PC | S11 | R1 | Ungarn GP (FH2/FH5) (Sonntag, 9. Februar 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S11 | R1 | Ungarn GP (FH2/FH5)

9. Februar 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

36 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 9. Februar 2020, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennvorschau


    Am heutigen Morgen trifft das Motorsport-Magazin auf Soulbreaker in der im Paddock des Hungarorings


    Hallo Soulbreaker, hätten Sie Zeit für ein Interview?

    Schönen guten Morgen, natürlich hab ich Zeit. *trinkt einen Schluck Kaffee*


    Sie haben nach ihrer Sperre von Saison10 nun für Saison 11 wieder ein Stammcockpit erhalten. Wie fühlen Sie sich?

    Ich fühle mich sehr gut und bin der Leitung sehr dankbar, dass ich wieder bzw. noch fahren darf.


    Wieso "noch"?

    Naja, normalerweise wird einem die Lizenz entzogen und somit aus der F1-Onlineliga ausgeschlossen. Glimpflicherweise, wurde mir zusammen mit dem Entzug der zweiten Lizenz nur eine Saisonsperre ausgesprochen, weshalb ich nun in Season 11 wieder hier stehen darf.


    Okay. Die neue Saison bringt ein neues Team sowie einen neuen Kollegen. Wie sehen Sie die neue Saison?

    Ich freue mich sehr auf die neue Saison und bin schon ziemlich gespannt, jedoch muss mann schauen, was die Rennen bringen. Mit sks1997 als Teamkollegen bin ich sehr glücklich, da man sich bereits kennt und weiß wie der andere fährt. Was er jedoch darüber denkt, müssen sie in selbst fragen. *lacht*
    Ansonsten sehr viele altbekannte Namen dabei, aber auch neue Gesichter.


    Ihr ehemaliger Teamkollege Captn fährt in dieser Saison für Mercedes, zusammen mit Edd einem alten Rivalen aus der FH1. Wie gehts Ihnen damit?

    Wie solls mir damit gehen? Zum einen freue ich mich für Captn, dass er in der neuen Saison wieder für ein Top-Team fährt. Mit Edd ist er schon letzte Saison für Mercedes gefahren und ich denke die Ambitionen dieses Mal die Konstrukteursmeisterschaft zu holen, sind noch weiter gewachsen. Ich freue mich darauf gegen sie zu fahren.

    Man darf jedoch nicht vergessen, dass es auch andere starke Fahrer und Teams gibt und es sicherlich eine sehr spannende Saison wird.


    Welche Fahrer und Teams meinen Sie?

    Besonders herausstechen tun für mich einmal Ferrari mit wh15 und Warmachine , dass sind zwei erfahrene und starke Fahrer, mit denen bzw. gegen die ich in der Vergangenheit fahren durfte. Und zum anderen Renault mit Prime_ToXiC und Zhynik , welche genauso gut mit Erfahrung glänzen und sich bisher immer als starke und schwere Gegner erwiesen. Ansonsten sind es sehr viele neue Namen und Gesichter für mich hier im Paddock und da muss man erst schauen wo sie sich positionieren. Potentiell sehe ich uns alle sehr dicht zusammen, zumindest was die bisherigen Leistungen angeht und was auf dem Papier steht. *lacht*


    Welche Chancen sehen Sie für sich?

    Wenn ich von meinen bisherigen Erfahrungen mit den genannten Fahrern ausgehe, wird es schon schwer das Podium zu erreichen, doch dazu gesellt sich auch noch, dass ich mit den 2019er Autos nicht perfekt harmoniere und dadurch bisher nicht das Optimum erreichen konnte. Aber von einer Top 10-Platzierung würde ich schon ausgehen oder hoffe es zumindest. Nach dem ersten Rennen kann man vielleicht eine bessere Aussage darüber treffen, wo es hingeht.


    Ok. Wie finden Sie den Saisonauftakt?

    Auf den Saisonauftakt freu ich mich sehr, auch wenn der Hungaroring nach wie vor nicht zu meinen Lieblingsstrecken gehört. Allerdings bin ich sehr gespannt, wie sich das neue Feld beim ersten Rennen der Saison verhält und wie das Ergebnis am Ende aussieht.


    Also eine Herausforderung gleich zu Beginn der Saison. Denken Sie, dass es trotzdem für die Top 10 reicht oder bereiten Sie sich eher auf die anderen Rennen vor?

    Nein, also auf die anderen Renne bereite ich mich noch nicht vor, dafür hat man danach noch genügend Zeit. Ob es für die Top 10 reicht, wird man dann am 09.02. sehen. Jetzt werde ich mich erstmal auf die Tests konzentrieren und mich in den Toro Rosso einfinden.


