PC | S11 | R3 | Italien GP FH2/FH5 (Sonntag, 8. März 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S11 | R3 | Italien GP FH2/FH5

8. März 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

32 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 8. März 2020, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Rennvorschau


    FH2


    Am Donnerstagvormittag traf das Team vom Motorsport-Magazin auf den Toro Rosso Fahrer Soulbreaker, als dieser gerade die Box des Teams verlassen hatte.


    Schönen guten Tag Soulbreaker. Wie geht es dir nach dem letzten Rennen?

    Guten Tag, naja wie soll es mir gehen. Ich bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis und bin immer noch leicht wütend.


    Woran genau lag es, dass du im letzten Rennen ausgeschieden bist? Die Kollision mit der Mauer sah auf den Monitoren nicht so schlimm aus.

    Tatsächlich war der eigentliche Aufprall nicht so schlimm, jedoch hatte die linke Vorderachse was abbekommen, wodurch der Reifen schräg stand. Dadurch war ich leider gezwungen das Rennen aufzugeben.


    Dein Teamkollege sks1997 hat es durch die weiteren Safety-Car-Phasen geschafft noch auf P3 zu fahren. Wie hätten deine Chancen ausgesehen, wenn du nicht ausgefallen wären?

    Darüber möchte ich nicht spekulieren, da durch mein DNF eine SC-Phase entstand und man nicht weiß, wie es weiter gelaufen wäre. Wahrscheinlich wäre ein Podiumsplatz bei Weiterfahrt ohne Fehler drin gewesen.


    Herrscht nach dem 2. Rennen eine klare Hierarchie im Team?

    Das Team sieht aufgrund der bisherigen Leistungen sks1997 definitiv als 1.Fahrer und dem kann ich nach aktuellen Stand nur beipflichten. sks1997 ist momentan einfach der bessere und konstantere Fahrer und hat es meiner Meinung nach einfach verdient der 1. Fahrer des Teams zu sein.


    Was bedeutet das nun für dich?

    In erster Linie heißt es nun zu unterstützen, also keine unnötigen Zweikämpfe führen oder riskante Überholmanöver zu machen. Dies war bisher zwar nicht wirklich der Fall bei uns, jedoch waren es bisher auch Strecken, wo entweder der Abstand groß genug war oder die Strecke genügend Platz bot. Trotzdem ist das Team nach wie vor als oberste Priorität anzusehen. Ich denke auch nicht, dass sks1997 das anders sieht.


    Nun steht der Große Preis von Italien an. Wie siehst du deine Chance auf der Strecke und wurde schon eine Strategie besprochen?

    Man kann zwar Monza nich mit Spa vergleichen, da hier absolute Topspeed gefordert ist, jedoch war nach Analyse des letzten Rennens meine Geschwindigkeit doch etwas schneller. Daher muss man schauen, wie die kommenden Tests und Trainingssessions auf der Strecke ablaufen. Über Strategien spreche ich nicht *lacht*

    Aber wenn wir hier die Leistung aus den letzten beiden Rennen abrufen können, sollte im Optimalfall ein doppeltes Podium für Toro Rosso schafbar sein.


    Das hört sich sehr optimistisch an. Woher kommt das?

    Naja zum einen wechseln chino und wh15 zum Italien-Rennen in die FH1. Dafür beglückwünsche ich sie. Allerdings sind dadurch aber auch weniger Favoriten und Konkurrenten vorhanden. Nach den bisherigen Rennen sehe ich Edd , tobi.tobi , NeRo , sowie beide Williams-Fahrer FroZeN und Prafix als Konkurrenten an. Von daher gehe ich da optimistisch ran und wie gesagt es ist der Idealfall. Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, wie Wetter, Rennverlauf und Startposition die man nicht beeinflussen kann. Klar kennt man seine Pace und die seines Teamkollegen, aber wie die bisherigen Trainingssessions zeigten, ist die Startposition nicht in Stein gemeißelt. Reifenwahl und Abnutzung sind da schon eher beeinflussbarere Faktoren. Auf jedenfalls kann man gespannt auf das Rennen schauen.



    Vielen Dank für das Interview.

