PC | S11 | R3 | Italien GP (SIM2) (Sonntag, 8. März 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S11 | R3 | Italien GP (SIM2)

8. März 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 8. März 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Pre-Race Press Conference Italy

    Herzlich Willkommen zur heutigen Pre- Race Pressekonferenz In Italien. An diesem Wochenende bestritten die Gruppe A Teams und Fahrer ihre Rennen, die heutigen Gäste sind allerdings ein paar Fahrer der SIM2, welche außerhalb ihrer Veranstaltung angereist sind und sich schon mit den Streckenverhältnissen abseits vertraut machen, mit den Teams in Gesprächen stehen und noch vieles mehr.

    Guten Tag Darkie, Timo37D, Plisskin, Lt. Meerkat und FluffyBeckmann.



    Lt. Meerkat . Fangen wir mit Ihnen an. Sie hatten 2 starke Rennen abgeliefert und 2x den 2. Platz ergattert. Steht in Italien ein Sieg auf dem Programm?


    Guten Tag zusammen. In der Tat waren die beiden ersten Rennen ein großer Erfolg für das Team und mich. Es waren meine besten Rennen in der noch jungen Karriere. Von daher muss ich hier etwas auf die Euphoriebremse treten. Natürlich ist es mein Ziel diese Saison auch mindestens ein Rennen zu gewinnen und so oft es nur geht vorne mit zu fahren. Die Konkurrenz ist jedoch wirklich stark und es ist kein Kinderspiel ein Rennen zu gewinnen. Der kurzfristige Ausfall von meinem Teammate Lightning McQueen* im letzten Rennen war ebenfalls sehr schmerzhaft für das Team. Er hat eine super Pace und wir alle hoffen, dass er in Monza wieder dabei sein kann. FluffyBeckmann , Darkie und auch Daniel_San sind ebenfalls sehr starke Fahrer, die man auf der Liste haben muss. Ich versuche Rennen für Rennen meine beste Performance abzuliefern und ins Ziel zu kommen, denn das ist die Regel Nummer 1. Bisher hatte ich noch keinen einzigen Ausfall und das soll auch so bleiben.



    Viel Dank Lt. Meerkat

    Darkie, FluffyBeckmann . Nach dem halben Desaster in Ungarn hatten Sie in Belgien eine starke Performance konntet ihr von P2 und P5 jeweils gut nach vorne auf P1 und P3 nach vorne fahren und einiges abräumen. Lediglich Lt. Meerkat konnte euch von einem Doppelsieg abhalten. Ist das ein gutes Gefühl? Glaubt ihr an eine Fortsetzung in Italien?


    Darkie: Ja, Spa hat eindeutig gezeigt, dass wir uns in der Sim 2 nicht verstecken müssen und durchaus um die WM mitfahren können. Monza ist wieder sehr Windschatten lastig und eine absolute High-Speed Strecke, bei der wir uns wieder Hoffnungen auf eine Podiumsplatzierung machen können.


    Fluffy: Wie damals im Interview schon erwähnt war Ungarn gar nicht mal so desaströs, zumindest von der reinen Pace hergesehen, unsere Fehler hatten uns beide nur leider zu weit nach hinten gespült. Daran haben wir hart gearbeitet und ich denke das konnten wir in Belgien auch gut unter Beweis stellen. Zu Italien; es wird schwer dort eine Prognose zu stellen, klar würde ich mir einen 2. Sieg wünschen und ohne Fehler auch dann gerne die Pole, aber bei der Konkurrenz ist alles möglich. Das Feld ist einfach zu eng. Und nicht zu vergessen die beiden neuen, die hier definitiv auch noch überraschen können. Unser Ziel wird auf jeden Fall Podium sein. Alles andere werden wir nächste Woche sehen!


    Plisskin und Timo37D . Ihr seid die beiden eben angesprochenen „neuen“ der SIM2 und die neuen Unterstützung aus dem Hause Toro Rosso und Haas. Was denkt ihr, wird es schwerer als vorher? Welche Ziele Verfolgt ihr?