    Ok vielen Dank für das ausführliche Interview.
    Sehr gern.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Soulbreaker ()

    • Antwort

    Rennvorschau


    FH2 Interview mit McLaren


    Nach dem heutigen Testrennen in der Vorbereitung auf die neue Saison am Hungaroring konnten unsere Reporter das McLaren-Gespann aus Plisskin und NeRo interviewen:



    Erst einmal willkommen in der Formel 1 an euch beide. Nicht vielen ist euer Name bislang ein Begriff. Während Plisskin sogar schon einmal als Stammpersonal bei Toro Rosso in eine Saison schnuppern durfte, war für NeRo bislang nur ein Einsatz als Ersatzfahrer bei Mercedes drin. Was sind eure Meinungen?


    Plisskin:

    Das ist richtig. Toro Rosso suchte kurzfristig einen Fahrer für die letzten drei Saisonrennen. Durch gute Leistungen in der Rookie-Serie, in der ich auch meinen künftigen Teamkollegen NeRo kennen lernte, wurden sie auf mich aufmerksam und boten mir das freie Cockpit neben MixMax an. Insgesamt verliefen die Rennen auch recht gut, nur ein Platz in den Punkten blieb mir leider verwehrt. Die gesammelte Erfahrung wird mir in der neuen Saison der FH2 auf jedenfall weiterhelfen. Meinem alten Team Toro Rosso und Teamkollegen MixMax wünsche ich auf diesem Wege viel Erfolg in der neuen Saison der FH1!


    Nero:

    Ich bin sehr zufrieden damit. Ein Start - direkt aufs Podium. War sicherlich auch einiges an Glück dabei, aber das gehört nun mal dazu. Dennoch hat es auch meine Schwäche im Qualifying aufgezeigt. Alles in allem kann ein Debüt aber nicht besser laufen. Trotzdem bleibe ich natürlich der Frischling.

    Wie kam es zur Zusammensetzung des Teams? War es rein die Entscheidung von McLaren oder hattet ihr einen Anteil daran? Wieso denn ausgerechnet McLaren?


    Nero:

    McLaren ist ein wunderbares Team! Für mich war es keine Frage, als ich die Chance bekommen habe hier zu fahren. Da ich Plisskin bereits aus Nachwuschserien und Tests sehr gut kenne und wir uns auf Anhieb super verstanden, war es das Ziel des Teams, ein harmonisches Fahrergespann an den Start zu bringen. Zumal wir uns auch leistungstechnisch auf einer Höhe befinden. Das entspricht ihren Vorstellungen und wir beide verstehen uns auf und neben der Strecke. Es könnte für meine erste Saison also keine bessere Voraussetzungen geben.


    Plisskin:

    Das Team kam auf mich zu und bot mir einen Test ihres Wagens an, den ich dann auch direkt annahm. McLaren ist ein traditionsreiches Team in der Formel 1, da konnte ich mir die Chance für sie fahren, sei es auch nur eine Testfahrt, nicht entgehen lassen! Einer meiner Konkurrenten auf die ich dabei traf war NeRo. Wie er bereits erwähnte, war das Team mit unserer Leistung ,aber auch unserer Zusammenarbeit während der Testfahrten sehr zufrieden.
    Als sie mir dann einen Vertrag als Stammfahrer der FH2 mit NeRo als Teamkollegen anboten, zögerte ich keine Sekunde mit der Unterschrift!


    Wie schätzt ihr euren Teamkollegen im Gegensatz zu euch selbst ein?


    Nero:

    Auch wenn er vielleicht aktuell noch einige Probleme hat, weiß ich, dass er stärker sein kann als ich. Dessen bin ich mir absolut bewusst. Letztlich fehlt ihm aktuell aber etwas die Konstanz. Und die ist auf jeden Fall meine Stärke. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mich sogar noch etwas vorne sehen, aber mit Plisskin ist immer zu rechnen. Vor allem im Qualifying sehe ich ihn deutlich stärker.


    Plisskin:

    Bereits in der Rookie-Serie war er ein harter Brocken! Oft waren es nur Nuancen die entschieden, wer von uns beiden vorne liegt. Insgesamt haben wir aber eine ähnliche Grundpace und bevorzugen ein ähnliches Setup. In der Quali bzw auf eine Runde allerdings zeigte sich das ich bisher der schnellere war. Im Rennen wiederum zeigte er meist eine konstantere Leistung und holte meistens auf. Das ist noch etwas was ich von ihm lernen kann ;).


    Wird es einen Konkurrenzkampf zwischen euch beiden geben?


    Plisskin:

    Naja, Konkurrenzkampf würde ich nicht direkt sagen. Wir wollen beide das Team nach vorne bringen, dass bedeutet das wir auch auf der Strecke zusammenarbeiten müssen und auch werden. Klar will jeder Fahrer vor seinem Teamkollegen landen, das zählt auch für mich. Aber es würde nichts bringen die Position auf biegen und brechen zu verteidigen, wenn er klar der schnellere in dem Moment ist. Ich denke das sehen wir auch beide so.


