XB1 I S5 I R2 Belgien GP (FH2) (Sonntag, 23. Februar 2020, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S5 I R2 Belgien GP (FH2)

23. Februar 2020, 19:00-22:00

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 23. Februar 2020, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Vorbereitung


    Trockenwetter

    Viele Trainingsrunden in den Lobbies der Mitstreiter, welche mir gute Tipps für die Linie in Belgien gegeben haben. Vorallen Dankeschön an andi984


    Regenwetter

    Nachdem F1OLgAaMeEr im Discord den Teufel an die Wand gemalt hatte, bekam ich eine Stunde vor dem Rennen doch noch ein schlechtes Gewissen und "bastelte" ein Regensetup. Somit bekam ich ein Gefühl an Referenzzeiten für die Regenreifen und Intermediate.




    Strategie


    Ich entschied mich auf Soft loszufahren, da ich zu Beginn des 2 Quartals im Rennen mit Regen gerechnet habe. Zudem habe ich spontan im Regensetup den Heckflügel eine Stufe niedriger eingestellt, was mir an späterer Stelle zugute kam.


    Qualifying mit Regensetup


    Ziel war es ins vordere Fahrerfeld vorzufahren.


    Q1 - Safe durch


    Q2 – ich war motiviert auf den Softs unter die ersten 10 zu fahren, deshalb bin ich im Q2 ein zweites mal raus um nicht, wie in Ungarn geschehen, auf dem Schleudersitz Platz zu nehmen was mit mit einer hohen 1:45 letztlich auch gelang im direkten Vergleich zu den Medium Fahrer *kacke wieder was falsch gemacht, dachte ich mir


    Q3 – Mein Ziel war eine tiefe 1:45. Da ich im Q2 keine saubere Linie gefahren bin, war es für mich möglich. Leider blieb es bei der hohen 1:45 da ich wohl vor Aufregung meine Leistung nicht abrufen konnte J Ergo Platz 8


    Das Rennen


    Das Ziel war das Ziel


    Trockenphase bis Runde 7


    Mit dem Respekt vor der Eau Rouge und dem dichten Fahrerfeld, wollte ich nach dem verpassten Ungarn Rennen nicht in der ersten Runde abfliegen. Zu passiv gestartet verlor ich am Start 2 Positionen und reihte mich hinter HanfkeksHunter ein. Auf Grund der Saftycar-Phasen zu Beginn des Rennens ging meine Strategie nicht auf, ich konnte die Vorteile der Softs im hinteren Fahrerfeld nicht ausspielen.


    Regenrennen bis zum Schluss


    Schlüsselszene war der Boxenstopp in der 7 Runde während einer weiteren Saftycarphase, als das komplette Fahrerfeld in die Box fuhr. Neben weiteren Ausfällen reihte sich RG x SpIrITz (Alex) u. andi984 hinter mich ein, während ich weiterhin HanfkeksHunter , nun auf den Intermediate, hinterher fuhr.


    Leider verpatzte ich die Eau Rouge in der Folgerunde und RG x SpIrITz (Alex) konnte an mir vorbei gehen. Ab diesen Zeitpunkt schaute ich mir den Zweikampf zw. HanfkeksHunter u. RG x SpIrITz (Alex) an, konnte mit der Pace von HanfkeksHunter gut mithalten. Ich passierte HanfkeksHunter zweimal im Qualifying und wusste, dass er umsichtig fährt. Insbesondere lies sich das auf der Start-Zielgeraden erkennen, als er in Turn eins zurückgezogen hatte um im richtigen Moment RG x SpIrITz (Alex) passieren zu lassen. Im gleichen Zug konnte ich direkt nach Turn 1 den Geschwindigkeitsüberschuss ausnutzen um mich neben HanfkeksHunter zu platzieren. Auf der Geraden sah ich die Verjüngung der Strecke (Mauer Boxengasse) auf mich zukommen. Also hieß es Bleifuss und ich setzte mich eiskalt (mit geschlossenen Augen xD) vor HanfkeksHunter, konnte deshalb die Eau Rouge nicht optimal nehmen und wollte einfach nur überleben. Im Anschluss konnte ich mich von Runde zu Runde absetzen, jedoch RG x SpIrITz (Alex) nicht folgen. Ab der 15ten Runde hatte ich Santo im Rückspiegel. Ich wollte meinen 4ten Platz verteidigen. Santo durchfuhr den Sektor 3 sehr schnell und konnte so an mich heranfahren. Ich durfte im Rückspiegel die Bilder genießen, wie Santo mit dem Auto kämpfte und im Exit oft das Heck abfangen musste. An der Stelle ausnahmsweise mal ein Kompliment an Codemasters, die Schlenker von Santo im Regen haben gefetzt xDD. Zwar konnte ich auf Grund meiner Höheren Geschwindigkeit auf der Geraden meine Platzierung verteidigen. Jedoch hat sich Santo mit dem gut getimten Undercut R19/20 vor mich gesetzt und ich konnte die Pace nicht mehr mitgehen. Mit genug Puffer im Rücken konnte ich für den Rest des Rennens das abwechslungsreiche Wetter genießen auch die abwechslungsreichen Position von RG x SpIrITz (Alex) Überbleibsel entertainten mich.


