PS4 | R5 | Training Singapur GP (Donnerstag, 19. März 2020, 20:00 - 22:45)

Termin

PS4 | R5 | Training Singapur GP

19. März 2020, 20:00-22:45

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 19. März 2020, 19:45
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennbericht


    Mein kleiner "Rennbericht" für das Training...


    Also ich muss sagen, dass es im Qualifying einigermaßen okay lief ... soweit so gut. Und dann kam der Start. Zum einen hieß es, und ich Zitiere: " XxTheArcitectXx Rennstart 20:59" und irgendeiner meinte er müsste schon vorher drücken. Mein Gott... ist das denn so schwer verdammt?! Und wäre das nicht genug gewesen wird man beim Start gesandwitched. Von links zum einen von XxTheArcitectXx , weil dieser von irgendjemanden anderes geschubst wurde und von rechts von keine Ahnung wem ...


    Dann wie fahren einige? iBelziiiiiiNatorF1 ist das beste Beispiel... Digga hast du Lack gesoffen? Direkt am Start ne Dive-Bomb gegen itsGrimes direkt am Start in der ersten Kurve und später dann nochmal in der Haarnadel ... In der Haarnadel (Kurve 13) !! Zitat von Steve: Er ist eine Gefahr für alle ...


    Eines noch ... Und das ist nicht Böse gemeint. Die beiden Alfa-Romeo Fahrer ( kevin-iceman98 @Scania_Racer ) sind mMn einfach zu OP mit ihren SIM Einstellungen ... Man kommt oft gar nicht hinterher und beide können sich sogar Fehler erlauben und einen Stop machen. Holen das trotzdem wieder auf, weil die so schnell sind. :grinning_squinting_face: Und das in einer FH Liga ... Mit der Meinung bin ich außerdem nicht alleine. :grinning_face_with_sweat: Aber naja, was habe ich schon zu melden. :1f937:


    Das Rennen am Sonntag kann ja echt lustig werden... Prost Mahlzeit. :thumbs_up:

    • Antwort

    Beim letzten Punkt muss ich dir leider zustimmen. Man merkt einfach, dass sich beide nur selbst schlagen können durch Fehler. Bei einem normalen Renn holen beide normalerweise immer P1 und P2. Ist aber nicht böse gemeint sondern eigentlich ein Kompliment.



    So dann zu meinem Training:


    Q3 auf einem guten 4. Platz gelandet. Zeit war für meine Verhältnisse ok.


    Rennen: Direkt am Start einen Platz gut gemacht und erstmal vor Kubi und hinter Belzi einsortiert.

    Später dann auf P2 liegend durch einen komischen Boxenstopp von Belzi während der SC Phase das erste Renndrittel beendet. Keine Chance an Kevin dranzubleiben. Der Rest des Rennes war nicht erwähnenswert, da eh nur noch 6 Fahrer am Start waren.


    Mit dem Sieg nochmal Selbstbewusstsein getankt für das Ligarennen am Sonntag?

    • Antwort

    Ja die ersten beiden Plätze sind im Normalfall für beide Alfas belegt.waren gestern 3-4 Sekunden schneller als ich pro Runde. ist schon sehr demotivierend aber naja. das kommt auf solchen Strecken halt maximal zum Vorschein mit den SIM Einstellungen


    Mein Training lief zu Beginn in Ordnung, hatte dann nach 16 Runden oderso aber einen minimalen Flügelschaden und hatte ab da garkeine Pace mehr. Nach mehreren Reparaturstopps ging es einigermaßen. Hatte aber keinerlei Gegner während des Rennens, also war ziemlich langweilig für mich :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    Also ich war das erste mal dabei, war gespannt wie das mit euch so läuft. Im Quali direkt mal positiv überrascht, andere haben aufgepasst, jede fliegende Runde wurde großzügig Platz gemacht, "Daumen hoch"! Ist nach meiner Erfahrung leider nicht selbstverständlich das sich Teilnehmer auch nach hinten orientieren und Fahrern auf schnellen Runden genug Platz lassen.

    Das Quali lief für mich auch eigt recht gut. Sicher ins Q3 gekommen nur da irgendwie keine gute Runde erwischt, immer kleine Fehler drin gehabt. Naja, Start Platz 10 war für mich jetzt nicht zu enttäuschend beim ersten mal.


