Deutschland GP (PC-Liga)

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Position Quali: 5 (Da herli2306 schon im Quali leider einen Verbindungsabruch hatte, und ENZO eine +10 Startplatz 3.)
    Position Rennen: 4 (oder vielleicht auch 5, da Nomisp kurz vor Schluß rausgefallen ist)
    Boxenstopps: 3
    Quali: War ok.
    Rennen: Nach Superstart gleich nach der 1. Kurve auf Platz 1!!! :grinning_squinting_face: Dann haben mich die Jungs ganz schön in die Mange genommen. Bin zwischen 2 Autos festgesteckt. Wollte schon aussteigen und inzwischen am Streckenrand Pilze suchen.. :grinning_face_with_smiling_eyes: So ziemlich alle sind dann an mir vorbei. Dann auch noch ein Fahrfehler wo ich jemanden hinter mir eine mitgegeben habe und was mir eine Durchfahrtsstrafe eingehandelt hat- und das alles in der ersten Runde!
    Dann konstant gefahren und bis auf den 4. Platz nach vor gekommen.
    Fazit: Training zahlt sich aus! :hurra:

    • Autor
    • Antwort

    :f1: Position Qualifying: 7


    :f1: Position Rennen: 7


    :f1: Boxenstopps: 4


    :f1: Qualifying:


    Im Quali einfach nicht die Zeit abrufen können, die ich im Training teilweise schon sehr konstant fuhr und somit bei dem Fahrerfeld direkt vorletzter!


    :f1: Rennen:


    Es ging mit Heavy Wets an den Start, die erste Kurve schon leicht rausgedrückt worden, dennoch nach Ausgang Kurve 2 direkt auf P4 oder P5 vorgefahren.
    Dann auf der langen Gerade leider keine gute Sicht mehr gehabt, das Spritzwasser der vorrausfahrenden Autos verdeckten mir den Bremspunkt uns so bin ich zu spät auf die Bremse, die Reifen blockierten und bin so durchgerauscht und leicht die Bande berührt aber es reichte um sich den Frontflügel abzufahren.
    Somit musste ich in Runde 1 direkt an die Box und kam mit 23 Sekunden Rückstand auf den vorletzten wieder raus.
    Danach fuhr ich im Regen eine Traum-Pace und konnte eine Sektorbestzeit nach der anderen verbuchen und fuhr dann auch in Runde 12 die schnellste Rennrunde.
    Im Regen war ich top unterwegs und war einer der schnellsten auf der Strecke weshalb ich die 23 Sekunden auf Beyer rasch aufholen konnte und letzendlich auch wehrlos vorbei gewunken wurde.
    Dann besserte sich das Wetter und so langsam waren die Intermediates angesagt, mein Fehler war das ich eine Runde zu lange draußen blieb war mir zum Schluss den 6. Platz gekostet hat.


    :f1: Fazit:


    Leider ein Rennen ohne viel Höhepunkte und zwei massive Fehler (1. Runde und eine Runde zu lange auf Inters) kosteten mir ein gutes Rennergebnis und das war dank des Regens wirklich drin gewesen.
    Schade


    Glückwunsch an AmiGo zum Sieg, der auch eigentlich nicht anders zu erwarten war.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :f1: Position Qualifying: Pole mit ner schwachen 1:14:8xx


    :f1: Position Rennen: 3.


    :f1: Boxenstopps: 4, Danke Codemasters, dass ihr mir nochmal die harten gegeben habt im dritten Stint. War zwar vorher anders abgemacht aber na gut^^


    :f1: Qualifying: Joa, keine gescheite zeit gefahren, hat aber noch um 15 Tausendstel für die Pole gereicht.


    :f1: Rennen:Nach nem Scheiß Start von 1 auf 4 zurückgefallen, da ich in der ersten Kurve dem Stress aus dem Weg gehen wollte. Dann hat mich harry in der Haarnadel irgendwie festgehalten, konnte 5 sek oder so nich beschleunigen, dann drittletzter. Ziemlich lange ziemlich gute Fights mit Enzogehabt, außerdem mit nomisp, der meiner Meinung nach sehr optimistisch verteidigt, und mich somit viel zeit gekostet hat. Am Ende auf Platz 2 bis auf 1 Sekunde an Enzo rangekommen, dann ne 20 Sek Sttrafe bekommen und wegen Demotivation noch von Sarotus kassiert worden, aber auch keinen Widerstand geleistet, da 20 Sek Strafe. Alles in allem schönes interessantes rennen, leider ernüchterndes Ergebnis.