    Plisskin: Ich denke schon das es um einiges schwerer wird als zuvor. Die Konzentration muss durchgehend bei 100% liegen, da es nun keine direkten visuellen Anzeichen für die Bremspunkte gibt. Man darf also nicht eine Sekunde unachtsam sein, vor allem bei Zweikämpfen. Ich denke auch das der konstanteste Fahrer hier auch den Sieg mitnehmen wird. Pace allein ist zweitrangig in dieser Liga. Insgesamt kann ich mich aber selbst nicht so vor dem Rennen in der Liga einschätzen.

    Deshalb ist mein Ziel auch ein fehlerfreies Rennen zu fahren und dann hoffentlich die ersten Punkte in der F1-Onlineliga mitzuholen. Ligen übergreifend blieb mir das bisher leider verwehrt. Mit Torro Rosso komme ich ja in ein Team, welches ich schon kenne. Ich freue mich das sie mir erneut das Vertrauen geschenkt haben.


    Timo: Hallo, um die erste Frage direkt vorwegzunehmen, ja ich denke es wird eine Herausforderung in der Sim 2 zu fahren. Zumal hier einige sehr schnelle Fahrer der ehemaligen FH Ligen vertreten sind... Da gäbe es zumal FluffyBeckmann , den ehemaligen FH3 Champion, und viele weitere starke Fahrer. Aber dennoch denke ich, dass es für mich gute Chancen auf Punkte gibt, sonst wäre ich ja auch nicht hierhergekommen. Mein Ziel ist es natürlich, um Siege und Podien zu kämpfen, aber ob ich diese direkt in meinem Debüt Rennen erreichen werde halte ich eher für unwahrscheinlich. Was jedoch nicht heißen soll, dass ich es nicht versuchen werde!



    Danke für die eure Aussagen. Damit schließen wir diese PK. Wir bitten euch die Türe links von euch zu nehmen, da hinter der anderen bereits die nächste Gruppe wartet.


    Schönen Abend. Wir sehen uns hier in der nächsten Woche wieder!

    • Antwort

    Rennbericht


    Quali: P8

    Rennen: P9


    Strategie: :ss::s::ss:


    Vorwort:


    In die Sim zu wechseln war eine Herausforderung. Durch das komplette Abschalten der TC, ABS und der Linie war das Rennen dennoch in Ordnung.



    Quali:


    In Q1 hat aufgrund einiger Qualistrafen eine durchschnittliche Runde gereicht, mit der ich auch ins Q2 kam.

    In Q2 kam ich dann mit einer 1:21.102 knapp auf P8. In Q3 hatte ich mir als Ziel P6 gesetzt, dass ich leider durch ein Missgeschick nicht erreichen konnte. Meine erste Hotlap hatte ich verhauen weswegen ich in die Box gefahren bin um den Tank wieder aufzufüllen. Auf meiner zweiten Hotlap reichte es dann für eine 1:20.971. Auf der IN-Lap fiel mir dann auf, dass es für eine dritte Hotlap echt knapp wird. Letztendlich war ich 10sek. zu spät für eine dritte Hotlap :/.


    Rennen:

    Von P8 gestartet konnte ich sogar 2 Plätze gutmachen, die ich wie meinen Frontflügel eine Runde später aufgrund eines gecrashten Fahrzeugs verlor. Durch das Safety Car fiel ich in der Box :s: nur auf P12 zurück. Durch einen Verbremser in Runde 4 berührte ich leider Lt. Meerkat und drehte mich in der Parabolica Kurve. Durch den erneuten Flügelschaden habe ich in der Box die :s: behalten und räumte das Feld dann von hinten auf :grinning_squinting_face:. Nach meinem Boxenstopp in Runde 37 überrundete mich Plisskin, welchen ich aufgrund der neuen :ss: wieder entrunden konnte. Nach einigen Crashes von anderer Fahrern konnte ich einige Plätze gutmachen, welche ich durch einen Dreher in Runde 51 beinahe weggeschmissen hätte.



