PC | S11| R4| Singapur GP (FH6/FH8) (Sonntag, 22. März 2020, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | S11| R4| Singapur GP (FH6/FH8)

22. März 2020, 18:45-21:45

Teilnehmer

34 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 22. März 2020, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Und wieder einmal ist Alles daran gescheitert, dass Jemand vorzeitig auf weiter gedrückt hat

    es waren dann zwar alle da, aber anscheinend wollte die Mehrheit einen Neustart

    was natürlich gerade für mich tragisch war

    bin das Q mit dem Regen Set-Up gefahren ...P13

    die schnellen natürlich mit dem Trocken Set Up

    war zu 50% ein Regenrennen

    Durch den Neustart haben natürlich die Leute die Möglichkeit gehabt, ihr Regen Set-up zu laden

    was sie normalerweise nicht gehabt hätten

    sie hätten mit dem Trocken Set-Up im Regen fahren müssen

    somit war die ganze Taktik dahin

    und warum ?

    weil manche Leute einfach auf weiter drücken müssen ...versteh das nicht, was daran so schwierig ist ?

    was ? und immer und immer wieder finden sich Welche, die das einfach nicht begreifen


    Einige haben die Saison verlassen und die Autos fuhren als KI weiter

    trotzdem stehen sie in der Wertung

    die Leute müssen natürlich aus der Wertung genommen werden

    gilt ja die 90% Regel

    irgend wer hat sicher ein Video, wo man sieht, wer , wann raus war


    wahrscheinlich haben wir die KI zu schnell eingestellt

    denn es war nicht möglich diese KI,s zu überholen

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolfgang mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht



    Quali: P6

    war damit ganz zufrieden


    Rennen: P4

    Erstmal danke an CM.

    Beim ersten Stopp wieder :h: drauf gemacht. Habe zu 100% auf :i:gewechselt.


    Also nochmal rein, dieses mal hat es geklappt. Ein paar Runden später habe ich eine Durchfahrtstrafe bekommen, keine Ahnung wofür ???

    Dann kam das SC.

    Nach der SC- Phase bekam ich nochmal eine Durchfahrtstrafe. Puls 300 und war kurz davor aufzugeben.

    Für jeden Fehler, gab es eine 5 sek Strafe.


    Am Ende war es Platz 4.

    Damit bin ich mehr als zufrieden. Ob es ohne die Probleme anders gelaufen wäre, ist natürlich schwer zu sagen.


    • Antwort

    Rennbericht


    Q1: Wurde übersprungen

    Q2: P5 auf :ss: 1:39,975

    Q3: P5 auf :ss: 1:39,097


    Strategie: :i::s::s::i:

    Tatsächliche Reifenwahl: :i::i::s::s::i::i:


    Rennen: P5


    Bericht:


    Das Quali verlief ganz okay. Ein paar Fehler und teilweise der fehlende Mut verhinderten eine bessere Startplazierung.



    Der Start auf :i: war okay, bis ich mir in Runde 1 den Flügel in Sektor 2 an JonnyD95 anschlug. Nervig.

    Also Box und nach weit hinten durchgereicht.

    Der zweite Stint auf :i: lief dann besser. Auf P11 aus der Box zog meine Pace Runde für Runde an, die Konstanz war da, ich war im Tunnel.

    R11 wurde es trocken. Also ab auf :s:.

    Bis zum nächsten Stop in Runde 35 kämpfte ich mich auf P3 vor.

    Dieses mal wieder auf :s:.

    P3 also mit massiver Verkürzung auf P1 und 2 (über 1 Sek/Runde).

    Dann kam das Safety Car in Runde 46 und mit ihm der Regen. Ich war kurz vor der Box, also ab direkt auf :i:.

    Ich war der erste auf Inters und das Safety Car war draussen. Alle anderen mussten noch wechseln.

    So kurz vor dem Ziel wäre das P1 gewesen.


