PC | S10 | R11 | DEUTSCHLAND GP (FH3/FH4) (Sonntag, 5. Januar 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S10 | R11 | DEUTSCHLAND GP (FH3/FH4)

5. Januar 2020, 18:45-22:00

Am Motodrom, 68766 Hockenheim, Deutschland

Teilnehmer

31 Teilnehmer, 7 Unentschlossen und 9 Absagen

Anmeldeschluss: 5. Januar 2020, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Rennvorschau


    Nach dem letzten Rookie Rennen in Hockenheim, konnten wir im Fahrerlager FluffyGynther zu einem Interview bewegen.



    Hallo Fluffy. Wie geht es ihnen kurz vorm Saisonfinale?

    Hallo, Danke bisher ist es eigentlich noch ganz entspannt, aber ich denke der Puls steigt sobald es wieder ins Auto geht.


    Sie sind heute beim letzten Rennen dieser ersten Rookie Series Saison mitgefahren. Was sagen Sie zu den heutigen Akteuren?

    Ich bin im Allgemeinen positiv überrascht von dieser Serie. Es gab zwar etwas Chaos im zwischen den Sessions, aber sonst lief eigentlich alles friedlich ab. Die Rennen geben auf jedenfall einen ersten Eindruck von der Leistung und dem Verhalten der Fahrer, bevor sie in den Ligarennen auf die Probe gestellt werden. Bisher bin ich überzeugt und freue mich auch in der neuen Saison gegen den ein oder anderen zu fahren.


    Seit dem letzten Rennen führen Sie die Tabelle an. Wie fühlt sich das an?

    Echt nicht übel. Aber man darf nicht vergessen, dass 7he_FoXX aufgrund von Gesundheitlichen Problemen verhindert war und ich damit relativ freie Fahrt hatte. Ziel war es so viele Punkte wie möglich mitzunehmen und vor @Manhattan zu bleiben und das habe ich erreicht.


    Das stimmt. Und was sagen Sie zu ihren Chancen, wenn es nun endgültig um den WM-Titel geht? Glauben Sie, dass die beiden Ihnen noch gefährlich werden können?

    Der gehört natürlich mir! (lach)

    Nein, ich wünschte ich könnte das jetzt schon sagen, aber bisher kann ich es nur hoffen. Klar habe ich ein gewisses Polster, aber noch habe ich keine 25 Punkte Vorsprung in der Tasche. Also ja, gefährlich können die beiden mir auf jeden Fall noch werden. Sie zu unterschätzen wäre jedenfalls ein großer Fehler. Das Rennen ist lang und es kann noch sehr viel passieren. Aber auch die anderen Fahrer sollte man auf dem Schirm haben, wir fahren schließlich nicht nur zu dritt gegeneinander. Es gibt so viele Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen können, wie z.B. potentieller Regen der das Rennen unberechenbar machen kann. Ein Fehler und es könnte vorbei sein. Also Volle Konzentration.


    Und wie sieht es mit dem Qualifing aus? Glauben Sie, dass Sie ihre Pole-Serie auch im Abschlussrennen weiter aufrechterhalten können?

    Schwer zu sagen. Hoffen würde ich es auf jeden Fall, aber das, was ich bisher gesehen habe sind ähnliche Paces. Es wird auch hier darauf ankommen, wer bis zur letzten Sekunde am meisten fokussiert ist und in Sachen Konstanz die Nase vorn haben wird.


    Noch eine kurze Frage zum Abschluss. Können Sie uns schon was über ihre Zukunft und Verbleib in der F1 berichten?

    Gern, momentan stehe ich noch in den letzten Phasen der Verhandlungen, aber es sieht alles danach aus, dass ich beim RENAULT F1 TEAM verbleiben darf und sogar eine Stufe hoch zu den Jungs der FH2. So wie ich gehört habe möchte Renault sich neu aufstellen und will mit 2 neuen Fahrern voll durchstarten. Mit dem klaren Ziel – für beide Titel konkurrenzfähig zu sein. ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Aber erstmal wird an Sonntag gedacht und dort alles gegeben.


    Dann drücken wir mal die Daumen, dass alles gut wird und bis Sonntag.

    Vielen Dank. Ich werden mein Bestes geben.

    • Autor
    • Antwort

    So liebe Leute,


    hiermit werde ich mich für das Saisonfinale zurückziehen.

