PC | S11 | R2 | Belgien GP (SIM) (Sonntag, 16. Februar 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S11 | R2 | Belgien GP (SIM)

16. Februar 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 16. Februar 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots


    Q1:

       


    Q2:

        


    Q3:


    Rennen:

       

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. T ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht



    Quali: P4

    Überraschend gut, da das Q3 zum One-shot quali wurde war natürlich auch Glück dabei, aber das Glück hielt nicht lange :grinning_squinting_face: .


    Rennen: DNF

    Ich war vor dem Start so aufgeregt wie vor meinem ersten Liga rennen und wollte vor allen Dingen am Start nichts falsch machen. Doch nach der Einführungsrunde standen wir im Grid und die Lichter gehen an, doch während bei allen die Lichter aus gingen blieben sie bei mir noch ca. 3 Sekunden an, somit habe ich direkt 8 Plätze verloren. Im zweiten Sektor hatte ich dann noch nen extremen "Drehsteher" drin, wobei ich noch Sun.Rise abgeräumt habe, sorry nochmal dafür. Ich bin anschließend direkt in die Box gefahren, aber die Jungs in der Box haben mir den Flügel nicht gewechselt, woraufhin ich in Runde 2 dann nochmal in die Box musste. Da ich dann 18 Sekunden auf den 16 hatte wurde ich unkonzentriert und bin in der ersten Kurve im dritten Sektor ein bisschen zuweit raus gekommen und dann war mein Reifen ab :frowning_face: .


    Fazit: Ohne Erwartungen in das Rennen gegangen und auch nichts rausgeholt. Dafür war ich mit dem Quali mega zufrieden und ich komme von Runde zu Runde besser klar ohne Linie zu fahren. Aber wenigstens liefs bei meinem Teamkollegen Mr. T nich so beschissen wie bei mir er konnte direkt die ersten 10 Punkte für :ferrari2019: holen :grinning_squinting_face: . Wen man auch nicht vergessen darf ist Billo_17, der direkt mal aufs Podium gefahren is, Glückwunsch dazu.

    Zum Abschluss kann man sagen, dass das Rennen zwar nicht gut gelaufen is, ich aber trotzdem mega gehyped bin auf die Saison mit euch und ich freu mich schon auf Italien, bis dann :smiling_face:

    :ferrari2019::ferrari2019::ferrari2019:


  • Rennbericht


    :f12019: Position Qualifying: 1


    :f12019: Position Rennen: 1


    :f12019: Boxenstopps: 2 (:s:/:i:/:ss:) Geplant: (:ss:/:s:)


    :f12019: Qualifying: Q1 eine Sicherheitsrunde hingelegt. In Q2 es mit dem Medium probiert, da es Mitte des Rennens regnen sollte. Leider durch neue Lobby keinen wirklichen Vorteil mehr draus gehabt. In Q3 dann alles auf das Timing und den letzten Versuch gesetzt, mit Erfolg, it´s Poooleeeee Poooosition!:karneval:


    :f12019: Rennen: Erwischte für meine Verhältnisse, dafür dass ich den Medium hatte, einen guten Start. Ab Runde 4 hatte ich schöne Zweikämpfe um die Führung mit @Scania_Racer gehabt. Keiner konnte sich wirklich absetzen, so zogen wir uns mit dem Windschatten und DRS erstmal der Konkurrenz davon. :face_with_tears_of_joy:

    2 mal kam das VSC raus, was für mich in diesem Rennen keine Rolle spielte. Ab Runde 15 entschied Teamchef Seidl einzugreifen:exclamation_mark:Er deaktivierte das DRS bei @Scania_Racer damit erstmal vorne um die Führung ruhe eintrifft:1f37f:. Dennoch mit nur puren Windschatten schloss @Scania_Racer auf den Geraden auf und gewann dort rund 0.4 Sekunden dennoch (so sollte pures Racing sein).

