PS4 I S10 I R8 I Mexiko GP I FH1 (Sonntag, 10. Mai 2020, 13:45 - 17:00)

Termin

PS4 I S10 I R8 I Mexiko GP I FH1

10. Mai 2020, 13:45-17:00

Teilnehmer

23 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 10. Mai 2020, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht


    :1f3c11x: Mein Rennbericht zum Großen Preis von Mexiko.


    :f12019: Team: Scuderia Ferrari :ferrari2019:

    :f12019: Teamkollege: itsGrimes


    :f12019: Position Qualifying 1: P12 auf :ss: mit einer 1:15.445

    :f12019: Position Qualifying 2: P11 auf :ss: mit einer 1:15.521

    :f12019: Position Qualifying 3: /


    :f12019: Position im Rennen: P10

    :f12019: Rennstrategie: :ss: -> :s: -> :ss: -> :ss:

    :f12019: Boxenstopps: 3


    Vorwort zum Grand Prix:

    Ja was soll ich sagen ... also beim Test Rennen konnte ich leider nicht dabei sein und Setup suche war

    auch nicht ganz so einfach. Gestern dann nochmal so einen Test gefahren, welcher eigentlich positiv war. Soweit so gut.


    Qualifying:

    Qualifying lief überhaupt nicht nach Plan. Überhaupt keine Pace gehabt wie im Test am Tag zuvor und somit

    leider in Q2 raus auf P11.


    Rennen:

    Der Start war gut und mit Frischen Softs erhoffte ich mir viel. Eigentlich auch schon vor dem Rennen, allerdings hab

    ich gemerkt das meine Pace am heutigen Tage eh nicht da war, leider.

    Wie gesagt, der Start war gut, bis ich Green_Mineee hinten drauf gefahren bin, weil dieser iBelziiiiiiNatorF1 hinten

    drauf gefahren ist und ich so in die Box musste. Leider hat mir das sozusagen das komplette Rennen versaut, weil auch

    überhaupt kein Saftycar kam, wenn man es einmal braucht. Naja, passiert. Am Ende auf P10 und

    immerhin einen Ehrenpunkt mitgenommen.


    Abschließende Worte:

    Erst hatte ich mich überhaupt nicht auf den GP gefreut, allerdings wurde ich eigentlich immer besser auf der Strecke

    und hatte dann eigentlich richtig Bock. Aber heute lief einfach alles nicht so wie es sollte. Komplett enttäuschendes Ergebnis

    für mich persönlich und auf für das Team Ferrari.

    In Austin, Texas wird hoffentlich wieder neu angegriffen! :1f4aa:


    Mein Glückwunsch geht raus an das Podium mit OlesAtTheWheel21 , kevin-iceman98 und URL_Matthias :1f389:

    Und Ole: versauf nicht direkt die Siegprämie. :1f37e::face_with_tears_of_joy:


    Mein "Highlight" Video: F1-O Liga Rennen | Mexiko Grand Prix Highlights | S10 #08


    :ferrari2019:

    #essereFerrari #forzaFerrari

    :red_heart:

    • Antwort

    Rennbericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier meine "Highlights", Top Rennen... nicht.

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht


    :f12019: Position Qualifying: 2


    :f12019: Position Rennen: 2


    :f12019: Boxenstopps: 2 (:ss:/:s:/:ss:) Geplant: (:ss:/:s:/:s:)


    :f12019: Qualifying: Am Ende des Q3 eine sehr gute Runde hinbekommen, je länger die Session ging, umso schneller besser kam ich zurecht. Am Ende noch von URL_Matthias abgefangen worden, aber mit P2 war ich mehr als zufrieden und über meine Erwartungen.


    :f12019: Rennen: Der Start verlief nicht optimal, fiel von P2 nach der ersten Kurve auf P4 zurück und musste mich verteidigen. Als sich alles eingependelt hatte waren die 3 vorne URL_Matthias  OlesAtTheWheel21 & Max_270702 einfach eine Nummer zu schnell, nach hinten hatte ich Anfangs gute 5 Sekunden auf nicoSVWW und iBelziiiiiiNatorF1. Da ich vor allem mit den S Reifen anfangs zu kämpfen hatte, entschied ich mich bereits in Runde 17 zum Stopp. Max_270702 hatte sich aufgrund eines Disconects vorne erst einmal verabschiedet. Ab Runde 21 hatte ich einen über mehrere Runden langen Fight gegen iBelziiiiiiNatorF1 der auf den schnelleren Reifen unterwegs war. Ansonsten bezog ich über das ganze Rennen P3, mit relativ viel Abstand nach vorn als auch nach hinten. Mit den M kam ich deutlich besser zurecht und hielten auch echt sehr gut vom Verschleiß, weswegen ich mich am Ende für einen frischen S in Runde 52 entschied. Da URL_Matthias sich 2 Runden vor Schluss den Flügel beschädigte, erbte ich sogar noch P2 und war mit dem Rennen im Anbetracht der Konkurrenz mehr als zufrieden, auch das Cornercutting Management war auf dieser Strecke fantastisch. :smiling_face:


    Glückwunsch an OlesAtTheWheel21 zu deinem 1. Sieg und auch für URL_Matthias für solch ein Einstand. :thumbs_up:


    Jetzt darf sich trotzdem nicht ausgeruht werden und für COTA muss voll attackiert werden, freue mich schon drauf. :smiling_face_with_horns:


    Eins möchte ich noch anmerken, bitte an die Überrundeten, versucht nicht auf Krampf mehrere Runden vor einen zubleiben, wenn ihr euch nicht absetzen könnt, dabei spielt es keine Rolle, ob wir mit Ghosting fahren, danke!


    Meine Highlights


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.