    Dadurch das sich Jobtechnisch im letzten Monat extrem viel getan hat und ich mich

    erstmal auf die neuen Arbeitszeiten einlassen musste/noch muss, blieb mir keine realistische Chance,

    ordentlich zu trainieren. Und in dem Fall ist mir das Risiko einfach zu groß, das ich durch das fehlende Training jemand anderem das Rennen zerstöre o.ä.


    Ich bedanke mich wirklich :red_heart: lichst bei jedem einzelnen Fahrer, der in dieser Saison in der FH3 gefahren ist!


    In meiner ersten Saison als Ligaleiter bin ich mehr als zufrieden mit "meiner" Liga und bin sehr stolz darauf, das sogut wie ALLES ohne größere Diskussionen abgelaufen ist und wir miteinander anstatt gegeneinander gearbeitet haben.


    Wie gesagt: herzlichstes Dankeschön an euch alle!


    Liebe geht raus an euch!

    • Antwort

    say what

    • Antwort

    Eine sehr anstrengende Season 10 geht zu Ende!


    Nach einer Anfänglichen Rivalität zwischen Renault, Haas und Alfa Romeo wurde es gegen Frankreich ehr Ruhig. Ich ging in diese Saison mit dem Wunsch der Konstrukteur Weltmeister zu werden, da ich mich nicht als Favorit für den Fahrer Titel sah, da gab es mit sevenswell, EddyDeluxe, Brizzle, Shekes, Nox und natürlich meinem Teammate RhyFo rein vom Speed her bessere Kandidaten!


    Ich konnte meistens durch Glück und Konstanz auch 3 Siege verbuchen, 2 Siege waren weil sich Nox gedreht hat :grinning_squinting_face:

    Einen konnte ich im besten Rennen meiner Karriere in Kanada holen. Ich bin eigentlich kein Fan von dieser Strecke, aber was an diesem Tag passierte. War unglaublich und unfassbar! Fehlstart, Startunfall und dann noch kurz vorm Regen überrundet worden. Dann durch den zu Starken Regen das SC gekommen und mit der Perfekten Strategie auf P1 vorgekämpft. Genau deswegen liebe ich Motorsport und man darf niemals die Hoffnung aufgeben!


    Im Allgemeinen eine schwierige Saison, schade das ich den Titel so bekam, selbst mit einer Außenseiter Chance hätte ich gerne versucht den Titel zu gewinnen. Aber so wurde er mir wie man in der Tabelle sieht, in die Wiege gelegt. Was ich sehr schade fand! Jetzt geht es noch um die Team WM mit Angsit und dann kann es in eine krasse Saison 11 gehen!



    Aber neben mir gibt es noch Spannende Fights um das Race of Champions!


    Es gibt noch 3 Plätze zu vergeben und es haben noch 5 Fahrer die Chance. In der Pole Position steht aktuell Nox mit 78 Punkten, der nach vielen Drehern in dieser Saison endlich da fährt wo er hingehört!


    Marcster90 mit 70 Punkten der Anfänglich hinterher fuhr sich aber an der Herausforderung gewachsen ist und auch in Silverstone seinen ersten Sieg holte!


    Shekes mit 61 Punkten, der wenn das Glück auf seiner Seite ist immer das Rennen auf dem Podium beendet und krass fighten kann (siehe Österreich)


    Lt. Meerkat mit 59 Punkten der sich als Ersatzfahrer zu einem sehr guten Stammfahrer und RoC Kandidaten entwickelt hat!


    Und mit einer ehr Außenseiter Chance Playwin1904, der eine Starke Rennpace hat und sich steht’s nach oben entwickelt hatte!


    Dann auf einen guten Fight und ich bin gespannt welche 3 Fahrer mit mir die FH4 im RoC Repräsentieren könnt! Wir zeigen es den anderen Ligen! :red_heart:


    Heute Abend auf F1Onlineligatv2 mit Nicetea und Harisson das letzte Rennen der FH4 und ich bedanke mich für diese Saison bei allen Fahrer und selbstverständlich bei den Kommentatoren!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Es werden heute folgende Ersatzfahrer zum Einsatz kommen:


    FH3:


    @Pecus fährt heute im --> :mercedes2019:

    DieLimoistschuld fährt heute im --> :williams2019:


    FH4:


    Frank fährt heute im --> :redbull2019:


    Hiermit wünsche ich euch das letzte mal in dieser Saison S10

    Viel Erfolg im Rennen beim Saisonfinale in Deutschland.


