XB1|SIM|S1|R2Bahrain GP (Dienstag, 18. Februar 2020, 20:00 - 21:00)

Termin

XB1|SIM|S1|R2Bahrain GP

18. Februar 2020, 20:00-21:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 18. Februar 2020, 20:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Rennbericht:


    Qualifikation: das quali ist relativ schnell erzählt. Ich wollte auf Medium starten und hatte dementsprechend nur einen Schuss zur Verfügung. P3 und der bestplatzierte auf Medium standen am Ende zu buche.


    Rennen: Der Beginn des Rennens verlief da etwas schwieriger. Am Start habe ich verzweifelt nach Traktion gesucht und bin extrem schlecht vom Fleck gekommen. Dementsprechend war Wittyfoal schon vor Kurve 1 neben mir und ging vorbei. Nicht weiter schlimm dachte ich mir, bevor Gersti195 in Kurve 2 meinte eine harakiri Aktion zu fahren und ich ausweichen musste. Somit waren dann Gersti195, FCHultra1965 und Vipertonn an mir vorbei. In der Folge habe ich versucht meinen Rhythmus zu finden, was sich anfangs schwierig gestaltet hat. Vipertonn konnte ich dann relativ einfach überholen, was sich bei FCHultra1965 nicht bestätigt hat. Ich merkte von Runde zu Runde das meine Pace heute mehr als in Ordnung war. Ich hatte einzig das Problem das ich nur auf P5 rumgefahren bin. Also habe ich zur Attacke Geblasen und meinen Teamkollegen angegriffen. Diesen konnte ich dann nach einem intensiven Zweikampf auch endlich knacken. Danke dafür FCHultra1965 :). Somit P4 und Gersti195 vor der Nase. Wir befinden uns in Runde 7 und ich habe angefangen über meine Strategie nachzudenken. Soll ich attackieren? Soll ich Reifen schonen? Ich habe mich für letzteres entschieden und Ressourcen gespart und bin in Runde 10 an die Box. Undercut ist hier das Stichwort. Also Harte Reifen geholt und Vollgas. Der undercut hat fast perfekt funktioniert. Eine runde später als ich sind Gersti195 und FCHultra1965 an die Box. Ab dem Zeitpunkt bin ich dem RedBull Piloten Gersti195 im getriebe gehangen und habe nicht lange danach den Angriff gestartet und konnte mich auf P3 vorfahren. In der Folge wurde es ein bisschen ruhiger in meinem Rennen. @Santonym vor mir war etwa 4 Sekunden weg und auf Mediums unterwegs. Irgendwann habe ich festgestellt das ich eben diesem @Santonym Runden für Runde ein paar Zehntel abknabbere. Während ich dann angefangen habe zu pushen, war auf einmal der in Führung liegende Wittyfoal weg. Keine ahnung was da passiert war. Aber er war nicht mehr unter den ersten 3. Zu diesem zweitpubkt war ich nur noch knapp 2 Sekunden von @Santonym weg. Also, Attacke. Ich bin immer schneller immer näher gekommen und konnte in Runde 24 den ersten Angriff starte, der leider scheiterte. Also andere Taktik. Im Drs fester bleiben und Benzin sowie ERS sparen. In Runde 26 hat @Santonym in der vorletzten Kurve keinen guten exit und ich einen perfekten. Ich hin dran. Benzin auf Fett, ERS auf 4 (überholen).

    Bis zur letzten Kurve konnte ich mich perfekt ran säugen. Auch die letzte Kurve vor Start Ziel habe ich wieder perfekt erwischt. Jetzt hiess es:Augen zu und durch. Der Sieg liegt drin. Ich setzte mich neben @Santonym und konnte nach etwas Gegenwehr die Führung übernehmen. Die letzten 3 Runden hiess es dann einfach nur noch keinen Fehler zu machen und konzentriert zu Ende zu fahren.


    Ich glaube, ich kann behaupten, daß war mein bestes Rennen seid ich bei der F1OL bin.


    Liebe grüße

  • Rennbericht




    Quali


    Nachdem ich krankheitsbedingt nur wenig Trainieren konnte habe ich mir ein super Qualisetup bauen können, welches mir die POleposition beschert hat.

    Leider hat es im Rennen eher schlecht als recht funktioniert.


    Das Rennen:


    Der Start verlief nicht optimal so musste ich mich in Kurve 1 sofort meinem Teamkollegen Santo unterordnen. In Kurve 2 und 3 hatte ich Mühe mein Auto unter Kontrolle zu halten. Somit verlor ich auch umgehend einen Platz an Wittyfoal und F1OLgAaMeEr und wir fuhren hintereinander in Richtung Kurve 4. In dieser kam ich weit raus und wurde von F1OLgAaMeEr rausgedrückt der wiederum nur auf Gersti195 reagierte. Die Ganze Aktion hatte einen Dreher zur Folge der mich ganz nach hinten warf. (Racing, also keiner hatte da ernsthaft Schuld :smiling_face: )

    Ich versuchte nunmehr mein Auto so gute es ging hinterher zu bewegen.


    Meine Strategie war :ss::ss::s: . Mit dieser hätte ich ohne Fehler auch relativ gut abgeschnitten, denn sie fühlte sich richtig gut an .


    Am Ende P6 für mich.