    Fazit:

    Ohne die Dreher und den Crash hätte es vielleicht sogar für P5 gereicht, dennoch ein gutes erstes Sim Rennen. Freue mich auf Singapur in 2 Wochen und Glückwunsch für den Sieg an Plisskin und FluffyBeckmann und Darkie fürs Podium ;D

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :1f3c11x: Rennbericht


    Quali : P12

    Rennen : P11


    Strategie : :s::ss::ss: Rennen : :s::ss::ss::ss: Flügel : 2x


    Quali :

    bin mit P12 zufrieden bei dem starterfeld ist es nicht so leicht unter die ersten 10 zu kommen.


    Rennen :

    ein disaster schon in der ersten kurve bin ich @8bwaffle aufgefahren (sorry) flügel beschädigt ab in die box. dann am ende von runde 4 in der parabolica dreht sich vor mir Timo37D konnte nicht mehr ausweichen bums! :1f4a9: flügel wieder beschädigt aber zum glück nicht weit in die box :1f62c:. danach auf P15 liegend wieder ins rennen und versucht aufzuholen was auch gelang.

    hab in rund 42 P10 innegehabt und konnte diesen auch bis ende runde 48 gegen Steini verteidigen, aber wie es halt so ist einen fehler da einen dort und anfangs runde 50 hab ich die geschwindigkeit mit DRS ünterschätzt zu spät gebremst und fast Steini abgeräumt. (nochmals sorry) aber sein glück (+9sec.)und mein pech (+3sec.), den mit beschädigtem flügel konnte ich nicht mehr mithalten und hab somit p10 versemmelt:loudly_crying_face:.

    alles im allem tolles rennen und ein grosses bravo ans podium


    auf nach singapur :kalt::kalt::kalt::kalt: mir graut jetzt schon:grinning_face_with_sweat::face_with_tears_of_joy:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Rennbericht




    Quali:


    In Q1 konnte ich eine grandiose Zeit mit den Inters unter trockenen Bedingungen setzen, die seines gleichen gesucht hat. Am Ende dennoch nur P11 für mich, weil die anderen meinten sie müssten mit richtigen Trockenreifen bei trockenen Bedingungen fahren, was ich etwas unfair fand, da man sowieso für Q2 qualifiert war, weil Klicker (Mein Teammate bei diesem Rennen) und Gammel eine Qualisperre hatten. Aber egal, Schwamm drüber. :zany_face: Immerhin haben es alle verstanden, dass man in diesem Fall eine Zeit setzen musste, damit man sicher weiter ist... Ach ne, doch nicht :clown::face_with_symbols_on_mouth:... Dies lassen wir zum Schutz der Person einmal unkommentiert oder Steini ???:1f92c::face_with_tears_of_joy::face_blowing_a_kiss:


    Q2: Jetzt ging es endlich los. Da ich mich für die allgemein weichere Mischungsoption entschieden habe, hatte ich also für Q2 und Q3 noch 4 Reifensätze :ss: zur Verfügung. Ich fuhr mit nem Kilo mehr Sprit raus, um nicht in Schwierigkeiten bezüglich des Benzins zu kommen (Low Fuel Modus incoming) - Erste Runde gesetzt und direkt eine 1:20.6xx für zwischenzeitig P1. In die Box und direkt aufgegeben, da ich mir sicher war, dass nicht viele die Zeit in Q2 überbieten werden, da man hier doch noch extrem auf die Reifen in der Runde achtet, um für das Rennen die bestmöglichen Reifen zu haben. Am Ende dann glaube ich P4 oder P5.


