :f12020: Qualifying:

    Bin allgemein eher nicht so der Qualifying-Typ, auf eine schnelle Runde bekomme ich eher selten was zusammen, so sollte es auch heute sein. Nachdem ich in Q1 bereits zwei Sätze Soft verfahren hatte, um mich überhaupt sicher in Q2 zu schleppen, war klar dass es dort mit dem einen noch ungenutzten Satz reichen musste. Die Runde war aber auch eher bescheiden, so war es am Ende mit einer 1:26,981 nur P12. Da ich in der Speedtrap auch nur auf P14 gelistet war, konnte ich direkt sehen dass ich etwas mehr Downforce drauf hatte als die Konkurrenz, was sich auch darin bemerkbar machte dass der zweite Sektor bei mir am stärksten war, ich brauchte jedoch die zusätzliche Stabilität im Auto, um mich wohl zu fühlen. Hatte vorher keine Rennsimulation gefahren, daher war ich ein bisschen aufgeschmissen was Strategie anging, aber ich entschied mich dann von P12 auf :s: ins Rennen zu gehen.


    :f12020: Rennen:

    Mein Start war eher schlecht, was mit Sicherheit aber auch daran lag dass selbst der Großteil derer, die nicht in den Top 10 starteten, auf den Soft losfuhren, wodurch ich mit den Medium das Nachsehen hatte. Bin dann sehr konservativ eher innen an die erste Kurve ran gefahren und konnte durch einige Kuscheleinheiten anderer Fahrer dann doch eine Position gutmachen vorerst, P11. Zu Beginn der zweiten Runde zogen dann Hyperion und Mishou auf den Softs an mir vorbei, und auch den vor mir liegenden Wonneproppen schnappten sie sich sehr schnell. Dadurch wurde der Red Bull dann wieder zu meinem Problem: Obwohl er einen Flügelschaden hatte, konnte ich ihn nicht überholen und musste bis zum Ende der vierten Runde warten, bis er endlich in die Box abbog. Zu dem Zeitpunkt hatte ich als P12 dann schon 4 Sekunden Rückstand auf meinen Vordermann und der DRS-Train war erstmal abgefahren. Zu Beginn von Runde 6 war ich dann nach einem harten Kampf vor mir, der alle Beteiligten wohl reichlich Zeit kostete, plötzlich wieder hinter einer Gruppe um Adrian und Phikor . Mishou machte dann ausgangs Kurve 7 Bekanntschaft mit dem Curb und flog ab, damit wieder P11. Ein Flügelschaden und der damit verbundene Boxenstopp von Adrian, dem das Safety Car wohl ziemlich den Tag gerettet hat, brachten mir dann P10 ein.
    Das Rennen beruhigte sich dann ein bisschen, bis ich zu Beginn von Runde 11 dann die nachlassenden Softs von Phikor ausnutzen konnte, und dem Racing Point P9 wegschnappte. Die ersten Boxenstopps der Soft-Starter brachten mir dann bis Runde 16 den dritten Platz hinter den beiden Ferraris von Fischi und Der Matze ein, die ihre roten Reifen bis zum Maximum ausreizen wollten.

    In Runde 18 dann das erste Safety Car, und ich zog meinen eigentlich für Runde 21 geplanten Boxenstopp logischerweise vor. Doch statt des eigentlich angedachten Zwischensprints auf Soft, wechselte ich erneut auf Medium, um am Ende nochmal einen drauflegen zu können. Beim Restart dann auf P8 gelegen, und in den folgenden Runden konnte ich dann relativ fix den Alpha Tauri von @Sascha Albrecht hinter mir lassen, der offensichtlich einige Schwierigkeiten hatte mit seinen Vorderleuten mitzuhalten und daher ohne DRS seinerseits ein leichtes Opfer war. Die Freude über P7 währte aber nur kurz, da Gruener_F1 auf Softs gewechselt war und mich schnell hinter sich ließ.

    Das zweite Safety Car in Runde 27 war Fluch und Segen zugleich für ihn und andere Soft-Fahrer, denn der Zwischensprint auf den weichen Reifen war vorzeitig beendet, andererseits konnte man ab jetzt mit Mediums zu Ende fahren, was die meisten auch als Plan fassten. Beim erneuten Restart dann auf P5 gelegen, doch Zemi1991 hatte auf frischen Soft und mit einer zu absolvierenden Durchfahrtsstrafe noch was gutzumachen und zog schnell vorbei. In dieser Phase des Rennens hatte ich am meisten zu kämpfen und musste auch Adrian schließlich ziehen lassen. Die verbleibenden Runden bis zum Wechsel auf Soft in Runde 41 war ich in einem schönen Train, bestehend aus den beiden Ferrari, Adrian, Darkie und mir unterwegs. dadurch dass bis auf den Führenden jeder DRS hatte war Überholen unmöglich, auch im Hinblick auf die 3-4 km/h geringeren Topspeed meinerseits. Es war jedoch sehr aufregend, da die Konzentration stets hoch bleiben musste, um keinen Fehler zu machen, ein überragendes Niveau in dieser Liga.

    Adrian und ich gingen dann in Runde 41 rein, um auf Softs nochmal von hinten aufzuholen, von P9 bzw. 10. Einige andere Fahrer wechselten auch noch in den folgenden Runden, und der Haas war leider die paar entscheidenden Zehntelsekunden pro Runde schneller als ich, weshalb ich ihm auch die schnellste Runde überlassen musste. Wir arbeiteten uns aber kontinuierlich durchs Feld, vorbei an Robsen , Mishou und Phikor, bevor wieder die Ferrari in Sichtweite kamen. Ich hatte ein paar Sekunden Abstand zu Adrian, weshalb er leider schon über alle Berge war, bis ich dort ankam. In Runde 53 war es soweit und ich versuchte ausgang Kurve 3 mit besserer Beschleunigung an Matze vorbei zu gehen, verpasste jedoch den Bremspunkt zu Kurve 4 und fuhr damit unbeabsichtigt auch noch eine Divebomb gegen seinen Teamkollegen Fischi. Der passte jedoch gut auf und trotz einer Berührung blieb er vor mir und wir trugen keine Schäden davon, sorry und danke an ihn. Am Ende derselben Runde machte ich es dann besser und zog auf Start-Ziel locker vorbei auf P3. Da ich mir zwischendurch eine 3-Sekunden-Strafe eingefangen hatte, musste ich weiter pushen, da von hinten noch weitere Fahrer auf frischen Softs ankamen. An den Renault von Darkie kam ich leider nicht mehr heran, aber ich hatte kurz Angst, dass FluffyBeckmann hinter mir noch wieder in das 3 Sekunden Fenster kommen könnte, da ich nicht auf dem Schirm hatte, dass er auch eine Strafe hatte. Doch so war es am Ende ein unbedrängter 3. Platz.


    :f12020: Fazit:


    Ewig langer Rennbericht, ja moin. Ich hab richtig Bock auf Racing diese Saison, und obwohl heute andere schneller waren und ich Glück hatte, dass zB Fluffy und goat einen Dreher hingelegt haben, bin ich total happy mit dem Ergebnis. Der Zeitverlust von Fluffy durch den Dreher war dadurch, dass er wohl keinen Schaden hatte noch überschaubar, aber es hat den Unterschied zwischen vielleicht P1 und P4 gemacht, zu krass wie eng das Feld ist. Hätte nicht erwartet da vorne zu landen und die Regel wird es wahrscheinlich auch nicht werden, was es noch schöner macht. Mein erstes Podium in der F1-O seit fast 2,5 Jahren, juhu! Kann so weiter gehen, geile Liga!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.