PC | S11 | R9 |Brasilien GP (SIM) (Sonntag, 31. Mai 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S11 | R9 |Brasilien GP (SIM)

31. Mai 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Mai 2020, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Der heutige Ligacode lautet: CM#_YZVJPV


    Bitte bereits jetzt eine Einladung schicken, damit es heute Abend schneller läuft.

    Die Anmeldungen werden ab ca. 18:45 Uhr angenommen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Nach dem aufregenden Rennen gestern, sehe ich mich gezwungen, auch mal einen Rennbericht abzugeben. :grinning_face_with_sweat:


    Qualifying: Lief ganz gut. Hab mich dann in Q3 dazu entschieden 2 Aufwärmrunden zu fahren. Einerseits um Benzin zu verbrauchen und andererseits hatte ich das Gefühl, dass die Reifen besser werden, je abgefahrener sie sind. Hab dann aber in beiden Versuchen keine saubere Runde hinbekommen und kam am Ende so "nur" auf P3 vor kevin-iceman98 hinter @Scania_Race und Leekrag. Ob's die richtige Strategie war, 2 Aufwärmrunden zu fahren, weiß ich immer noch nicht. :face_with_tears_of_joy:


    Rennen: Start war eigentlich gut, ich war aber auf der Außenseite und konnte so weder Scania, noch Leekrag angreifen. Durch die schlechtere Linie musste ich mich dann Kevin geschlagen geben und reihte mich nach dem Senna-S auf P4 ein. Von da an war es ein spannendes 4-er-Duell um den ersten Platz. Ich hatte relativ viel Sprit an Board (+3 Runden), daher konnte ich irgendwie nicht ganz mithalten, hielt mich aber im DRS-Fenster ohne einen Angriff starten zu können.

    Vor mir wurde munter überholt und mit fortlaufender Renndauer kam ich auch immer besser in Fahrt. Scania führte das Rennen an, gefolgt von Kevin und Leekrag. Letzteren kam ich immer näher und war bereit einen Angriff zu starten. Doch bevor ich das tun konnte, verabschiedete sich Leekrag im Eingang des Senna-S in die Wand und holte damit das Safety-Car auf die Strecke.

    Scania, Kevin und ich nutzten die Gelegenheit zum ersten Boxenstopp und und gingen alle auf Mediums. Kevin musste allerdings hinter Scania anstehen, wodurch ich ihn in der Boxengasse überholen konnte und auf Platz 6 wieder auf die Strecke kam. Vor mir waren Scania und einige die bereits gestoppt hatten.

    Beim Restart konnte ich direkt Der Matze überholen, der mir Gottseidank genug Platz gelassen hat, ansonsten wäre mein Flügel abgewesen (danke dafür:grinning_face_with_sweat:).

    Nach ein paar Manövern kam ich dann hinter Scania auf Platz 3, während @Wiidesire mittlerweile das Rennen anführte, mit 3,5 Sekunden vor Scania und mir. Wir battelten einige Runden um P2, überholten uns mehrmals gegenseitig, was aber keinem von uns beiden weiterhalf, da Wiidesire dadurch seine Führung auf fast 5 Sekunden ausbauen konnte. Daher entschied ich mich, hinter Scania zu bleiben und Benzin und ERS zu sparen und gleichzeitig Zeit auf Wiidesire gut zu machen, der eindeutig auf Siegkurs war. Scania machte dann aber einige Fehler und so ging ich kurz vor dem zweiten und letzten Boxenstopp an ihm vorbei.

    Wiidesire ging einige Runden vor mir an die Box und kam im Verkehr wieder raus, wo er sich den Flügel abfuhr und einiges an Zeit verlor, sodass ich durch meinen Overcut knapp hinter ihm raus kam. So dauerte es auch keine Runde bis ich ihn auf Start/Ziel überholen konnte und so die Führung übernahm. Scania blieb währendessen noch eine weitere Runde auf der Strecke und kam mit knapp 1,5 Sek. Rückstand auf mich auf die Strecke zurück. Diese holte er aber innerhalb einer Runde auf mich auf und hing wieder in meinem Getriebe. Keine Ahnung wie er das gemacht hat. :face_with_tears_of_joy:

    Somit war es wieder dasselbe Spiel, er überholte mich, dann ich ihn, er wieder mich usw. Daher beschloss ich 10 Runden vor Schluss, dass ich "einfach" im DRS-Fenster bleibe, Benzin und ERS spare, um dann in der vorletzten Runde alles raushaue, um ihn in der letzten Runde zu kassieren.