    Allgemein möchten wir, Marcel_El_Hoppo und meine Wenigkeit 7he_FoXX

    :red_heart: lichst bei euch für die verdammt gute Zusammenarbeit bedanken,

    und wünschen allen Fahrern ein Erfolgreiches Finale und einen sauberen

    Saisonabschluss!


    Liebe geht raus an euch alle! :red_heart:

    • Antwort

    Das Team des ORF schafft es nach der letzten Trainingseinheit noch auf GoldcrafterXD zu treffen


    Guten Tag Goldcrafter wie sind die Vorbereitungen für Hockenheim bisher verlaufen?

    Naja, am Anfang gab es ein paar Schwierigkeiten die einem Bescheidenen Setup geschuldet waren, aber dank Marcster90 war das schnell erledigt.


    Wie rechnen sie sich ihre Chancen für dieses Rennen aus?

    Nicht so gut wie ich's gern hätte, die Pace ist noch nicht so wie ich sie gern hätte und der Reifenverschleiß lässt zu wünschen übrig.


    Also von welcher Platzierung gehen sie aus?

    Sagen wir so, mit Punkten bin ich zufrieden.


    Was die Konstrukteurswertung angeht steht es ja nicht so gut, Kommentare?

    Ähm, ja in dieser Saison waren ich und mein Teamkollege Morakanis zum Leidwesen des Teams oft verhindert, ich hoffe das sich dies nächste Saison ändern wird und wir eine Chance auf den Titel haben.


    Weiß man schon etwas von nächster Saison?

    Naja, man munkelt man munkelt, aber es schaut so aus als wenn dies mein letztes Rennen in der FH4 wird. Aber wie heißt es so schön nix is fix.


    Ich wünsche ihnen viel Glück fürs Rennen und danke für das Interview!

    Sehr Gerne!

    • Antwort

    Rennbericht


    :f12019:


    :tororosso2019:


    Quali: P2

    Rennen: P9

    Strategie: :ss::ss::i::i::s::ss: (geplant: :ss::s::i::s:)


    Quali:

    Mein bisher bestes Qualiergebnis. Q1 konnte auf Grund der leider geringen Teilnehmerzahl übersprungen werden. In Q2 habe ich zuerst versucht auf den Mediums ne Runde zu setzen, was aber nicht für Q3 gereicht hätte. Da meine Pace ganz gut war und ich wusste, dass ich vorne mitreden kann, wollte ich im letzten Rennen nicht auf die Möglichkeit verzichten um die Pole mit zufahren. Ich hatte für Q3 noch 3 Reifensätze zur Verfügung, sodass ich drei Gelegenheiten hatte, eine gute Zeit zu setzen. Im ersten Versuch gelang mir eine 1:11.9, was jedoch zu langsam war, da ich die Pace hatte, eine 1:11.4 zu fahren. Der Zweite Versuch war leider nichts, da ich eine ungültige Rundenzeit gegen Ende des zweiten Sektors hatte und leider auch den ersten nicht wie gewünscht erwischt habe. Daher blieb mir nur noch eine Möglichkeit. Voll konzentriert ging ich also erneut für ein letztes Mal auf die Strecke und konnte mich noch um 0.3 Sek auf eine 1:11.6 verbessern. Leider hat es nur für Platz 2 gereicht, da Skyline eine super Zeit auf die Strecke brachte. Voll motiviert mit dem RoC im Hinterkopf, welches zum Greifen nah war, da mein Konkurrent Shekes nur auf P10 landete, ging ich also ins Rennen.


    Rennen:

    Beim Start habe ich mich etwas zurückgehalten. Ich wollte nicht gleich das Rennen in der ersten Kurve verlieren. Hatte anfangs das Gefühl, dass ich mit der Spitze mithalten kann. Bis zum Beginn des Regens, lief soweit auch alles sehr gut. Ich war immernoch in Schlagdistanz zur Spitze und konnte die restlichen Fahrer hinter mir halten. Doch dann setzte der Regen ein und die Strategiespiele begannen. Die Strecke wurde nur ganz langsam schlechter, sodass man noch sehr lang mit den Soften draußen bleiben konnte. Ich merkte jedoch nach knapp 10 Runden im Regen, dass die Fahrbahn schlechter wurde und entschied mich zu wechseln. (Zu früh, wie ich dann feststellte) Leider ist es für mich ohne TK im Regen noch viel zu rutschig und ich komm mit den Bedingungen noch nicht klar. Man merkt, wenn andere Ihre TK auf Mittel haben, sind diese einfach besser im Regen. Fakt ist, ich wahr zu vorsichtig und hätte noch ein paar Runden draußen bleiben können. Auf der langen geraden kam es dann zum Fehler. Ich beschleunigte zu schnell und rutschte links in die Bande, sodass ich mir den Flügel zerstörte. Das kostete mich das Treppchen. Aber ich war immer noch in Schlagdistanz zu Shekes, weshalb ich noch lange nicht aufgeben wollte. Nach einem erneuten Boxenstopp und Flügelwechsel, kam ich hinter F1-Mike und Bongdude raus an die ich mich nach und nach heranpirschte. Es kam, wie es kommen musste... Beim Versuch beide auf der langen Geraden zu überholen fuhren Bongdude ganz links, der Bot von F1-Mike in der Mitte und ich rechts. Plötzlich brach Bongdude ´s Auto aus und er schoss den Bot und mich ab. Ein Glück, dass mein Auto bis auf einen Flügelschaden verschont blieb. Ich versuchte den Schaden iwie durch den Regen zu bringen, da ich nicht noch einmal an die Box wollte. Leider war auch das ein Fehler. Ich hab viel zu viel Zeit damit verloren und hatte somit keine Chance mehr noch einmal anzugreifen. Wie sagt Loddar Matthäus so schön: Wäre, wäre, Fahrradkette... Am Ende wurde ich zu unkonzentriert und musste noch einmal die Reifen wechseln, da ich mir den Flügel erneut rampunierte. Daher wollte ich die dritte Fastlap hintereinander holen, was mir auch fast gelungen wäre, wenn das Rennen eine Runde früher beendet worden wäre :face_with_tears_of_joy:. Playwin1904 - Starke letzte Runde von dir :smiling_face_with_smiling_eyes: Zum Schluss also nur P9 (Meine Autonummer und eigentliche Glückszahl - Kleiner Wermutstropfen)


    Fazit:

    Die Pace war da, aber ich habe sie im Rennen leider nicht komplett umsetzen können. Somit "nur" Platz 5 in der Gesamtwertung, was mich aber dennoch zufrieden stellt. Es war meine Rookiesaison und ich bin mit dem Ergebnis, es jedes Rennen ins Ziel geschafft zu haben (Was BTW nur Marcster und mir aus allen Ligen gelungen ist), sehr zufrieden. Natürlich hatte ich mir nach dem genialen Start in die Saison mit Platz 3 in Australien erhofft, das eine oder andere Podium mehr einzufahren, aber vielleicht ist es in der nächsten Saison dann in der Sim2 so weit und ich darf wieder jubeln. Es war mir eine Ehre mit euch in der FH4 zu fahren, die für mich ausgeglichenste und coolste Liga der ganzen FH´s. Habe mich sehr wohl bei Euch gefühlt. :smiling_face_with_hearts:


    Glückwunsch an Marcel_El_Hoppo und :haas2019: zum Gewinn der Fahrer- und KonstrukteursWM.


    Ich freue mich sehr auf die neue Saison und bin gespannt, wen ich vielleicht bald wieder auf der Strecke in der SIM2 sehe. Euch allen eine tolle Saison 11! :smiling_face_with_smiling_eyes:

    • Antwort

    Das Saisons finale gestern fand ich echt enttäuschend. Dabei geht es nicht um Dinge die während der Veranstaltung passiert sind sondern davor. In der FH3 und FH4 die in der Regel fast immer gut bis komplett gefüllt sind, waren gerade einmal 13! Fahrer. Klar werden manche hier Gründe gehabt haben, wie kaputtes Lenkrad etc.

    Aber das die Fahrerfelder so dünn bestückt sind, war echt traurig. In der FH3 Gings noch um die WM bzw. RoC und in der FH4 nur ums RoC, aber selbst wenn es um nix gehen würde, ist das doch kein Grund das letzte Rennen nicht zu fahren, auch die Punkt mit wenig Training finde ich schade, ich denke auch mit wenig Training fährt man nicht absichtlich anderen ins Auto oder dreht sich jede Kurve.


    Wir sind schließlich da Spannende Rennen zu fahren, egal ob es um einen Titel geht oder nicht, das fighten auf der Strecke ist das was Zählt und das beste Rauszuholen was geht. Vor allem das wir in dieser Liga das letzte Mal Deutschland gefahren sind, klar ist Deutschland eine sehr Rutschige Strecke und die 1 Kurve ist auch beschissen, aber die meisten hier kommen doch aus Deutschland und das war das letzte Heimrennen für eine lange Zeit!


