PC | S11 | R3 | Italien GP (SIM) (Sonntag, 1. März 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S11 | R3 | Italien GP (SIM)

1. März 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 1. März 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Platzhalter für Screenshots SIM1


    Q1:


    Q2:


    Q3:


    Rennen:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. T ()

    • Antwort

    Rennbericht


    Quali: P7

    Rennen: P6

    Strategie: :ss:-:s:-:s:


    :f12019: Vorwort: Monza ist eine meiner absoluten Hass strecken, trotzdem war das Ziel durchzukommen, um weiter Erfahrung sammeln zu können und natürlich um das erste Mal Punkte zu holen.


    :f12019: Quali:


    Q2: Mit der ersten Runde eine 1:20.008 hätte ich nicht gedacht, da ich normalerweise den ersten Versuch immer verhaue.


    Q3: Im ersten Versuch eine 1:19.970, im zweiten Versuch dann mit -0.4sek im delta die Runde in Lesmo 2 verhauen, somit auf P7 direkt hinter meinem Teamkollegen.


    :f12019: Rennen:


    Der Start verlief Sauber und ohne Kontakte ging es durch die erste Schikane, leider hatte ich wieder einmal einen schlechten start weswegen mich Sun.Rise direkt am Start überholen konnte. Ich kam die ersten Runden nicht richtig in den Flow, weshalb ich auf P9 abgerutscht bin. Doch danach bildete sich eine Vierergruppe aus Leekrag , Juki , Sun.Rise und mir. Wer da jetzt wen alles überholt hat weiß ich nicht mehr, es ging auf jeden Fall hin und her und es hat richtig Spaß gemacht, da es auch immer Fair war. Am Ende meines ersten Stints konnte ich noch Juki überholen. In Runde 16 ging es dann für mich in die Box auf :s: mit den frischen Mediums kam ich garnicht zurecht Mr. T und Leekrag zogen mir davon und Juki kam wieder von hinten. Ich musste ihn ohne Fight vorbei lassen und kam auch nicht hinterher. Doch zum Glück kam ein Safety car und die Strategie Chefs bei Ferrari holten Mr. T und mich in die Box um das Rennen auf :s: zu ende zu fahren. Den Safety Car Start hat Mr. T komplett verkackt ich musste ihn quasi überholen, obwohl ich wusste das er viel schneller war. Er kam dann auch sehr schnell wieder ran, aber rechnete nicht damit das ich etwas früher bremse vor der Ascari und fuhr in mich rein und holte sich einen Flügelschaden. RIP. Danach war mein Rennen langweilig Haffi kam zwar an mich ran, drehte sich dann aber zweimal in der Ascari weg. AmiGo_87 überholte mich dann noch, dass überholmanöver war komplett unnötig knapp, ich wollte ihn vorbeilassen, weil er eh viel schneller war, aber er fuhr mir beim überholen ins Auto. Eine etwas unschöne Aktion die einfach unnötig war.


    :f12019: Fazit:


    Meine ersten Punkte in der Sim und auch ein gutes Ergebnis fürs Team mit P6 & P7 . Das Rennen hat auf jeden Fall mega Spaß gemacht und das Mittelfeld ist eng beieinander und ich freue mich schon auf die kommenden fights in Singapur.


    Ps: Glückwunsch ans Podium kevin-iceman98  xeDy  Billo_17


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht



    :mclaren2019:


    Q1: -

    Q2: :ss: 1:19:6

    Q3: :ss: 1:19:4 für P5



    Rennen


    Ganz guten Start erwischt und konnte P5 halten. Doch irgendwie waren die Fahrer hinter mir

    auffällig schnell unterwegs. Ich habe mir dabei Nichts gedacht und habe ein Paar Positionen

    abgeben müssen, bis ich in Runde 17 an die Box ging um nochmal auf :ss: zu wechseln.

    Da bemerkte ich, dass mein Abtrieb auf 6 war. Ich hatte vergessen mein Setup zu laden, da eine unranked

    Lobby erstellt werden musste, weil Codemasters so gute Spiele rausbringt :neutral_face:.


    Naja, besser als das letzte Mal, da xeDy mal ein Rennen zu Ende fahren konnte und mal

    nicht aus dem Game geworfen wurde. Gz zu P2 an der Stelle. Da es Chayseiico leider in

    Runde 27 in der Ascari zerlegt hat und das Safetycar zum Einsatz kam, nutze ich die

    Gelegenheit um auf :s: zu wechseln. Als 6ter den Restart gut überstanden, fuhr ich bis

    auf P4 vor, da Juki nochmal an die Box musste und AmiGo_87 eine Durchfahrtsstrafe

    absolvieren musste. Ab da war dann eine DRS-Train mit Billo_17 bis zum Ende angesagt. Da

    ich leider ein Paar Strafen hatte und AmiGo_87 von hinten mit einer irren Geschwindigkeit angerauscht

    kam, musste ich den 4ten Platz an ihn abdrücken aber mit dem Rennen dennoch zufrieden.