    Ich war während der letzten 3 Runden voll im Tunnel und probierte dran zu bleiben und vergaß bei Jeff nachzufragen, wie viel Strafen denn der gute Scania hat. Hätte ich das mal getan, denn dann hätte ich erfahren dass er 3 Sek. mehr hat als ich und so hätte ich einfach in seinem Windschatten bleiben müssen und hätte den Sieg entspannt nach Hause gefahren.

    Tja, hab ich aber nicht und so divebombte ich Siegeshungrig und in absolut gar keiner Position um zu überholen an einer Stelle an der Überholen eh schon schwierig ist, drehte mich und verlor P2 an Kevin.

    Während der ganzen Aufregung vergaß ich noch von Fett auf Mager zu stellen und so kam es wie es kommen musste, mir ging der Sprit aus und ich verlor somit auch noch den Podiumsplatz und rollte in Schrittgeschwindigtkeit auf Platz 5 ins Ziel.


    Bin immer noch megamäßig getiltet, aber trotzdem war es ein geiles Rennen und ein noch geilerer Fight mit Scania. Glückwunsch an alle, hat echt Bock gemacht. Wir sehen uns spätestens in 3 Wochen in Abu Dhabi. :red_heart:

    • Antwort

    Rennbericht


    Quali:


    Super Quali gehabt. In Q1 hat's etwas gedauert bis ich eine Runde hinbekommen habe und dann durch's

    Q2 mit einer soliden Runde. Anschließend mit Herzrasen 10 Sekunden bevor das Q3 beendet wurde über die Linie

    gekommen, durfte die Runde noch fahren und tatsächlich meine erste Pole geholt. Überglücklich.:smiling_face_with_heart_eyes:


    Rennen:


    Mit einer großen Last auf meinen Schultern, die ich sonst nicht kenne :face_with_tears_of_joy:, bin ich ins Grid gerollt und einen ganz guten Start

    erwischt aber in Turn 2 dann Platz 1. an @Scania_Racer abgeben müssen. Danach die Runden haben einfach nur mega Laune

    gemacht mit kevin-iceman98 und alexisburr in der Gruppe. Coole und faire Zweikämpfe gehabt bis ich dann in Runde 17

    in Kurve 1. mein Heck verloren hab und mich die Mauer mit offenen Armen begrüßte, sich ein Rad von meinem McLaren

    verabschiedete und mein Rennen beendet war.Richtig bitter, war stinksauer auf mich selber, wegen einem solch blöden

    Fahrfehler ein so gutes Rennen wegzuwerfen.

    Aber so ist das wohl im Motorsport. Dennoch bin ich dankbar in meiner ersten Ligasaison in F1 schonmal eine

    Pole geholt zu haben und ein paar Erfahrungen sammel zu können. Ich freue mich schon auf das letzte Rennen

    in Abu Dhabi. Glückwunsch nochmal an kevin-iceman98 für P1 und den Weltmeistertitel, verdient! Auch an @Scania_Racer

    und @Wiidesire glückwunsch zu P2 und P3.


    • Antwort

    Rennbericht


    Qualifying


    Fühlte mich in Brasilien echt wohl. Aber hab wieder gemerkt wie groß der "Physische" Unterschied zwischen PC & PS4 ist. Letzten Tage nur auf PS4 gefahren dann direkt ins Ligarennen auf PC und es fuhr sich ganz anders.... nicht annähernd an meine PS4 Top Zeiten ran gekommen.

    in Q3 im 1. Run mit frischen Reifen rausgefahren, wollte Teamkollege kevin-iceman98 in meiner Out-Lap Windschatten geben, dieser hat seine Runde aber vermasselt, sodass ich meine Runde fuhr -1.08.8 am Ende und dann in meiner In-Lap ihm Windschatten gegeben.