    Kein Problem und euch noch einen schönen Tag.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht


    FH2


    :f12019: Quali: P6

    :f12019: Rennen: P7

    :f12019: Strategie: :i:-:ss:-:ss:

    :f12019: Team: :tororosso2019:

    :f12019: Teamkollege: @Soulbreaker 


    :f12019: Vorwort: Von vornerein, egal welche Worte ich gestern iwie benutzt habe... Sie waren nicht böse gemeint, es war vor allem der Frust der direkt zu tragen kam. Aber mal ganz im Ernst, einige müssen wirklich mal einen Gang runterschalten, vor allem beim Safety Car respektive dem Safety Car Restart. Es kann nicht sein, das Leute einander drauffahren oder sich Leute gegenseitig ausweichen müssen und dann iwie nen Abstecher ins Grün machen, nur weil sie sonst einander auf die Kiste donnern. Aber seis drum, wird denke ich alles geklärt.


    :f12019: Quali: Auch ein Punkt... Wir waren gerade einmal 12 Fahrer, was einfach schwach ist. Ich hoffe einfach das sich die Ligen jetzt wieder füllen und das diese ganzen Umstufungen nach den 3 Rennen jetzt endlich erledigt sind, weil mit so wenigen Fahrern macht es nicht so viel Sinn um ehrlich zu sein.

    Q1 logischerweise übersprungen. Q2 dann auf P1 gelandet, da ich mit einer starken 1:19:372 über die Linie gefahren bin.

    Q3 dann leider komplett verschissen gelaufen. Zuerst versucht meinem Teamkollegen @Soulbreaker Windschatten mit gebrauchten Reifen zu geben. Hat leider nicht so gut funktioniert. Anschliessend bei meinem ersten Versuch direkt in Kurve 1 gecuttet. Bei meinem letzen Versuch bis Ascari ca. 4 Zehntel vor der Zeit von Prafix, sprich eine 1:19:1 oder 1:19:0 wäre möglich gewesen, aber eben Ascari alles weggeworfen und deswegen mit einer 1:19:637 auf P6 gelandet, was für mich sehr enttäuschend war um ehrlich zu sein. Edd und The_Amazing sind dann noch starke Zeiten gefahren und haben Prafix noch auf P3 verdrängt.


