[Nachholrennen] PS4 I S10 I R4 I Singapur GP I FH2 (Sonntag, 12. April 2020, 14:00 - 17:00)

Termin

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 8 Absagen

Anmeldeschluss: 12. April 2020, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Nur als info, die FH2 bleibt zu SIngapur noch so, wie es vor der Eröffnung der FH3 war!


    Das heißt FH1 fahrer dürfen nicht Teilnehmen, selbst wenn diese zu Russland absteigen.


    sandy_player123 :winking_face:

    • Antwort

    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:


    svenfnzd ——> :ferrari2019:

    Why2Jay84 ——> :haas2019:

    Sandex ——> :tororosso2019:

    Stonerman85 ——> :forceindia2019:

    Mettboy18 ——> :williams2019:

    AMG_F1_W10_EQPow ——> :mclaren2019:


    @Kakernele empfehle ich sich bereitzuhalten, falls jemand kurzfristig nicht kommt.


    Ersatzfahrer, die heute zum Einsatz kommen können nun eine Ligabeitrittsanfrange ingame schicken.


    Anfragen fehlen mir außerdem noch von:

    Bakadu Bl_Ack_Fu_ion @Dark_Hxper1892 Daniel_Gen5F  lumpi_94 @Sternburg4Live sunriserskyline OBX_BrianWiesner worth-rider1


    Nochmal für alle: Der Ligazugangscode ist CM#_J8666Q.
    Um eine Anfrage zu senden geht ihr im Spiel unter Mehrspieler auf Ligen -> Liga finden -> Ligazugangscode eingeben. Dort gebt ihr den Code ein und drückt dann auf Anfrage senden.


    Und denkt dran, dass das Rennen heute um 14 Uhr ist

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Bei PSN habe ich dich geaddet, soweit ich mich erinnere.

    • Antwort

    Rennbericht


    :1f3c11x: Rennbericht zum Großen Preis von Singapur :1f3c11x:


    :f12019: Team: Alfa Romeo Racing :sauber2019:


    :f12019: Position Qualifiying 1: P5 (1:38,875/:ss:)

    :f12019: Position Qualifiying 2: P3 (1:38,495/:s:)

    :f12019: Position Qualifiying 3: P3 (1:37,689/:ss:)


    :f12019: Position Rennen: P3


    :f12019: Rennstrategie: :s:/:s:/:ss:


    Vorwort:


    Ich hatte für dieses Wochenende viel trainiert und hatte relativ hohe Ansprüche an mich selbst. Dennoch habe ich mir gesagt, dass es das wichtigste ist ins Ziel zu kommen und so wenig Frontflügelschäden wie möglich zu kriegen.

    Am Setup hatte ich auch viel gearbeitet und ein, wie ich finde, sehr gut auf mich abgestimmtes Setup gefunden.

    Im Endeffekt ging ich ins Rennwochenende und war gespannt, was für mich drin ist.


    Qualifiying:


    In Q1 fuhr ich mit Softs raus und machte auf meiner Hotlap einige Fehler, die mich mehrere Zehntel gekostet haben.

    Die Runde war aber gut genug um in den top 15 zu bleiben, also beließ ich es dabei und ging nicht nochmal auf eine Hotlap.

    In Q2 bin ich sofort mit Mediums rausgefahren und habe eine gute Runde hingelegt, die sogar besser war als meine Zeit aus Q1 auf Softs. In den letzten paar Minuten von Q2 bin ich nochmal mit Softs rausgefahren, um, falls nötig, meine Zeit verbessern zu können. Das war allerdings nicht nötig und ich brach die Runde ab.

    Zu Beginn von Q3 hab ich dann mit den Softs aus Q2 eine Zeit gesetzt, um zu sehen was möglich ist. Damit landete ich auf P3 und ich bin am Ende des Q3 nochmal mit frischen Softs rausgefahren. Ich konnte mich verbessern und noch eine schnellere Zeit als worth-rider1 eins setzen, blieb aber dennoch auf P3, da mein Teamkollege sich auf P1 verbesserte. Glückwunsch nochmal an Daniel_Gen5F zur Pole in seinem ersten Rennen!