    LG SAiZ


    :f1: Fazit:

    • Antwort

    :f1: Position Qualifying: 4


    :f1: Position Rennen: 4


    :f1: Boxenstopps: 3


    :f1: Qualifying:


    Durch die ca 60% Regenwahrscheinlichkeit fürs Rennen wurde noch am Setup wild rumgebastelt, damit man im Regen zurecht kommen würde, daher nicht allzu große hoffnungen fürs Qualifying gemacht. P3 war anvisiert. Am Ende war's dann P4. Lag also noch im Rahmen.


    :f1: Rennen:
    Abgesehen von den ersten drei Kurven ( :grinning_squinting_face: ) ist nich viel passiert. Konnte P4 halten, bis dann doch mehrere an mir einfach vorbeigedüst sind. Mit dem Wechsel auf die Inters und dann später auf die weiche Mischung konnte ich dann noch durch gutes timing der stopps wieder auf P4 zurück. Durch den zu groß geratenen Rückstand konnte ich im Trocknen jedoch nix mehr reißen.
    Ohne den Regen wär's wohl um einiges spannender geworden, und ich hätte das podium greifbarer nähe haben können. Naja, auf nach Spa! :grinning_squinting_face:


    :f1: Fazit:
    Meh.

    • Antwort

    Ich werde die Tabellen morgen machen da es mir nicht so gut geht :thinking_face:


    Herzlichen Glückwunsch an allen Teilnemern die die Zielflage gesehen haben ihr seid alle erste klasse :grinning_squinting_face:


    Lg Stefan

    • Antwort

    Position Qualifying: 12 (nach Strafe 10 Plätze nach hinten versetzt)


    Position Rennen: 1


    Boxenstopps: 3


    Qualifying:
    Leider lief das Qualifying gar nicht gut. Die 1. Kurve war nicht mein Freund und als ich dann auf Pole Kurs war hatte ich den Zwischenfall mit J4G4 der mir auch die Strafe brachte. Dazu möchte ich sagen das manche ihre Einführungsrunden einfach zu langsam fahren und es dadurch zu unnötige Blockierungen kommt. Das ich noch die Strafe bekomme obwohl andere die Ideallinie blockieren ist schon unangebracht. Da ich aber das Rennen glücklich gewinnen konnte will ich da jetzt keinen Wind darum machen. Wäre schön wenn in Zukunft mehr darauf geachtet wird.

    Rennen:
    Start vom 11. Platz da Chillingtown einen Disconect hatte, dann super Start nach der 1. Kurve 5. , in der Spitzkehre konnte ich mich auf den 3. Platz schieben. Dann ordentlich gepusht bis ich nach paar Runden in Führung lag. Danach hatte ich bis auf ein paar kleine Fehler ein gutes Rennen. Harte Fights immer wieder mit nomisp und SAiZ gehabt aber alles im fairen Bereich. Auch Sarotus war mir immer auf den Fersen. Letztendlich knapp und glücklich gewonnen.


    Fazit:
    ein anstregender Sieg, den ich aber "einigen glückliche Umständen" zu verdanken habe. Gratuliere auch an Sarotus, der an seinem 1. Rennen gleich aufs Podium gefahren ist.

    • Antwort

    Hallo @E.n.z.o


    weist du noch so ziehmlich welche Zeit du in der Quali hattest ??


    Und hallo Fotograf PC-Liga 2 bitte macht mir nach jeder Session (Quali und Rennen) 2 Bilder, sprich eines vom Renndirektor und eines vom Ergebniss und wenn möglich bei der Quali bitte so Fotografieren das man alle zeiten in der Quali sehen kann.


    So bleibt für mich da ich nicht dabei ware nur zu raten welche Reifen vom jeweiligen fahrer benutzt wurden in der Quali und auch wie viele Boxenstops von den Fahrern gemacht wurden :thinking_face:


    Vielen Dank

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.