    :f12019: Rennen: Alleine, dass sich bei 12 Leuten schon 2 in er Formationlap in die Kiste fahren, war ein Zeichen, dass es ein sehr turbulentes Rennen werden könnte :grinning_face_with_sweat:. Ich hatte einen guten Start auf den :i:, allerdings hat Prafix vor mir noch ein Nickerchen gemacht und ich musste direkt rechts ausscheren, was mich defeinitiv Zeit gekostet hat. Captn hatte einen noch besseren Start und somit kam ich auf P5 raus nach der ersten Schikane. Dann hat sich Captn in der zweiten Schikane iwie vertan, sprich ich konnte vorbei und war somit auf P4. Runde 3 nen kleineren Fight mit Edd gehabt mit nem jeweiligen Switchback. Ende Runde 3 hab ich mich komplett beim Bremspunkt verschätzt für die letzte Kurve und gab Edd nen heftigen Schubser mit und drehte ihn raus. Dickes Sorry an der Stelle, so wollte ich natürlich nicht vorbei :face_with_rolling_eyes:. Somit dann halt auf P3. Dadurch kamen und der Zielgeraden NeRo und Prafix an mir vorbei, wobei sich NeRo mal komplett verbremst hat und ich beim rausbeschleunigen wieder an beiden vorbei gekommen bin. Ich kam halt im Regen überhaupt nicht klar und habe dann gefühlt die 5er Gruppe zwar angeführt auf P3, aber iwie Prafix , NeRo , Edd und Yannis Orzechowski aufgehalten. Zu dem Zeitpunkt schon knapp 7 Sekunden Rückstand auf P2 und P1 The_Amazing und Sendeox , die eine sehr starke Regenpace hatten. Anschliessend konnte ich mich tatsächlich mit NeRo bisschen von Edd , Prafix und Yannis Orzechowski lösen, da sie um die Positionen gekämpft haben. Allerdings immer nur so im 2-3 Sekunden Fenster, mehr wurde es auch nicht. In Runde 19 gab es dann vorne nen Führungswechsel, sprich The_Amazing hat Sendeox überholt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits 12 Sekunden Rückstand auf die zwei vorne. In Runde 20, respektive 21 sind dann die beiden Mclaren NeRo und Sendeox an die Box. Laut meiner Einschätzung definitiv ein Fehler, da es nicht mehr so extrem lange regnen sollte und die :i: dann doch lange genug halten sollten. Prafix klebte mir dann von da an die ganze Zeit am Heck. In Runde 34 kam dann Sendeox wieder an uns beiden vorbei, da er halt auf deutlich frischeren :i: unterwegs war, aber trotzdem hat es sich gelohnt so lange draussen zu bleiben. Vorne hatte The_Amazing schon ganze 18 Sekunden Vorsprung. Also wirklich sehr stark gefahren. In Runde 35 dann wurde das DRS aktiviert und endlich konnten wir an die Box um auf frische :ss: zu wechseln und somit waren Prafix und ich direkt an Sendeox dran. Es war schon ziemlich kritisch mit den :i: so lange zu fahren, war am Ende sicher bei knapp 70% hinten links. Anschliessend kam direkt das Safety Car, da sich Captn in der zweiten Schikane verabschiedet hat. Sprich das Rennen war wieder komplett offen. Für The_Amazing tat es mir zu dem Zeitpunkt echt leid. Er ist so souverän gefahren bis dahin. Runde 39 ging das safety Car wieder rein und das Rennen war wieder freigegeben. Anschliessend wie das so ist in ner Kolone gefahren, da man sicher eigentlich nicht absetzen konnte wenn einer hintedran Windschatten und dann auch DRS hatte. In Runde 43 dann sehr nahe an The_Amazing und Sendeox dran gewesen und habe mich nach ganz links aussen gesetzt und hatte den besten Speed, sprich wir waren eigentlich alle 3 nebeneinander auf der Zielgeraden. Plötzlich fährt Sendeox immer weiter nach links und drängt The_Amazing in mich rein und dann passiert es, The_Amazing spielt zwischen mir und Sendeox Ping Pong und beide räumen sich komplett ab, ich kam wie durch ein Wunder nicht zu Schaden. Dadurch kam dann das nächste Safety Car, aber ich war nicht auf P1 sondern P2 da Sendeox einfach mal komplett die Schikane dadurch gecuttet hat. Kann man ganz gut im Stream sehen ab 1:57:10. Das könnte evt. noch Folgen nach sich ziehen, aber man wirds es dann ja sehen. Runde 47 dann der Restart... Habe meinem Mate @Soulbreaker angesagt, wann ich gas gebe und dass hat bei mir extrem gut funktioniert, hatte direkt ne Sekunde Vorsprung auf NeRo hinter mir. Prafix und mein Teamkollege @Soulbreaker haben auch einen guten Restart hinbekommen und konnte sich direkt neben NeRo setzen. Nero kam aber immer weiter nach links gezogen obowohl mein Teamkollege @Soulbreaker eigentlich schon auf der höhe seines Hinterrades war und was passiert... RIesencrash. Ich dachte ich käme da ja locker weg, aber nein was passiert beim Rausbeschleunigen aus der ersten Schikane @Soulbreaker und Prafix kommen quer über die Strecke geschossen und schiessen mich einfach mal volle Kanone ab und ruinieren mir damit so ziemlich jegliche Siegchance. Da wird für die Stewards Friede , Far1an und Fetzi sicher noch einiges kommen:face_with_tears_of_joy:. Zu allem überfluss übersehen ich links von mir beim rausfahren auf die Strecke Warmachine und krache ihm da in die Seite rein, weil er nicht nach links konnte da der Mclaren von Sendeox ihn ebenfalls nach rechts gedrückt hat. Sorry an der Stelle an Warmachine ... Anschliessend mit viel Wut im Bauch nochmal an die Box auf frische :ss: und dann immerhin als kleiner Wermutstropfen noch die Fastest lap gefahren mit einer 1:20:891. Somit immerhin den Zusatzpunkt bekommen. Als 7 dann ins Ziel gefahren, hatte leider auch drei 3 Sekunden Starfen, sprich 9 Sekunden. Allerdings war ich damit noch ganz unschuldig :face_with_tears_of_joy:, wenn man mal auf den Strafen am Ende schaut wird einem schlecht:face_with_open_mouth:.


