PS4 I S10 I R3 I Italien GP I FH2 (Sonntag, 15. März 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S10 I R3 I Italien GP I FH2

15. März 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 15. März 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennbericht zum Großen Preis von Monza, Italien:1f3c11x:


    :f12019: Team: Alfa Romeo Racing :sauber2019:


    :f12019: Position Qualifying: P2 (1:20,746)


    :f12019: Position Rennen: P2


    :f12019: Rennstrategie: :ss:/:s:/:ss:


    Vorwort:


    Ich habe ehrlich gesagt nicht besonders viel für den Grand Prix trainiert, da mir die Zeit gefehlt hat. Dementsprechend habe ich auch nicht besonders viel am Setup gearbeitet, sondern schlichtweg eins kopiert und minimale Anpassungen vorgenommen.

    Ich ging also ohne große Ansprüche in das Rennwochenende.


    Qualifying:


    Nachdem wir Q1 übersprungen hatten, war mein Ziel vorerst in Q3 zu kommen. Das änderte sich dann aber als, meine Runde, trotz mehreren Fehlern, für P2 reichte. Zu diesem Zeitpunkt merkte ich dann, dass doch so einiges drin ist. In Q3 bin ich erstmal mit leicht abgenutzten Reifen aus Q1 rausgefahren um eine Zeit zu setzen. Nachdem ich mit den abgenutzten Reifen auf P3 gefahren bin, bin ich in die Garage, hab mir frische Softs aufgezogen und eine vorübergehende schnellste Runde hingelegt, die allerdings wenige Sekunden später von @Sternburg4Live unterboten wurde. Auf der Inlap ging mir dann das Benzin aus und als ich kurz abgelenkt war stand ich lumpi_94 im Weg, der dadurch eine 5 Platz Gridstrafe erhielt, was mir mega Leid tut! Fettes Sorry nochmal!! Im Endeffekt reichte es dann für P2, womit ich sehr zufrieden war.


    Rennen:


    Beim Start kam ich ziemlich gut weg, überholte @Sternburg4Live , wurde allerdings selber in der ersten Kurve von Bl_Ack_Fu_ion überholt und war somit wieder auf P2. Dann war mein Rennen eine Zeit lang ziemlich ruhig und auch die zwei Safety Car Phasen hatten keinen großen Einfluss, außer dass ich die Führung übernahm, da Bl_Ack_Fu_ion in die Box fuhr. Ich fuhr dann entspannt meine Runden mit einem konstanten Abstand nach hinten, bis macover immer näher kam und aufholte. Ich fuhr dann aber in die Box und hoffte mit einem Undercut etwas Zeit gutmachen zu können. Als ich dann aus der Box rausfuhr bin ich auf einmal aus der Lobby geflogen. Also fuhr die KI ein paar Runden für mich, wodurch ich natürlich massig Zeit verlor. Ein paar Runden nachdem ich dann wieder rejoinen konnte fuhr macover in die Box und hatte, als er wieder rauskam, einen soliden Abstand von über 10 Sekunden und sogar noch ein Auto zwischen uns gebracht. Ich versuchte also das beste aus der Situation herauszuholen, mir war aber klar, das der Rennsieg nicht mehr möglich ist. Als es dann nochmal ein VSC gab fuhr ich erneut in die Box, holte mir frische Softs und startete eine Aufhlojagd. Ich kam auf P5 wieder raus und nahm mir vor auf P2 vorzufahren. Bl_Ack_Fu_ion holte ich, als er in die Box fuhr und lumpi_94 machte einen groben Fehler, wodurch ich auch an ihm vorbei kam. Nun hatte ich also noch F1O_Dennyracing vor mir, der schon eine 3 Sekunden Zeitstrafe hatte und sich kurz vor Schluss auch nochmal eine holte. Diese wären für mich aber nicht von Nöten gewesen, da ich es schaffte, ihn noch auf der Strecke zu überholen. Die letzten paar Runden fuhr ich dann noch entspannt runter und beendete das Rennen auf dem zweiten Platz.


    Fazit:


    Obwohl ich auf einen unglaublichen zweiten Platz gefahren bin, bin ich mit dem Rennverlauf nicht hundertprozentig zufrieden, da ich mir sicher bin, dass ohne den Disconnect zumindest ein Kampf mit macover um den Sieg drin gewesen wäre. Nichts desto trotz hätte ich vor dem Rennen niemals mit solch einer Platzierung gerechnet und bin im Großen und Ganzen auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis.

    Glückwunsch an macover, der sich diesen Sieg auf jeden Fall verdient hat und ein starkes Rennen abgeliefert hat.

    Danke auch an die Kommentatoren, XxTheArcitectXx und itsGrimes, der Stream war top:thumbs_up:

    Ich freue mich auf Singapur!!

