Belgien GP (PS3-Liga)

    • Autor
    • Thema



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stavelot, Blanchimont, Les Combes, Pouhon oder Malmedy und natürlich das Flüsschen Eau Rouge - sie alle leihen den Streckenteilen der vielleicht aufregendsten Formel 1-Rennstrecke der Welt ihre Namen.


    Mit einer Länge von 7,004 Kilometern ist Spa-Francorchamps der längste Kurs im Rennkalender und gilt als ausgesprochene Fahrerpiste. Die Passage durch die Senke von Eau Rouge, steil bergauf Richtung Kemmel gehört zu den absoluten Klassikern der Formel 1 - auch wenn sie mit den heutigen Abtriebswerten und den V8-Motoren in der Regel problemlos "voll" geht.


    Dasselbe gilt für die Linkskurve Blanchimont, die bei passender Fahrzeug-Abstimmung ohne Lupfen des Gaspedals in das Vollgas-Stück bis zur Bus-Stop-Schikane einbezogen wird. Besonderheit beider Stellen: In Eau Rouge werden die Piloten mit bis zu 4g in den Sitz gepresst, in Blanchimont zerren ähnlich hohe Fliehkräfte an den Nackenmuskeln.


    Der Kurs in Spa-Francorchamps verlangt nicht besonders viel Flügel. Das hat den einfachen Hintergrund, dass auf Eau Rouge eine lange Gerade folgt, genau wie nach Stavelot in Richtung Blanchimont und Bus Stop. Leistungsschwächere Teams fahren deshalb schon mal mit flacheren Flügeln. Grundsätzlich wird eine Medium-Downforce-Abstimmung gewählt. Mechanisch werden die Fahrzeuge hart abgestimmt.

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Endlich wieder eine Strecke nach meinem Geschmack :smiling_face:
    Da wird sich Caterham wieder des öfteren unters Fahrerfeld mischen und alles daran setzen, den WM -führenden Ferraripiloten den Schneid abzukaufen... :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    Auch Ferrari-Pilot heuer91 war heute auf der Strecke und begann mit den ersten Tests in Spa. Da man in den letzten beiden Rennen punktelos abreiste, möchte heuer91 hier wieder zeigen, dass er den beiden schnellsten Fahrern @biesela31 und natürlich den, im Gesamtklassement Führenden @Widowlicious, wieder Parole bieten kann. Aber nur mit diesen beiden starken Konkurrenten ist es in dieser Saison ja nicht getan. Ebenfalls immer gefährlich im Nacken lauern ja auch noch bekannte Namen wie @werderaner87, @Frank19699, @marcelblack und auch immer wieder für eine Topplatzierung gut, @hud04.
    Dieser starken Fahrertruppe möchte Ferrari mit ihren beiden Fahrern @PFL-Jack und heuer91 in Spa endlich wieder mal zeigen, das man das rote Traditionsteam noch nicht abschreiben darf, auch wenn in den letzten Rennen für die Roten nicht alles nach Plan verlief. Aber so ist die Formel 1 eben: Hart aber Fair.


    Man begann schon in den frühen Nachmittagsstunden mit der Abstimmung des Fahrzeugs, was erstaunlicherweise sehr bald Früchte tragen sollte. Langsam purzelten die Zeiten immer weiter nach unten, bis diese bei einer 1:48.687 stehen blieb.
    "Das Fahrzeug liegt einfach perfekt auf dem unebenen Kurs in Spa", ließ heuer91 verlauten, "Und nun liegt es an mir die tolle Arbeit der Mechaniker auf der Strecke in Resultate umzuwandeln, denn auch die Konkurrenz schläft bekanntlicher Weise nicht. An manchen Stellen bin ich einfach noch zu vorsichtig, bei anderen, werde ich in den nächsten daran arbeiten, diese sauberer zu erwischen".
    Um welche Passagen es sich genau handelt, wollte der Ferrari-Pilot nicht verlauten.


    Also freuen wir uns auf ein spannendes Rennen beim Großen Preis von Belgien und wünschen allen Fahrern aller Ligen alles Gute für die anstehenden Testtage :winking_face:

    • Antwort

    Für diejenigen, die gerade erst anfangen mit dem Training in Spa


    Setup im Forum zu finden :winking_face:

    • Antwort

    Red Bull Pilot werderaner steigerte sich heute erfolgreich. Nachdem der Ferrari Pilot @heuer91 die Tagesbestzeit setzte, konnte man sich im nächsten run stark verbessern! Am Ende blieb die Zeit bei 1:48,814 stehen. Großes Lob ging auch an die 3.Liga Fahrer die hier ein sehr gutes Tempo mitgehen, weiter so :smiling_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Auch Williams war gestern auf der Strecke zu finden!
    Nachdem beide Fahrer ihre eigenen Setups bauten ging es mal nach hinten mal nach vorne.
    Aber man war Ratlos wo man die zeit finden könnte!
    Dann kamen beide Fahrer unabhängig von einander auf eine Idee und siehe da beide wurden schneller!
    Nach kurzer absprache und Setupvergleich sah man das diesesmal wohl @F1_PatBlade ins Schwarze getroffen hat mit dem Setup!
    So porbierten beide Fahrer das Setup aus und können nun Endlich mit den Topfahrern mithalten!
    Das Setup scheint also zu stehen!
    Jetzt heißt es noch das ganze im Regen und auf den Longruns zu Testen, sowie sehen was auf der harten Reifenmischung geht!
    Wenn man all das angehakt hat heißt es sich eine Strategie zu recht zu legen und man kann zuversichtlich nach vorne schauen!


    Eins bleibt aber noch zu bedenken, so ließ Theo verlauten, man hat noch keine Zeiten von @PFL-Nico gesehen der wohl wieder das Maß der Dinge in Liga 3 sein wird!

    • Antwort

    heute wird auch saarfighter auf die strecke gehen.nach dem rennen in deutschland hatte er wieder starke knie schmerzen könnte fast nicht mehr laufen.musste er eine kleine pause ein legen,aber es musste heute wieder gehen.hoffen wir mal.wenn es nicht geht wird er diese woche nicht mehr auf die strecke gehen. bevor er beim rennen in belgien nicht fit ist.. das risiko gehen wir auf keinen fall ein.hoffen wir das beste.


    team redbull :smiling_face_with_sunglasses:

    • Antwort

    da die saison nicht rund läuft wird man ab morgen abend sämtliche neu einstellungen vornehmen und ein paar test runden abspulen..

    • Antwort

    Nachdem die letzten Strecken keine optimalen Voraussetzungen für das Toro Rosso Team waren freut man sich jetzt endlich auf eine vernünftige Strecke, dass es dann gleich die Lieblingsstrecke von Widowlicious ist, ist doppelt positiv.
    "Endlich wieder eine vernünftige Strecke, die sollte mir vom Grundspeed deutlich besser liegen als die letzten Strecken".


    Für die letzten zwei Rennen konnte man insgesamt nur 4 Trainingssitzungen verbuchen, diese hat man bereits jetzt schon in Spa auf dem Konto.
    "Es wird für Spa deutlich mehr trainiert als für Silverstone und Hockenheim. Der Speed nach den ersten Tests passt bereits und das Auto hat noch viel Potential. Nach zwei Strategiesiegen soll nun endlich wieder ein Sieg vom reinen Speed folgen."


    Auf die Frage hin ob es im Vergleich zu anderen Piloten Nachteile hinsichtlich der Lenkung gibt wird geschmunzelt ..."Die gibt es immer ..."

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.