24h LeMans (PS4 VS PC) Special Event

    • Autor
    • Thema

    Ich würde gern mit euch ein Special Event ansteuern, welches uns erlaubt Plattform übergreifend gegeneinander zufahren.
    Ich denke damit würden wir Geschichte schreiben :face_with_tongue:
    PS4 gegen PC gegeneinander und zwar auf Basis der Beiträge von @Theopraktisch und @speedjunkee911.



    Reicht doch auch.


    Nen schönes Event!
    Vier Fahrer jeder fährt 3 std und dann werden die zeiten addiert oder so!
    Da wird uns schon was einfallen

    Genau den selben Gedanken hatte ich auch. Anbei ein Beispiel wie es funktionieren könnte.Jedes Team stellt einen Fahrer für einen Bereich des Tages und fährt gegen die Fahrer der anderen Teams. Die Zeiten bzw. Runden der Fahrer pro Team werden addiert, damit ein Gewinner ermittelt werden kann.
    So könnte man innerhalb von 4 Stunden ein 24h Rennen von Le Mans veranstalten, ohne das der Zeitaufwand oder Schaden eines Disconects zu groß wäre.
    Sollten sich nicht genügend Fahrer finden, kann man dieses auch auf mehrer Tage aufteilen. Das selbe kann man natürlich auch auf 6h und 12h Rennen herunterbrechen und fertig ist der Langstreckenpokal.


    Man darf ja noch träumen, oder.....


    Ich würde mit der Plattform übergreifenden Lösung gerne noch das Sahnehäufchen oben drauf setzen, wie seht ihr das?

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Sicherlich ne gute Idee, aber ein Disconnect wird sich immer groß auswirken :grinning_squinting_face:


    würde die ganze Teamvergabe sogar per Losverfahren machen.
    so tun sich die schnellen Fahrer nicht untereinander einteilen! :smiling_face:

    • Autor
    • Antwort

    Disconnect ist immer ein Problem, schauen wir mal wie das PSN mitlerweile so drauf ist, wir auf PC würden auf unseren Server fahren :grinning_squinting_face:
    Es soll ja lediglich mal ein Funevent gegeneinander sein, denke das würde mal was anderes sein.

    • Autor
    • Antwort

    Wie lässt sich das denn realisieren Plattformübergreifend? Gibts da schon was konkretes oder wird das noch ausgetüftelt?

    Es sollen ja mehrere Fahrer paar Stunden fahren so das wir auf 24 Stunden kommen und dann werden die Zeiten addiert, somit könnte man PS4 gg PC fahren.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    und im Game werden dann in etwa die Tageslichtverhältnisse eingestellt für die man fährt


    Beispiel
    Team: Luxxus, Mirco, undertaker, ich


    Samstag:
    0-3 uhr Luxxxus
    3-6 uhr Mirco
    6-9 uhr undertaker
    9-12 uhr ich


    Sonntag:
    12-15 uhr Luxxxus
    15-18 uhr Mirco
    18-21 uhr undertaker
    21-0 uhr ich


    die uhrzeiten sind die Simulationszeiten sogesehen!
    So verteilt man das Event auf 2 abende wo jeder 3std fährt


    4 Lobbys werden jeweils erstellt in denen ie Zeiten so simuliert werden. So kann ich jedes Team überlegen wer fährt die tagesschichten und wer die nachtschichten :smiling_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.