    • Antwort

    Mein Rennbericht zum großen Preis von Italien :1f3c11x:


    Team: :renault2019:

    :f12019: Position Qualifying: 8 (1:22,552

    :f12019: Position Rennen 3

    :f12019: Rennstrategie (:ss:/:s:/:ss:/:s:



    Qualifying


    nach dem wir alle Q1 übersprungen haben. Wollte ich mich für Q3 mit :s: Qualifizieren aber leider hat es nicht geklappt mit mit :s:. Dann nochmals mit :ss: Versucht dann bin ich in Q3 gekommen. Q3 bin ich 2 mal Rausgefahren , am ende würde ich 8 aber dürfte als 7 Starten.


    Rennen:



    Rennstart war in Ordnung gewesen. Wollte ruhig starten. Bis zum Saftey Car lief mein Rennen gut. Bei der ersten Saftey Car Phase bin ich auf :s: gewechselt. Hab leider nicht auf gepasst @TostbrotGamingY aufgefahren. Hatte dadurch ein Frontflügel Schaden. Dadurch hatte ich Performance probleme. Beim 2 Saftey Car bin ich in die Box gefahren. Bin dann auf :ss: gewechselt. Irgendwann bin ich habe ich mich verbremst und habe Bausdeluxe ein bisschen berührt. Ich bin teilweise sicher gefahren , habe mich gedreht in der letzten Kurve wollte Bausdeluxe überholen. Irgendwann habe ich mich verbremst in der ersten Kurve wo, ich da durch 5 Sekunden Strafe bekommen habe danach hatte ich viele tolle Duelle mit dortmundfan11 & OBX_BrianWiesner gehabt. In den letzten runden hätte ich zu bekämpfen gehabt mit wollte keine Strafe mehr. Dadurch würde ich mega langsam würde dann von Mrco_514 überholt. Irgendwann bekamm ich eine 3 Sekunden Strafe bekommen würde dadurch würde ich ein bisschen unsicher wo lumpi_94 mich in Runde 53 überholt hat würde trotzdem noch 3.



    Fazit:


    Hätte viele schöne Kämpfe gehabt. Glückwunsch an macover & Mrco_514. Vielen Dank an die Kommentatoren XxTheArcitectXx & itsGrimes die einen guten Job gemacht hat. Freue mich auf Singapur


    • Antwort

    :1f3c11x:Rennbericht zum großen Preis von Italien :1f3c11x:


    :f12019: Team: ROKiT Williams Racing:williams2019:


    :f12019: Qulifikation: Position Q1: X

    Position Q2: 8 (1:22.112)

    Position Q3: 5 (1:21,677)


    :f12019: Rennen: Position P1


    :f12019: Strategie: geplant/geworden (:ss:/:ss:/:s:)


    Vorwort:


    Ich habe mir für Italien mehr als in Ungarn vorgenommen, da ich in Belgien nicht mit fahren konnte wollte ich auf jedenfall in die Punkte fahren und auch besser als mein Letzter Platz P8 sein. Habe die Woche einige Runden in Italien gedreht und habe mehreren Setups ausprobiert.


    Qualifikation:


    Q1 nur Setup geladen und eine Runde mit den anderen Teams für die Fans gefahren.


    Q2 mit den alten Reifen aus Q1 raus gefahren um eine Zeit zu setzten die aber Ungültig war. Also gleich Benzin und ERS in Sparmodus um eine weitere Runde zu versuchen. Habe dann alle auf ihrer schnellen Runde vorbei gelassen und mich an F1O_Dennyracing gehängt um den Windschatten zu nutzten. In der zweiten DRS Zone auf unserer schnellen Runde bin ich nur knapp an einem Unfall mit Mrco_514 davon gekommen, da ich ihn aus dem Windschatten zu spät gesehen habe.Die Runde habe ich dann noch gültig mit einer 1:22,112 auf P6 beendet. Wurde dann noch auf P8 durch gereicht, weil ich nur eine schnelle Runde gefahren bin und somit mit Glück in Q3


    Nachdem lumpi_94 und @Sternburg4Live in Q3 ihre schnelle Runde hinter sich hatten bin ich auf die Jagt auf eine Top Zeit und der erste Sektor war gleich Bestzeit. Im zweiten Sektor habe ich dann irgendwo eine ganze Sekunde auf @Sternburg4Live verloren und bin nach der Runde nur auf P6 (1:22,759) gelandet. Bin dann eine weitere Runde auf Sparmodus gegangen und draußen geblieben um direkt im Anschluss eine schnelle Runde zu fahren. Konnte mich dann nochmal um eine Sekunde verbessern und war somit auf P5 mit einer Zeit von 1:21,677. Für meine zweite Qualifikation mit 13 Fahrer in der Liga ein gutes Ergebnis.