    In Runde 26 wurde es Zeit für Inters, war wohl leider eine Runde zuspät in der Box, aber hat zum Glück kein Platz gekostet. Dadurch das @Scania_Racer einmal mehr zur Box musste, hatte ich vorne dann ein relativ ruhiges Rennen. In Runde 41 erwischte ich das perfekte Timing für die Softs Reifen, Billo_17 & @Scania_Racer meine direkten Konkurrenten bis hier hin haben sich um eine Runde verschätzt. Anschließend noch alles auf die letzte Runde gesetzt (ERS und Sprit gespart) um den Punkt für die schnellste Rennrunde zu sichern.


    Glückwunsch ans Podium Billo_17 & @Scania_Racer :zany_face::1f919:


    Für mich natürlich ein perfektes Rennen gewesen. Auch ein super Teamergebnis konnte erzielt werden, mit beiden Fahrern auf dem Podium, zum zweiten mal bereits in Folge in dieser Saison! Mit einem Sieg konnte man nach dem Ungarn Rennen nicht unbedingt erwarten. Dennoch sieht das Rennergebnis vielleicht etwas zu deutlich aus, mahnt Kevin zur zuviel Euphorie: "ohne den Windschatten am Anfang, wo ich den kompletten 1. Stint mitgezogen worden bin und Pech anderer wären Fahrer wie xeDy  AmiGo_87  @Scania_Racer definitiv auch mit um den Sieg heute gefahren." Mal läuft es mal läuft es nicht, kann man nichts machen, abhaken und nach vorne schauen. :handshake:


    Meine Highlights


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rennbericht


    Q1: zufrieden

    Q2: zufrieden

    Q3: Regenrunde OK, am Ende leider schlechtes Timing auf rot


    Rennen:


    12020-feierabend-png


    Kein Nachjoinen durch unranked Lobby möglich gewesen.


    GZ ans Podium!


    Fazit:


    Nächste Nullnummer durch CM/Steam.

    Ich denke, es ist verständlich, dass ich da keinen Bock mehr drauf habe.

    Motivation ist aufm Nullpunkt angekommen.

  • Rennbericht


    Q1: Soldie Runde --> P4

    Q2: Schwierige Entscheidung ob :s: oder:ss:, hab mich dann für :ss: entschieden --> P2

    Q3: Anfangs Regen, hab bis zum Schluss gewartet. Leider die Runde etwas zu früh gesetzt, Strecke war noch nicht ganz trocken --> P7


    Rennen:


    Ich hatte einen ganz guten Start, wodurch ich den ein paar Plätze gewinnen konnte. Nach Zweikämpfen mit Leekrag und Billo_17 fand ich mich kurzzeitig sogar auf P3 wieder. Die :ss: bauten dann aber merklich bei mir ab, wodurch ich einige Fahrer wieder vorbeilassen musste und sogar bis auf P6 zurückgefallen bin. Leider kam der Regen nicht so zeitig wie erhofft, sodass ich vor diesem die :s: holen musste.

    In Runde 25 ging es durch den einsetzenden Regen dann in die Box, wo ich die :i: aufgezogen habe. Das war der perfekte Zeitpunkt. Ich konnte anschließend wieder einiges an Zeit gut machen. Runde 37 hörte der Regen auf. Ich wollte anschließend puschen und bin zu Beginn Runde 38 sofort an die Box, um die :ss: zu holen. Leider war dies die absolut falsche Entscheidung. Gute 2 Runden hätte man die :i: noch drauf lassen sollen. Ich denke, AmiGo_87 weiß, wovon ich spreche:face_with_tears_of_joy: Die Strecke wurde gefüllt einfach nicht trocken und so verlor ich Sekunde um Sekunde. Friede kam dann in Runde 41 direkt vor mir aus der Box. Durch konzentriertes Fahren konnte ich ihn noch überholen und mir so noch den 7. Platz und 6 Punkte sichern.