    :f12019: Fazit: Echt schade, dass so ein Rennen so enden musste... Zweimal mehr oder weniger beim Retstart sowas erleben zu müssen ist einfach Scheisse. Immerhin noch paar Punkte im WM-Kampf geholt. Mein Teamkollege @Soulbreaker ist leider ausgeschieden. Aber auf jeden Fall GZ ans Podium Edd , Sendeox und Thenfiny . Auch möchte ich mich bei Harisson und Ghost für meine Worte im Stream entschuldigen, ich war in dem Moment ziemlich bedient sag ich mal und musste alles erstmal rauslassen und dann sacken lassen. Ihr habt wie immer einen super Job gemacht. Und jetzt mal ein ernstes Thema... Leute mal ganz im Ernst... lasst endlich Sendeox in Ruhe, ja ich weiss er hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber ihn dann so runter zu machen geht gar nicht, da beziehe ich mich auch mit rein. Ich meine jeder macht mal Fehler in nem Rennen. Die Leute die es betrifft wissen es und weiter will ich drauf nicht eingehen. So das wollte ich auch einfach mal mit loswerden.


    Also man sieht sich in Singapur, machts gut und lasst alles erstmal sacken :grinning_squinting_face:

    Cheers sks1997

    • Antwort

    Rennbericht


    FH2


    :f12019: Quali: P7

    :f12019: Rennen: DNF

    :f12019: Strategie: :i:-:i:-:ss:
    :f12019: Team: :mercedes2019:

    :f12019: Teamkollege: Edd


    :f12019: Vorwort:

    Die Vorbereitung sah vielversprechend aus. TT Zeit lag bei 1:19:0xx .. In den Solo-GPS schaffte ich eine 1:19:1xx in Q3 und somit hatte ich den gleichen Speed wie mein Teamkollege Edd drauf.


    :f12019: Quali:
    Leider kam ich nicht vom Fleck. Später im Rennen ist mir der Fehler aufgefallen. Ich hatte noch TK vom Vorrennen drin!

    Komme im Regen noch nicht so klar und wollte nichts riskieren, deshalb hatte ich in Belgien TK an gehabt.

    Leider hat er diese Einstellungen nicht aus dem GP übernommen und ich fuhr im Quali ebenfalls mit TK.

    Ist mir leider nicht aufgefallen, nur dass meine Zeiten extrem schlecht waren -> 1:19:7xx .. Das war nicht so gewollt und im Nachhinein habe ich mich nur geärgert.


    :f12019: Rennen:

    Vor dem Rennen hatte ich dann TK wieder ausgemacht, ich wollte es einfach mal ohne probieren, da TK einen doch schon extrem ausbremst, vor allem im Regen. Hatte einen Bombenstart und konnte gleich mehrere Plätze gut machen.

    Leider verlor ich in den nächsten Kurven die Traktion, ab in die Mauer, Flügel angeknackst und ab in die Box.
    Leider kam ich dann auch nicht mehr wirklich vom Flleck. Immer wieder Probleme mit der Traktion, habe dann im Rennen TK wieder angemacht, Hab pro Runde gut 1-2 Sekunden auf meinen Vordermann verloren. War nichts mehr zu retten. Meine Strategie war nur noch, durchzuhalten und auf DNFs und Strafen anderer zu hoffen, um noch Punkte einfahren zu können.

