PC | S11 | R3 | ITALIEN GP (FH1/FH3) (Sonntag, 1. März 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S11 | R3 | ITALIEN GP (FH1/FH3)

1. März 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

35 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 1. März 2020, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht FH1 - oder auch: Ausnahmsweise mal nicht gewonnen


    Qualifying: P11


    Weil ich natürlich wieder top vorbereitet war (Kappa), bin ich leider nicht mehr konstant auf dem Niveau der Mitfahrer in der FH1. Dementsprechend musste ich mich überhaupt mal ziemlich strecken, um aus Q1 raus zu kommen, obwohl nur zwei Fahrer überhaupt rausgeflogen wären. Mit einer 1:20,6 war ich eine halbe Sekunde vom rettenden Ufer entfernt und hab dann irgendwie auf den letzten Drücker trotz leerem ERS noch eine 1:20,0 geschafft...vorerst gerettet.

    In Q2 dann eigentlich noch mehr über mich hinaus gewachsen, aber die 1:19,7 reichte dann nur für P11, trotzdem noch ganz zufriedenstellend.


    Rennen: P10


    Auf Mediums gestartet, durch den Reifennachteil dann auch direkt einige Plätze verloren, dann hieß es kühlen Kopf bewahren. Die erste SC-Phase heile überstanden, dann durch Boxenstopps der anderen in der zweiten SC-Phase plötzlich auf P4 gewesen. Der Restart erwies sich hier als kritisch und es wurde sicher auch die fehlende Erfahrung bei SC-Restarts deutlich, da diese bisher im Spiel nicht vorhanden waren. Kein Vorwurf an die Red Bull-Jungs, jedoch kostete mich das Kuddelmuddel dann einige Plätze und ich fand mich auf P8 wieder. Auf den Mediums fand ich jedoch einfach meinen Rhythmus nicht und rutschte sehr viel, sodass ich schnell weit zurück fiel. Hinter mir waren viele Fahrer auf frischen Reifen unterwegs, denen ich dann nicht viel entgegen zu setzen hatte. In Runde 21 dann von P11 in die Box und auf Soft gewechselt, auf P15 wieder raus gekommen. Ich muss zugeben zu dem Zeitpunkt war ich schon fest der Meinung, dass mein Rennen ohne ein weiteres SC gelaufen wäre, da die Pace im ersten Stint schwach war. Ich konnte mich dann auf den neuen Reifen jedoch fangen und relativ schnell @GAMBLERCAKE ein- und überholen und auch ein paar schnelle Runden hinlegen. MixMax kam dann vor mir auf Mediums aus der Box, doch auch ihn konnte ich schnell hinter mir lassen, immerhin musste ich noch einmal stoppen während er nicht mehr rein kommen sollte. Leider würden wir uns später nochmal wieder begegnen.

    Ich konnte während des Stints die Lücke zu Bojan immer weiter verkleinern und wir gingen schließlich in Runde 36 gleichzeitig zum zweiten und letzten Mal an die Box. Nach dem Stopp hieß es erneut P15 und die Aussicht auf Punkte war minimal, aber niemals aufgeben. Durch Stopps von Pixel132 und Gambler war es dann P13 und die Jagd ging weiter.

    Vor Bojan und mir kam dann Stedyy in Sicht, der auf alten Hards unterwegs war. Da Bojan ein defektes DRS hatte, konnte ich mir zu Beginn von Runde 41 direkt beide auf Start-Ziel schnappen, P11. Klingt nicht weit weg von den Punkten, aber die Lücke nach vorne war dann unter normalen Umständen zu groß um sie noch zu schließen.

    Bojan und ich duellierten uns dann ein bisschen um P11, wobei er sich schließlich durchsetzte, da mein zweiter Satz Softs noch vom Qualifying belastet war und nachließ. Plötzlich kam vor uns wieder MixMax in Sicht, der scheinbar einen Flügelschaden hatte und sich auf seinen alten Mediums damit ins Ziel retten wollte. Nachdem Bojan ihn schnell überholen konnte, wollte ich natürlich folgen und ihn mit einem guten Exit aus der Parabolica überholen. Durch seinen Reifennachteil schätzte ich seine Pace in der Parabolica jedoch falsch ein und kam ihm etwas zu nah, berührte ihn Mitte der Kurve leicht am Heck, wodurch er dann komplett unverschuldet abflog. Ein dickes Sorry auch nochmal hier, das war ne blöde Situation. Die letzten zwei Runden dann an Bojan dran geblieben, da er eh mehr Strafen hatte als ich musste ich auch nichts riskieren. Er ließ mich dann in der letzten Runde noch passieren, und am Ende gabs dann beim Saisondebüt doch noch ein Pünktchen, juhu.