    Rennen:


    Im Rennen bin ich von P4 gestartet weil lumpi_94 durch eine Strafe im Qualifying nach hinten versetzt wurde. Beim Start bin ich gut weg gekommen und auch die erste Kurve hat keine Opfer gefordert. Also ging es ohne Startprobleme auf P4 ins Rennen. Bis Ende Runde 3 hatte ich vor mir Bakadu und hinter mir dortmundfan11, am Ende der Start/Zielgeraden konnte ich dank DRS und Windschatten Bakadu überholen. Aber durch mein zu spätes raus fahren aus dem Windschatten und zu frühes gerade/gegen-lenken habe ich Bakadu von der Strecke gerammt ( An dieser Stelle noch mal Sorry für diese dumme Aktion). Durch den Unfall habe ich dann ein 5 sec. Strafe bekommen die ich aber in der darauf folgenden Saftycar Phase bei meinem Reifen (:ss:) und Flügel wechsel abgesessen habe. Nach dem Stop bin ich auf P9 raus gekommen und habe mich an der Saftycar Kolone angeschlossen hinter F1O_Dennyracing. In Runde sieben ging es dann wieder ins Rennen und auf die Jagt um eine bessere Platzierung. @Toastbrotgamingy konnte ich in der selben Runde dann schon nach Kurve sieben überholen. @Dark_Hyper1892 habe ich mit viel Schwung aus Kurve 10 überholt und mich so schon auf P6 vorgearbeitet. Auf der Start/Zielgeraden konnte ich mich schon neben F1O_Dennyracing setzten der aber in der Schikane vor mir bleiben konnte aber die Möglichkeit auf P5 hatte ich nach einem Verbremser von F1O_Dennyracing in Kurve 4. Durch meine neue Softreifen konnte ich in einer Runde vier Plätze gut machen, weil auch Audianer_Chris in der Zeit an der Box war. Die nächste Möglichkeit das Feld nochmal eng zu machen und zur Spitze aufschließen kam mit dem Saftycar in Runde 8, wo ich dann durch einen Stop von @Black_Fus_ion wieder auf P4 war und somit nichts verloren und gewonnen hatte. Auf P2 bin ich nach Kurve sieben gefahren als ich OBX_BrianWiesner mit viel Schwung aus der Kurve überholen konnte und danach dortmundfan11 auf der Start/Zielgeraden. Plötzlich auf P2 hatte ich dann auf Mrco_514 noch 3,6 sec. Rückstand, den ich aber durch meine besseren Reifen bis Runde 19 verkleiner konnte. In Runde 19-21 hätte ich Mrco_514 vielleicht schon überholen können, was mir aber durch das leichte Asphalt/Kiesbett springen von ihm etwas Riskant war und ich lieber auf seinen Stop gewartet habe, der ja nun bald kommen musste. Da war endlich der ersehnte Moment jedes Fahrers als ich meinen ersten Liga GP anführte als Mrco_514 in die Box ging. In Runde 27 bin ich dann mit meinen weit abgefahren Soft in die Box und habe mir die :s: geholt und habe mich gewundert das ich auf Bausdeluxe 24,4 sec. Vorsprung hatte und von Mrco_514 nichts zu sehen war (ist da leider aus der Lobby geflogen). Nachdem ich auf die Medium gewechselt habe, die bis zum Ende halten mussten und eine 5 sec. Strafe (wo die her kam weiß ich nicht) abgesessen habe bin ich auf P2 raus gekommen zwischen F1O_Dennyracing vor mir und lumpi_94 hinter mir. Runde 30 war ich dann wieder auf P1 nach einem Boxenstopp von F1O_Dennyracing und hatte somit @lumoi_94 im Nacken (5,4 sec. Abstand) der auch zu der Zeit die schnellste Runde auf dem Konto hatte und wie im Qualifying schnell war. Und auch Mrco_514 tauchte auf der Anzeige als dritter mit einem Abstand von 10,4 sec. wieder auf . In Runde 34 hatte ich dann auf den Platz hinter mir wieder 15 sec. Abstand und Mrco_514 somit wieder hinter mir. Dann nochmal die Chance die Hände durch zu schütteln, weil in Runde 36 nochmal ein VSC anstand. Ab dann wurde es für mich an der Spitzte sehr entspannt, weil ich den Abstand zu @DennisMunziger weiter ausbauen konnte, der in Runde 49 aber den Platz an Mrco_514 abgeben musste. Am Ende bin ich mit einem großen Vorsprung ins Ziel gekommen.


    Fazit:


    Mit dem ersten Platz oder auch Podium hätte ich vor dem Rennen nie gerechnet. Wenn ich den Unfall mit Bakadu nicht verursacht hätte oder auch Mrco_514 nicht aus der Lobby geflogen wäre, dann hätte es um das Podium einen anstrengen und nerven zerreißenden Kampf gegeben.


    Glückwunsch an die Plätze zwei und drei und danke an den LiveStream mit denn Kommentatoren XxTheArcitectXx und itsGrimes , der Stream war top.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.