    Rennen:


    Nach 2 Restarts begann mein Rennen ganz ordentlich. Ich konnte zwar nicht an Daniel_Gen5F und sunriserskyline vor mir dranbleiben, konnte aber P3 halten und auch nach hinten ein kleines Polster aufbauen. Ich hab dann allerdings in Runde 5 die Wand geküsst und mir den Flügel gelb gefahren. Dadurch wurde ich natürlich langsamer und @Kakernele konnte aufholen. Ich rückte dann vor auf P2, da mein Teamkollege sich leider drehte und so sein bisher sehr starkes Rennen verlor. Irgendwann konnte @Kakernele mich dann überholen und ich entschied mich in Runde 12 dann doch an die Box zu fahren und mir einen neuen Frontflügel und neue Mediums zu holen. Mein Plan war die Mediums so lange zu ziehen, bis ich auf Softs wechseln und mit diesen durchfahren kann. In meinem zweiten Stint passierte nicht ganz so viel, ich hatte ein paar Überholmanöver, die allerdings angesichts meiner frischeren Reifen kein großes Problem darstellten. In Runde 41 ging @Kakernele dann an die Box und ich habe meine Chance auf P2 gesehen, da ich nicht daran glaubte, dass er 20 Runden mit Softs durchfahren kann. Er überholte mich dann auf der Strecke, da ich mit meinen über 30 Runden alten Mediums, bei denen der rechte Vorderreifen 67%(!) hatte, keine Chance gegen seine frischen Softs hatte. Ich bin dann in Runde 45 an die Box gefahren und hoffte, dass seine Softs zum Ende hin eingehen würden. Dies sollte sich auch bewahrheiten. Ab Runde 56 begann dich dann mehrere Sekunden pro Runde auf ihn aufzuholen. In Runde 58 war ich dann an seinem Auspuff und holte mir eine drei Sekunden Strafe ab. Ich hoffte allerdings diese drei Sekunden noch rausfahren zu können. In Runde 59 vor der langen DRS Geraden fuhr ich ihm dann ins Heck und mein linker Frontflügel wurde Orange. Ich schaffte es ihn in der gleichen Runde noch zu überholen, aber konnte nur noch 2,1 Sekunden rausfahren, da ich durch den Flügelschaden deutlich an Pace verloren habe. Im Endeffekt fehlten mir dann 9 Zehntel zu meinem zweiten zweiten Platz in Folge. Dennoch holte ich in einem soliden Rennen mein zweites Podium in Folge.


    Fazit:


    Ich habe mir P2 am Ende selbst durch Fahrfehler kaputt gemacht und bin trotzdem zufrieden mit dem Podium.

    Glückwunsch an das Team Ferrari sunriserskyline und @Kakernele zum Doppelsieg und ein großes Dankeschön an die Kommentatoren itsGrimes und XxTheArcitectXx (Entenmama:grinning_face_with_sweat:), die sich trotz Hunger am Mittag (oder wie XxTheArcitectXx sagen würde: frühen Morgen) hingesetzt haben und für teilweise über 50 Leute einen klasse Stream rausgehauen haben!


    • Antwort

    War ein nices Rennen! Wenn auch P1 weiter weg war als die Milchstraße, hats aber Spaß gemacht vorne mitzufahren und ein paar Runden lang zu Beginn und am Ende zu fighten. Mit 75% Softs zu fahren, hab ich keine Probleme. Vor allem in Singapur. Hatte gehofft am Anfang die Zeit raus zu holen, die am Ende dann fehlen würde. Der Plan war einfach lang genug zu verteidigen und immer ERS sparen, auf den Geraden dann einzusetzen. Als ich dann vom Funk hörte, dass du ne Strafe hast, hab ich dich dann gehofft, hinterherfahren mit Windschatten wäre was leichter, zudem du ja auch nen Flügelschaden hattest am Ende. Hab dann aber selbst ein Mal stark die Mauer berührt und nen roten Flügel gehabt noch in der selbe Runde. Aber das hielt es spannend bis zum Schluss und hat Spaß gemacht! Aber auch dank der Aufholjagd und den fairen Fights am Ende

    • Antwort

    :1f3c11x: Rennbericht zum Großen Preis von Singapur :1f3c11x:


    :f12019: Team: Alfa Romeo Racing :sauber2019:


    :f12019: Position Qualifiying 1: P4 (1:38,591/:ss:)

    :f12019: Position Qualifiying 2: P3 (1:38,956/:s:)

    :f12019: Position Qualifiying 3: P1 (1:37,689/:ss:)