    Dann der Start... Ich halt mich links, in der Hoffnung in Kurve 1 vielleicht innen rein stechen zu können. Geh dann doch früh auf die Bremse "lieber das Auto heile lassen als jetzt wegen einem Platz zu crashen". Doch dann "Vettel aussage" zwei Fahrer rechts und links wie ein torpedo vorbei geschossen... nur durch Glück mir nix passiert und durch die "Unfälle" zwei Plätze gewonnen.


    Dann im Windschatten dran geblieben an den vor mir fahrenden bis Kurve 10... Kurve zehn abgebremst, auf einmal ein "Schubser" von hinten bekommen und es hieß nur noch "nicht den vor mir abschießen" versucht auszuweichen was mir auch gelang, denke ich, doch dann war innen schon die Wand da. Linkes Vorderrad weg, Ende... In der ersten Runde ??‍♂️

    Falls ich den vor mir in kurve 10 (weiß jetzt leider nicht wer es war) doch noch getroffen hab, sorry!


    Naja shit happens...

    Spaß hat's aber gemacht und darum geht's hier ja :thumbs_up::270c:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Also bei der Dive Bomb hatte ich mich verbremst, dafür nochmal Entschuldigung aber ich hatte es mir nur selber ruiniert niemand anderem. An irgendeine Kollision in der Haarnadel Kurve kann ich mich nicht erinnern, vielleicht hast du einen Clip. Außer du meinst das mit der Haarnadel in Runde 10 oder so. Aber das mit Steve war auch das einzige was passiert ist und ich habe dadurch niemanden geschädigt außer mir selber... schick mir einen Clip vom „Unfall“ und dann können wir nochmal darüber quatschen. Auf jeden fall möchte ich klarstellen das ich ich nur eine leichte Kollision hatte und das in Runde 10 oder so.

    • Antwort

    Also bei der Dive Bomb hatte ich mich verbremst, dafür nochmal Entschuldigung aber ich hatte es mir nur selber ruiniert niemand anderem. An irgendeine Kollision in der Haarnadel Kurve kann ich mich nicht erinnern, vielleicht hast du einen Clip. Außer du meinst das mit der Haarnadel in Runde 10 oder so. Aber das mit Steve war auch das einzige was passiert ist und ich habe dadurch niemanden geschädigt außer mir selber... schick mir einen Clip vom „Unfall“ und dann können wir nochmal darüber quatschen. Auf jeden fall möchte ich klarstellen das ich ich nur eine leichte Kollision hatte und das in Runde 10 oder so.

    Ja stimmt, du hast in diesem Fall NUR dir geschadet. Das wird aber auf dauer nicht so sein.
    Seit Italien fährst du als ob du Kyvat's Sohn wärst und das macht so keinen Sinn.
    Du hast mich am Start schon fast abgeschossen und dann später in der Haarnadel nach der Brücke.
    Ob es ein Verbremser war oder nicht ist mir um ehrlich zu sein in dem Fall langsam mal egal,
    es nervt einfach nur mit solch Ungeduldigen Leuten auf einer Strecke zu fahren die einen JEDER ZEIT
    raushauen könnten weil sie Divebomben oder sonstigen Bullshit machen. Fahr mal ein bisschen Runter
    und Fahr nicht nur für dich sicherer, sondern für all die anderen Fahrer auf der Strecke auch!

    Ich bin nämlich nicht der einzige mit dieser Meinung.

    • Antwort

    Der selben Meinung bin ich auch. :smiling_face: :1f937:

    • Antwort

    Hallo,

    Ihr habt recht, ich Fahr echt so behindert wie Kvyats Sohn. Hab mir paar replays angeschaut und muss sagen das ich echt verdammt ungeduldig und unnötig an unnötigen Stellen versuche zu überholen. Ich werde in Zukunft ruhiger fahren und geduldig warten zum überholen. Will mich hiermit bei allen entschuldigen denen ich Rennen versaut oder erschwert habe. Vor allem bei dir itsGrimes und SgtExxo . Ich danke euch auch nochmal das ihr mich so ehrlich konfrontiert habt. Werde mich ab jetzt wirklich zusammenreißen.


    Lg