    Nero:

    Tun wir das? Also wenn ich dich schlagen kann, ist mein Tag gerettet. *lacht*
    Nein mal im ernst: Ich habe natürlich meine Ambitionen und letztlich sind alle anderen Fahrer auf der Strecke ein Konkurrent. Aber mit Plisskin habe ich nun mal einen Teamkollegen, der kluge Entscheidungen trifft und auch weiß, dass ich ebenfalls das Team vorne anstelle. Wenn es dem Team hilft, hilft es auch mir. Es wird auf der Strecke also kaum zu Komplikationen kommen, davon bin ich überzeugt.


    Neben euch sitzen aber ja weitere Fahrer in den anderen Teams. Während, wie ihr auch, einige noch relativ neu dabei sind, gibt es auch schon das ein oder andere bekanntere Gesicht. Was haltet ihr vom Fahrerfeld?


    Plisskin:

    Das Fahrerfeld der FH2 schätze ich als sehr stark, aber auch sehr ausgeglichen ein. Einen direkten Favoriten auf den Titel habe ich deshalb auch nicht. Die ersten Rennen werden zeigen, wer sich hier vorne festsetzen wird. Ich hoffe das NeRo und ich dazu gehören werden ;).


    Nero:

    Da ich immer noch "der Rookie" bin, kenne ich natürlich nicht allzu viele. Durch meine Vergangenheit in der Nachwuchsserie und in Testrennen konnte ich zumindest einige schon kennenlernen. Dennoch bin ich mir sicher, dass es ein schwieriges Jahr wird. Jeder hat in der Vergangenheit bewiesen, dass etwas in ihm steckt. Sonst würden sie ja nicht hier fahren. Somit ist auch für mich komplett offen, wer sich letztlich wo platzieren wird. Vermutlich kann alles passieren.

    Welche Erwartungen habt ihr an die neue Saison? Habt ihr euch bereits Ziele gesetzt oder geht es für euch erst einmal weiter um Eingewöhnung?


    Plisskin:

    Da ich in Zusammenarbeit mit meinem neuen Team signifikante Veränderungen an meinem Lenkrad vorgenommen habe, die mir teils noch richtige Probleme bereiten, sind meine Erwartungen erstmal tief gestapelt. Sobald wir die in den Griff bekommen habe, ist mein Ziel mich langfristig in den Top 10 einzufinden.
    Letztlich zählt jeder Punkt, damit ich meinem Team auch hinsichtlich der Konstrukteursmeisterschaft helfen kann eine ordentliche Platzierung zu erreichen!


    Nero:

    Natürlich ist es wichtig, sich jetzt erst einmal darauf einzustellen, wie hier alles abläuft. Was darf ich - was nicht. Dennoch will ich natürlich Punkte einfahren und die Erfahrenen ärgern. Aber was für mich auf jeden Fall wichtig ist, dass wir auf der Strecke fair miteinander umgehen können. Der Spaß darf dabei natürlich ebenfalls nicht zu kurz kommen. Die Punkte sind Bonus für mich. Eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfe wäre aber trotzdem schön. Am Ende der Saison sollte man mich kennen und auf dem Schirm haben. Und das zählt natürlich auch für unser Team. McLaren hat eine gute Platzierung verdient und das will ich ihnen natürlich ermöglichen.

    Heute konntet ihr ja bereits auf dem Hungaroring trainieren. Was gibt es noch zu verbessern? Womit seid ihr bislang zufrieden?


    Nero:

    Das Training zeigte mir auf jeden Fall, dass ich weiterhin mit dem Qualifying zu kämpfen habe. Zwar konnte ich Q3 erreichen, aber gerade wenn es darauf ankam war ich nicht da. Mir fehlt auf eine Runde einfach die Pace. Auch der Start war zum vergessen - die Kupplung wollte nicht und so musste ich schnell reagieren. Wer mich aber kennt weiß, dass ich fürs Rennen immer bereit bin. Dort habe ich mich wieder sehr wohl gefühlt und konnte gute Runden fahren. Das Qualifying überlasse ich daher lieber fürs Erste Plisskin.


    Plisskin:

    Nach der kompletten Umgestaltung meines Lenkrades war das Training sehr wichtig für mich. Dementsprechend gab es viele Hoch´s und Tief´s. Zufrieden bin ich vor allem mit meinen Quali-Simulationen, da bin ich schon annähernd auf dem Stand von vor den Änderungen. In den Longruns bereiten sie mir allerdings noch viele Probleme, die es zu beseitigen gilt bis zum Saisonstart. Zurück auf die alte Spezifikation zu gehen ist allerdings erstmal keine Option, da das Potenzial klar zu erkennen ist. Trotzdem dürfen sich die Problem, wie ich sie im Testrennen hatte beim Saisonauftakt nicht wiederholen. Ich bin aber zuversichtlich, das ich mit meinem Team schnell eine Lösung finde und dann auch im Rennen meine gewohnte Performance zeigen kann!


    Was sind nach dem Testrennen also eure Ziele für den Saisonauftakt beziehungsweise für die ersten Rennen der Saison?