    Q3: Ich hatte noch drei Reifensätze zur Verfügung, wobei bei einem dick und fett steht, dass dieser extra nur für Q3 gedacht ist!!!! Welche Reifen benutze ich? Alle anderen :face_with_tears_of_joy::clown: - Selten dämlich! Nun ja, es ist wie es ist und es passt zum späteren Rennverlauf.

    Der erste Stint war für die Katz, da ich nach der zweiten Schikane zu weit rausgekommen bin und mit dem linken Hinterrad sogar die Mauer berührt habe. Danach hieß es kurz durchatmen und weiter machen. Neue Reifen geholt und eine erste Zeit gesetzt. Die war nicht perfekt aber leicht besser glaube ich als meine Zeit in Q2. Es war auch ne 1:20.6xx. Zu dem Zeitpunkt als ich wieder an die Box ging, um mir neue Reifen für meinen letzten Stint zu besorgen war ich 2. knapp hinter Darkie. Knapp 2 Minuten vor dem Ende ging es dann für eine letzte Runde auf die Strecke. Ich hatte etwas Bedenken, da ich leichten Verkehr vor mir hatte, muss aber sagen, dass alle vor mir sehr fair und viel Platz gemacht haben, danke dafür!! :kissing_face:


    Die Runde selbst war nicht perfekt, aber die beste, die ich bisher gefahren bin. Am Ende eine 1:20.172 und dann das warten... Kommt noch einer mit einer besseren Zeit? Und es kam Plisskin - Er fuhr über die Linie, aber es hat für mich gereicht. 0.008 Sek schneller als er. Was ein Finish!!:hot: Die erste Pole meiner Karriere! Und ich hoffe, es war nicht die letzte.


    Rennen:


    Nun ging es ins Rennen. Das erste mal die Einführungsrunde anführen und vorn wegfahren. Halte ich dem Druck stand?!

    Es ging auf die Startlinie und alle Fahrer warten auf Steini der Seelenruhig seine Aufwärmrunde zu Ende bringt, während alle schon warten :nagel::zany_face: Die Lichter gingen an, ich stellte schnell das Benzin und ERS wieder um und dann gings los! Ich kam sehr gut weg und konnte mich schon leicht am Start absetzen, da die beiden Plätze hinter mir direkt in den ersten Kurven umkämpft waren.

    Nach der zweiten Schikane ging es in die Doppelrechts.. und für mich ins Kiesbett. Ich hab mich verbremst und bin dadurch zu weit rausgekommen, schade Schokolade.. P5 und hintermir gab es aber ein noch schlimmeres Gewusel, was ich nur auf der Karte sehen konnte. Dadurch kam es dann... Das SAFETYCAR :mercedesamg: - Kurz überlegt und dann doch entschieden an die Box zu fahren und mir die :s: zu holen, damit ich einen möglichst langen Stint fahren kann. Dadurch hieß es dann von P5 noch mal runter auf P9, da nicht alle Fahrer an die Box gefahren sind. Der Kollege Steini kam dadurch schon vom letzten Platz (P16) auf P5, das ist mal ein Start nach meinem Geschmack :1f64c: und mein Teammate Klicker von P15 auf P7 - War ein sehr angenehmes Rennen mit dir! :smiling_face_with_smiling_eyes:

    In Runde 4 ging es dann wieder weiter mit dem Racing. Ich fuhr hinter skruellex und kam besser weg. Ich konnte mich auf Start und Ziel neben ihn setzen und kurz vor der Schikane überholen. Er gab jedoch nicht auf und kam auf der Innenseite der Schikane wieder durch und drängte mich etwas nach außen - alles aber noch im Rahmen des erlaubten. That´s Racing!! In der zweiten Schikane jedoch bremmste ich regulär mit dem vollen Tank zwischen 150 und 100 metern ab und von hinten rechts kam Daniel_San angerauscht, versuchte es außen vorbei, cuttete die Schikane und fuhr anschließend in mich hinein und rampunierte mir dadurch den Flügel. Ein bis dahin schon verkorkster Start wurde somit zum Desaster für mich! Hier hätte ich mir ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gewünscht, da ich dadurch den Rhytmus endgültig verloren habe und nach einigen Runden gemerkt habe, dass ich so nicht weiter fahren kann und einen neuen Flügel brauche. Also holte ich mir diesen und neue :ss: (Die aber gar nicht neu waren, da ich ja so blöd war und im Q3 die falschen Reifen unnötig benutzt habe) Durch den Boxenstop wurde ich immer weiter nach hinten gereicht und musste mich nach und nach wieder vorarbeiten.