    :f12019: Position Rennen: P8


    :f12019: Rennstrategie: :s:/:m:/:ss:/:s:


    Vorwort:

    "Mein erstes Rennen in einer Online-Liga, und dann auch noch Singapur" waren meine Gedanken. Ich bin die Strecke zugegebenermaßen noch nicht allzu häufig gefahren, konnte auch unter der Woche nicht viel Trainieren. In meinen Trainingssituationen bin ich bei den Longruns Rundenzeiten um die 1:42-1:44 gefahren, insgesamt hatte ich 3 Setups zur Auswahl. Regen war dabei niemals eine Option. Hoch gepokert sozusagen. Die Wahl des Setups war schließlich reines Bauchgefühl.


    Qualifikation:

    "Nur nicht blamieren" dachte ich mir. Erstmal auf Sicherheit gehen, eine gute Runde fahren und schauen wo die Reise letztlich hingeht. Unter Druck fährt man doch bisschen anders als in den "Simulationen" .. und das Gilt auch für die anderen vor der heimischen Konsole. Ich wurde in Kurve 20 von Sandex übersehen und somit hatte ich den ersten Flügelschaden des Abends. Die Zeit war ok, dennoch musste ich einen zweiten Schuss nachsetzen. Eine 1:38,591 und damit P4 war ganz ok. Damit konnte ich gut leben.

    Während der Quali hatte ich über Discord Kontakt zu meinem Teamkollegen Mrco_514, wir machten uns aus, auf Mediums in die zweite Quali-Runde zu starten und wenn möglich, auch damit das Rennen anzuführen. Das Gelang uns ganz gut, eine Sicherheitsrunde war zwar nicht notwendig, dennoch haben wir uns dazu entschieden und die Runde schließlich abgebrochen. Mediums für das Rennen, die Reifen kaum abgenutzt, es lief viel zu gut!

    Dritte Runde in der Quali:

    Ich bin auf alten Softs gestartet und setzte eine gute Zeit, bemerkte aber das noch ca 1 Sekunde drin ist, da die Reifen schon sehr verschlissen waren. Ich hatte noch einen Satz Soft Reifen auf Lager, mit meinem Teamkollegen entschied ich mich dazu, eine Dunkelrote erste Startreihe zu versuchen. Wir haben uns ganz gut selbst motiviert. Mein Auto hätte ich beinahe in die Mauer gesetzt beim letzten Schuss, dennoch hat es für P1 gereicht. "YES!", erstes Rennen, erste Pole, schönes Gefühl. 1:37,689
    P3 für Mrco_514, wäre ja auch zu schön gewesen. :winking_face:


    Rennen:

    Ein Desaster. Durch die mehrfachen Neustarts verlor ich wohl die Geduld. sunriserskyline setzte mich auf seinen Softs gut unter Druck, konnte mich schließlich in Runde 5 überholen. Ich versuchte dran zu bleiben, setzte dabei meinen Boliden eine Runde später in Kurve 11 gegen die Wand. Frontflügel beschädigt, Rennen kaputt? Eine Hoffnung hatte ich schon noch. Es fehlte mir jedoch an Konsistenz und Ruhe über das gesamte Rennen, daran muss ich arbeiten. Insgesamt hatte ich 4 Dreher und 4 Frontflügelschäden.. Mein Setup war extrem auf Aerodynamik ausgelegt, somit war der kleinste Schaden eine Katastrophe. vor allem ohne Traktionskontrolle.

    In Runde ... ging ich von Mediums auf Hard Reifen, versuchte so den größten Stint zu fahren. Ich denke es war ein Fehler, vielleicht wäre mit weicheren Reifen mehr drin gewesen in der ersten Rennhälfte. Ich wechselte erstmalig auf Soft-Reifen, konnte so reichlich Zeit gut machen um schließlich im letzten Stint mit den Mediums vor auf P8 zu fahren.


    Fazit:

    Es wäre wesentlich mehr drin gewesen, Schlussendlich war es aber auch ein Super Rennen von den anderen Fahrern im Feld! Ich hatte trotz alle dem Spaß, und meine ersten Punkte für das Team geholt. An den Alfa gewöhne ich mich auch langsam. Im nächsten Rennen versuche ich es mit mehr Ruhe und Ausdauer, vielleicht klappt es dann besser.


    Video der Pole-Position

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.