PC | S11| R4| Singapur GP (FH2/FH5) (Sonntag, 22. März 2020)

Termin

Teilnehmer

37 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 22. März 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennvorschau


    FH2


    Willkommen zum 4. Rennen der 11. Saison hier in der F1 Onlineliga. Wir befinden uns hier in Singapur, die Freitagtrainings sind abgeschlossen und erste Eindrücke konnten gesammelt werden. Singapur ist im ganzen Kalender das längste Rennen, extreme Konzentration ist notwendig, da dieser Stadtkurz kaum Fehler verzeiht. Trotzdem muss man viel Risiko nehmen um ganz vorne mitfahren zu können. Wir das Schweizer Motorsport Magazin ergriffen wieder die Gelegenheit sks1997 um ein Interview zu bitten, er willigte ein.


    sks1997, die ersten Training sind vorbei und du bist mit unter am meisten aller Fahrer hier deine Runden gefahren, wie lief es deiner Ansicht nach?

    Das Auto lief zu beginn nicht wirklich gut, aber mit der Zeit konnten wir Einstellungen vornehmen, die uns definitiv geholfen haben. Das Auto fühlte sich super an und die Zeiten liessen sich sehen. Ich denke am Sonntag liegt bei mir einiges drin. Bei meinem Teamkollegen @Soulbreaker lief es dann leider noch nicht wunschgemäss. Er hatte noch ziemlich zu kämpfen, was sich auch in den Zeiten niederschlug, aber wir denken, dass er das noch in den Griff bekommt.


    Du erwähnst gerade deinen Teamkollgen @Soulbreaker . In Italien habt ihr ja ein ziemliches Debakel mit Toro Rosso erlebt, obwohl es Zeitweise sogar nach einem Sieg aussah, dann aber kam die besagte Szene, wo dein Teamkollege mit abgeräumt hat, gab es anschliessend viel Spannung zwischen euch?

    Natürlich ist es im ersten Augenblick sehr ärgerlich, vor allem, weil ich in diesem Moment in Führung lag und mich auch direkt gut absetzen konnte. Aber sowas kann halt passieren und wirklich Spannung zwischen uns gab und gibt es im Moment auch nicht. Wir müssen jetzt schauen, dass wir hier ein gutes Resultat herausholen, was die Fahrer- sowie die Konstrukteurs-WM angeht.



    Die Konkurrenz ist stark und es gibt auch neue Fahrer im Feld. Was denkst du wer gehört hier zu den Favouriten?

    Ich denke sicher das neue Duo mit Stedyy und Noel im Mercedes oder @GAMBLERCAKE und Sendeox im Force India, sowie NeRo und Prafix im Mclaren und tobi.tobi und The_Amazing gehören zu den Favouriten. Aber es kann viele Überraschungen, weswegen ich mich nicht gross darauf konzentrieren will.


    Was sind denn jetzt eure Ziele für dieses Wochenende?

    Sicher mal beide Fahrer in Q3 kommen und am Ende mit einem Mann auf dem Podest stehen und wenn möglich beide Fahrer unter den TOP 10 stehen zu sehen. Aber man wird es dann ja sehen. Ich hoffe natürlich meine Führung in der Fahrerwertung behaupten zu können und in K-WM evt. sogar P1 von Mercedes zurückholen zu können, wobei dies sehr schwer werden wird.


    Viele Dank sks1997 für die kurze Auskunft. Wir wünschen dir und deinem Team auf jeden Fall Viel Glück!

    Danke und schönen Tag noch!


    Somit verabschieden wir uns vorerst aus Singapur und sehen/hören und am Sonntag wieder, machts gut!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennvorschau


    FH2


    Herzlich Willkommen zum Großen Preis von Singapur. Wir befinden uns hier in der Boxengasse des Marina Bay Street Circuit. Der bei Nacht gefahrene Stadtkurs erfodert eine Menge Routine und viel Konzentration. Das Motorsport-Magazin hatte die Möglichkeit kurz vor Beginn des Grand Prix ein Interview mit Soulbreaker zu führen.


    Soulbreaker, du hattest dich direkt nach dem Totalschaden zurükgezogen und warst auch nicht häufig anzutreffen. Wie gehts dir nach den Geschehnissen?

    Naja mir gehts mittlerweile wieder besser und ich bin voller Hoffnung, dass dieses Rennen besser läuft.


    Was hast du in der Zwischenzeit gemacht, da man dich nicht sehr häufig im Paddock oder auf der Strecke gesehen hatte?

    Nach dem Großen Preis von Italien, hatte ich zunächst lange und intensive Gespräche mit dem Team und meinem Kollegen sks1997 . Anschließend habe ich sehr viel Zeit mit meinem Mentalitätscoach gesprochen, da es bereits der zweite Ausfall war und sowas schon am Selbstbewusstsein nagt.


    Also hast du dich mental auf die weitere Saison vorbereitet?

    Ja, denn es ist nicht nur für mich sondern auch fürs Team wichtig, dass sowas nicht nochmal vorkommt. Es waren in beiden Rennen Fehler, die nicht hätten passieren dürfen, daher ist man vor allem bei dem jetzigen Rennen angespannter.


    Ok. Wie siehst du nach der Qualisperre der Rennleitung deine Chancen beim 4. Rennen?

    Es wird definitiv schwer werden, da man von ganz hinten startet. In welcher Reihenfolge ist noch nicht bekannt, da @GAMBLERCAKE und Sendeox ebenfalls eine Qualisperre haben. Aber mit den beiden Fahrern hat man schonmal starke Konkurrenz am Ende des Feldes. Wenn ich es unter die Top 10 schaffe bin ich schon sehr zufrieden und gibt dem Team ein paar Punkte mehr.


    Es gibt einige neue Fahrer, daher würden wir von dir gerne wissen, wen du an diesem Wochenende als Favoriten siehst?

    Ganz klar das Team Mercedes, mit den beiden Fahrern Noel und Stedyy . Gestern gab es noch ein kleines Training und man konnte schon sehr gut sehen, dass sie sich auf die Strecke sehr gut eingeschossen haben und es definitiv schwer wird. Mit den beiden Racing Points in meiner Nähe wird es auch sehr schwer werden, oder wir sind der 3er-Zug der von hinten kommt. *lacht*
    Aber ehrlich gesagt möchte ich mich nicht auf die Konkurrenz konzentrieren, da ich nach den beiden Ausfällen lieber die Zielflagge sehen möchte und wo ich dann am Ende stehe, entscheiden die 61 Runden und eventuell das ein oder andere Safety-Car.


    Wir bedanken uns bei Soulbreaker für das Interview und wünschen viel Glück beim Rennen heute Abend.

    Vielen Dank und viel Spaß nachher beim Zuschauen