    Nero:

    Der Saisonstart ist wichtig. Ein Gradmesser für die restliche Saison. Aber dennoch bin ich entspannt. Letztlich habe ich doch noch wenig zu verlieren. Ich kanns aber dennoch nicht mehr erwarten endlich loszulegen. Endlich keine Simulatorfahrten mehr!


    Plisskin:

    Höchste Priorität hat erstmal das ich das Rennen beende. Darüber hinaus wäre ein Platzierung in den Top 10 schon ein erster kleiner Erfolg.
    In den folgenden Rennen hoffe ich dann darauf aufbauen zu können und weitere Punkte zu holen.
    Ich kann ebenfalls den Start der Saison nicht mehr erwarten, denn letztlich ist ein Rennen unter Wettkampfbedingungen etwas ganz anderes als ein Training und bringt mich nochmal dazu alles aus mir und dem Auto rauszuholen!


    Dann danken wir euch beiden für eure Zeit und eure Antworten. Wir wünschen euch und den anderen Fahrern eine spaßige und spannende Saison.


    Plisskin:

    Gerne doch. NeRo und ich werden schon noch für die ein oder andere Schlagzeile sorgen. *lacht*


    Nero:

    Ich hoffe keine negativen Schlagzeilen. *lacht*


    • Antwort

    Rennvorschau


    FH2


    Die Season hat begonnen und das Schweizer Motorsportmagazin hat es sich am Hungaroring gemütlich gemacht. Unser Team hat zufälligerweise einen alten bekannten getroffen und ihn zu einem Interview gebeten und er hat eingewilligt...

    Hier ist er..... sks1997


    Hallo erstmal sks1997, vielen Dank, dass Sie sich für uns Zeit genommen haben.
    Ebenfalls hallo, kein Problem, für das heimische Motorsportmagazin nehme ich mir natürlich sehr gerne Zeit. Ausserdem kennen wir uns jetzt auch schon eine geraume Zeit, also können wir uns gleich auf Du einigen, habe damit kein Problem.


    Das ist wohl war sks1997, also wie kommt es, dass du dich schon 1 Woche vor deinem Start der Saison am Hungaroring befindest?

    Ganz einfach die Vorfreude. Ausserdem wollte ich doch den Saisonstart der anderen Ligen nicht verpassen. Für Action war auf jeden Fall vorprogrammiert, vor allem durch die Tatsache, dass es jetzt so viele Ligen gibt. Es gab auch einige Überraschungen, die ich so nicht erwartet hätte. Ich kann es kaum erwarten selber in die Saison zu starten. Dazu kommt noch, dass sich viele meiner ehemaligen Teamkollegen/Ligakollegen auf ihren Saisonstart freuten. Vor allem einer meiner ersten Teamkollegen Harisson wollte ich nicht verpassen. Er bildet mit @GAMBLERCAKE definitiv eines der interessantesten Teams dieser Formel 1 Saison. Bei Ihnen ist immer lockere und super Stimmung untereinander.


    Wie wir erfahren haben, hast du deinen Vertrag bei Mclaren aufgelöst, gab es denn einen speziellen Grund?

    Darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, es hat halt einfach nicht mehr gepasst, trotz allem sind wir im guten auseinander gegangen. Auch mit meinem ehemaligen Teamkollegen jaykay verstehe ich mich nachwievor sehr gut und er hat mit Shekes auch einen sehr guten Teamkollegen bekommen, auch wenn dieser noch jung ist und noch viel lernen muss, aber er wird sicher noch sein Podium oder sogar Siege einfahren.


    Es kam sehr viel auf dich zu. Als die Auflösung deines Vertrages bei Mclaren bekannt wurde, haben sich mehrere Team um einen Fahrer wie dich bemüht, da sie in dir noch grosses Potential sehen. Teams wie Renault, Alfa Romeo, Red Bull, ja sogar Ferrari wollten dich unter Vertrag nehmen. Wie kam es dann plötzlich dazu, dass du dich dann komplett anders entschieden hast und zwar für Toro Rosso?

    Das Gesamtpaket hat meiner Meinung nach einfach gepasst. Die Ansprüch sind nicht zu hoch und ausserdem hab ich hier mit @Soulbreaker einen netten und sympatischen Teamkollegen. Ausserdem will ich dieses Team weiter vorwärts bringen und helfen, dass wir wieder bis nach oben kommen und mit den Top Teams mithalten können.


    Aber jetzt mal ganz ehrlich sks1997, wäre es denn nicht einfacher geworden sich direkt in einen Red Bull oder sogar einen Ferrari zu hocken? Da wären doch Titelchancen vorhanden gewesen.

    Ich will im grossen und ganzen einfach Spass haben. Ob ich jetzt um den Titel mitfahren werde oder nicht. Für mich hat wie oben erwähnt einfach das Gesamtpaket gestimmt und mit @Soulbreaker habe ich einen super Teamkollegen.