    Auf Grund von vielen Ausfällen durfte ich den 4 Platz nach Hause fahren.


    Grüße

  • Vorbereitung hab ich mit andi984, Maddroxx1982 und ChriK94 hatten sehr gute Zeiten und auch alle Ideen wie wir das Rennen Strategie mäßig machen wollten.


    Das Qualifikation war 1 und 2 waren gut nur 3 war beschießen mit der letzten Runde wollte ich noch alles raushauen für die Pole, nur ich überfuhr vor der Eau Rouge den Körb und brach die Runde ab.


    Rennen: Nach dem Start war ich sehr vorsichtig in der ersten Kurve und auch in der Eau rouge waren alle vorsichtig.

    Nach der 1 Runde wo dann alles anfing Schief zu laufen für mich und meinen Teamkollegen Maddroxx1982.


    Nach dem in der Runde 6 es zu Regnen begann fuhren alle Rein die Inters zu holen.

    Boxeneinfahrt buckte der Linke hintere Reifen von ChriK94 in der Mauer wo dann Maddroxx1982 ihm hinten drauf fuhr und DSQ wurde.


    Nach der Safetycar - Phase vorbei war konnte ich gegen ooooMarceloooo und bei HanfkeksHunter vorbei Schieben



    MEINE 3 -RAD ACTION : nach dem wir ende 19 Runde wieder auf Inters gingen war Santo hinter mir und am ende der 20 Runde nach der 2 Sektorenzeit Richtung Start und Ziel die Lange Gerade ,dachte ich mir nach dem Soviel passiert ist Sätze ich unsere Neueste Taktik ein und probierte es mit 3 Reifen zu beenden ging aba in die Hose und beendete das Rennen am 7 Platz



    ICH HOFFE MEINE 3 RAD ACTION WAR EINE GUTE UNTERHALTUNG FÜR DIE ZUSCHAUER :tororosso2019:

  • Erstmal vorn weg: Wahnsinns Rennen!!!

    Es hatte alles was ein Rennen braucht, von Wetterchaos über spannende Positionskämpfe bis hin zu drehern, crashes und diversen Ausfällen ( manche leider sehr unglücklich und fragwürdig)!


    Qualifikation:


    Kurz zusammengefasst, es lief für mich persönlich sehr sehr gut diesmal... Das viele Training hat sich super bemerkbar gemacht! Leider fehlten in Q3 nur 0,008s auf F1OLgAaMeEr und somit knapp meine erst Pole verpasst.


    Rennen:


    Der Start verlief super und auch die ersten kurven des Rennens waren sehr gut. Leider kam es in der ersten Runde direkt zu einem crash wodurch leider mein Teamkollege DaveWest das Rennen beenden musste. Nach der saftycarphase ging es für mich leider sehr schlecht los da ich mich in der rouge leider drehte und somit erstmal am Ende des Feldes war. Aber es kam saftycar Nummer 2 und mit ihm zusammen setzte das Wetterchaos ein... Es war ein hin und her und ich konnte mich Stück für Stück wieder nach vorne arbeiten... An Position 2 liegend war es dann ein sehr spannendes Rennen da ich an ChriK94 gut dran bleiben konnte. Sogar ein paar führungsrunden waren für mich dabei als ich ChriK94 während des gefühlt 10ten Boxenstopps überholt habe...


    Dann kamen die letzten 4 Runden in denen ich mein Auto 2x in Folge in der rouge fasst geschrottet habe, es aber zum Glück beim 2ten mal nur meinen Flügel erwischt hat. Die letzten beiden Runden habe ich also mein Auto durch die kurven geschoben und am Ende war zum Glück noch 1s auf den 3ten Platz übrig und somit mein erstes Podium in der Fh2.


    Vielen Dank auch an alle die mich zu Driver of the Day gewählt haben.


    Ich freue mich auf Italien und hoffe das ich dort auch wieder soweit vorne dabei sein kann.


    Beste Grüße BullllsEye1966

    • Antwort

    Startplatz: 7

    Endposition: 3


    Rennstrategie :s::i::w::i::ss::i::w:


    Q1:

    Meine erste Runde bin ich ganz locker gefahren und hat für eine 1:47.087 gereicht. Gegen Ende des Q1 wollte ich mich nochmal steigern und bin nochmal eine easy Runde gefahren. Dieses Mal eine 1:46.068 die zu P3 gereicht hat. Da nur 14 Teinehmer anwesend waren, ist es nicht nötig gewesen irgendetwas Verrücktes zu wagen.