    In dem Softstint kam ich dann auch wieder besser in Fahrt. Ich lieferte mir mit Daniel_San erneut ein kleines Duell über zwei, drei Runden, ehe er am Ende der Ascari die Mauer küsste und aus dem Rennen war. Danach hatte ich freie Fahrt und gegen Mitte / Ende meines Stints schloss ich auf eine Gruppe von Fahrern auf. Hier lieferte ich mir dann ein kurzes Kopf an Kopf Rennen mit Steini , ehe ich beim Überholversuch vor der Ascari zu spät gebremst habe, da ich mich zu sehr auf den Abstand zu Steini konzentriert und den Bremspunkt deutlich verfehlt habe. Ein paar Runden später bin ich dann erneut an die Box gegangen um dann noch 20 Runden auf weiteren schon angefahrenen :ss: das Rennen zu Ende zu fahren. Immerhin konnte ich mir noch die schnellste Rennrunde sichern und durch einen konstanten letzten Stint und nur einer Strafe, die sehr unglücklich war noch P7 einfahren (ohne die Strafe wäre es sogar noch P6 geworden).


    Im Grunde ein verkorkstes Rennen, wenn man von der Pole startet und einmal durchgereicht wird. Aber am Ende habe ich noch das Beste daraus machen können. WM Führung wurde abgegeben aber es sind nur 2 Punkte Abstand zu FluffyBeckmann und ich bin Punktgleich mit Darkie auf P2. Starkes Rennen von euch und Plisskin - In zwei Wochen gehts nach Singapur und dann gibt es hoffentlich auch vorne wieder ein paar Fights mit mir!!


    PS: Heute musste ich erfahren, dass mein Teammate Lightning McQueen* in die SIM hochgestuft wurde. Schade, ich hätte mich gerne noch mehr an dir gemessen. Auch wenn du die beiden letzten Rennen nicht dabei warst, wollte ich mich an dir weiter messen und wachsen. Danke dennoch für ein gemeinsames Rennen und viel Erfolg in der SIM!! :smiling_face_with_smiling_eyes:


    So, der Roman ist jetzt zu Ende! :karneval::face_with_tears_of_joy:


    • Antwort

    Rennbericht


    Das wird kurz und schmerzlos:

    Im Quali P5 gesichert mit einigen unsauberen aber dennoch okay'en Runden.


    Beim Rennen wurde ich wohl von der Tarantel gebissen, da ich nach der SC Phase (zu der Zeit P2) vor der Ascari den Abflug in die Wand gemacht habe. Dementsprechend war ich auch angepisst aus dem Discord raus. :face_with_steam_from_nose:


    Ich hatte eine passable Pace. Gut, an Plisskin's Pace wäre ich nicht rangekommen, dafür ist er wie eine Maschine ohne Fehler gefahren. Aber das Podium war nach erster Einschätzung sogar drin gewesen, auf jeden Fall aber P4/P5. Alles Schall und Rauch. Das einzig Positive ist, dass Markus85 noch 4 Punkte für Ferrari und die KWM gesichert hat, wobei hier Alfa und Renault schon einen krassen Vorsprung haben.


    Glückwünsche gehen raus ans Podium, Plisskin, FluffyBeckmann und Darkie. Starke Leistung mal wieder von Renault!


    Nächste Station - Singapur.