    Da du gerade Soulbreaker erwähnst. Er musste letzte Season eigentlich komplett zuschauen, warum denkst du trotzdem, dass er ein guter Teamkollege sein soll?

    Jetzt hören Sie mal zu, ich fände es wirklich super, wenn Sie jetzt nicht versuchen ihn schlecht zu reden. Er weiss ganz genau was er falsch gemacht hat und lernt aus seinen Fehlern. Deswegen werden wir diese Saison versuchen anzugreifen. Somit sollte dieses Thema auch gegessen sein.


    Entschuldige uns sks1997, wir wollten dich damit nicht nerven, viele unserer Leser wollte nur die Hintergründe deiner Entscheidungen besser verstehen können.

    Kein Problem, ihr macht auch nur eure Arbeit, deswegen bin ich da nicht nachtragend (grins).


    Die letzte Saison endete für dich leider nicht nach Wunsch. Ausgerechnet im letzten Rennen kamen so viele unglückliche Faktoren zusammen, dass die Chancen aufs Podium zu fahren zunichte gemacht wurden. Wie geht man mit sowas um?

    Natürlich wollte ich dem Team einen schönen Abschluss bescheren, aber es wollte halt nicht sein. Aber ich bohre nicht zu lange in der Vergangenheit rum. Die Zukunft ruft und die heisst: Neue Saison mit Toro Rosso. Man muss sowas einfach abhaken können. Trotzdem haben wir es geschafft die K-Wm zu gewinnen an der Seite von jaykay . Natürlich muss man sagen, dass wir vorbereitete Cockpits übernehmen durften, da die Stammfahrer vor uns leider ausgefallen sind. Trotz allem haben wir uns die Freude nicht nehmen lassen.


    Jetzt sind wir hier am Hungaroring, was dürfen wir von dir und dem Team auf der Strecke hier erwarten?

    Ich glaube die Strecke liegt dem Auto, leider mir nicht so. Aber wie immer gilt es für uns dass Maximum herauszuholen.

    Beide Fahrer in die Top 10 zu bringen, davon 1 vielleicht auf dem Podium ist das grösste, was wir uns bei allen Gefühlen vorstellen können. Machbar sollte es sein, aber dies erfordert viel Training.


    Zum Schluss, was denkst du wer zählt dieses Saison zu den Titelanwärtern?

    Puh, ganz ehrlich, das ist ganz schwer zu sagen. Viele der Leute sind mir kaum oder noch gar nicht bekannt. Aber ich denke Leute wie Edd, Sascha K , dass Renault Duo mit Zhynik und Prime_ToXiC oder auch die beiden Ferraris mit wh15 und Warmachine könnten zu den Favoriten zählen. Die andern kann ich leider nicht gut einschätzen. Dies alles wird sich nächsten Freitag beim Training zeigen, wobei auch da die Karten noch nich komplett auf den Tisch gelegt werden. Es kann sicher auch Überraschungen geben, aber wir werden sehen.


    In diesem Fall, wünschen wir dir und deinem Team eine gute Vorbereitung und wir hoffen du geniesst den Rest dieses ersten Rennwochenendes der neuen Saison!

    Vielen Dank, es hat mir wie fast immer (grins) Freude bereitet mich mit euch zu unterhalten. Und Ja natürlich geniesse ich den Rest noch. Vielleicht treffe ich ja noch paar bekannte Gesichter!


    Somit verschwand sks1997 wieder in der Menge und wir machten uns auf den Weg in unser Büro. Man hört, respektive sieht sich nächste Woche wieder!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennvorschau


    FH 2


    Eine Woche nach dem Start der anderen Ligen, kommen nun auch die anderen in den Genuss. Das Schweizer Motorsportmagazin ergriff schon letzte Woche die Gelegenheit mit dem Aushängeschild im Schweizer Motorsport ein Interview zu führen. Wir trafen sks1997 erneut und fragten ihn nach einem Interview nach den Freitag Trainings.


    sks1997, du konntest jetzt den kompletten Freitag trainieren. Wie lief es?

    Die Zeiten sahen sehr gut aus, ich und auch mein Teamkollege @Soulbreaker konnten uns steigern, wobei er leider trotzdem noch nicht die Pace hat, welche wir und erhofft hatten. Bei mir sieht es wirklich so aus als könnte ich ganz vorne mitfahren, aber wir werden dies dann spätestens am Sonntag erfahren.


    Da du jetzt sehr optimistisch wirkst, haben sich denn an den Zielen etwas geändert?

    Eigentlich nicht, nur ich persönlich setzte mir mal ein Podium als Ziel, was allerdings schwer genug sein wird zu erreichen. Souli erhofft sich einen Platz in den ersten 10. Im allgemeinen soll erstmal ein gutes Teamergebniss im Vordergrund stehen.


    Das Wetter meinte es nicht so gut bisher, immer wieder Regen und auch für das Rennen sollen mehrere Schauer erwartet werden. Bist du eher einer der lieber im Trockenen fährt oder im Regen?