    Q2:

    Q2 konnte man noch ein wenig entspannt angehen, da Sterixir (Til) und Mok ihre Autos in Q1 zerstört haben und so nur 2 Leute in Q2 ausscheiden konnten. Ich bin auf Medium raus. Mit 1:46.757 bin ich bis zum Ende auf P6 geblieben.

    Q3:

    Mein erster Versuch auf den Soft reichte nur für eine 1:45.740 was nach dem ersten Schlagabtausch für P6 gereicht hat. Bei meinem zweiten Versuch hatte ich mehrere dicke Schnitzer und konnte meine Zeit nicht mehr toppen. Somit war es am Ende P7 mit einer Sekunde Abstand zu meinem Teamkollegen F1OLgAaMeEr der auf Pole stand.


    Rennen:

    Mein Start war gewohnt gut und ich konnte 2 Positionen gewinnen. Gleich am Ende von Runde 1 kam das erste Safety Car. Nach dem Restart musste ich schnell abreißen lassen zu den Jungs vor mir. RG x SpIrITz (Alex) und andi984 hinter mir waren deutlich schneller im Trockenen. In Runde 5 kam dann das zweite Safety Car, was mir ein wenig in die Karten gepielt hat. Leider hab ich das Delta aus den Augen verloren und hab mir dadurch eine Durchfahrtsstrafe eingefangen. In Runde 6 fing es dann an zu regnen und alle sind in die Box abgebogen. Dort ging das Chaos weiter. ChriK94 hat sich halb quergestellt in der Boxeneinfahrt wodurch ich zusätzlich ne 5 Sekunden Strafe aufgebrumt bekommen habe, da der hinter mir fahrende RG x SpIrITz (Alex) mich in den vor mir stehenden Maddroxx1982 geschoben hat, der disqualifiziert wurde, da er hinter ChriK94 stehen bleiben musste. Nach meinem Boxenstopp lag ich völlig überraschend auf P2 hinter meinem Teamkollegen. Im Regen hatte ich ein besseres Gefühl, bin allerdings am Ende von Runde 8 an die Box gefahren um meine Durchfahrtsstrafe anzutreten. Ich kam hinter andi984 wieder auf die Strecke auf P8 mit 6,4 Sekunden Abstand. In Runde 12 konnte ich die Lücke bereits schließen zu andi984, biss mir allerdings ein paar Runden die Zähne hinter ihm aus. In Runde 13 sind wir dann alle für die Full Wets zum Stopp gekommen, wobei ich meine 5 Sekunden Strafe abgehalten habe. Dennoch konnte ich aus unerklärlichen Gründen während des Stopps an andi984 vorbei gehen. P5 und ooooMarceloooo mit 3 Sekunden Abstand vor mir. Nach 2 Runden war ich dran, fand aber keinen Weg vorbei, da ooooMarceloooo immer den besseren Exit hatte an den entscheidenden Stellen. In Runde 19 gings dann wieder zurück auf die Inters, wobei ooooMarceloooo eine Runde später in die Box ging und hinter mir wieder auf die Strecke kam. Somit hatte ich endlich freie Fahrt. Vor mir lag nun RG x SpIrITz (Alex) mit 6,6 Sekunden Vorsprung. Der Regen wurde immer weniger und die Strecke immer trockener. Nun lag mein Auto auch top und ich konnte in Runde 21 an RG x SpIrITz (Alex) vorbei ziehen, was auch nicht so schwer war, da er nur auf drei Pneus unterwegs war ?. Ab diesen Zeitpunkt ist dann auch nicht mehr viel passiert. In Runde 25 ging es dann für Soft an die Box wobei ich viel Zeit auf ChriK94 und BullllsEye1966 gut machen konnte, da sie eine Runde später zur Box kamen. Zwei Runden später ging es wieder auf die Inters und wieder bin ich ne Runde eher dran gewesen, wodurch ich erneut ne Menge Zeit gut machen konnte. Runde 34 und noch einmal auf die Full Wets und gib ihm die letzten Runden. In der vorletzten Runde witterte ich die Chance zu P2, da BullllsEye1966 sich den Flügel beschädigte und enorm Zeit verlor. Aufgrund der Strafen hatte ich die Hoffnung noch vor ihm gewertet zu werden. Am Ende des Rennens fehlte mir leider eine Sekunde zu P2.


    Insgesamt war es ein sehr anstrengendes Rennen. Komplett SIM fahren bei den Bedingungen war kein leichtes Unterfangen.

    Der 3 Platz bedeutet gleichzeitig das erste Podest in der FH Liga für mich, welches ich gerne mitnehme, allerdings im Hinterkopf behalten muss, dass es nur 6 von 14 Fahrern ins Ziel geschafft haben

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.