    Jedoch war ich der erste, der ausgeschieden ist. Mitten im Rennen verlor ich wiedermal die Traktion und bin in die Mauer gefahren, was anschließend zum Safteycar führte. Für die einen richtig Pech, sorry dafür. Für die anderen eine zweite Chance, GZ dafür! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    :f12019: Fazit:

    In dieser Saison hatte ich bislang immer nur Pech gehabt. z.B. Unverschuldetes DNF durch Zerstören des Fahrzeugs wegen eines quer stehenden vor mir. Es hat auf jeder Strecke bislang geregnet. Das ist eine riesen Schwäche von mir, da muss ich noch meine Hausaufgaben drin machen. Was auch noch dazu kommt sind kleine Fehler wie falsches Setup ausgewählt, TK drin gelassen etc. Das gilt nun abzustellen. Unter trockenen Bedingungen wäre das Rennen vermutlich anders gelaufen. Edd und ich hatten die gleiche Pace im Trockenen. Die Zeiten waren sehr gut. Podium wäre unter dieser Berücksichtigung vermutlich drin gewesen, jedoch nicht im Regen.

    Nun verabschieden sich mein Bruder und TK Edd und ich uns aus der FH2 und steigen in die FH1 auf. Die Pace war bei mir immer da gewesen, jedoch hatte ich einfach immer nur Pech im Rennen. Hoffe, dass dies in der FH1 anders ablaufen wird.


    Viel Erfolg allen weiterhin in der FH2.


    Bis dann! :williams2019::williams2019:


    • Antwort

    Rennbericht


    FH 2


    Team: McLaren F1 Team :mclaren2019::mclarengt:

    Teamkollege:  Sendeox :mclaren2019::mclarengt:


    Position Qualifying 1: wurde übersprungen, da 15 Fahrer

    Position Qualifying 2: P9 auf :ss: 1:19.803

    Position Qualifying 3: P8 auf :ss: 1:19.820


    Position Rennen: P5


    Strategie vor Rennstart: :i::i:

    Strategie im Rennen: :i::i::ss::ss:


    Boxenstopps: 3 (:i::ss::ss:)


    Vorwort:

    Italien mag ich als Strecke nicht sonderlich. Hatte zwar schon von früher mal ein Setup, aber habe bis auf am Renntag nicht trainiert. War es mir nicht wirklich wert und viel Zeit hatte ich auch nicht. Je nachdem was passiert wollte ich irgendwie Punkte und alles andere ist Bonus.


    Qualifying:

    Qualifying 1: wurde übersprungen


    Qualifying 2: Sicherheitsrunde mit einer 1:20.633. War nichts besonderes, aber ich hatte eine Zeit. Der zweite Run war dann (hoffentlich aus meiner Sicht) ausreichend für Q3. Und sie reichte dahingehend auch für P9.


    Qualifying 2: Die erste Runde war wieder eine sichere gesetzte Runde zu fahren. Diese war mit 1:19.932 auch akzeptabel. Die letzte Hotlap meinerseits war zwar mit 1:19.820 zwar besser, aber in der Ascari verlor ich bestimmt meine 3-4 Zehntel. Somit wäre eine bessere Platzierung drin gewesen, aber P8 it is dachte ich mir da. Edd und The_Amazing mit überragenden Zeiten. Glückwunsch zu diesen Zeiten!


    Rennen:

    Wieder eine Lobby von Sendeox und wieder kam der Regen. Ich weiß nicht was, aber irgendwas macht der Junge falsch xD In Singapur bitte ohne Regen. :red_heart:

    Und wieder lässt sich alles vor und nach einem Safetycar unterteilen. Vor dem ersten SC in Runde 36 war ausschließlich Regen angesagt. Der Start verließ ohne Zwischenfälle (von denen ich mitbekommen habe) - große Probs an alle. Trotz Regen bei der Kurve keine Probleme. Danach konnte ich von einigen Verbremsern profitieren, genauso wie andere von meinen. Ich hing fast ausschließlich hinter sks1997, der eine starke Pace gefahren ist, aber ich konnte immer irgendwie dran bleiben. Hinter uns waren mal näher oder weiter weg Edd und Prafix die vermutlich die gleiche Pace gehen konnten, aber durch ihr Duell immer etwas hinterher hinkten. Als sie doch langsam aufgeschlossen hatten, entschied ich mich in die Box zu gehen - zum einen wollte ich eine größere Gruppe vermeiden und zum anderen spekulierte ich auf den Regen, der lange genug draußen bleibt, dass jeder stoppen musste (Undercut). Grob mit mir gingen Sendeox und Edd in die Box. An sich war es mir sogar lieber, da sich die Reifen besser anfühlten und ich vermutlich mehr Reifenverschleiß als andere habe. Hier auch sorry an Yannis Orzechowski: Ich hatte frische Inters drauf und habe in der ersten Kurve etwas spät gebremst, sodass ich in Kurve 2 dann extreme Mühe hatte rum zu kommen. Probs aber an alle, die die Inters durchgezogen haben. Krasse Leistung.