    Doch dann der Fehler. Flügelschaden, wieder in die Box, somit nur P4, Dreher, P5.

    Die Konzentration war durch den einen kleinen Fehler komplett weg.


    Statt P1 nur P5. Gutes Ergebnis an sich für Singapur, aber in Anbetracht der Strategie und schnellen richtigen Entscheidungen um so ärgerlicher, dass ich einmal die Konzentration habe schleifen lassen. Zudem hatte mir das Safety Car auch noch die schnellste Rennrunde gekostet, die sich Puma kurz vorher holte, ehe er das Safety Car auslöste.


    Glückwunsch An JonnyD95 , McL3o und Karim zum Podium.


    Der Abstand zu Don-El-Chapoo ist leicht gestiegen, ebenso der von Racing Point auf Ferrari.


    Aber wir kommen zurück. Sotchi wird das Ruder in der WM erneut herumreissen.

    Wir sehen uns in Russland


    Euer Lasart


    • Antwort

    Quali: P8

    für Singapore ist das ok.


    Rennen: P7

    Hätte von mir aus das ganze Rennen regnen können, dann wäre das Podium drin gewesen. :thinking_face:

    So wurde ich von P2 durchgereicht bis eben auf 7. Taktik nach dem Regen auf Hart zu wechseln war natürlich fürn Hugo. :astonished_face:

    Durch die SCs brachte das gar nix! :kalt:


    Ich bin aber dennoch trotzig mit den Harten das Rennen zu Ende gefahren. :face_with_steam_from_nose:

    Gab einige Zweikämpfe, aber alles fair abgelaufen! :thumbs_up:


    Fazit: Sauschweres Rennen, bin total ausgepowert, aber durchgekommen und gepunktet.

    Deshalb gönn ich mir jetzt ein paar :1f37b::1f37b::1f37b:

    • Antwort

    Qualifikation
    Q3
    Habe es mit dem zweiten Anlauf auf die Pole geschafft.
    Aber war mir sicher das JohnnyD noch schneller konnte.

    Rennen:
    Als erster gut weggekommen, jedoch in der 4 Runde frontal gegen die Wand

    Resultat Flügelschaden.

    Aus der Box glaube auf P10 raus und habe mich nach vorne gekämpft auf P5.

    Nach dem ersten Regen holte mich Jeff rein für trockene Reifen.
    Bin der Anweisung gefolgt jedoch wurde ich bei trockener Strecke wieder mit Inters rausgeschickt.
    Die wollten sich an der Box wohl einen Spass mit mir erlauben. :grinning_squinting_face:

    Auf P5 raus in der nächsten Runde direkt wieder in die Box Mediums abholen.
    Bin dann leider auf P7 gefallen und musste mich wieder nach vorne kämpfen.
    Kurz vor dem 2ten Regen habe ich die Wand geküsst und musste den Flügel wechseln.

    Direkt nach dem Schaden gab es das SafetyCar und ich bin direkt in die Box und habe mir frische Mediums geholt da es noch trocken war.
    Eine Rudne später fong der Regen an und ich durfte wieder in die Box.
    Wieder viel Zeit verloren.

    Zum Ende des Renen konnte ich mich bis Platz 3 durcharbeiten jedoch ohne zweikampf
    Habe alle einegholt weil sie wegen Reifen oder Schaden in die Box mussten.

    In den letzten 7 Runden musste ich mich gegen Don El Chapo verteidigen der mir die ganze Zeit hinten drann war.

    Zum Glück habe ich mir Spritt für das Endgame aufgehoben und konnte die ganzen letzten Runden auf Fett fahren.

    Am Ende war es ein sehr Glücklicher P3

    Fazit
    Ich bin sehr zufrieden für das McLaren Ergebniss da mein Kolege R A B sich ebenfalls P6 sichern konnte.
    Mit Singapur im Regen haben wir das schwierigkste in dieser Season geschaftt..

    MFg Karim

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.