    Dann überlegt. es waren noch 5,5min übrig, könnte evt für 2 Runs reichen. Also mit gebrauchten Softs, die ich im 1. Versuch genommen habe rausgefahren, es auf eine Runde gesetzt, und mir gesagt, " Hey wenn die Runde nix wird, breche ich ab, gehe in die Box und hole mir neue Softs für eine Runde", weil ich wollte unbedingt einen frischen Softs für Rennen haben. Dann lief mir aber die Zeit davon, die Runde mit gebrauchten Softs passte aber, ich zog duch und fuhr eine 1.8.4. War zufrieden. Leekrag unterbat diese noch um nen Zehntel also "nur" P2..



    Rennen


    Start lief top, konntemich nach Senna-S diredkt neben Leekrag setzten und P1 übernehmen, ehe in Runde 2 das SC kam. ( Wieso auch immer / wurde wahrscheinlich wieder gewürfelt xD )

    Dann bis Runde 16 hin mit alexisburr  kevin-iceman98 & Leekrag gekämpft, dieser Verabschiedete sich dann leider in Senna S und das nächste SC kam. Ab zur Box und die Mediums geholt. Damit auf P4 zurück gefallen.

    den Restart bisschen vermasselt, gab dann noch ne kleine Unstimmigkeit zwischen Der Matze und mir, wir waren mittig auf Start/Ziel & ich wusste nicht wo du mich überholen wolltest, deshalb sorry für den " Schlenker".

    Dann die Jagd auf AmiGo_87 und Menag , die beiden Mercedese begonnen.

    Menag schnell bekommen, bei AmiGo_87 bisschen die Zähne ausgebissen, da er guten Topspeed hatte.

    im3. Versuch hats dann aber geklappt.

    Während desseneine fürmich Rennentscheidene Situationgehabt. Raus aus Senna S , habeich mich gleich nach Links gesetzt und Kampflinie gefahren, dabei über die Boxenlinie gefahren, und eine Verwarnung bekommen des Abkürzens...lächerlich, so wär vlt die 2. 3 sek Zeitstrafe nicht zustande gekommen.

    Dann ging es in dem Battle mit alexisburr munter weiter, er machte nen Overcut, kevin-iceman98 ging auch reinich in der darauffolgenden Runde was mich knapp 1,5sek kostete. Dann auf frischen Softs aber wie eine Erlösung!!

    Da ging direkt die Post ab. Konnte direkt @Wiidesire und Fischi überholen und den Abstand zu alexisburr wieder zu fahren und munter weiter batteln, aber mich leider nicht absetzten!!!! so verhext ey.. aber es hat Spaß gemacht

    Es lief wohl alles auf ein Fotofinish hin... hab die Letzten Runden bisschen Sprit gesparrt dabeiaber ERS rausgehauen wie kein Zweiter.

    Dann kam es wie es kommen sollte. ich hatte 2 Verwarnung . Runde 69, wir liefen auf Menag auf, der, auch wenn er Durchsichtig war, KEIN Platz machte, ich fuhr durch ihn durch, war in ihm drinne, nen Stück weiter, sah den Scheitelpunkt nicht, verpasste ihn, zack abkürzen, damit war der Sieg hin...

    In der Letzten Runde versuchte alexisburr mit der Brechstange mich zu überholen,da er wohl nicht wusste dass ich eine Strafe mehr hatte als er.

    Dadurch gewann kevin-iceman98 das Rennen vor mir, also Doppelsieg Renault,Trotzdem gefrustet, am Geburtstag hätte ich mir kein Besseres Geschenk machen können als der Sieg,und dann schon eine Hand dran haben und ihn wegen so einer Ka*e zu verlieren...Belastend...

    Naja, ich kann sagen, ich bin als 1. durchs Ziel gefahren, und hatte nen geiles Battlemit alexisburr unglaublich wasdieserfüreine Pace und Konstanz hatte...Freue mich schon auf Abu Dhabie :smiling_face:


    Wie immer ein Highlightvideo, REALTALK, ich könnte das ganze Rennen als Highlight hochladen, so viele Krasse,Geile Fights waren dabei.



    [media]https://www.youtube.com/watch?v=AdTGUBcx2vk&feature=youtu.be[/media]




    • Antwort

    Rennbericht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Rennbericht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.