Italien GP (PS3-Liga)

    • Autor
    • Thema



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Fans nennen den 1922 erbauten Kurs ehrfürchtig die "magische Strecke" - und das liegt nicht nur an der malerischen Lage inmitten des "Parco Reale". Nirgendwo erreichen die Formel 1-Boliden höhere Geschwindigkeiten als auf den langen Geraden von Monza. Trotz der nachträglich eingefügte Schikanen wie der "Variante della Roggia" oder der "Variante Ascari".


    So eindrucksvoll Höchstgeschwindigkeiten von gut 360 km/h für Außenstehende auch erscheinen mögen - für die Formel 1-Asse stellt das Geradeausfahren bei hohem Tempo keine besondere Herausforderung dar. Fahrerisch sehr anspruchsvoll erweist sich, bei den geringen Abtriebswerten die Brems- und Einlenkpunkte exakt zu treffen. Umso wichtiger, da die ideale Positionierung der Autos zum Beispiel in den Kurven Lesmo 1 und Lesmo 2 sowie der legendären Parabolica maßgeblich die Höchstgeschwindigkeit auf den folgenden Geraden bestimmt.


    Die hohe Belastung für Motoren und Bremsen liegt in Monza auf der Hand. Über Sieg oder Niederlage entscheiden in Monza jedoch die aerodynamischen Qualitäten der Formel 1-Boliden. Um den Luftwiderstand zugunsten möglichst hoher Geschwindigkeiten auf den Geraden zu minimieren, rücken die Monoposti mit den flachsten Flügeleinstellungen der gesamten Saison aus. Dies bedeutet auch, dass die Bodenhaftung in den schnellen Kurven wie zum Beispiel der weltberühmten Parabolica kaum noch durch aerodynamischen Abtrieb unterstützt wird. Die möglichen Kurventempi hängen mehr als sonst von der Leistungsfähigkeit der Rennreifen und dem mechanischen Grip ab, den Chassis und Fahrwerk generieren.

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Ferrari reiste gestern Abend, nach dem Rennen von Belgien, gleich weiter nach Italien zu der Highspeed-Strecke in Monza. Da es das Heimrennen des Traditionsrennstalls ist, geht man natürlich mit der nötigen Motivation ans Werk. Doch heuer91 ließ verlauten das zu viel Euphorie in diesem Moment noch fehl am Platz ist. Man sei zwar zufrieden damit, dass beide Fahrer wieder mal Punkte holen konnten, aber man steht einfach nicht mehr so gut da wie am Anfang der Saison und das macht die ganze Angelegenheit wieder ein bisschen mühseliger. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlicher Weise zuletzt. :grinning_squinting_face:


    Heute war man also das erste Mal auf der Strecke und die Tifosi schauten gespannt auf den Ferrari-Piloten heuer91. Bei dem Test, wo auch schon Caterham-Pilot @biesela31 und Mercedes-Fahrer @monschg vertreten waren, staunte man nicht schlecht über die Leistungen dieser beiden Fahrer. Zwar konnte sich heuer91 die Tagesbestzeit mit 1:23.667 sichern doch @biesela31 und @monschg sind dahinter schon in Lauerstellung. Natürlich darf man diese Zeit jetzt noch nicht überbewerten, doch man scheint die Weichen schon in die richtige Richtung gestellt zu haben, da @biesela31 doch schon ein wichtiger ein guter Richtwert ist und dieser sicher noch mal eine Schippe drauflegen wird, da er jetzt endlich mal seinen ersten Sieg in der Formel 1 einfahren möchte.


    Auch @monschg wird ein starker Gegner in Monza sein, was er heute mit seinen bravorösen Zeiten unter Beweis stellte und Ferrari hat ihn nach den ersten Tests auch schon auf der Rechnung als direkter Gegner. Doch das ist ja noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn es werden auch noch andere Fahrer ein Wörtchen mitreden wollen. Wie zum Beispiel ein @werderaner87 der ja schon ankündigte: " Jetzt ist Schluss mit lustig :grinning_squinting_face: ".
    Dann hätten wir da auch noch Fahrer wie @marcelblack, @Giuseppe10000, @Frank19699, und natürlicher ein @Widowlicious der sicher wieder nicht zu schlagen sein wird.


    Aber das wie es dann tatsächlich ausgeht, werden wir dann am Sonntag nach dem Rennen sehen. :winking_face:

  • Reporter reiben sich verwundert die Augen, im Fahrerlager wird getuschelt was das Zeug hält!
    Es ist tatsächlich RedDevilicious in Monza an der Strecke gesichtet worden.
    Insidern zufolge will er es nochmal allen zeigen, dass er vorne mitfahren kann da sein Teamkollege Widowlicious wohl nicht teilnehmen kann und jemand die TeamWM ausbauen muss!