    Gratulation an die die 3 am Podest 1. F1OLgAaMeEr , 2. Santo , 3. Gersti195 Starke Leistung :1f44f::1f44f::1f44f::1f44f:


    • Autor
    • Antwort

    Startplatz: 2

    Endplatzierung: 2

    Strategie: :ss::s:



    Qualifying:

    Das Qualifying verlief ohne große Probleme. Da ich im Rennen von Soft auf Medium wechseln wollte, bin ich eine extrem langsame Outlap und eine noch langsamere Inlap gefahren. Meine schnelle Runde war sehr gut ohne jeglichen Fehler, allerdings in Sektor zwei sehr zögerlich, wodurch ich 4 bis 5 Zehntel liegen gelassen habe.


    Rennen:

    Der Start verlief gewohnt gut für mich. Ich konnte meinen Teamkollegen Daniel_San vor Turn 1 hinter mir lassen. Leider verlor er weitere Plätze, sodass ich keine Schützenhilfe erwarten konnte. Hinter mir kamen sich F1OLgAaMeEr, Gersti195 und Daniel_San in die Quere, wobei Wittyfoal nun hinter mir auf P2 lag. ich versuchte die Softtreifen so lange wie möglich zu ziehen, also bin ich ziemlich reifenschonend gefahren, wobei ich trotz besserer Reifen keinen großen Vorsprung zu Wittyfoal herausfahren konnte. Der Abstand jonglierte immer zwischen 1,5 sec. und 3 sec. In Runde 9 war es dann soweit, dass meine Softreifen komplett in die Knie gingen und Wittyfoal die Führung übernehmen konnte. Ich versuchte nun alles aus den Reifen rauszuholen, um so wenig Zeit wie möglich zu P1 zu verlieren. Hinter mir hielt Gersti195, die schnelleren F1OLgAaMeEr und FCHultra1965 auf, was mir sehr in die Karten gespielt hat. Am Ende von Runde 11 hatten meine Softreifen eine Abnutzung von mittlerweile 84% und so kam ich zum Reifenwechsel an die Box und holte mir die Mediums ab. Nun waren es noch 18 Runden bis ins Ziel, eine sehr sehr lange Distanz ohne weiteren Stopp. Wie im ersten Stint versuchte ich die Reifen so gut es geht zu schonen um am Ende nicht bis ans Ende des Feldes gespült zu werden. Eine Runde nach mir kam der Führende Wittyfoal an die Box und wechselte von Mediums auf die Softs. Ab da wusste ich, ich brauch nicht mehr auf ihn zu achten, da er nochmal zum Stopp kommen muss. Also konzentrierte ich mich auf Gersti195 und F1OLgAaMeEr die hinter mir immer noch im Zweikampf waren. in Runde 14 übernahm F1OLgAaMeEr die dritte Position und machte sofort Druck. So langsam kam mir der Gedanke das meine Strategie doch ein Fehler war, denn ich wusste F1OLgAaMeEr wird auf den harten Reifen weniger Schwierigkeiten haben bis zum Ende pushen zu können, wobei ich den ganzen Stint über auf meine Reifen achten muss. Er knabberte also Zehntel für Zehntel von meinem Vorsprung ab.

    Am Ende von Runde 17 konnte ich die Führung wieder übernehmen, dank des zweiten Stopps von Wittyfoal. Ab Runde 21 war F1OLgAaMeEr dann in meinem DRS Fenster und ließ sich auch nicht mehr abwimmeln. Ich versuchte mir alle Ressourcen für die Geraden aufzubewahren um den DRS Vorteil irgendwie zu kontern. Wir hatten ein rundenlanges Duell auf Augenhöhe ohne Divebombs oder Kollisionen. Wir hatten den nötigen Respekt auf der Strecke. In Runde 24 setzte F1OLgAaMeEr einen ernsthaften Überholversuch an, verbremste sich allerdings, sodass ich vorne blieb. In Runde 27 setzte F1OLgAaMeEr am Ende der Start/Ziel Geraden erneut zum Überholen an und dieses Mal konnte ich mich nicht mehr wehren. Seine Reifen hatten einfach mehr Grip, da meine Reifen zu diesem Zeitpunkt schon wieder bei knapp 60 % Abnutzung lagen. Ich versuchte dran zu bleiben, um mir die Möglichkeit für einen Konter zu ermöglichen, doch ich hatte nichts mehr entgegenzusetzen. F1OLgAaMeEr`s Pace war einfach zu stark, als das ich mit abgenutzen Mediums noch mithalten konnte.

    Am Ende wurde es der zweite Platz vor Gersti195


    Mein Fazit:

    Ich bin mit dem zweiten Platz mehr als zufrieden. Es war das zweite Podium im zweiten Rennen dieser Saison. Das Duell mit F1OLgAaMeEr hat extrem viel Spaß gemacht, auch wenn ich dieses Mal den Kürzeren gezogen habe. Mir gefällt die SIM Liga sehr gut, denn das Niveau, gerade vorne, ist ziemlich hoch und jeder Fehler könnte über die Saison gesehen die WM entscheiden, da wir mit F1OLgAaMeEr , Wittyfoal , Gersti195 , Daniel_San , FCHultra1965 und mir 6 Kandidaten haben, die die WM für sich entscheiden können.


    Hier könnt Ihr das Rennen mal aus meiner Sicht sehen

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein herzliches Danke geht raus an Renio175 für den super Livestream


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Saisonübergreifend war es mein 6. Podium in Serie)