    Da muss man die FH1 echt loben, mit einem Fast vollen Fahrerfeld und wahrscheinlich eins der besten Rennen dieser Saison, mit 19 wenn nicht 20 Fahrern im letzten Rennen!


    Das wollte ich zu dieser eigentlich guten Saison (bis auf Deutschland) noch sagen, sonst gab es viele gute Zweikämpfe (zu zweit oder mehr :grinning_squinting_face: ) oder auch Spannende Titelkämpfe in fast allen Ligen. Alleine das sich FH2, FH3, FH5 und FH6 in Deutschland entschieden, zeigt wie ausgeglichen diese Saison war!

    Denkt an den Stream am 19.01.2020 für eure Einteilungen in die S11 und natürlich auch am 12.01.2020 einschalten, wenn das RoC Stattfindet!

    • Antwort

    Rennbericht


    Vorbereitung:


    Normalerweise Fahre ich ohne Traktionskontrolle, aber da ich mich in den letzten zwei Rennen immer mal rausgedreht habe, habe ich auf Rat Marcster90 für Deutschland mit Traktionskontrolle trainiert und sofort bessere Zeiten hingelegt. Das gefiel mir natürlich sehr gut und so führte ich alle Trainingssessions mit dieser Einstellung durch und wollte auch das Rennen so fahren. Wie im Video zu sehen ist, werden die Fahrhilfen aus den Multiplayersessions nicht in die Ligasession mit übernommen. Und obwohl ich die Einstellungen sogar offen hatte, ist es mir nicht aufgefallen :betrunken:. Naja so hab ich die Session mit der festen Überzeugung angefangen, dass ich TC mittel an habe.


    Quali:


    Kurz vor meiner ersten Hotlap bin ich rechts auf den Curb gekommen und hab mich nach links raus gedreht. Das hat mich sehr verwundert, weil ich an der Stelle im Training nie Probleme gehabt habe (warum wohl :face_with_tears_of_joy:). Naja, hinter mir waren haufen weise Leute auf ihrer Hotlab und da der letzte Sektor in Deutschland sehr eng ist wollte ich erstmal alle vorbei lassen. Long story short, Codemaster fand meine Rücksichtnahme nicht so cool und hat mich disqualifiziert. Wie schon in Österreich!! :pouting_face: Verkacktes Spiel, nächstes Mal ziehe ich einfach direkt wieder auf die Strecke ohne Rücksicht auf Verluste. Schade eigentlich, da meine Pace ziemlich gut war und die erste/zweite Reihe auf jeden Fall drin gewesen wäre.


    Rennen:


    Also los vom letzten Startplatz. Ich war trotzdem zuversichtlich, dass meine gute Rennpace mich weit nach vorne bringen konnte. Bin mit :s: gestartet und hab mich irgendwie durch die ersten Paar Kurven gemogelt. Ich war nun auf P7, vor mir alle auf :ss: und ich wusste, ich konnte bis zum Regen durchfahren, während alle vor mir noch einmal in die Box müssen. Zu meiner Überraschung war ich trotz langsamerer Reifen auch deutlich schneller als die Fahrer vor mir. Zuerst am unsichtbaren Shekes vorbei :grinning_face_with_sweat: und dann an Bongdude. Runde 4. Ich bin auf P5. Habe eine super Pace und virtuell schon einen Boxenstop vorsprung. Es sah alles perfekt aus für ein Podium, was mir auch endlich wieder mal ein Erfolgserlebnis gebracht hätte, nach zwei Rennen zum vergessen. Naja denkste, wurde gedive-bombed, stand dann auf dem Grünstreifen kurz quer, hab deswegen leider noch Shekes berührt und durfte dann 23 Runden mit angeschlagenem Flügel fahren. Ich war einfach super frustriert nach der Aktion und der Rest des Rennens war gelaufen. Naja manchmal ist das halt so. Ich finde es nur ärgerlich, dass ich mir so viel Mühe gebe Fair und clean zu fahren und im Endeffekt bringt es dann doch nichts.


    Das Rennen bin ich noch zu Ende gefahren, hab irgendwann auf den Inters gechecked, dass TC aus war und am Ende auf P8 gelandet.


    Aber ich blicke voraus in die Nächste Saison. Ich konnte in meinen ersten Rennen eine Menge lernen, und freue mich schon darauf das dann umzusetzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.