    Gz an kevin-iceman98 für einen erneuten Sieg und natürlich an den Teamkollegen Billo_17 für P3


    • Antwort

    Rennbericht


    :f12019:


    :tororosso2019:


    Quali: P9

    Rennen: P8

    Strategie: :ss::s: (geplant: :ss::s:)


    Quali:

    Was soll ich sagen, in Q2 ne schnellere Runde gefahren als in Q3. Also nur P9 leider, aber immerhin Q3 erreicht.


    Rennen:

    Start und Anfangsphase liefen gut. Mega gute Zweikämpfe mit Leekrag  Mr. T und rombuskap gehabt. Alles fair und trotzdem hart, Kompliment und danke an alle. Leider wieder kleine Fehler gemacht und am Ende als letzter aus der Gruppe meine Runden gedreht. Wollte mir dann zum Ende die besten Reifen sichern und bin von dieser Gruppe als letzter in die Box. Danach mehr oder weniger freie Fahrt gehabt und ein echt gutes Tempo gehabt. Konnte auch schnell an rombuskap vorbei gehen und einen guten Vorsprung herausfahren.

    Dann kam das Safety Car und ich bin als einziger nicht an die Box und durch die Strafe von AmiGo_87 dann sogar P3 gehabt. Die Pace der Führenden konnte ich nicht mitgehen, aber die Position konnte ich gut halten.

    In Runde 32 dann der SuperGau und ich verliere das Heck eingangs Kurve 4. Baller über den Curb auf der Innenseite und stehe 90 Grad in der Luft. Bin dann wieder zum stehen gekommen, habe aber alle anderen erst vorbei gelassen. P9 und kaputte Reifen. Naja, war noch nichts verloren aber auf den Reifen konnte ich nicht mehr die besten Zeiten fahren. Habe es trotzdem bis zum Ende durchgehalten und somit dann von Fehlern anderer profitiert und P8 nach Hause gebracht.


    Fazit:

    Wie sagt man so schön: schwierig

    Am Ende mit den wenigen Punkten doch ganz zufrieden, obwohl P6 drin gewesen wäre.

    Glückwunsch ans Podium kevin-iceman98  xeDy und Billo_17 :pokal::1f389:

    • Antwort

    Rennbericht


    Quali: P1

    Rennen: P2

    Strategie: :ss::s::ss: (Geplant: :ss::s:)


    Quali:


    1.18.XXX geknackt, aber etwas langsamer als im Training.


    Rennen:


    WAHNSINN, ich durfte ein Rennen ohne CM Fehler zu Ende fahren!!!


    Start hat gepasst. Auch mit dem schweren Auto kam ich super zurecht. Ich konnte mir einen beruhigenden Vorsprung erfahren.

    Auch nach dem Wechsel auf :s: ging es nach Plan weiter.


    Das Safety Car hat dann eins der geilsten Duelle meiner bisherigen Rennen mit kevin-iceman98 eröffnet.
    Wir haben uns immer wieder mit DRS und Windschatten neutralisiert. Und wenn dann keiner nen groben Fehler macht, geht das 100 Runden so weiter :grinning_squinting_face:


    Zieleinfahrt für mich dann mit 0,066 Sekunden vor kevin-iceman98 .


    12299-zieleinfahrt-png



    Leider ging es für mich nochmal +5 Sekunden nach hinten durch dummes Rasen in der Boxengasse während SC (bin mit 82 reingefahren .__.)

    Dies war mir bis zur Zieleinfahrt auch nicht bewusst.


    Dennoch geiles & faires Duell. Am Ende zwar ärgerlich für mich, aber es hat mega Spaß gemacht!


    Glückwunsch an kevin-iceman98 P1 und Billo_17 P3 !!!



    Mit Singapur wartet eine technisch anspruchsvolle Strecke auf uns. Freue mich drauf :winking_face:


    • Antwort

    Vielleicht eine Sache noch: Bitte bitte gebt nicht auf der Strecke auf. Sowohl im Rennen als auch in der Quali ist das total irritierend.

    Und in einigen Fällen auch sehr ärgerlich!

    • Antwort

    Vielleicht eine Sache noch: Bitte bitte gebt nicht auf der Strecke auf. Sowohl im Rennen als auch in der Quali ist das total irritierend.

    Und in einigen Fällen auch sehr ärgerlich!

    Ist das nicht sowieso verboten und mit 2VP geahndet?!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.