Belgien GP (PC-Liga)

    • Autor
    • Thema



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stavelot, Blanchimont, Les Combes, Pouhon oder Malmedy und natürlich das Flüsschen Eau Rouge - sie alle leihen den Streckenteilen der vielleicht aufregendsten Formel 1-Rennstrecke der Welt ihre Namen.


    Mit einer Länge von 7,004 Kilometern ist Spa-Francorchamps der längste Kurs im Rennkalender und gilt als ausgesprochene Fahrerpiste. Die Passage durch die Senke von Eau Rouge, steil bergauf Richtung Kemmel gehört zu den absoluten Klassikern der Formel 1 - auch wenn sie mit den heutigen Abtriebswerten und den V8-Motoren in der Regel problemlos "voll" geht.


    Dasselbe gilt für die Linkskurve Blanchimont, die bei passender Fahrzeug-Abstimmung ohne Lupfen des Gaspedals in das Vollgas-Stück bis zur Bus-Stop-Schikane einbezogen wird. Besonderheit beider Stellen: In Eau Rouge werden die Piloten mit bis zu 4g in den Sitz gepresst, in Blanchimont zerren ähnlich hohe Fliehkräfte an den Nackenmuskeln.


    Der Kurs in Spa-Francorchamps verlangt nicht besonders viel Flügel. Das hat den einfachen Hintergrund, dass auf Eau Rouge eine lange Gerade folgt, genau wie nach Stavelot in Richtung Blanchimont und Bus Stop. Leistungsschwächere Teams fahren deshalb schon mal mit flacheren Flügeln. Grundsätzlich wird eine Medium-Downforce-Abstimmung gewählt. Mechanisch werden die Fahrzeuge hart abgestimmt.

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Hi Leute Ich bin es wieder euer Toro Rosso Reporter :grinning_squinting_face:


    Wir haben etwas neues für euch :grinning_squinting_face:
    Es wurde Heute bestätigt das der Fahrer Stefan1507 beim Rennen in Monza wieder dabei sein wird :grinning_squinting_face: leider muss er das Rennen in Spa auslassen auf grund von gesundheitlichen problemen :thinking_face:
    "Wir sind froh das Stefan1507 unseren Top Fahrer @klobuerstex3 wieder mal ein wenig unterstützen kann" so das Statment vom Toro Rosso Team Chef.
    Wir werden euch auf den laufenden halten und werden auch versuchen Stefan1507 nochmal vors Micro zu bekommen aber bis dahin wünsche ich euch noch schöne Test tage in Spa :grinning_squinting_face:


    Lg Stefan

    • Antwort

    Auch das McLaren Team macht sich ein wenig Sorgen, dass man den Fahrer @Stefan1507 so wenig auf der Strecke sieht.


    Für alle die am Anfang des Trainings sind :winking_face: Setup von Spa liegt irgendwo im Forum, wer suchet der findet :top:

    • Antwort

    Bei McLaren wird man nun die Garagentore schließen | 100% Test-Rennen konnte erfolgreich absolviert werden.


    Man ahnt nun, wo die Probleme stecken und ist zuversichtlich diese ausmerzen zu können.
    Die Telemetrie Daten über den Rennverlauf hinweg, werden studiert, um die jeweilige Strategie anzuwenden.
    Auf die Konkurrenz wird nun nicht weiter geschaut, da unser Fahrer AmiGo ganz genau weiß, wo seine Stärken hier in Spa liegen @Knippchen85 :grinning_squinting_face:


    Man erinnert sich gerne an die Siegesserie im letzten Jahr in Sachen "Spa" und AmiGo weiß, wie man mit Strapazen jeglicher Art auf der Strecke umzugehen hat.
    Man lässt sich nun von nichts mehr beeindrucken, da die Motivation durch altes Videomaterial enorm gestiegen ist :top:


    Man verabschiedet sich nun soweit und sagt schon mal "bis später" // da die Test´s weiter gehen :flucht:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rookie Beyer im Force India, für den fast jede Strecke Neuland ist, hatte gestern eine kurze aber sehr porsitve Trainingsession. Auf den ersten Runden am Vortag legte er noch Zeiten von über 1:54 auf die Strecke. Da lief der Test gestern schon um einiges besser. Beyer konnte seine persönliche Ideallinie ausfindig machen und die Gängen in den Kurven bestimmen. Die Konkurrenz ist bis dato noch 1,8 Sek schneller auf einer Runde. Force India Teamchef scheint aber zuversichtlich, da er seinem Schützling Beyer sicherlich noch zutraut sich zu steigern. Die kommenden Tagen werden zeigen, ob Force India zumindest in die Nähe der Topleute fahren kann. :winking_face:

    • Antwort

    Hier ist der Liga 2 Red Bull Reporter! (RB-R)
    RB-R: Nomisp sie sind zuvor bei Ferrari gefahren,sie sagten sie fahren nicht mehr , also warum auf einmal im Red Bull?
    Nomisp: Das hat den Hintergrund das Ferrari mich einfach sitzen ließ. Ich erhielt keine Unterstützung in Sachen Motivation und Setup.
    RB-R: Glauben sie, sie hätten dieses Jahr realistische Chancen ein Rennen zu gewinnen? Sie hatten ja in Deutschland großes Pech in Runde 58 fing ihr Wagen auf einmal Feuer.
    Nomisp: Ja , genau ich hatte in Deutschland einen Technischen Defekt. Der Motor Überhitzte und Erhitze das Benzin so Stark das es Feuer fing. Ich weiß ehrlich gesagt nicht,ob ich ein Rennen in diesem Jahr gewinnen kann.
    RB-R: Vielen Dank für das Interview. Wir schalten jetzt rüber zu Nomisp's Testfahrten In Belgien.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Nomisp ()

    • Antwort

    Heute hatte Pilot undertaker189 seinen ersten Testtag in Belgien der ziemlich enttäuschend verlief.
    In den Qualifying Tests fehlten eine bis anderthalb Sekunden auf den Teamkollegen und die Konkurrenz.
    In den Longruns sah es zunächst so aus als könnte man gut mithalten aber nach und nach fuhren Teamkollege
    und Konkurrenz langsam davon.
    Mit verändertem Setup wird Pilot undertaker189 vom Team Force India morgen in den abendstunden
    wieder auf die Strecke gehen und zusammen mit dem Team Ursachen Forschung betreiben um zu sehen
    warum man in den einzelnen Sektoren soviel Zeit liegen lässt. Viel Arbeit ist angesagt wenn das Podium
    ins Visier genommen werden soll, dennoch ist das Team zuversichtlich undertaker189 und seinen Boliden
    für das Qualifying und Rennen Konkurrenzfähig zu machen.

    • Antwort

    Das Training des Mercedes Piloten Kenny, kann leider erst frühestens am Samstag beginnen, da durch den Unfall letztes Rennen das Getriebe und das Chassie in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das Team arbeitet rund um die Uhr, damit der Rückstand auf die Konkurrenz nicht signifikant größer wird. Dennoch gibt sich das Team optimistisch, das bis Ende der Saision die KWM noch nicht abgeschrieben hat.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.