  • im mercedes lager ist man stink sauer was monschgs leistungen in allen vergangenen rennen betrifft, beser gesagt wurde monschg anfags saison mit mit einem technischen defekt aus dem melbourn rennen gezoge. in den nächsten rennen wurde man übelst abgeschossen, also somit trifft monschg eigentlich auch keie schuld das er mit so weing punkte dasteht!!
    ns gut in spa war monschg definitiv das erste mal selber schuld. aber mir als team sagten uns!
    ej der junge hatt in jedem training bewissen das er ums podim fahren könnte.
    daher giebt mercedes aufsichtsrat nicki lauda monschg auch das vollste vertrauen in die letzten 3 rennen!
    monschg: schreibt mich jetzt schon gar nicht ab, den zu ferliern hab ich nix mehr, und ich werde in den letzen rennen nun alles dran setzen um meine verschissen saison bestmöglich noch zu beenden!
    also libe leute rechnet mit keinem geschenk in liga 2

  • nach dem ersten trainig war man bei mercedes guter dinge um in monza angereiffen zu können.
    leider konnte monschg im gestrigen nachmittags training nicht mer seinen speed abrufen, monschg hingt momentan
    1.5sek seiner bz hinterher!!!
    monschg meinte zu srf: unser setup stimmt da bin ich mir sowas von sicher, hab mich noch sellten so wohl ja sogar befriedigt gefühlt. nei es liegt einfach an der line, wen du dein auto nicht zu 100 prozent vor den schikanen in positon bringst, ist die runde einfach futsch...
    monschg wirt heute im simulator gleinere rennstins in angriff nehmen

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Im Red Bull Lager ist die Lage sehr angespannt. Stundenlange Diskussionen übers Setup mit den Renningenieur, dazu kommt noch das alle Daten verschwunden sind, die man sich schon im laufe der Saison gesammelt hatte.. " Natürlich sehr ärgerlich, aber wir werden einen Weg finden.." hieß es vom Teamchef.
    Starke Leistungen konnte man bisher im Longrun verbuchen... "Sind nicht so weit weg von der Spitze entfernt, aber die Spitze täuscht hier und da auch mal gerne in Sachen Traktion, oder biesela? :D"
    Mit dem bisherigen Saisonverlauf sei man recht zufrieden : " Für die 1.Saison hier ist das schon ne ordentliche Leistung.Darauf kann man bauen. Wenn man bedenkt das ich die ersten Rennen in einer anderen Klasse waren."
    Für die Restlichen Rennen will man noch voll angreifen, obs vllt noch zu einem Podium kommt diese Saison wird man dann sehen.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von PFL-werderaner87 ()

  • Knippchen85 ist nun auch in Monza angekommen und wird heute Abend seine ersten Runden drehen.
    In den nächsten drei Tagen soll intensiv getestet werden und das Setup für Sonntag zusammengestellt werden.
    Nach den plötzlichen Absagen kurz vor den letzten beiden Rennen scheint die WM so gut wie verloren.
    35 Punkte ist schon eine Menge Holz.
    Trotzdem will Williams hier voll auf Angriff fahren, den zu verlieren gibt es nun nichts mehr.
    Wir zählen nun wieder zu den Jägern, und die Beute ist immer noch sichtbar und in erreichbarer Nähe... :winking_face:

  • Ach du heiliger bimbam,, dass rennen ist ja schon in 2 tagen verdammt noch mal ich dachte es seien immer regelmäßig alle 2 wochen die rennen dass ist jetzt sehr unpassend noch nichts trainiert und keine schimmer ob ich sonntag überhaupt zeit habe.. :thinking_face:


    Also noch schnell etwas trainiern und hoffen dass es sich sonntag ausgeht ach man mit dem hab ich echt nicht gerechnet :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Erfreuliche Nachrichten aus der Ferrari-Box!
    heuer91 hatte heute nochmal ein paar kleine Änderungen am Setup vorgenommen. Diese zahlten sich auf Anhieb aus und man konnte eine 1:22,660 in der Quali setzen. :grinning_squinting_face:


    Auch im Rennen machte sich die Veränderung bemerkbar und man konnte im Longrun des ersten Stints eine 1:25,004 in den Asphalt brennen. Doch noch ist das nur das was möglich wäre, wenn man mit der Konstanz nicht so zu kämpfen hätte. Aber heuer91 ist zuversichtlich das man dieses Problem noch in den Griff bekommt.

    • Autor
    • Antwort

    Ach du heiliger bimbam,, dass rennen ist ja schon in 2 tagen verdammt noch mal ich dachte es seien immer regelmäßig alle 2 wochen die rennen dass ist jetzt sehr unpassend noch nichts trainiert und keine schimmer ob ich sonntag überhaupt zeit habe.. :thinking_face:


    Also noch schnell etwas trainiern und hoffen dass es sich sonntag ausgeht ach man mit dem hab ich echt nicht gerechnet :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Termine stehen aber schon seit Anfang der Saison im Rennkalender mit den dazugehörigen Daten.
    Nach Monza sind 3 Wochen Pause nur zuer Info :face_with_tongue:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.