    Das hört sich doch super an (grins). Nein ganz im Ernst ich finde so Wetterumschwünge ich ganz gut, da somit auch mehr Spannung in ein Rennwochenende reinkommt und somit sicher auch mehr Spektakel zu erwarten ist. Ich persönlich würde Regen sogar bevorzugen, weil ich denke, dass ich im Regen eine sehr starke Pace habe. Aber ein Rennfahrer muss halt auf alles gefasst sein und sich anpassen können.


    Konntest du jetzt schon etwas mehr über deine Gegner erfahren?

    Ich hab mich auch bisschen umgehört, aber in den Trainings gibt halt keiner schon alles, deswegen ist es fast unmöglich jetzt schon sagen zu können wer zu den Favoriten gehören wird. Ich habe meine Prognose letzt Woche gemacht, mehr will ich dazu nicht sagen.


    Gibt es denn deiner Meinung nach eine bestimmte Strategie, welche man machen sollte?

    Wir haben natürlich schon unsere Strategie, dieses werde ich jetzt aber sicher nicht verraten. Ausserdem kann es wie gesagt zu Wetterveränderungen kommen und auch auf diese muss man ein Auge haben.


    Alles klar sks1997, danke für eine Antworten. Wir wünschen dir Viel Glück für Morgen!

    Danke, wie immer gerne. Wir sehen uns hoffentlich Morgen (grins)


    Somit verschwand sks1997 wieder in seiner Box. Wir werden sicher auch versuchen sks1997 morgen wieder zu einem Interview zu bitten. Bis dahin geniessen wir am besten dieses Rennwochenende, denn es verspricht Spannung und Spektakel.


    • Autor
    • Antwort

    lobby code der fh2 CM#_JJ96QZ


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:


    FH2: The_Amazing >>>> :redbull2019:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Prime_ToXiC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Prime_ToXiC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Antwort

    Das Team des ORF schafft es noch kurz vorm Rennen mit GoldcrafterXD zu reden!


    Goldcrafter wie sind die Vorbereitungen verlaufen?

    Naja, ich muss sagen das Ungarn nicht gerade meine Lieblingsstrecke ist. Also werde ich mir nicht so viel erwarten.


    Was genau erwarten sie denn?

    Punkte, ich hoffe auf Punkte, mein Training war nicht so gut wie erwartet aber naja, ich hoffe aufs beste.


    Wie rechnen sie sich ihre Chancen in dieser Saison aus?

    Es ist noch zu früh um irgendwas vorherzusagen, aber ich werde mich bemühen und ich hoffe in den Top 5 am Ende der Saison zu sein!


    Danke für das Interview

    Immer gern!

  • Rennbericht



    FH2


    Teilnehmer gesamt: 18


    Q1: P17 :i:


    Rennen: P10 :s::s::ss: (+1 Punkt)


    Fastlap im Rennen: 1:17:437 (+1 Punkt)


    Das ganze Event war wie verhext.
    Habe mich gleich beim Start von Q1 verklickt und das Standard-Setup :face_with_symbols_on_mouth::pouting_face::hot: ausgewählt und bin losgefahren!


    Siehe Clip:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit war das Setup, womit ich immer schön trainiert habe, nicht mehr für das Rennen zu gebrauchen und ich musste mich an neue Bedingungen gewöhnen. Durch den Flügel 6/6 hatte ich zwar einen kleinen Vorteil auf den Geraden, die Kurven und die darauffolgenden Exits waren hingegen im Vergleich zu meinem 6/11 Setup sehr abenteuerlich.


    Somit gurkte ich also mit :i: und meinem tollen Standardsetup durch Q1 und konnte mehr als P17 nicht herauskitzeln. Leider habe ich auch zu wenig für Regen trainiert. Da besteht definitiv Nachholbedarf.


    Das Rennen ist eigentlich trotz des mega Handicaps ganz gut verlaufen. Der Start unspektakulär. Fuhr relativ frei und konnte konstante Runden hinlegen. Hier und da ein kleines Teamorder-Manöver mit meinem Bruder und Teamkollegen Edd, der klar eine bessere Ausgangssituation hatte als ich. Nachdem ich ihn vorbei gelassen habe, konnte ich mit DRS und einigen Moves in Sachen ERS und Benzingemisch noch für einige Runden an ihm kleben bleiben. Mitunter durch die frischeren Reifen und das bessere Setup hatte er klar in den letzten beiden kurvenreichen Sektoren den Vorteil und konnte sich relativ schnell aus dem DRS-Fenster befreien.


    Leider gab es in der Runde 55 einen Kontakt mit chino. Er hat mich unglücklich gedreht.


    Siehe Clip:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Vorfall hat mich sofort 2 Plätze gekostet und mich erst einmal aus dem "Flow" geworfen. Die Reifen waren heiß. Brauchte erst wieder einige Zeit um wieder auf die richtige Bahn zu kommen. Habe am Ende die Gesamtzeiten verglichen. Da wäre wohl statt P10 noch P7-8 drin gewesen. Nach dem Rennen ist er in meinen Discordchannel gekommen, haben uns aber leider verpasst. Ich denke er suchte das Gespräch mit mir. Habe ihn Mal angeschrieben. Mal schauen was er dazu sagt.