    • Antwort

    Lt. Meerkat


    Das mit dem Rempler der dir ganz schön was gekostet hat, tut mir wirklich sehr leid. :winking_face:


    Ich hätte mich gerne weiter mit dir duelliert, allerdings hatte beim BLEIfuss etwas dagegen. :grinning_face_with_sweat:

    War leider nicht mein Tag gestern :smiling_face:

    Bis Singapur

    • Antwort

    :1f3c11x: Rennbericht


    Quali : P7

    Rennen : P6


    Strategie : :ss::s: Rennen : :ss::s: Flügel : 0x


    Quali :

    Wie alle anderen auch, konnte ich Q1 ganz gemütlich fahren und bin eine brutal starke 1.31.xxx gefahren :1f4aa:, verdient in Q2 :grinning_face_with_sweat:. Dann mit einer guten Runde in Q3, wo ich leider meine Pace in zwei Versuchen nicht mehr gefunden habe. Somit Startplatz 7, war soweit zufrieden. Hinzu muss ich erwähnen, dass ich leider in den letzten zwei Wochen null Zeit zu trainieren hatte, konnte mich somit Sonntag um 18:00 Uhr zum ersten mal ans Lenkrad setzen. Mit 30 Minuten Training bin ich also wirklich zufrieden mit dem Startplatz gewesen.


    Rennen :

    Der Start verlief sehr gut und ich konnte mich in der ersten Runde direkt von Platz 7 auf 4 vorarbeiten. Hier gab es auch ein paar spannende und vor allem faire Duelle, hier nochmal danke an alle. Bei den Duellen habe ich dann leider meine Reifen zu sehr beansprucht, sodass ich ab ca. Runde 13 schon den Grip verloren habe. In Runde 20 bin ich dann an die Box, bis jetzt sehr zufrieden. Der zweite Stint war eher sehr taktisch. Bei dem einen Überholmanöver auf Start/Ziel hatte ein Renault ( FluffyBeckmann oder Darkie ) dann den Bremspunkt in Kurve eins verpasst. Konnte noch reagieren, sonst hätten wir wohl beide an die Box gemusst, leider habe ich dadurch zwei plätze verloren, wovon ich mir aber einen Platz relativ schnell zurück holen konnte, also alles gut.

    Leider habe ich mich irgendwann ca. 35-40 Runde nach der zweiten Schikane (die beiden Kurven finde ich in Monza auch mit Abstand am schwierigsten/gefährlichsten) gedreht. Ich habe zwar keinen Schaden genommen, jedoch hat mir das trotzdem ca. 5 Sekunden und 3 Plätze gekostet.

    Mein Teamkollege Gammel ist leider schon relativ früh aus dem Rennen ausgeschieden, er hat mir aber für den Rest des Rennens als einen super Renningenieur zur Seite gestanden. Gerade im zweiten Stint warst du enorm hilfreich. Hier also nochmal ein großes Dankeschön an dich, durch deine Ansagen (gezieltes Puschen oder Energie sparen) konnte ich somit Lt. Meerkat hinter mir behalten und noch einen Platz auf Position 6 gut machen.


    Fazit:

    Mal wieder ein enorm spaßiges Rennen, mit vielen guten Duellen ( unter anderen mit Steini, mit dem das Duell auch etwas länger ging. Durch eine kleine Unachtsamkeit von mir, habe ich dich, glaube ich, einmal auf einer Gerade auf den Rasen geschickt. Entschuldigung dafür, aber wie ich sehen konnte, hat es dir zum Glück nicht geschadet und du warst direkt hinter mir).

    Ärgerlich ist nur, dass ich zwischenzeitlich ums Podium mitgefahren bin, und wenn ich mehr als eine halbe Stunde trainiert hätte, wär eventuell deutlich mehr drin gewesen. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem 6ten Platz (bestes Ergebnis aus 2/3 Rennen).

    Glückwunsch ans Podium und ich freue mich auf weitere spannende Rennen.

    Bis Singapur

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.