Russland GP (PC-Liga)

    • Autor
    • Thema


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Sochi International Street Circuit brachte Russland 2014 erstmals auf die Formel-1-Landkarte. Als geldverschlingendes Prestigeobjekt des Präsidenten Wladimir Putin in der westlichen Welt vielfach kritisiert, war die Grand-Prix-Premiere im Olympischen Park der vorangegangenen Winterspiele ein organisatorischer Erfolg, auch was die Zuschauerzahlen betrifft. Dabei erlebt man im eher mediterran anmutenden Sotschi, malerisch an der Küste des Schwarzen Meeres gelegen, ein ganz anderes Bild vom größten Land der Erde als in Moskau oder Sankt Petersburg.

    Der Kurs, der zwischen Eisstadien und Olympiahallen hindurchführt, im Fernsehen aber steril wirkt, beinhaltet zwölf Rechts- und sechs Linkskurven. Er zählt mit einer Länge von 5,854 Kilometern zu den längsten Strecken im Kalender. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt rund 215 km/h, womit auch in Sachen Tempo ein Wert erreicht wird, der für einen vorderen Platz in den Bestenlisten gut ist. Trotzdem schrauben die Teams viel Abtrieb auf das Auto, was vielen langsamen 90-Grad-Kurven geschuldet ist. Das Setup ähnelt dem in Singapur.

    Bodenhaftung ist ein Schlüsselfaktor, denn die Strecke wird nur selten befahren und grüßt an den Freitagen mit staubiger Oberfläche. Dazu kommt, dass sie einen Straßenkurs-Charakter besitzt, die Mauern also direkt neben dem Asphalt lauern und die Piloten kaum Spielraum für Fehler haben.

    Die Reifen ans Limit bringt nur die langgezogene Kurve drei, die nach außen hängt und ein Novum im Kalender darstellt. Es geht mit mehr als 200 km/h rein, mit mehr als 300 km/h raus. Die außergewöhnliche 180-Grad-Linkskurve, die rund um den Medals Plaza verläuft, erinnert an Kurve acht in Istanbul - eine Passage mit mehreren Scheitelpunkten. Konstant hohe Fliehkräfte fordern die Nackenmuskulatur der Fahrer. Auch die letzte Kurve vor Start und Ziel ist eine Herausforderung, schließlich lässt sich an dieser kniffligen Stelle viel Zeit gewinnen, aber auch verlieren.

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    PFL-Mirco83 wird am Wochenende bereits in Sotchi eintreffen, derzeit macht er Urlaub bei der Familie um sich Gedanken über die katastrophale Saison zu machen.
    Er kündigte bereits an das er die letzten Rennen nochmal alles geben wird um wenigstens die Vize Meisterschaft in der konstrukteurs WM zu holen.
    Desweiteren hofft er mit der neuen fahrphysik im kommenden Jahr wieder vorne angreifen zu können.

    • Antwort

    Im Bambini Verein des Hauses McLaren beschäftigt man sich derzeit nicht nur mit dem Entfernen der Champagnerflecken aus Monza, nein, man bereitet sich außerdem auf die zunehmende Kälte im russischen Sotchi vor.
    Zudem werden Flügel, Ohrdämpfungen und Taschenrechner auf den neusten Stand gebracht, denn hier fliegen einem mehr Zeistrafen um die Ohren als man zählen kann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bedingt durch seither lebenslanges Fernbleiben der Strecke (Was prompt via drive-through geahndet wurde), kann man doch mittlerweile auf akzeptable Zeiten bauen, die durchaus auf dem Level des einen oder anderen Erstligisten sein mögen. Das Team hat mir schon nach kurzer Zeit ein stabliles Auto zusammengestellt (im Gegensatz zu Monza), was es dennoch nicht erlauben mag, in der zweiten DRS Zone bei offenem Heckflügel Piruetten zu schlagen. Pirelli ist nebenbei bemerkt mit einer neuen Reifenmischung, sogenannten "Off-Roads" angereist, welche, soweit man das bisher beurteilen kann, gut mit den Schneeketten harmonieren. Diese sollen bei gewissen Ausflügen über Sibieren, um eine Kurve schneller nehmen zu können, für optimalen Grip sorgen. Ein persönlicher Dank geht an die Wurstbuden um und in Sotchi, die mit Ihren übergroßen Werbeartikeln beinahe Jeder Kurve schmücken. Das "Flügel verleihen" scheint offenbar doch keine Erfindung des ehemaligen Vettel-Rennstalls zu sein. Man rechnet mit zweistelliger Anzahl von DSQ-Ausfällen beim nach der Winterpause stattfindenden Russland Grandprix. Experten zufolge sei außerdem direkt im dritten Sektor eine Seifenfabrik explodiert. Unvorteilhaft sei das gerade bei Schikanen, die so sehr nach außen hängen, dass man bereits im Stillstand umkippt.


    :grinning_squinting_face:
    LG SAiZ^^

    • Antwort

    Nach einer langen Pause, wird man heute Abend den Boliden aus der Garage holen und für eine knappe Stunde sich auf die Strecke wieder einfahren. .


    Denn bei diese "cuter Strecke" wie AmiGo sie nennt, braucht man nicht allzu viel zu lernen..


    Der Sonntag wird ordentlich entspannt angegangen, man fährt das Rennen zu Ende.. und kümmert sich nicht auf die Konkurrenz. . Wo der ein oder andere jede Möglichkeit mitnehmen wird, durchs cutten schneller zu sein // nicht bei McLaren steht die Devise :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Hallihallo :grinning_squinting_face:


    Toro Rosso hat entlich wieder einen Fahrer mehr :grinning_squinting_face:
    Ich heiße @Takoda Herzlich Willkommen im Toro Rosso Team :grinning_squinting_face:


    Ich wünsche euch allen sehr viel Glück, spaß und erfolg für das Heutige Rennen in Russland :grinning_squinting_face:


    Lg Stefan