    Nach dem Wechsel von :s: auf :ss: konnte ich mir noch die Fastlap sichern. Am Ende war ich auf P11. FroZeN hatte jedoch mehr Strafen als ich, sodass ich auf P10 vorgeschoben wurde und nun auch noch den Extrapunkt bekomme :star:


    Wenigsten ein kleiner Trost für ein wirklich merkwürdiges Event. Mit meinem benutzerdefinierten Setup könnte ich mir Podium durchaus vorstellen, die Pace war definitiv da. Aber es sollte wohl heute einfach nicht sein.


    GZ natürlich ans Podium. Vielleicht schaff ich es ja aufs Treppchen in Belgien. Aber trotz den ganzen Umständen war es doch noch ein schönes Rennen mit einigen Fights. Danke dafür und wir sehen uns!


    Bis dahin!


    LG Captn


    Bearbeitung

    3 Mal editiert, zuletzt von Captn () aus folgendem Grund: Videoclips eingefügt

  • Rennbericht



    FH 2


    :f12019:: Quali: P9

    :f12019:: Rennen: P1

    :f12019:: Strategie: :s:-:s:-:ss:

    :f12019:: Team: :tororosso2019:

    :f12019:: Teamkollege:  @Soulbreaker aka Sensless aka Soulless aka Sensbreaker :red_heart:


    :f12019:: Quali: Die Hoffnung auf ein trockenes Rennwochenende hat sich schon direkt in Q1verabschiedet. Allerdings gegen meine Erwartungen, konnte ich mich gerade so durchs Quali murksen. Eigentlich dachte ich, dass ich im Regen eher meine stärken habe, doch scheinbar kenne ich die andern zu wenig gut (oder ich mich). Q1 dann auf den :i: eine 1:29:952 gefahren und somit P9. Q2 dann ebenfalls mit :i: P9 geworden mit einer 1:29:882, sprich gerade so in Q3 gekommen. Q3 wer hätte es gedacht... ebenfalls P9 auf den :i: mit ner 1:29:892. Immer wieder kleinere Fehler drin gehabt, die mir dann einen Platz weiter vorne gekostet haben. Auf jeden Fall war ich ziemlich bedient. wh15 hat sich dann mit einer 1:28:673 souverän die Pole geholt und was mich sehr gefreut hat, ist die Tatsache, dass mein Teamkollege @Soulbreaker mit P4 ein sehr starkes Qualifying abgeliefert hat (gegen seine Erwartungen).