    Fazit: Ich ziehe meine Kappe vor euch Jungs, die Pace im Feld ist echt krass, dass man sich noch so strecken muss um einen Punkt zu ergattern spricht für die Qualität. Zum Glück waren wir auch einige Fahrer mehr, dann macht es natürlich noch mehr aus und Punkte sind noch mehr wert. Jetzt kommen zwar nicht mehr so coole Strecken, aber sei es drum, ab gehts.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Rennbericht:



    Qualifying: P 8

    Rennen: P 3


    Stopps: Start: :ss: -> R2::s: -> R33: :ss:


    Qualifying:

    Mit Q1 war ich richtig zufrieden, hatte eine 1:19:2xx, was für mich schon hart an der Grenze sein sollte. Q2 hab ich den ersten Run zu konservativ angegangen, auf neuen Reifen hab ich den zweiten Schuss dann zwar immer noch sehr konservativ angegangen, aber hat für Q3 gereicht. Nun, dort hab ich mich dann gehasst :grinning_squinting_face: Erst auf Intermediates auf P2 gefahren, soweit so gut. Am Ende waren aber nochmal Trockenreifen dran. Alex die Leuchte, cuttet in der ersten Schikane und schaffts dann um wenige Sekunden NICHT, nochmal über die Linie zu kommen für nen zweiten Versuch, somit P8. Nicht zufriedenstellend für mich, aber half nicht.


    Rennen:
    Mein Rennen fing eigentlich absolut kacke an. Hab aufgrund einer eher passiveren Herangehensweise in der ersten Kurve erstmal eine Position an Stedyy verloren, welcher deutlich mehr Risiko einging. Das wirklich ärgerliche passierte dann Anfang des zweiten Sektors in der Schikane. Dort hat Harisson viel früher gebremst, als ich dachte, weil vor ihm eigentlich noch gut Platz war. Somit hatte ich nen gelben Flügel, den ich mir in Runde 3 auch wechseln lassen habe + mir Mediums aufziehen lassen habe, weil ich sonst zu viel verloren hätte. Nach dem Stop war ich wieder direkt hinter Stedyy , welcher sich da wirklich mit Allem was er hatte verteidigte und wo es z.T. auch haarscharf war xD Aber ging alles soweit gut, konnte ihn Runde 4 überholen.

    Dann kamen die Safety Cars, hab beide Male den Restart verpennt, durch Stops der vor mir fahrenden Autos fand ich mich aber dennoch auf P11 wieder und konnte somit endlich die Aufholjagd starten :grinning_squinting_face:
    Als erstes holte ich mir Noel Ende der 10. Runde, in Runde 12 hatte SilentPain ausgangs der Lesmos nen Fehler, weshalb Bojan auch leicht vom Gas gehen musste und wodurch ich beide überholen konnte. In Runde 16 konnte ich dann @GAMBLERCAKE überholen und nahm P5 ein. Mittlerweile erschien jedoch auch butchji in meinen Rückspiegeln, was mich leicht beunruhigte, da jeder weiß, wie schnell dieser Typ ist! Jedoch konnte ich es tatsächlich bis zu meinem Stop in Runde 33 schaffen, ihn hinter mir zu halten. Somit letzter Stint auf Softs. Ich kam hinter nem 3er Pulk aus Bojan , chino und Noel raus. Noel bekam ich Ende von Runde 34 durch bessere Traktion. Bojan und chino hab ich in nem Double-Overtake in Runde 35 mitgenommen :grinning_squinting_face: Somit trennte mich nur noch Harisson vom Podium, welchen ich in Runde 38 überholte. Zu meinem Bedauern war butchji da auch schon wieder direkt hinter mir xD Runde 39 ging dieser dann an mir vorbei, weil seine Pace auf Softs einfach in ner anderen Welt war. Ab da fuhr ich mein Rennen zu Ende, die McLaren waren einfach in ner anderen Welt unterwegs.


    Fazit:

    Redemtion Day würde ich behaupten! Nach zwei Rennen mit technical DNF durch das Game konnte ich mich endlich für meine Pace belohnen. Nach der ersten Runde dachte ich zwar keineswegs an ein Podium, aber meine Pace hat es dieses mal absolut hergegeben. Großes Lob an butchji und Andre S. , ihr zwei wart im Soft Stint am Ende in nem anderen Universum unterwegs, wenn ich ne nahezu perfekte Runde hatte, habt ihr mir trotzdem noch mindestens zwei Zehntel abgenommen :grinning_squinting_face: Großen Respekt an der Stelle. P3 fühlte sich aufgrund Dessen fast an wie ein Sieg :p Auf jeden Fall mal ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis, weil mehr war einfach nicht möglich mit den flying McLaren da vorne :winking_face:
    WILLIAMS HAT EIN PODIUM! Ziel erfüllt für die Saison :grinning_squinting_face:


    Highlights Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (verarbeitet noch)

    • Antwort

    Das bin ich Geil gehört doch eigentlich @GAMBLERCAKE ?

    • Antwort

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quali: P7

    Rennen: P5


    Für mich ein relativ gutes Rennen mit ein zwei netten Zweikämpfen.


    Ich will mich auch nochmal für den start beim 2. Safteycar bei allen entschuldigen. Ich hab wohl zu wenig platz zum SC gelassen und wurde vom game kurz vor der Linie nochmal runtergebremst. Ich hoffe das hat nicht zu viel Schaden verursacht

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.