    Fazit: Ich habe immernoch meine Probleme, das perfekte Timinig für den Reifenwechsel bei wechselnden Bedingungen zu finden. Das muss einfach noch besser werden. Ohne diese Probleme hätte es noch ein Duell mit Mr. T werden können. Vielleicht wäre noch der eine oder andere Platz drin gewesen, wenn ich statt die :ss: die :s: zum Starten gewählt hätte.


    Die allgemeine Pace war aber gar nicht so schlecht. Es kommt immer mehr Konstanz in die Rennen.


    xeDy tut mir echt leid. 2 mal hintereinander ohne Verschulden und durch Fehler im Spiel auszuscheiden, ist echt bitter. Aber gib nicht auf, das wird wieder besser. Ich glaube dran.


    Meine Glückwünsche gehen ans Podium kevin-iceman98 , @Scania_Racer und natürlich an den Überraschungs-zweiten Billo_17 .


    Ich bin mir sicher, Monza wird wieder genau so viel Spaß machen.


    Wir sehen uns in Italien.

  • Rennbericht


    SIM1



    :f12019: Position Qualifying: P13 mit :s:


    :f12019: Position Rennen: P5


    :f12019: Strategie: :s::ss:


    :f12019: Boxenstopps: 2 ( :i::ss:)


    :f12019: Vorwort:

    Was soll ich sagen. So ein Spontaner Ligawechsel und zudem das verzichten auf die Idealllinie war schon recht kurzfristig. Dann nicht so viel trainieren können aber die Challenge ist angenommen.


    :f12019: Qualifying:

    Das Quali lief ganz gut eigentlich. Q1 gemeistert. Im Q2 dann raus geflogen, da ich das Anbremsen auf die letzten zwei Kurven sowas von verkackt habe das ich 0.400 Sekunden verloren habe und dann leider nicht für Q3 gereicht hat. Aber fürs erste Quali unter SIM-Bedingungen ganz ok :smiling_face:


    :f12019: Rennen:

    Für mich wieder Nervenkitzel pur. Neue Fahrer, neue Umgebung und ohne Idealllinie. Der Start verlief recht gut. Konnte mich direkt auf P9 glaube ich schieben und bin dann auch gut durch die erste Kurve gekommen. In Eau Rouge dann neben AmiGo_87 musste etwas abbremsen um einen Kontakt zu vermeiden somit fehlte mir aber der Schwung und bin dann etwas langsamer auf die lange gerade gekommen. Ansonsten bis zu meinem Boxenstopp recht konstant gefahren. Natürlich habe ich gemerkt das die Erfahrung und die Routine noch komplett fehlt aber das wird jetzt erarbeitet. Hatte vorher noch einen schönen und fairen Zweikampf mit Juki. Da kam ich ganz schön ins schwitzen ^^. Dann im Regen erst mal versucht die Bremspunkte zu verstehen und das ein oder andere mal verbremst. So kam Haffi immer näher. Da er aber schon recht früh auf die :ss: gewechselt hat, konnte ich meine Runden alleine drehen. Am Ende noch mal alles mit den :ss: probiert aber die anderen waren einfach zu weit weg. Somit auf P5 ins Ziel gefahren und mega Happy :smiling_face:


    :f12019: Fazit:

    Ich bin mit meiner Leistung mehr als zufrieden. Natürlich die kleinen Fehler muss ich noch abstellen aber denke für das erste Rennen im SIM-Bereich nicht schlecht.


    Einziger Negativpunkt mal wieder Codemasters -.- Die Ligalobby kaputt gepacht und dadurch viel Zeit verschwendet. Ich hoffe ja immer noch auf einen Patch der dann auch mal funktioniert.


    Zum Abschluss Glückwünsche gehen an kevin-iceman98, @Scania_Racer raus für P1 und P3. Für mich aber ganz klar der Beste an dem Tag mein lieber Billo_17. Starkes Rennen und dann das erste SIM-Rennen auf P2 grandios. Hut ab mein Jung :winking_face:


    Wir sehen uns in Italien. Heimrennen der Scuderia.

    Wir wollen Maranello glücklich machen :smiling_face_with_hearts:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.