    :f12019:: Rennen: Ich sag einfach nur Bombenstart trotz dem *schlechteren* :s:-Reifen. Leider war die Kommunikation da zwischen mir und @Soulbreaker nicht ganz on Point und ich wollte wie man sehen kann im Stream bei 1:17:51 zwischen ihm und Edd durch. Er zieht in dem Moment aber auch rüber und so lenkte ich zu stark nach links und gab Edd nen kleinen Schubser mit, sry dafür. War halt nirgends mehr Platz, weil ich nicht nach innen ziehen konnte, da der Racing Point von chino auf der Höhe meines Hinterrades war. Trotzdem sehr gut durchgekommen und dann in Kurve 2 an Edd und @Soulbreaker vorbei und somit direkt 4 Plätze nach vorne auf P5. Von vorne rein war mir auch klar, dass der :ss: maximal 4-5 Runden mit dem :s: mithalten kann, weswegen ich nicht ganz verstanden habe, warum überhaupt Leute auf dem :ss: gestartet sind, mit konnte es in dem Moment recht sein. In Runde 3 dann auf der Zielgeraden mit DRS an Yannis Orzechowski vorbei und somit auf P4. Direkt vor mir waren dann tobi.tobi , FroZeN und wh15 , der sich schon leicht absetzen konnte. Runde 4 einen guten Exit für die Zielgerade gehabt und konne dank DRS mich zwischen die zwei Streithähne tobi.tobi und FroZeN setzen und dann schlieeslich beide komplett in Kurve 2 überholen und war somit auf P2. In Runde 7 war ich dann an wh15 dran und wollte auch auf der Zielgeraden innen an ihm vorbei, er hat aber spät innen zu gemacht, also musste ich es aussen versuchen, hat dann leider nicht funktioniert. Runde 8 versuchte ich es dann direkt nochmal und kam auch besser durch die Kurven. In Kurve 3 war ich dann meiner Meinung nach leicht vorne und so wollte ich dann auch wegziehen, aber in dem Moment wurde ich von wh15 komplett rausgedrückt. Die gesamte Aktion war meiner Meinung nach über dem Limit, da ich meines Erachtens nach vorne war, aber gut sei es dahingestellt. Somit dann doch auf P1 und von da an konnte ich meinen Stiefel durchziehen. tobi.tobi hat dann 1 Runde später den P2 eingenommen und war mir damit auf den Fersen, da auch die :ss: ziemlich stark abbauten bei den andern. Mit dem :s: somit alles richtig gemacht. In Runde 12 kam dann zum ersten mal das VSC an den Start. Dadurch konnte ich meine Vorsprung irgendwie ausbauen und hatte plötzlich knapp 3 Sekunden auf tobi.tobi Vorsprung. In Runde 18 kam dann direkt nochmal das VSC raus und bis dahin war mein Vorsprung auf 4 Sekunden angewachsen. Nach dem VSC waren es dann 5 Sekunden auf tobi.tobi . Ich glaube er ist da einfach bisschen zu vorsichtig gefahren oder das VSC hat rumgespackt. Auf jeden Fall lief bis dahin einfach alles für mich, da sich hinter mir auch mehrere Leute die vorne drin waren verabschiedet haben. In Runde 29, mittlerweile gut 8 Sekunden Vorsprung auf tobi.tobi gehabt, ging ich dann zum ersten Mal an die Box und holte mir frische :s:. tobi.tobi ging auf :m: und war somit auf einer 1 Stopp Strategie. Edd war dann knapp 6 Sekunden hinter mir verlore aber extrem viel Zeit auf mich. Anschliessend passierte bis in Runde 54 nichts, bis dann nochmal das VSC rauskam. Mittlerweile konnte ich auf meinen :s: gegenüber tobi.tobi auf seinen :m: knapp 22 Sekunden rausfahren. Nach dem VSC waren es warum auch immer fast 28 Sekunden. Also irgendwas war da mal wieder nicht so ganz on Point. Hat sich aber wieder eingependelt nach ner Zeit. In Runde 59 ging ich dann rein zum meinem letzten Boxenstopp auf frische :ss: und kam knapp 4 Sekunden vor tobi.tobi zurück auf die Strecke. Somit hat sich dann denke ich die 2 Stopp als besser herausgestellt. Somit musste ich es im Grunde genomme nur noch nach Hause fahren was ich dann auch hinbekommen habe. Leider in den letzten 2 Runden noch 2 Zeitstrafen eingefahren. Bin so wie immer durch die Kurven durch und irgendwie dachte sich das Spiel, nö gibts nicht mehr...., naja was solls. Anschliessend sicher durch Ziel gefahren und dann doch eher einen unerwarteten Sieg eingefahren.


    :f12019:: Fazit: Bin natürlich komplett Happy. Habe mir auch einen Platz weiter vorne ausgerechnet, aber ganz oben zu stehen natürlich nicht, vor allem nach dem Qualifying, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie das mit den Setups bei den anderen aussah, vielleicht könnt ihr mich da aufklären, wer wie gefahren ist :face_with_tears_of_joy:. Heute lief im Rennen von A-Z alles perfekt. Die Tatsache, dass sich vorne auch Leute selber eliminiert haben, respektive ziemlich gefightet wurde, kam mir natürlich dann entgegen. Wer weiss wie es ausgegangen wäre, wenn die paar Leute welche DNF waren nicht ausgeschieden

    wären:thinking_face::face_with_tears_of_joy:. Am Ende war dann der Vorsprung überraschend gross. Sollte sich dies so weiterziehen, klopft dann eventuell sogar die FH1 an die Türe und heisst mich willkommen, aber dies wird sich dann in den nächsten beiden Rennen sicher ergeben. Bis dahin geniesse ich es weiterhin in der FH2 fahren zu können. Ich glaube das wird hier noch ziemlich spannend. Teamergebniss mit meinem starken Teamkollegen @Soulbreaker auf P4 , natürlich ebenfalls überragend. Auch viele neue Gesichter für mich wie tobi.tobi , chino , NeRo , Prafix , Yannis Orzechowski , The_Amazing , Plisskin oder auch Stifflers Mom , welche auch gezeigt haben, dass sie definitiv fahren können.

    Glückwunsch ausserdem ans weitere Podium Edd zu P2 und an tobi.tobi auf P3. Schade natürlich hat es mein Teamkollege @Soulbreaker nicht aufs Podium geschafft:winking_face:. Aber das wirst du sicher noch hinkriegen :thumbs_up:. So kann es weitergehen und wir sehen/hören und in 2 Wochen in Belgien. Bis dahin trainiert fleissig und haltet die Ohren Steiff.

    PS Ich fände es super wenn vielleicht in Zukunft mehr Leute Rennberichte verfassen, da dies eigentlich mal Pflicht sein sollte falls ich micht nicht irre. Hab mich selber auch nicht immer dran gehalten. Aber meiner Meinung nach gibt es dem ganzen hier im Forum ein gewisses Feeling. Natürlich hat nicht jeder gleich viel Lust je nach Rennergebniss. Trotzdem fände ich es im grossen und ganzen noch eine wichtige Sache


    Cheers sks1997




    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.