    Zwischen dem 1. SC und dem 2. SC passierte für mich nicht viel, verging aber auch nicht viel Zeit. Ich blieb an Prafix dran und somit auch P5. Das zweite SC war für mich dann mehr als seltsam. Durch die Flügelwechsel der Anderen kam ich auf P3. Mein Game crashte dann allerdings und ich versuchte schnell wieder rein zu kommen - hoffte auch, dass der Bot nicht in die Box fährt, was er zum Glück nicht tat. Bevor ich dann aber das Steuer übernommen hatte, überholte mein Bot Prafix hinter dem SC und schob mich nach vorne auf P2. Unschön, ich wollte Prafix im späteren Verlauf dann vorbeilassen oder zumindest bei einer seiner Attacken nicht dagegen kämpfen. Doch dazu kam es ja bekanntlich nicht. Ich ließ nach vorne diesmal extra mehr Platz, damit nicht noch einmal Belgien passiert. Direkt beim Restart (nach der Start/Ziellinie) waren Prafix und @Soulbreaker hinter mir (in einer 3er Schlange). Prafix zog nach links und ich ließ etwas Platz, sodass nichts passieren kann. Als dann der Bremspunkt kam, wurden Prafix und ich gegeneinander geschleudert. @Soulbreaker versuchte noch eine Attacke kurz vor dem Bremspunkt der Kurve 1, den ich nicht erwartet hatte. Schließlich funktioniert zu diesem Zeitpunkt höchstens eine Dive Bomb (aus meiner Sicht). Zu dritt in die Kurve fahren kann aber so oder so nicht gut ausgehen.


    Durch den Crash hatte ich einen Unfall und somit musste ich den Flügel wechseln. Hier blieb das nächste SC leider drinnen, weshalb ich sehr weit hinters Feld zurückgefallen bin. Als P6 bin ich letztlich über die Linie gefahren, aber durch Zeitstrafen von Yannis Orzechowski bin ich noch auf P5 gerutscht. Glückwunsch ans Podium Edd, Sendeox und Thenfiny :red_heart:


    Abschließende Worte:

    Der Regen im Rennen führte zu etlichen Verbremsern, was aber alle offenbar deutlich vorsichtiger fahren. Es passierte recht wenig während des Rennens. Erst wenn's wieder trocken wird, kracht's.


    Meine Regen-Rennpace war gut. Die Qualizeit nicht so gut. Im Trockenen konnte man dann eh nicht mehr viel bewerten.


    Wieder mal waren es zwei Safetycars, die etlichen das Rennen kosteten. Schade :-/


    Die Streak konnte leider nicht aufgebaut werden, da ich letztlich doch eine Zeitstrafe durch Cutten bekommen habe. Trotzdem bin ich mit insgesamt 3 Sekunden Zeitstrafe aus 3 Rennen mehr als zufrieden :red_heart:


    In Singapur erwarte ich von mir allerdings mehr. Ich fahre die Strecke sehr gerne, auch wenn ich natürlich weiß, wie schwer sie zu fahren ist. Letztlich muss man sehen, was rauskommt.


    Abschließend bedanke ich mich an meinen Teamkollegen Sendeox, der mich jetzt wieder verlässt und sich den "Pinken" anschließt (was auch immer ihn dazu gebracht hat :face_with_tongue: ). Waren zwei unterhaltsame Rennen mit dir. Was in Belgien nicht klappte, hat dann in Italien funktioniert. Wir sehen uns auf der Strecke :red_heart: